LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2101 bis 2115 von 3680) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.16 23:46
raytracer schrieb:
bekommt man, wenn man kratom nimmt eigentlich substitution?


Pauschal würde ich es jetzt mal nicht komplett ausschließen, aber auf die schnelle lautet die schon relativ naheliegende Antwort nein. Die Substi ist eigentlich nur für in aller Regel von hochpotenten Opioiden abhängige Konsumenten vorgesehen und zugelassen; je schlechter es einem von den Lebensumständen her geht desto besser sind eigentlich die Chancen.

Jetzt ist ja das Mitragynin in Kratom eigentlich schon hochpotent, und durch die Verfügbarkeit ists mit ner ernstzunehmenden Abhängigkeit auch absolut nicht so weit hin - deswegen wie gesagt schwer zu sagen ob es nicht doch irgendwo einen Substi-Arzt gibt der Verständnis für deine Situation hat.
Allerdings müsste der zumindest von der juristischen Seite schon beide Augen für dich zudrücken, die Aufnahmebedingungen für die Substi sind für die Ärzte eigentlich klar geregelt - natürlich wird den Ärzten da aber auch ein gewisser Spielraum gelassen.

Ich hab das an anderen Stellen schon öfter gesagt, aber man sollte sich echt sehr gut überlegen ob man sich wirklich an sowas festes wie eine Substitutionstherapie binden will - wenn du dir regelmäßig Kratom bestellst, schön und gut, da hast du alles selbst in der Hand. Und natürlich kannst du auch aus der Substi jederzeit raus aber - man weiß ja wie das ist. Wenn du dann erstmal drin bist, dann bist du drin, und damit kommen feste Lebensstrukturen aus denen du noch deutlich schwerer als jetzt wieder rauskommst.
Sollten sich deine äußeren Lebensumstände (Job, Familie) 'plötzlich' ändern, dann kanns schon sein das du auf einmal plötzlich in der Substi feststeckst und eine Menge Überwindung und Energie aufbringen musst um dann endgültig rauszukommen.

Ich hab bis vor ein paar Monaten ziemlich lange (wenn auch nicht annähernd so lange wie andere erfahrenere User hier) Opis regelmäßig genommen; auch um sowas wie eine leichte, positive Grundstimmung für mein Leben zu gewinnen, und nach einiger Zeit hab ich nach einem Entzug festgestellt das der Unterschied (sobald sich ein Pegel mit gleichbleibender Toleranz eingestellt hatte) doch nicht so gravierend war wie ich noch auf den Opis eigentlich dachte.
Finde schon das Opis nur dann ihre Magie behalten wenn man versucht so wenig Regelmäßigkeit wie möglich dabei zu haben.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.07.16 01:03
StarSeed schrieb:
Ich hab mir das so vorgestellt: Ein Tag synthetische Cannabinoide, ein Tag Opioide, ein Tag Benzos, ein Tag Kratom. Also praktisch im 4 Tages Rhythmus.
So entgehe ich bei jeder Droge einer körperlichen Sucht.


Die Wahrscheinlichkeit ist grösser das du dir mehrere Süchte einhandelst... erst psychisch und später auch körperlich. Ausserdem, Kratom ist auch ein Opioid, also ist da auch kein 4 Tage Rhythmus vorhanden.
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.16 11:12
StarSeed schrieb:
......

Pharmer schrieb:
......




ich merke ja richtig, wie mir solch mittel hilft. ich habe autismus und ne chronisch schwere depri. mti solchen mitteln habe ich aber wieder spaß im leben und man kann sich dann auchmit mir unterhalten. bei amphetaminen ist es genauso. gibt es denn noch ein anderes mittel, was solch positive nebenwirkungen hat und man leichter verschrieben kriegt? ich kriegte nur AD, die wirklich nichts brachten, aber schwerere geschütze rausfahren will wohl kein arzt. mit diesen mitteln kann ich halt am leben wieder teilhaben. ohne die schmerzen kann ich wieder meinen hobbies nachgehen und dadurch wieder freunde finden (hab nämlich keine). aber scheinbar interessieren ärzte sich null dafür, dass es dadurch viel besser geht. ich krieg nur sedierungsmittel, aber die machen es mmn. nur schlimmer.

kriegt man denn substitutionsmittel wenn man tilidinabhängig ist? macht mmn. süchtiger als morphin wegen der euphorie.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.16 11:42
raytracer schrieb:
StarSeed schrieb:
......

