LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1576 bis 1590 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.16 09:13
Man kann die Boxen in den Kühlschrank stellen bis man sie braucht,natürlich doppelt und dreifach eingepackt wegen der Sauberkeit.
Habe ich selber schon gemacht mit selbst hergestellten.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.16 11:52
danke.

hatte das auch versucht. ich hab kein plan, was ich falsch gemacht hab.
hab auf alles geachtet... nach 2 wee konnt ich den dreck nur noch weghaun...

eine fertigspritze.. und 3 selber gemacht.

echt richtig zum kotzen gibst dir mühe ohne ende ... dann sowas

naja egal vergessen ... werds wieder probiern... :)


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.06.16 14:18
Kurze Frage - sieht das für euch kontaminiert aus, oder nur nach Aborts...? Hab aus der Box 1 bis 1 1/2 Flushs geerntet (siehe Bild unten), jetzt tut sich irgendwie nichts mehr und ich überlege, ob ich neu ansetze oder noch ein bisschen warten soll.

IMG_0100_zpsbuougcjm.jpg

IMG_0098_zpsvy2vv8gq.jpg

Vorhin im Gefrierfach gelandet:

IMG_0096_zpsqzvvkpze.jpg



it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.06.16 09:25
zuletzt geändert: 19.06.16 12:03 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hol dir ne neue box, hast doch gut was rausgekriegt...
Egal ob da mehr gehen würde...

Was für Cubensis sinds?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.16 13:25
Da geht noch was!
Aborts werden vom Myzel wieder aufgefressen.Man kann sie aber auch mit einer sterilen Pinzette entfernen.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.06.16 13:45
@ Exotherm:

berichte uns, bitte.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 20.06.16 20:37
McKennaii sinds. ^^ Und sowohl frisch als auch trocken sehr nett.

Ich hab die Aborts jetzt entfernt, es stehen noch ein paar Mini-Pilzchen die ziemlich gut aussahen und siehe da, sie wachsen. Langsam bisher, aber ich warte mal ab, was da noch kommt.

Danke für eure Einschätzung.
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.06.16 14:42
Ich entferne diese immer oder trockne sie sogar, da sie ebenso Wirkstoff enthalten. Als Pulver verarbeitet kann da noch der ein oder andere Trip erzeugt werden. Immer gut wässern, wenn ein paar Tage danach kleine Köpfe sprießen geht da ganz sicher noch was.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.16 16:13
Hallo liebe Pilz Liebenden Menschen,

Hatte einen Zwischenfall und konnte meine Mc Kennais leider erst ein paar Tage zu spät ernten.
Habe sonst immer rechtzeitig geerntet und habe leider keine Erfahrung damit.
Die beiden ältesten der drei Sets hatten viele braune Metabolit? Tropfen, die hab ich alle entsorgt.
Bei den Jüngsten hat sich ein weißer Flaum unter den Kappen gebildet, wobei ich nicht genau sagen kann,ob Myzel oder Schimmel.

Vielen Dank schonmal vielleicht hat ja jemand Rat parat.


_DSC4339.jpg

_DSC4336.jpg

_DSC4326.jpg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.16 08:33
Es ist natürlich immer schwer, auch mit Bildern, auf die Entfernung beurteilen zu können was dort vorliegt. In jedem Fall haben sie schon gesport (teilweise gerissene Schirme, schwarze Punkte in der Mitte des Schirms). Das ist erst einmal nicht schlimm, habe selber Samstag Pilze gegessen bei denen das passiert war, auch mckennaii, allerdings wirkten 3,5 Gramm "nur" wie ein starker Level 3 Trip, hatte bei der Menge eine stärkere Wirkung erwartet ob der beworbenen Potenz der mckennaii. Es kann also sein das sie jetzt etwas schwächer sind und einen zweiten Flush kannst du vergessen.

Sorgen macht mir der weiße Flaum an den Lamellen. Hier wäre allerdings jemand gefragt der mehr Erfahrung mit der Pilzzucht hat um zu beurteilen ob das schlechter oder verträglicher Schimmel ist. Es kursieren im Internet Gerüchte über verschiedene Schimmelfarben an Zauberpilzen und -trüffeln, weiß allerdings nicht wie viel Glauben dem geschenkt werden kann. Sei vorsichtig, kein Trip der Welt ist eine Pilzvergiftung wert.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Post doch schon recht alt ist (in den Ferien verlier' ich schnell mein Datumsgefühl :D ). Wie bist du letzten Endes mit den Pilzen verfahren? Bist du selbst im Internet fündig geworden?
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.16 15:51
Solang alles weiß ist, und sich vllt. Bei Berührung verfärbt müsste das vom mycel selber sein. ... ist nicht schlimm solang es auch wirklich vom pilz ist, für mich siehts nicht nach Schimmel aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.16 19:12
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Hatte parallel in shroomery mit den gleichen Bildern mal gefragt, dort meinte auch Jemand, dass es eher Mycel ist.
Hab sie jetzt alle knochentrocken, der weiße Flaum ist immer noch da und nicht wegzuwischen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.16 12:35
zuletzt geändert: 25.07.16 12:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
67ade9-1469443077.jpg

Hallo ich würde gerne fragen ob ich da die meisten pilze in dem 2flush
(Das Bild ist der erste)noch sehr klein sind ob ich sie einfach 2-5tage länger stehen lassen kann?
gibt's es dann erhöhte schimmelgefahr? hat das sonst schon mal jemand jemacht? Frage weil heute einige hüte aufgehen werden
Und ich weiß das wenn man die hüte aufgehen lässt sich die sporen verteilen es dann nicht mehr gut wächst.. aber das stört nicht habe sporenabdrücke

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.16 19:54
Du kannst auch die fertigen die schon aufgehen ernten und den Rest stehen lassen.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.16 21:31
Spun76 schrieb:
die fertigen die schon aufgehen ernten und den Rest stehen lassen.

hast du das schon mal gemacht?
danke für die Antwort ( Y )

 

« Seite (Beiträge 1576 bis 1590 von 1889) »