LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 17:37
Moin!

Hab eine Pflanze gefunden, zu der es im LdT noch nix gibt.
Hier ein Link zu Rühlemann's, eine tolle Gärtnerei, bei der ich selber schon war, da kann man Stunden verbringen, haben auch einiges an Psychoaktivem.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Wasserpflanzen/Sushni-Pflanze

Marsilea-minuta.jpg

Kennt jemand diese Pflanze und kann was dazu sagen?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.16 00:16
Der Kleefarn war mal in Deutschland heimisch, starb aber etwa in den 60ern des 20. Jh. aus. In Teilen der Schweiz soll es ihn noch geben, in BaWü wird gegenwärtig versucht ihn wieder anzusiedeln. Kann angeblich lange Trockenperioden aushalten. Brauch ähnliche Bedingungen wie Bacopa, kann wohl auch im Aquarium gehalten werden. Lässt sich leicht über Ausläufer vermehren. Kann man auch in den Teich pflanzen, an günstigen Stellen durchaus winterhart. In der prallen Sonne sind die Blätter recht klein, im Halbschatten schön groß und fett. Nussiges Aroma. Enthält Marsiline. In klinischen Tests an Mäusen zeigte dieser Wirkstoff adaptogene Effekte auf den Serotonin-Spiegel.
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)