Pharmer schrieb:
......




ich merke ja richtig, wie mir solch mittel hilft. ich habe autismus und ne chronisch schwere depri. mti solchen mitteln habe ich aber wieder spaß im leben und man kann sich dann auchmit mir unterhalten
ich krieg nur sedierungsmittel


Welche Mittel sind dass denn ? Ich kann mich nur mit Benzos entspannt und normal unterhalten.
Mit den SSRI und Lyrica geht es so einigermaßen, falle aber auf weil ich pervers davon schwitze.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.16 22:08
raytracer schrieb:
kriegt man denn substitutionsmittel wenn man tilidinabhängig ist? macht mmn. süchtiger als morphin wegen der euphorie.


Mal beiseite gestellt inwiefern die letzte Aussage stimmt (finde ich zB absolut nicht), zum Verständnis: Das Substitutionskonzept ist ursprünglich für die "echten Junkies" gemacht worden. Heißt, die Leute die wirklich an der Nadel hängen und absolut keine Perspektive haben, häufig Begleiterkrankungen wie Hepatitis oder HIV haben und wirklich auf der Kippe stehen.
In der Praxis gibt es immer wieder Fälle bei denen die Ärzte mit Substitutionserlaubnis aus diesem Schema F ausgebrochen sind und auch anderen Fällen den Eingang in die Substi gewährt haben, eben weil es einfach sinnvoll war. Aus diesem Grund will ich dir jetzt auch natürlich nicht vermitteln du hättest da keine Chance.

Auf der anderen Seite will ich dir viel eher vermitteln das die Substi nicht das richtige für dich ist, zumindest ist das meine Meinung. Die Substi ist nicht dafür da an eine tägliche Opi-Medikation zu kommen weil es einem nicht gut geht, sondern weil man aus dem ewigen Druff-Entzug-Beschaffung-Verbrechen-Druff-Kreislauf ausbrechen will und ein neues Leben anfangen will.
Ich denke das es dir aus bestimmten Gründen nicht gut geht, und da bin ich mir sicher, Opis werdem dieses Leiden nur kurzfristig lindern. Willst du da raus musst du an den Gründen für dein Leid ansetzen.

Ich sitze jetzt seit einer halben Stunde an diesem Post und weiß nicht wie ich ihn beenden soll. Ich kann dir nicht sagen wie du dein Leben bzw dein Leid richten sollst oder kannst; erstmal müsste man ja wissen was es ist das dich so fertig macht das du meinst ohne Medikation oder Drogen nicht klarzukommen. Ich selbst bin über diesen Punkt auch noch lange nicht hinweg. Einfach mal anfangen mit den spießigen, öden Sachen wie regelmäßiger Arbeit und Verantwortung übernehmen hat mir bisher jedenfalls schon geholfen, was bis jetzt auch ohne kompletten Konsumstop geklappt hat. Muss für dich nicht zutreffen, aber es versuchen kann vielleicht nicht schaden.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 07:23
StarSeed schrieb:
raytracer schrieb:
so langsam merke ich, dass opioide mir echt gut tun, will aber nicht nicht süchtig werden, steuer aber gut drauf zu. noch schaffe ich es, nur alle paar tage was zu nehmen. aber es macht alles besser: depression weg, chronische schmerzen, weg, ängste weg, gute stimmung, kaum noch hassgedanken, keine einsamkeit.


Deswegen hab ich überlegt in Zukunft auch regelmäßig Opioide zu nehmen. Da es mit Angststörung und Sozialphobie unmöglich ist eine Frau kennenzulernen muss ich irgendwie ablenken.
Ich hab mir das so vorgestellt: Ein Tag synthetische Cannabinoide, ein Tag Opioide, ein Tag Benzos, ein Tag Kratom. Also praktisch im 4 Tages Rhythmus.
So entgehe ich bei jeder Droge einer körperlichen Sucht.


