LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4306 bis 4320 von 9990) »

AutorBeitrag
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 12:53
trinity schrieb:
Ich wünsche jedem Menschen, dass er die Dinge auf dieser Welt findet und leben kann, die er braucht und die ihm dabei helfen so gut und oft wie möglich ganz er selbst zu sein (natürlich auch SIE selbst - Gendern und so .... freak).

Es hat ja wirklich jeder so seine Sachen, der eine muss Sport machen und raus in die Natur, damit er sich wohl fühlt, der andere muss so oft wie mgl. was mit seinen Kindern machen und erleben, um zufrieden und glücklich zu sein, wieder andere brauchen ihre Musik im Leben und die Zeit und das Gefühl dafür es auch ausleben zu können, um positiv und gut gelaunt durch die Welt zu schreiten und wieder andere haben ihre ganz eigene Medizin gefunden, die ihnen hilft, sich wohl zu fühlen, sich richtig und erstrebenswert zu fühlen und die einfach perfekt harmoniert mit einem, um zufrieden und gut gelaunt das Leben zelebrieren und leben zu können und sich damit auch so gut und oft wie möglich im Einklang zu befinden.


Das sind wunderbare Worte. Ich habe schon lange erkannt, dass tägliches Kiffen mich zu einem gleichgültigen, psychotischen Klumpen werden lässt. Ich denke ich bin noch auf der Suche nach der einen Sache die mich antreibt. Vielleicht sind es auch mehrere kleine Sachen. Meine Freunde treiben mich an, bzw. die Aussicht, sie zu sehen. Die Liebe treibt mich an, im Moment vor allem die Selbstliebe.
Und die Musik. Nunja, die treibt mich vielleicht nicht an im Sinne von Motivation. Aber sie treibt meinen inneren emotionalen Motor an. Ich höre Musik wenn ich aufwache und wenn ich schlafen gehe, wenn ich trauere und wenn ich lache, ich höre Musik wenn ich an verflossene Lieben denke und wenn ich überlege was ich heute Abend esse. Ich bin mit Musik im Mutterleib rumgeschwommen, mit Musik geboren worden und ich werde mit Musik sterben.

Erkenntnis meines heutigen Tages hängt zusammen mit diesem Beitrag.

Ich habe heute erkannt, dass die Hauptlehre aus meinem LSD-Trip nicht ist, dass ich mein Leben ändern muss. In meinem TB hab ich ja schon erkannt, dass die ganzen Lektionen eher kleine sind. Und genau so sollte ich sie auch betrachten. Nur weil ich noch keine Arbeit gesucht hab und noch nicht der mega glückliche neue Mensch bin, heißt das nicht, dass die Lehren verloren sind.
Ich habe wieder angefangen Sport zu machen. Ich gewöhne mir gerade ab, beim Sitzen immer ein Kissen auf meinen Shoß und somit vor meinem Bauch zu platzieren, damit man die Speckröllchen nicht sieht. Ich baue gerade eine neue Beziehung zu meinem Körper auf und - omg das wird mir jetzt beim Schreiben erst bewusst. Es ging Alice gar nicht um meine allgemeine Lebensführung, Außenwelt und Psyche, nein! Es ging um die Beziehung zu meinem Körper! Das hab ich doch auch so in das Buch geschrieben:

Körper.
Akzeptanz.
Grenzen.



Okay....Das flasht mich jetzt.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 13:20
Schön mitzubekommen, wie dich deine Erkenntnis grad geflasht hat, Voller Liebe! :)

Du hast schon recht, es muss nicht meine Medizin auch gleichzeitig deine Medizin sein, es muss auch nicht nur ein Ding sein, welches einen zufrieden, fröhlich und gut gelaunt durch die Welt laufen lässt. Es können durchaus auch mehrere Dinge sein und das sind es wohl auch bei den meisten Menschen. Die Kunst ist es in meinen Augen, zu erkennen was einem gut tut und wo man sein kann wie man ist und das dann auch so oft wie möglich zu leben und auszukosten. Natürlich ist es mindestens gleich wertvoll zu erkennen, was einem nicht gut tut und wo man sich unwohl fühlt in seiner Haut und das dann auch so konsequent wie möglich zu meiden.

Sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren und irgendwann sogar zu lieben, ist sicher eines der wertvollsten Dinge auf dieser Welt. Wenn man irgendwann mal erkennt, dass niemand perfekt ist, jeder seine kleinen Schönheitsfehler und Macken hat und auch noch lernt, diese bei den anderen zu akzeptieren und anzunehmen wie sie eben sind, lernt man irgendwann auch mal, dass man selber gut ist wie man ist und zwar genauso wie man eben ist. Meine Güte, was sind schon ein paar Speckröllchen, ein paar Falten, wenig Haare, dicke Oberschenkel im Vergleich zu den wirklich wichtigen Dinge im Leben?!?!? Mir sind genau diese Leute besonders sympathisch, die zu ihren kleinen Schönheitsfehlern stehen, die über sich selber lachen können und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben, egal ob nahezu perfekt oder eben ein bisserl mangelhaft (nach den gängigen Schönheitsidealen zumindest).

All das kann man lernen, man muss es einfach nur tun. ;) Je öfter man erfährt, dass man gut ist wie man ist, umso weniger achtet man auch auf solche Nichtigkeiten wie ein paar Speckröllchen, man erkennt einfach, dass es viel wichtigere Dinge auf dieser Welt gibt. Ein kleines Geheimrezept dazu ist, sich auch nach außen ganz selbstverständlich so annehmen wie man ist, zu seinen Fehlern zu stehen und das auch ganz offen zu zeigen. Je selbstverständlicher ich selber mit meinen Defiziten umgehe, umso leichter fällt es meinem Gegenüber, damit umzugehen.

So, meine Gedanken dazu, musste anscheinend wieder mal raus. cool LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 14:28
trinity schrieb:
Ein kleines Geheimrezept dazu ist, sich auch nach außen ganz selbstverständlich so annehmen wie man ist, zu seinen Fehlern zu stehen und das auch ganz offen zu zeigen. Je selbstverständlicher ich selber mit meinen Defiziten umgehe, umso leichter fällt es meinem Gegenüber, damit umzugehen.


Und genau das ist der Punkt bei mir. Ich habe in den letzten 2 Jahren ein Maß an Selbstliebe gelernt, mein 15-jähriges Ich wäre stolz auf mich. Ich gehe offen mit meinen Makeln um, trage Bikini trotz etwas cellulite und speckiger Hüfte. In meinem Wortschatz gibts mittlerweile den Speck-Bonus, weil mir zB nich so schnell kalt wird und ich mich besser auf dem Wasser treiben lassen kann :D

Trotzdem sind diese mechanismen noch so verankert, wie das mit dem Kissen auf dem Schoß. Ich merke (schon immer, aber seit Alice verstärkt) wie oft ich meine Haltung dem Bild anpasse von dem ich glaube dass andere Menschen es von mir haben oder haben sollen. Ich ermahne mich so oft, meinen Bauch nicht so krass anzuspannen wenn ich in der Bahn sitze, weil wen zur Hölle interessiert es denn, dass ich nen speckigen Bauch habe? xD
Eigentlich total irrational.

Ich denke, dass der Sport und die Ernährung, in Verknüpfung mit meiner gesteigerten Awareness dazu führen werden, dass ich endlich von diesem Bild, das andere von mir haben sollen, ablassen kann.

Danke trin. Du hast mich bestärkt und mit meinen Erkenntnissen weiter gebracht. Würd dir am liebsten nen Kasten Bier schicken :D
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 17:32
Morgen geht's zurück nach Hause, wo ich dann einen ziemlichen Trümmerhaufen vorfinden werde. So viel ist den Bach runter gegangen, während ich am anderen Ende der Welt war, und doch stelle ich fest, dass ich nicht depressiv bin, dass ich keine Angst und keine Zweifel habe. Ich werde das bewältigen, ganz egal, wie viel da auf mich zukommt. Denn die letzten neun Monate haben zwar einen riesigen Haufen Herausforderungen für mich vorbereitet, aber sie haben mich auch zum rundum erweiterten und verbesserten Menschen gemacht. Was soll schon schiefgehen?
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.16 21:13
trinity schrieb:
Neid macht hässlich - je mehr man lernt seinen eigenen kleinen Penis zu akzeptieren, umso weniger beneidet man die anderen größeren Penisse. Wenn man seinen kleinen Pimmel dann auch noch zu lieben lernt, dann kann man jede Menge Spaß damit haben. ;)

Nicht zu ernst nehmen, Deep! ^^ War ein kreativer Geistesblitz, ich weiß ja, wie sehr du darauf stehst .... mrgreen Den Penis kann man natürlich auch symbolisch betrachten für wasauchimmer, man muss nicht immer alles so wörtlich nehmen. ;)


Haha geil trin :) dafuer iloveu Ich mag es tatsächlich wenn man einfach mal ironisch wird und pointiert.
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.07.16 21:24
abnormal schrieb:
Ich bin der Mensch, der ich werden wollen würde, würde ich einer werden wollen.


Coole Sache. Eig bin ich, im Vergleich zu früher, auch zu großen viel mehr Teilen schon recht zufrieden mit dem, wie ich bin. Wobei da noch einiges zu verbessern wäre, aber ich meine hauptsächlich was die Einstellungen angeht, weniger wie ich handle; im Bereich handeln wäre einiges noch zu tun an mir, weil denken und Handeln bei mir oft noch weit auseinaner liegen, wobei sich auch in dem Bereich extrem viel getan hat.

DXM hat mich auch verändert.
Vor DXM war ich in vielen Bereichen ganz anders.
Sei frei.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.16 22:23
Voller Liebe schrieb:
Würd dir am liebsten nen Kasten Bier schicken :D


Haha, Voller Liebe, damit hast mich grad dazu gebracht, laut loszulachen. :) Danke für deine Antwort und die schönen (und lustigen ^^) Worte in deinem letzten Satz!

Mir ist zu deinen Zeilen noch eingefallen, dass es ganz klar manchmal Situationen gibt, wo man vielleicht etwas attraktiver wirken möchte, oder wo man einfach adrett aussehen möchte (z.B. Vorstellungsgespräch, etc.) und seine Defizite einfach mal verstecken möchte. Was spricht denn dagegen, den Bauch in solchen Momenten einzuziehen, um kurzfristig so zu wirken, wie man glaubt, dass es beim Gegenüber am besten ankommt. Nix leichter als Bauch einziehen, geht ja schnell und relativ leicht und lang, wenn man das atmen nicht vergisst. ;) Jetzt tun mir grad die Leute leid, mit schiefer Nase oder Riesen-Ohren, die nicht einfach so mal ihre Defizite für kurze Zeit verstecken können. ^^

