LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 85) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.16 15:47
Scheinbar gibt es fast nur noch zulassungsfrei und NC von 3,0 und besser. Mit 3,XX gibt es quasi nichts. Jedenfalls habe ich nichts gefunden :'D
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.16 18:23
Ah, wow. Okay. So einen Schnitt muss man erstmal hinbekommen! O.o
Dann ggf. erst eine reguläre Ausbildung machen und Wartesemester anrechnen lassen. Ist sowieso nie verkehrt. Wenn man eh keine MIND-Fächer anstrebt, muss man sowieso danach meistens noch eine Ausbildung machen.
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.16 00:59
@ Akira Bruder ich feier dich so unendlich Grauennvoll ab ohne scheiss...Du musst Astragalus sein...Gott vergib ihm nicht, denn er weiss was er tut...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.16 21:30
@Kommandant eines goldenen U-boots

Warum tust du das?
Astragalus hat seinen Zweck erfüllt und ich nur die Lücke dazwischen.

@topic
Ich wollte mich nie auf etwas spezialisieren, sondern wie ein Schwamm alles Wissbare aufsaugen. Aber ohne Leidenschaft sind wir Menschen unfähig, irgendetwas mit uns anzufangen. Es ist nicht die Sonne, welche das Leben erweckt, sondern das Licht in uns! Wenn man das einmal verstanden hat, findet man seinen Weg, anstatt nach ihm zu suchen.
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 14.07.16 01:56
Mit anderen Menschen klar kommen kann echt schwierig sein, vor allem wenn man sich nicht so verhalten will wie es üblich ist. Kleinste Abweichungen von der Norm können da mitunter zu "Tragödien" führen.

Ich nehme Platz, auf meinem (als Mensch) von der Menschheit distanzierten Stuhl, auf dem ich mich sehr wohl fühle, und betrachte sie weiter; diese Menschen.

Notiz an mich: Egal was passiert, du kannst daraus etwas über Menschen lernen.
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.16 15:02
Kommandant eines goldenes Uboots sagst du, haha jetzt habe ich dich...Nein Spaß, es tut mir aufrichtig Leid. Ich war wohl etwas zu impulsiv und Emotional. Das war Dumm von mir. Aber sage mir Lieber Akira, wer oder was kommt nach dieser Lücke? Schreibe mir doch bitte eine Email, da ich noch immer zu Doof dafür bin und nicht weiß wie ich eine versende...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.16 17:04
AkiraX schrieb:
Ich wollte mich nie auf etwas spezialisieren, sondern wie ein Schwamm alles Wissbare aufsaugen. Aber ohne Leidenschaft sind wir Menschen unfähig, irgendetwas mit uns anzufangen. Es ist nicht die Sonne, welche das Leben erweckt, sondern das Licht in uns! Wenn man das einmal verstanden hat, findet man seinen Weg, anstatt nach ihm zu suchen.


Haha, dieser Satz könnte auch von mir sein, wahrscheinlich nur etwas anders formuliert. ^^ Ich ticke da anscheinend ähnlich wie du, Akira, auch ich will erleben und kennen lernen und Neues entdecken und alles FÜR MICH Wichtige aufsaugen und aufnehmen und entdecken und leben. Ich persönlich möchte aber auch nicht wirklich Spezialist sein in etwas, viel lieber kann ich alles gut und mach es mit Freude und Liebe und Leidenschaft, als dass ich mich gar in etwas verrenne und dadurch nicht mehr die Zeit und Ruhe habe, das Große und Ganze wahrzunehmen. Mir ist es wichtiger, dass ich die Vielfalt und das "Zwischendrinnen" erkennen und erleben kann, als dass ich vor lauter Konzentration auf eine Sache keine Zeit und Ruhe und Geduld mehr habe für das FÜR MICH WICHTIGE!