Kann deine Lage nachvollziehen. Leide selbst an Angststörung und Sozialphobie. Aber dein bzw. euer Plan wird langfristig nicht aufgehen. Du wirst immer mehr brauchen und die Wirkung wird immer weniger werden. Irgendwann wirst du deine Substsnzen dann untereinander mischen. Hab das selbst erlebt. Insbesondere bei Benzos und Lyrica. Darf ich fragen welches Benzo du konsumierst? Denn da spielt die HWZ auch eine Rolle. Glaub mir, auf Dauer ist das zum scheitern verurteilt und sexy ist dein Konsumuster auch nicht gerade für Mädels. Wenn du ein Mädchen triffst ist zb. Benzos oder sowas wie Phenibut wirklich hilfreich. Aber halt nicht auf Dauer wink





 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.16 08:44
zuletzt geändert: 24.07.16 09:36 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
Einfach mal anfangen mit den spießigen, öden Sachen wie regelmäßiger Arbeit und Verantwortung übernehmen hat mir bisher jedenfalls schon geholfen, was bis jetzt auch ohne kompletten Konsumstop geklappt hat. Muss für dich nicht zutreffen, aber es versuchen kann vielleicht nicht schaden.


ich habe ja gearbeitet und eine geschlossene ausbildung. doch nur wegen der arbeit geht es mir jetzt so. ich habe fast alles verloren.
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 24.07.2016 09:36

Zitat gefixt.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.07.16 09:41
Hab mich mühevoll über 2 monate von 480mg(=320mg)auf 60mg(=40mg) dihydrocodein runterdosiert. Soll ich nochmal reduzieren oder ist diese dosis so gering, dass ich es einfach weglassen kann?
Versuche ich es, fehlt irgendwie was aber ist es aushaltbar?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.16 10:52
Im moment lieg ich ja im KH und kann nicht nehmen was ich möchte. Hier gibts seit 3 Wochen jeden Abend 10 mg Temazepam und tagsüber 600 mg Lyrica.
Wenn ich wieder nach Hause komme fange ich wieder an Phenibut zu nehmen. Lyrica muss erstmal pausieren weil ich alles in kürzester Zeit aufgefressen habe und darauf keinen Anspruch mehr habe.

Werd mir im Internet RC Benzos bestellen. Hab noch nie RC Benzos konsumiert aber ich geh auf Krücken und kann nicht Diazepam kaufen fahren.

 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.16 11:11
Michael1985 schrieb:
Hab mich mühevoll über 2 monate von 480mg(=320mg)auf 60mg(=40mg) dihydrocodein runterdosiert. Soll ich nochmal reduzieren oder ist diese dosis so gering, dass ich es einfach weglassen kann?
Versuche ich es, fehlt irgendwie was aber ist es aushaltbar?


Also so rein im Prinzip sind die 40mg auf jeden Fall niedrig genug um es abzusetzen. Symptome wie Kaltschweiss vor allem in der Nacht, unruhiger Schlaf etc. kanns durchaus geben, aber ich denk mal in nem Maß das du leicht aushalten könntest. Kann mir jedenfalls absolut nicht vorstellen das du nen richtigen Affen bekommst. Willst du jetzt einfach mit dem ganzen durch sein kannst du denke ich auf Null gehen.

Nach meiner Erfahrung ist aber der Schritt auf Null der schwierigste. Bei mir hats dazu geführt das ich dann doch immer wieder in stressigen Situation dem letzten bisschen Craving nachgegeben hab und dann sogar etwas höhere Dosen als nötig eingenommen hab, um das, ich nenns mal "Unwohlsein" zu bekämpfen. Letztendlich bin ich dann doch dazu übergegangen die sowieso schon sehr niedrig dosierten Tabletten noch zu halbieren und zu vierteln, nach 2 Wochen hab ich dann sogar noch mit halbierten und geviertelten Loperamid-Tabs meine verbliebenen Durchfallprobleme geregelt (neige grundsätzlich oft zu Durchfall).

