LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.16 16:59
zuletzt geändert: 17.08.16 09:07 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.07.16 18:47
Hey Faularson und willkommen im LdT!

Wie viel Zeit lag denn zwischen den Trips?

Generell wirken gerade Substanzen wie LSD und Psilocybin sehr unterschiedlich je nach Person, Set und Setting, da kann es auch mal passieren,
dass ein Trip nur halb so lange geht, wie es im Durchschnitt der Fall ist.
Es gibt auch Menschen, die gewisse Substanzen besonders schnell metabolisieren (sog. Fast Metabolizer), aber das kann ich hier natürlich nur Mutmaßen
(Da aber die ersten Trips ja länger andauernden, schließe ich das mal fast aus).

Der ACE-Hemmer sollte da, wie du schon vermutest, keinen Einfluss bei gehabt haben.

Liebe Grüße
:)
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.16 23:44
@Faularson
Ich habe auch schon ein paar mal erlebt, das ein Trip entweder richtig nicht losging, oder plötzlich zu ende ging. Was du beschreibst klingt eigentlich so, als hättest du den Trip tatsächlich irgendwie gestoppt. Ich habe auch mal nen Pilztee getrunken, doch bin in der Umgebung (Menschen; schlechte Musik) gar nicht mehr klar gekommen. Hab dann irgendwann den Entschluss gefasst, dass ichs heute einfach lieber sein lassen sollte und gerade als das warme, kribbelige Gefühl im Magen los ging, was den Trip einleitet, habe ich den Trip entschlossen "heruntergeschluckt". Ich war dann zwar nicht komplett nüchtern, aber meine Gedanken waren klar, mein Körper fühlte sich nicht anders an und nur meine Optik war im Dunkeln leicht verändert.

Du hattest eine Ego-Tod-Erfahrung, vielleicht war das erst mal genug Information für dich und du hast abgeschaltet. Sowas muss auch nicht unbedingt bewusst passieren, ich glaube schon dass unser Gehirn im Notfall einen Trip abbrechen/abschwächen kann. Ich würd mich aber lieber nicht drauf verlassen :) Kann man aber bestimmt auch trainieren.

Ein Freund von mir hat auch erzählt, irgendwann hat sein Geist dicht gemacht und ihm gesagt:"du musst das erst mal alles verarbeiten und integrieren".

Toleranz baut sich komplett erst nach 2 Wochen ab.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.16 22:50
Ich habe einen Freund für den die Tripps auch immer viel schneller vorbei sind als für uns anderen. Inzwischen wissen wir, dass er einfach die dreifach Menge braucht, um die gleiche WIrkung zu haben.
Prinzipiell ist sein Tripp gar nicht schneller vorbei. Er denkt nur direkt wenn es schwächer wird, er sei wieder nüchtern. Das kann vllt auch was mit der Einstellung zu tun haben.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.16 17:19
Ich habe auch einen Freund, bei dem Pilzen kaum optische Effekte hatten. Er meinte es wäre meistens wie richtig heftig bekifft sein, aber mehr auch nicht. Erst ein (unabhängiger) MDMA Trip hat das ganze dann irgendwie für ihn geändert.
Denke es lag an irgendeiner psychischen Blockade, das er vorher nicht wirklich sich gehen lassen konnte und den Trip unbewusst unterdrückt hat. Scheint auch vor allem ein Männer Problem sein.

Ein anderer, relativ schwerer Freund hat erst nach ein wenig Kiffen etwas vom (etwas zu wenig) Acid gemerkt. Denke auch hier war es seine Unsicherheit erster Trip) die es ihm schwerer gemacht hatte, sich gehen/fallen zu lassen.

Kiffst du auf dem Trip ? Hast du mal Lachgas dazu ausprobiert? Gerade Lachgas kann einen noch einmal auf ein ganz anderes Level beamen. Lachgas auf Trips ist so unfassbar großartig das ich sehr sehr aufpassen muss, es nicht zu sehr zu verherrlichen. Falls du keine Erfahrung damit hast, natürlich erst einmal Solo ausprobieren.