Und ja, du hast es auf den Punkt gebracht - nicht die Sonne bringt Licht in unser Leben, sondern das Licht in uns bringt die Sonne in unser Leben. Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich mit so viel Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Neugier gesegnet bin. Das kann man natürlich auch lernen, denn von nix kommt nix, man kann seine Emotionen und Gefühlswelt in beide Richtungen forcieren und trainieren. Wie war das nochmal mit den Gewohnheiten, auf die man achten sollte? Diese sollen ja bekanntlich zum eigenen Charakter werden .... (Der Charakter soll daraufhin auch noch zum eigenen Schicksal werden .... *grübel*) Ach, und dann noch diese tollen Punkte .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.16 18:39
Da kann ich euch zustimmen. Es ist wichtig, möglichst viele Facetten des Lebens und der Welt kennenzulernen. Ich würde die einzelnen Facetten aber auch gerne viel besser kennen, dazu fehlt aber die Zeit :/
Ist aber auch halb so schlimm.
Begeisterungsfähigkeit ist auch sehr wichtig. Bei mir kommt es immer auf meine aktuelle Stimmung an. Mal gibt es Tage, an denen mich alles total fasziniert, an anderen Tagen interessiert mich nichts wirklich, weil im Endeffekt doch irgendwie alles das gleiche ist.
Und genau das ist der Punkt, denke ich.
Einerseits ist alles total verschieden, gleichzeitig ist aber auch alles gleich. Einerseits ist alles voller Wichtigkeit, andererseits ist alles egal. Einerseits ist alles scheiße und mit Leid behaftet, andererseits ist alles wunderschön. Es kommt auf die innere Einstellung an, ob man die Dinge nun auf die eine oder andere Art sieht, denn die Dinge sind immer beides gleichzeitig.
Insgesamt nehme viele Menschen das Leben und vor allem bestimmte Aspekte des Lebens viel zu ernst.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.16 02:01
zuletzt geändert: 25.07.16 02:18 durch Hagbard Celine (insgesamt 3 mal geändert)
@Trinity du geile sau ich Liebe diese verdammten Punkte auch schon seid ich schreiben kann...und du bist eh ein ganz großer Iinternationaler Spitzentyp muss ich mal gesagt haben, bei dem was ich die letzten Jahre von dir gelesen habe...Akira sowieso, aber das weiß er ja schon :) ;)...Und Astragalus ist meiner Meinung nach jetzt schon ne Legende, was hat der sich nur gedacht sich zu löschen...Tut mir aufrichtig Leid für widh. off- topic, aber musste meine verdammten Lobattacken (Le petit tourette) kurz loswerden...Ich finde andere Menschen super finden einfach so super...Ach und Jodo, dich habe ich nicht vergessen, du bist auch mega töfte jung...Tut mir Leid das war gelogen ich habe dich vergessen, weshalb dieser bescheuerte 6 Zeiler jetzt auch 3 mal editiert wurde...Leute ich bin raus verzeiht meinen Spam...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 23:03
Hey HagCel,

da warst ja ein wenig übermütig gestern Nacht .... ;)

Spoiler:
Fein, dass du die Punkte auch so gerne magst, die haben einfach was, am liebsten würde ich sie von morgens bis abends f..... (damit ist natürlich finden gemeint, als Synonym zum altbewährten suchen. ^^ Jaja, andere Menschen super finden, find ich auch super, einfach nur, weil sie super sind, mehr Gründe braucht es dazu ja auch wirklich nicht mehr. :) Und was du über Akira sagst, kann ich nur bestätigen, Astragalus war auch nicht so schlecht, aber der is ja nimma .... Lass also einfach laufen, H.C., und grüß mir die Punkte, wenn du sie gesucht und auch wieder gefunden hast .... freak



On Topic:

Find yourself, it´s so close! razz


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.16 01:32
Mach ich Star Commander ;)
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.16 08:35
Sich selbst und seinen Platz auf dieser Welt finden - LOL, gar nicht so einfach !

Die Tragik ist, daß man versucht ist, außen zu suchen. So findet man sich nie.
Ich habe mich selbst erkannt, als ich aufgegeben hatte, nach meinem Ich zu suchen. In den 1960/1970er Jahren war es ja geradezu Pflicht für einen Giftler, sein Ich zu suchen. Für viele war's verhängnisvoll, denn es wurden alle Mittel genützt, jeder war ein Zauberlehrling und hat mit Acid, Pilzen, Mescalito an seiner Psyche geschraubt. Das haben nicht alle überstanden, bei mir wär's beinahe auch schief gegangen.
Als ich mir aber dachte, ich pfeif' d'rauf, ich suche nicht mehr, kam es wie ein Hammer. Wirklich, es war eines der einschneidendsten Erlebnisse meines Lebens: die Sekunde des Bewußtwerdens dessen, daß ich schlicht und ergreifend ich bin ! Seither ist mein Selbstbewußtsein unerschütterlich !
Zu dem Zeitpunkt war ich übrigens nüchtern.

Fällt mir gerade dazu ein, klingt so ähnlich ;-) : All die Teleskope, die man zur Suche nach Intelligenz verwendet, sind nicht auf die Erde gerichtet ...

LG road
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.16 12:29
Road schrieb:
Als ich mir aber dachte, ich pfeif' d'rauf, ich suche nicht mehr, kam es wie ein Hammer. Wirklich, es war eines der einschneidendsten Erlebnisse meines Lebens: die Sekunde des Bewußtwerdens dessen, daß ich schlicht und ergreifend ich bin !


Dazu fällt mir ein: I am that I am! (Ich bin das ich bin!) wink

Jaja, sich selbst finden ist wirklich alles andere als einfach. Wahrscheinlich weil es schon fast lächerlich einfach ist, da kommt man so schnell nicht drauf. ^^ Ich hab auch jahrelang gesucht, ca. von 19 bis 27 J., danach hab ich auch losgelassen von der Suche und hab einfach gelebt so gut ich konnte und wusste. Bei mir hat es aber trotzdem 10 Jahre gedauert, bis ich mir selbst wieder näher gekommen bin. Aber BEI MIR sind es meist drogengeschwängerte Erkenntnisse gewesen - die ich beim wieder aufnehmen der Suche nach mir selbst - erhalten habe. Diese Erkenntnisse und Erlebnisse konnte ich aber zum Glück so gut wie immer mitnehmen in die nüchterne Zeit und dann damit arbeiten. Dieses Mal ging aber alles viel schneller, innerhalb eines halben Jahren bin ich immer mehr zur Ruhe gekommen und hab dann schlussendlich auch erst nachdem ich losgelassen habe von der Suche, erkannt wer ich bin.

Auch ich werde den Moment niemals vergessen, als mir bewusst wurde, dass ich nicht mehr oder weniger bin als ich bin.

Ich glaube, dass jeder seinen eigenen Weg hat zu sich selbst zu finden. Und man darf halt auch nicht vergessen, dass die Vergangenheit und die Bewusstseinsentwicklung eines jedes Einzelnen eine große Rolle spielen. Hätte ich mich früher nicht intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt und auch im Außen gesucht, hätte ich nicht vor ca. fast einem Jahr wieder immer näher zu mir gefunden.

Ich will jetzt nicht sagen, man sollte Drogen exzessiv konsumieren, um sich selber näher zu kommen. Bei mir war es hilfreich, aber ich war auch schon viele Jahre sehr bewusst unterwegs und kannte mich und die Drogen schon recht gut. Aber ich will auch nicht sagen, dass Nüchternheit die Antwort auf alle Fragen ist. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen drinnen, es gibt wohl so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt, sein Selbst zu entdecken.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.16 12:34
Lautet "Erkenne Dich selbst" nicht sogar die Inschrift über dem Zugang zum Orakel von Delphi?

Eigentlich sind die Fragen aller Fragen so alt wie die Menschheit selbst. Es ist schon faszinierend. Ich habe übrigens oftmals den Eindruck, dass Intelligenz bei der Suche nach sich selbst ganz schön hinderlich sein kann. (Nicht sein muss, aber kann).
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.16 12:44
Dieser Thread und die Erfahrungen und Ansichten von euch allen decken zu 100, die die ich durch Trips und auch einfach durch Erleben erkannt habe. Das ist schön, dass wir alle so unabhängig von einander auf einer so positiven, gleichen Wellenlänge sind! :)

Ich habe grade eine 3 Jährige Beziehung beendet, um selber meinen Platz im Leben zu finden und wieder der glückliche mensch zu werden, der ich mal war. Im moment idt es echt sehr schwierig für mich, aber ich habe immer geglaubt, dass nach etwas schlechtem etwas gutes folgt, und das Phönix-Asche prinzip ein gleichgewicht bildet. Ihr bestätigt mich mit euren worten darin und gebt mir Kraft!
Selbstfindungsprozesse, Gemeinsames Zusmmenleben und die Akzeptanz des Schlechten und das genießen des Guten ist für mich der Weg zu einem erfüllen Leben, aber auch ein geflecht sehr langer und komplexer Prozesse, in dem jeder von uns eine Rolle für sich selber und andere spielt. Die Welt ist so riesig und so komplex, es gibt so viele Entscheidungsmöglichkeiten für uns, und darin den Richtigen Platz für den Moment und den Weg zu finden ist ein Prozess, der das Leben interessant, aber auch schwierig macht.
Sucht den richtigen Weg, aber vergesst nicht den Moment zu genießen, denn wer jeden Tag nur auf eine bessere Zukunft hofft und dafür arbeitet, verpasst das wahre Glück.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 85) »