Umso wichtiger find ich persönlich dann aber wieder, dass ich wirklich nur gaaaaanz wenige solche Momente leben muss, wo ich nicht ich selber sein kann. Im Gegenzug dazu möchte ich dann aber auch bei den Leuten mit denen ich am meisten zsamm bin, wie Freunde, Partner, Familie, Arbeit und so, total frei sein zu können, egal ob Speckröllchen, schiefe Nase oder irgendeinem Tick oder sowas. Und was die Leute in der Bahn angeht, tja, liebe Voller Liebe, genau DARAN erkennst du ja schon, dass vieles daran nur an dir selber liegt. ;) Denn rein logisch hast ja total recht, wen juckt´s schon, ob die eine junge Frau von vielen in der Bahn, ein bissi Bauch oder einen kleinen Busen oder was auch immer hat? Und was juckt´s dich, sollte es irgendeinem Unbekannten doch mal jucken? Den siehst eh nie wieder und kann dir auch total wurscht sein. Das sollten eigentlich die Situationen sein, wo du eventuell ganz bewusst lernen kannst, dich zumindest vor Fremden nicht wegen solcher Dinge zu schämen. Bei Freunden und geliebten Menschen sollte das sowieso nicht Thema sein und man sollte sich natürlich auch bewusst machen, dass es manchmal einfach so ist, dass man sich mal nicht so wohl fühlt in seiner Haut oder sich denkt, was dieser hübsche Mann oder diese hübsche Frau grad über mich denkt. Klein anfangen zu üben, erst bei den Menschen die einen lieben, dann bei Fremden, die einem eigentlich total wurscht sein können und irgendwann auch mal bei den Leuten, die einen auf irgendeine Art und Weise verschüchtern. Irgendwann lernt man dann so sehr sich selber anzunehmen wie man ist und sich sogar selber zu lieben, dass einen so gut wie niemand mehr verunsichert - denn man wirkt dann so stark auf ganz anderen Ebenen, wenn man selbstbewusst und selbstsicher agiert (ohne diese doofen kleinen Energieblockaden wie Scham, Angst, andere "sinnlose" Unsicherheiten, etc.), dass solche Dinge wie Speckröllchen überhaupt keine Rolle mehr spielen ....

Sportliche Betätigung und ein gutes eigenes Körpergefühl stärkt auf jeden Fall das Selbstvertrauen und Körperbewusstsein und trägt auch noch zu guter Laune bei, das kann nur gut sein, wie du ja selber schon geschrieben hast.

Alles Liebe an dich und weiter so, Voller Liebe - Prost, ich öffne jetzt ein Bier auf dich! mrgreen LG, trinity


@ Deep

Ich wusste ja, dass dir das gefällt .... tueten
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.16 00:57
Selbst wenn man in der nächsten Zeit nur Tolles zu erwarten hat, ist da trotzdem dieses Gefühl von Leere und Resignation.
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.16 10:08
Ich hab vor 11 Tagen das erste mal Heroin genommen und dazu PokemonGo gespielt, ich bin seither nicht mehr von los gekommen -.-
...
Naja immerhin hab ich das H nicht mehr angefasst.

Spoiler:
Ja das ist ernst gemeint!

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.16 16:04
Glaubst du, dass es da einen Zusammenhang gibt, Inc.?


Erkenntnis: Arbeit kann viel Spaß und Freude machen, wenn man Glück hat und das für sich passende gefunden hat. Freizeit ist und bleibt trotzdem geiler .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.16 16:12
zuletzt geändert: 26.07.16 16:39 durch Voller Liebe (insgesamt 1 mal geändert)
trin, du schreibst mir so aus der Seele...bzw in die Seele verliebt

Erkenntnis: Der Grund aus dem ich mir keinen neuen Job suche obwohl ich gerne wieder arbeiten würde ist nicht die generelle Faulheit. Ich habe Angst davor, wieder nach 2 Monaten alles hinzuschmeißen weil es mich fertig macht jeden Tag stundenlang etwas zu tun was mich langweilt oder ankotzt.

Erkenntnis Nr. 2: Ich brauch ne Langzeittherapie. Die Erkenntnis ist nicht neu. Eher habe ich heute erkannt, wie schlecht es mir eigentlich geht.

Donnerstag geh ich zu einer Beratungsstelle.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.16 01:10

"Wir stehen uns selbst im Licht und wundern uns, dass es so dunkel ist"
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.16 09:05
Da tun sich ja Abgründe auf, Incredere...
An PoGo sterben aktuell auch mehr Menschen als an H, also pass auf dich auf...
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.16 11:28
Grade gesehen :D
Spoiler:
2hIwKXYSvd.jpg

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.16 12:31
@Inc, wie die Pokebälle wohl wirken?! ^^

Ich zieh lieber Meow-Meow lol
2z1DgHf.gif
 

« Seite (Beiträge 4306 bis 4320 von 9990) »