Nur um das nochmal klar zu sagen; ich glaub selber was ich da gemacht hab war voll unnötig. Aber das ich morgens und abends irgendwas nehmen konnte - und wenns nur ne viertel Imodium war - hat mir insbesondere psychisch geholfen. Ich hatte halt nen quasi unbegrenzten Zeitraum fürs runterdosieren und es selber auch nicht eilig damit, deswegen war mir einfach nur wichtig möglichst 0 Entzugserscheinungen zu haben; und so hat das auch geklappt. Ist damit also ganz klar nicht unbedingt eine Empfehlung für dich.
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.16 19:18
seltsam trotz der hohen analgetischen potenz von heroin ist es kaum schmerzlindernd. mir sagte mal nen arzt, dass bei jedem menschen nicht alle opioide wirklich wirken. ich schätze mal, dass das der grund ist, oder liegt es doch an der substanz selber?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.16 15:44
@raytracer,

ich denke das liegt an der jeweiligen Substanz und auf die Individuelle Empfindung - wie man darauf reagiert.
Ich hatte beim H nicht so die Euphorie wie ich sie bei anderen Opis habe, dafür war die Betäubung und Sedierung stärker ausgeprägt.
Also wie bei dir nur umgekehrt, das es bei mir stark schmerzlindernd wirkt, dafür aber nicht so Euphorisch.

Jeder reagiert also unterschiedlich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.16 16:18
Michael1985

Ersteinmal, Herzlichen Glückwunsch dass du es schon so weit gebracht hast, find ich sehr gut :)

Nun zu deiner Frage: 40mgDHC sind wie du vermutest schon sehr wenig und du könntest es eigentlich wagen es nun komplett weg zu lassen, die Absetzerscheinung sollten im vergleich zu anderen Dosierungen aushaltbar sein.

Ich würde dir Persönlich empfehlen abzusetzen und zu beobachten wie sehr du es verkraften kannst, sollte es für dich nicht tragbar sein mach weiter wie gehabt und dosier weiter langsam ab.
Du stehst kurz vor deinem Ziel, gib nicht auf und bleib stark.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles gute. razz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.16 12:33
zuletzt geändert: 10.08.16 13:26 durch aufsuche (insgesamt 1 mal geändert)
Alles ziemlicher Mist. Hab das absetzen abgebrochen und bin weiterhin auf 10mg Targin morgens und 10mg abends. Vom Sevredol war ich ja ganz weg... aber jetzt nehme ich es wieder so um die 20-30mg am Tag...

Ich hab zwar ab und zu Schmerzen da die Wunde noch nicht komplett zu ist, ich versuch mir selber einzureden das das der Grund ist warum ich wieder Morphin nehme... aber ich denke es ist eher weil es mir momentan psychisch richtig mies geht...

und seit 3 Tagen bzw. Nächten habe ich jetzt nicht mehr geschlafen... wenn ich heute nicht pennen kann...

dann werd ich mich halt mit Targin betäuben und mal abends 40mg nehmen entretardiert... ich halt diese Schlaflosigkeit nicht mehr lange durch...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.16 17:38
aufsuche, ich möchte dich ungern enttäuschen , aber Opioide sind generell eher bekannt dafür schlafstörungen zu verursachen, als beim Schlafen zu helfen.

Ich würde dir empfehlen evtl mal mit deinem Arzt darüber zu reden.

Außerdem ist mMn davon ab zu raten Opioide zur betäubung der Gefühle bzw der Psyche zu verwenden, es hilft einfach nicht wirklich, lediglich für den Moment und ich denke an einer Längerfristigen Lösung wärst du vllt eher interessiert, als an einer Temporären, die dich evtl Komplett in die Abhängigkeit werfen könnte.

Ich hoffe du denkst darüber nach und entscheidest dich für das richtige. Ich vertraue darauf, dass du die richtige Entscheidung triffst. smile

LG

Dreamer
 

« Seite (Beiträge 2101 bis 2115 von 3680) »