LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2014
268 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.16 23:48
zuletzt geändert: 08.06.16 00:00 durch Dao (insgesamt 1 mal geändert)
Sonderkommando Auschwitz-Birkenau

Drogen: Amerikas längster Krieg
»Zu einer Erkenntnis […] muß man durch Not, Leiden an seiner Fülle gekommen sein, muß geglaubt haben, ›entwurzelt‹ zu sein […], muß am Intellekt gelitten und ihn durch den Geist überwunden – muß mit dem Menschen gerungen haben.«
— Ernst Toller
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.16 19:21
I AM REBEL - THE LOVE DRUG 2016

Doku von Nationalgeographic über Alexander Shulgin

Zitat:
Chemistry prodigy Alexander Shulgin goes to war with the DEA when his psychedelic cure to treat PTSD hits the streets as party drug Ecstasy.

He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.16 13:34
zuletzt geändert: 09.07.16 14:39 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Zürich Junkietown auf Schwiizerdüütsch
Zürich Junkietown auf Deutsch

Sehr interessante Doku über die Züricher Drogenszene der 1980er/frühen 1990er am Platzspitz und Letten und was daraus geworden ist.

Ich find die Doku ziemlich gut und objektiv, es werden interessante Charaktere vorgestellt.
Spoiler:
Vor allem die "Protagonistin" finde ich eine extrem starke bewunderswerte Person, die dafür vermutlich in ihrem Alltag keine große Resonanz bekommt, weil wer kann schon beurteilen, was es heißt, sowas hinter sich gelassen zu haben.......

Die synchronisierte Version scheint mir aber von der Tonqualität nicht so gut zu sein und die Schwiizerdüütsche Variante ist natürlich auch charmanter.
Edit: und die deutsche Version ist gespiegelt, also wirken die tollen Kameraeinstellungen nicht so gut.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.16 17:45
zuletzt geändert: 09.07.16 19:49 durch Wurschtbrot3000 (insgesamt 1 mal geändert)
"Drogen im Visier" is auch ultra!
Hat mir schon so manchen langweiligen Tag gerettet! :)

https://www.youtube.com/watch?v=aFvitjXg-eY&list=PLVp_0zzviqYkeh7KNeBsnFTw87UUoUmGV

 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 14.07.16 06:05
zuletzt geändert: 14.07.16 06:35 durch subiectum (insgesamt 2 mal geändert)
Sozialwissenschaftlich einfach unglaublich interessant

YOUTUBE-LINK

"Eine unkonventionelle Talkshow für alle, die keine klassischen Talkshows mögen. Ein Gespräch. Zwei Moderatoren. Vier Gäste. Zu Gast in Folge 1: Anika Decker, Gert Postel, Jörg Kachelmann und Kollegah."

Und das is ne Serie. Ich bin begeistert von dieser Show. Fabelhaft.

Allein dass man sich vor lehnen muss um gehört zu werden, wegen den Micros. Echt gut gemacht.
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.16 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=0fKBhvDjuy0

Die wunderbare 9-minütige Reise in den Makro-und Mikrokosmos.
Klassiker aus den 70ern von Charles und Ray Eames.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.16 19:08
Den Film kannte und mochte ich schon ewig, aber ich wusste nie, dass er von dem Eames ist. Ich kannte die immer nur als Möbeldesigner.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.16 11:01
Oh was für ne Erinnerung, das hat uns mein Grundschulmathelehrer damals in seinem persönlichen Arbeitszimmer auf seinem Computer voller stolz gezeigt, ich weiß noch genau wie fasziniert wir alle waren :D
Das ist 11 Jahre her, dass ich das gesehen habe...
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 16.07.16 22:27
zuletzt geändert: 16.07.16 23:36 durch subiectum (insgesamt 1 mal geändert)
Finde keinen anderen passenden Thread für Videos allgemien, aber is auch sone Art Doku. Vor allem quasi eine vor Drogen abschreckende Doku.
Ein Typ geht nachts und auf Droge im Wald spazieren.
Wer dieser Typ wohl ist?

https://youtu.be/24_1IXe1pNc
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.16 22:40
Moin Incredere,
die Doku habe ich auch gesehen. Meiner Meinung nach nen Promogag von Rainer M.
Die Entzugsgeschichte mit Erbrechen etc. passt meiner Meinung nach nicht zu Koks und Stimulantien. Wenn er von seinem Konsum erzählt wirkt das eher nach moderatem Wochenendkonsum. Ich kenne X Leute die das seit etlichen Jahren so betreiben und beruflich erfolgreich sind und gesellschaftlich voll integriert sind.
Zu der Szene im Kokstaxi muss man glaube ich gar nichts sagen.
Die Auslandssequenzen waren allerdings ganz interessant.
MfG Lono

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 12:14
https://www.youtube.com/watch?v=ANM2rmz4pmU

eine etwas unkonservative vortragsart über die 3 verschiedenen komfortzonen ,was man tut , was man eigentlich tun sollte und was gemacht wird...
Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.16 19:44
Hamilton's Pharmacopeia: The Synthetic Marijuana Steampunk Rock Opera

Vice schrieb:
Hamilton Morris travels to New Zealand to meet the king pin of New Zealand’s legal highs crusading for his fading dream for future of drug control.


Enthält zusätzlich Bilder von einem chinesischen RC Labor, dass im Kilo Maßstab produziert.

Das Bildmaterial aus dem Labor wurde auch bei "Vice on HBO" S03E05 "Synthetic Drug Revolution" verwendet. Das ist aber nicht auf youtube und ich kann es deswegen nicht verlinken.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.16 12:14
Stadt am Ufer I: Crack und Heroin auf der Frankfurter Drogenszene.

Die Doku begleitet Konsumenten und gibt u.a. Einblicke in Konsum, Beschaffung, Folgen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 13:26
Hier ein super Kanal zum Thema Drogen allgemein: https://www.youtube.com/channel/UCmnRJ-G1Qq2kdOzIe5fBBaQ

ps.: Kratom wird in den USA wohl verboten werden! https://www.youtube.com/watch?v=zZ-t56-L50c
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 13:35

Spoiler:
Danke Kosmo ,bin selber kaum auf Youtube unterwegs aber dieser Channel ist wirklich interessant!

 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »