LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 495) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.16 14:24
Sash schrieb:
Ficke Ficke Sahneschnitte.

Gruß Sash

HAHA, ich habe vor Jahren folgendes Werk verfasst:

Zack zack,
Sack.

Vielen Dank liebes Publikum! Ich finde übrigens, dass mein Publikum hier wirklich sehr schöne Gedichte teilt! <3
Lese immer mal hier :)

Gesellschaftskritischer Zusatz: (während meiner Abiturzeit verfasst etwa 2010)
"Modern Critics"

Dem Massentrubel der neuen Zeit,
der Luxus sein Gemüt zuschreibt.
Ist der Mensch in seiner Haltung gerne, zu Erde, Sonne, Mond und Sterne,
auf dem Weg ins Paradies? Nein er macht es sich gerade Mies.
Man könnt das Paradies auf Erden, ausleben bis zum sterben,
doch ist Fortschritt eine Verbesserung dessen? Keine Ahnung ich will meine Pizza essen.
Denn steht in der Bibel geschrieben, du sollst die Erde achten und lieben.
Die Tiere machst du dir zum Untertarn, allerdings auch nicht du sollst sie alle wahren.
Forschung bringt Erkenntnis in des Herren Haus, die Technik lockt Komfort heraus.
Die Menschen vergessen das Glück alter Generationen, die Einfachheit bleibt ihnen gestohlen,
sollte der Mensch zu seinen Wurzeln zurück? Nein der Standpunkt ist Verrückt.
So bleibt dem Trubel und dem Hype, der irrealen Welt nur zwei:
Drück den Hype bis maximum,
und bringe dabei alle um. :)



Weitere Kritik von Damals:

Die Welt und Menschheit, versetzt mich in einen Schockzustand.
Alles was man lernt verjährt, und deckt sich nicht mit dem, was man einst fand.
Ein unaufhaltsames Rennen, gegen die Wand.


Verstört blicke ich dem Lauf ins Rohr,
eine helle Stimme spricht mir Mut in mein Ohr.
Vor Wut hallen Schüsse, Gesang wie im Chor.


Egal wen man wählt, der Führer lenkt das Volk bezahlt,
du bist Alles was zählt, bedeutungsvoll wie ein Kopfsalat.
Die Politik hat den Schalldämpfer für Kritik parat.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.16 14:34
Ich stimme dir da vollkommen zu, peep. :) Ist ein Ausschnitt aus einem Text, den ich früher mal geschrieben, um eine Trennung zu reflektieren. Hält also nicht meine jetzige Grundstimmung fest.

Ich verstehe, was du meinst. Im Prinzip ist das nur Positive Psychologie, die du in Weisheiten verpackst. Das Akzeptieren der unabänderlichen Situation schafft eine gewisse Ruhe und lässt mehr Raum, um logische Gedanken fassen, um dann auf diese Gegebenheit zu reagieren oder einfach den Moment zu genießen. Wir haben keinen Einfluss auf die Gegebenheit, aber wir haben die Wahl, wie wir darauf reagieren. Ergo, wenn ich jammere und mich auf etwas fixiere, wo ich keinen Einfluss darauf habe, dann verschwende ich Energie. Statt diese Gefühle einfach zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
Wenn man das auf Eckhart Tolle bezieht, wäre es das Leben im Jetzt, während das Fokussieren auf Zukunft oder Vergangenheit gleichzeitig damit einhergeht, dass man eine Erwartungshaltung erzeugt a la ‚dann werde ich glücklich sein‘ oder ‚wäre doch alles wie früher‘. Ich persönlich sehe solche Gedanken als sinnlos. Menschen, die so denken, wählen diese Art des Denkmusters und kreieren sich damit selbst ihr Unglück.

Road schrieb:
Jeder Atemzug stirbt mit dem nächsten, das ist das ewige Ende.

Ich denke auch, dass das Sterben ein Prozess ist. Ich bin nicht der, der ich gestern war und ich werde morgen ein anderer sein - zum Glück. Das Leben kann man nur in der Rückschau betrachten, gelebt muss es vorwärts werden.

Road schrieb:
Augenblick des Stillstandes. Den kann man durch ein Foto dokumentieren (hat man ihn damit festgehalten ?)


Fotos sehe ich nicht als einen Stillstand an. Fotos können den Moment nicht einfangen, nur die äußere Hülle dessen. Emotionen sind nicht reproduzierbare Momenteindrücke für mich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.16 14:51
Jesushippie schrieb:
Road schrieb:
Jeder Atemzug stirbt mit dem nächsten, das ist das ewige Ende.

Ich denke auch, dass das Sterben ein Prozess ist. Ich bin nicht der, der ich gestern war und ich werde morgen ein anderer sein - zum Glück. Das Leben kann man nur in der Rückschau betrachten, gelebt muss es vorwärts werden.


Natürlich ist auch das Sterben davon betroffen, aber ich meinte eher schlicht und ergreifend alles :-) Alles ändert sich bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgend und eine der Auswirkungen für uns ist die, daß wir sterben. Das beginnt schon mit der Geburt, denn das Leben ist eine tödliche Krankheit, wenn man es so sehen will.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.16 17:51
Aber ich finde, das Sterben der Grund ist warum das Leben überhaupt seine Spannung behält. Würdest du ewig Leben, dann würde dieser Gewisse Antrieb fehlen, der im zeitlich Begrenzten Leben für Motivation sorgt.
Und weil das Leben auch jeden Tag, in jeder Minute enden kann, ist es wichtig sich den Tod immer vor Augen zu halten und immer so zu handeln wie an seinem letzten Tag.
Denn würdest du wissen, dass du morgen stirbst, wärst du nicht ein wenig hilfsbereiter und netter zu den Leuten ??


“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.16 15:29
Hey Jesushippie,

sehr toll, deinen Dialog mit Road wahrzunehmen. Bin grad selber total den Moment am auskosten und am Sein und kann deshalb gut verstehen, was ihr beide meint. Es ist wichtig und gut, sich Wissen anzueignen, aber noch wichtiger ist es manchmal, dieses Wissen wieder zu vergessen und einfach nur zu Sein. Zulassen und loslassen und sein, nix mehr braucht es um den Moment so intensiv und lange wie möglich wahrzunehmen. Zu erkennen, dass alles fließt: nacheinandern, ineinander, durcheinander, übereinander, ..... fließen sagt es ja schon, Sein und laufen lassen, loslassen und Sein, usw.!

Vor allem nicht so viel nachdenken ...., das zerstört den schönsten Moment! ;)


@ Road

Du flasht mich grad ordentlich, bin natürlich auch selber grad am fliegen, da ist das nicht so schwer. Aber all das was mir heute bewusst wurde vor zwei, drei Std. (vor allem das "fließen lassen"), hast du gestern hier im LdT angesprochen (und ich hab´s grade eben erst gelesen). Ist das Vernetzung und aus demselben Pool schöpfen, oder was? ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.16 16:32
Tja, trinity, wer weiß ?
Für mich sind Vernetzung bzw Kollektives Unbewußtes eine feststehende Tatsache. Mit allen Möglichkeiten, die sich da bieten.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Spuren hier hinterlassen, die Dich aus verschiedenen Gründen flashen könnten ;-)
Langsam verstehst Du, daß alles auf einmal völlig unverständlich wäre, oder ?
LOL, wie komme ich jetzt aus dem OT 'raus ? Gar nicht, mir steht im Moment das Hirn still - routinemäßige Wartungsarbeiten - sorry.
LG road


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.16 17:45
Ich hab letztes auf dem Nach-Hause-Weg ein sehr schnell und offen plapperndes Mädchen im Bus getroffen, das mich mit ihrer MDMA-Empathie völlig plötzlich aus meinem entspannten Benzo-Rausch in ihre Welt gelullt hat. Diese kure Begegnung hat mich zu folgendem kleinen Gedicht angeregt:


Sie platzte in mein Leben
Seifenblasengleich
ich konnts in ihren Augen lesen
Ihr Blick war warm und weich

Die Augen groß wie Teller,
die helle Stimme wurde schneller,
auf der Suche nach nem' Funken,
in ihren Augen hab ich ihn gefunden

Der Bus hielt an
und sie war dran,
sie stieg hinaus
aus.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.16 18:14
Hallo,ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet ,schreibe gerade an meinem LBT.Habe es aber noch nicht geschafft in abzuschicken.

Mit diesen Worten würde ich gerne in das Land der Träume starten.

Der .der Ich bin, sucht sehnsüchtig den, der ich sein möchte.



 
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.16 02:28
Ruhe nicht, sondern strebe.
Stets nah ist der Fall aus der Schwebe.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.05.16 20:20
Probleme häufen sich, Freunde enttäuschen dich. An den Worten merkst du, daß aus ihnen der Teufel spricht, halten Versprechen nicht, lachen dir in's Gesicht aber von hinten erstechen sie dich
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Traumländer



dabei seit 2013
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 04:02
zuletzt geändert: 25.10.16 20:54 durch xXFlexotusXx (insgesamt 11 mal geändert)
Hey cool!!!!

Hier kann ich mich doch ein bisschen austoben .Um mich kurz vor zu stellen :

Ich bin Songwriter,DJ,und Artist ( spezifischer gesagt produziere ich Selfmade Underground Rap) und ich beherrsche auch die Kunst des Freestylerappens ohne Vorlagen auf Instrumentale .

Wäre ja übrigens echt cool wenn sich hier jemand mit gleichen Interesse finden würde um mal gemeinsam was zu starten .
Für neue Ideen ,"Inspiration",Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen mit an den Parts rum bastelt ,wenn Texte fertig sind nehme ich die auf einem Instrumental auf und zeig euch das natürlich auch.Wäre doch voll jillig wenn wir da zusammen was texten,jeder der will und sich etwas Mühe gibt ,wenns passt kommts mit auf die Platte drauf ;-)

(Ganz lustiges Spielchen eigentlich :)

]Styleart: Hauptsächlich Double Rymes(+über Kreutz)
4 Zeiler /Ref.

Ich starte einfach mal :


Sie waren high sie waren arm es gab nie einen Halt in dieser Bahn weil wir"s" zu weit getrieben ham,sahen depressives Leid seit vielen Jahren ,niemand weiß was sie da grad zu so eim Scheiß getrieben habn. Mach einfach weiter mir egal obwohl sie mir schon Leid getan ham.....

EDIT: Zu tief und breit warn diese Narben die gezeigt ham wer wir waren ,gemeinsam warn wir stark und gleichzeitig wie ertarrt als streift dich grad ein Geist an deinem Arm,Der Einschlag war einfach nur genial und zeigt mir grad ein geheimnisreichen Part den da noch keiner weis und keiner ahnt wie das was sich hier bald offenbart ,es geht gleich um Kopf und Kragen breites Schweigen was sich breit tritt bis ins Grab...geheiligt sei der Geist der mir befahl ....mit Rhymes einen heiligen Gral nieder zu schreiben...amen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab

(Weisheit der Dakota Indianer)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.16 21:59
Hab ich schonmal im "Erkenntnis des Tages-Thread" gepostet, aber passt hier eig besser hin. ;)

Ist natürlich albern, aber das macht ja nix. ^^

Das Druffi Schlaflied

La, Le, Lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn wir unsre Drogen kaufen
Die Nacht ist rum im Nu.

La, Le, Lu
Mir fallen die Augen zu
Doch ich will noch lang nicht schlafen
Ne Nase Speed tut gut.

La, Le, Lu
Der Clubbesitzer macht jetzt zu
Also geht's zu hause weiter
Das nächste Teil im Blut.

La, Le, Lu
Ich weiß zwar keiner hört mir zu
Doch ich muss jetzt weiter labern
Mein Hirn gibt keine Ruh.

La, Le, Lu
Wir lachen bis der Bauch weh tut
Den Grund dafür, den weiß zwar keiner
Die Pilze ballern gut.

La, Le, Lu
Das letzte Dope ist weg im Nu
Und wir sind schon in den Sternen
Als der Ticker anruft.

La, Le, Lu
Wir machen die Augen zu
Doch denk nicht, dass wir jetzt schon schlafen!
Nein, wir trippen mit Dex im Blut.

La, Le, Lu
Die Optics nehmen weiter zu
Wir teilen uns die letzte Pappe
Philosophieren voller Mut.

Wir sind drauf
Doch bald geht die Sonne auf
Und dann wird es Zeit zum schlafen
Der Tag nimmt seinen Lauf...

Peace.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer



dabei seit 2013
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.16 17:41
La, Le, Lu
Ich zieh nur meine Bahn und such
seit vielen vielen Jahrn nach Boost ...
.die Augen sind am strahln und nicht zu....
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab

(Weisheit der Dakota Indianer)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.16 19:16
Ich kann auch ohne Drogen
Drogen sind nicht gut für mich
Ich horche auf - Wer hat das gesagt?
Und was hat er gesagt?

Ich kann auch ohne Drogen
Drogen sind nicht gut für mich
Ich horche auf: Nicht gut für wen?
Kannst du mir seine Nummer geben?


--

Sich selbst umarmen
nur um noch 5 Minuten zu leben
ohne zu wissen
dass es sonst keiner tut

Außer mir, außer dir
Wo sind wir?
Wir sind nur das Theorem
Unsere Praxis hat uns leider nie gesehen...

--

Ich will nicht mehr leben
Ich will nicht aufhören zu leben
Ich will etwas erleben
Ich will wohnen doch ich muss leben
Ich frage wie lange werde ich dieses Leben noch leben
Das Leben im Leben wieder und wieder erleben

Gott sagt nur noch dieses eine Leben!
Doch Gott ist ja auch schon tot
Und auch Nietzsche ist schon tot
nur bin ich noch am Leben
und ich lebe mein Leben
genau deswegen.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2013
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.16 13:16
Ein paar Zeilen aus meiner neuen Single:Gedanken die gedeihen

Die Recherchen verteilen die gefährlich geil knalln,
Experten mit weit Sinn stecken derb im Detail drin.
Wir fahrn derzeit mit sehr breiten Reifen ,
wer kann sichs leisten nach den Sternen zu greifen?
Stärke zu zeigen,an Werken zu feilen,die Berge zerteilen,
wie ein Bär seine Krallen zu schärfen und zeigen ich bin der stärkste von allen,
schwer zu halten werde den prallsten Berserker zu Fall bring,
ihr werdet sterben wir bleiben mit Meisterwerken im All drin.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab

(Weisheit der Dakota Indianer)

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 495) »