Vll gehst du auch mit der falschen Einstellung an die Sache dran. Ein Pilz Trip ist nicht automatisch *inspirierend, nett, positiv, konstruktiv oder in sonstiger Art und Weise nützlich*, sondern du musst ihn selbst dazu machen.
Geh raus (mit Tripsitter), durch den Wald oder durch einen botanischen Garten, male etwas, mach Musik (falls du sowas kannst) oder ähnliches. Der Trip will gefüttert werden! Den Part mit der Augenbinde würde ich mir für spätere Erfahrungen aufheben.

Und bist du sicher das es wirklich LSD war? Mit Ehrlicher getestet? Ich kenne eigentlich keinen, der mit 400 mic noch groß klar kommt. *Echte* 150 reichen meistens locker...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.16 19:50
Faularson schrieb:
wie geht er denn damit um? Sieht er es dann ein, dass er doch nicht nüchtern ist?
Prinzipiell merke ich ja, dass noch eine Wirkung da ist, nur fühlt sie sich für mich nach einem reinen Afterglow an, ohne innere Visuals etc. Ist das bei ihm ähnlich, oder hat er weiterhin triptypische Symptome (mal abgesehen der normalen visuellen Veränderung, wie einer stärkeren Plastizität von Gegenständen etc.)?

Mein Kumpel meint dann die Wirkung sei vorbei und geht dann meist heim und liegt noch ne Zeit wach im Bett rum oder schaut fern.
Er ist auch davon überzeugt, das es nicht mehr wirkt. War bisher bei vielen Drogen so, obwohl man ihm die Wirkung anmerkt.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.16 20:27
Ich würde sagen, das ist normal, dass der Peak 1-2h maximal geht, nur kommt die die Zeit extrem gedehnt vor von daher ist es irgendwo bedeutungslos wie lange das jetzt in "gemessener Zeit" geht.
Ich-Auflösung ist bei mir auch während des Peaks und danach nochmal relativ lange afterglow. Die Zeit nach dem Peak läuft eher normal dh Zeit auf der Uhr entspricht der gefühlten Zeit.

Also so nur vom Zeitablauf, das finde ich nicht so ungewöhnlich wie du das beschreibst.

Dein LSD kann unter Umständen nur die Hälfte der Mikrogramm haben, dh du hattest nicht 200 sondern etwa 120 oder so, das würde das ein bisschen erklären. Die Pilze könnten vielleicht auch schwanken im Wirkstoffgehalt aber ka in wie weit.
Dumme Frage: Hast du das abgewogen?

Ich würde den anderen zustimmen, es ist möglich sich gegen den Trip zu wehren bzw der Trip ist das was man daraus macht. Vielleicht kannst du es zur Zeit nicht aus den Pilzen rausprügeln, mach ne längere Pause. Gieß die Pilze in Schokolade, friere sie ein.

Zitat:
Wirkung bin... "Positive Wirkung" im Sinne einer Wirkung, die wenigstens irgendwie bemerkenswert wäre...mit "Erkenntnissen", die mehr sind als nur banal. Die Eigenltich keine Erkenntnisse sind, weil sie mir auch davor genauso bekannt waren. Nichts mehr, als alltägliche Gedanken... :(

Ja aber unter manche Sachen emotional nen Strich ziehen zu können ist nochmal ne ganz andere Sache.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.16 17:33
Das mit der psychischen Blockade kann durchaus ein Grund sein. Ich hab vor langer Zeit mal Stanislav Grofs Buch "Topografie des Unbewussten" gelesen, in dem er seine LSD-Versuche mit (psychisch kranken, traumatisierten, evtl auch gesunden?) Patienten schildert und aus tausenden(!) Versuchen mit verschiedensten Personen seine Schlüsse zieht. Und neben Autisten gab es auch Berichte über Leute mit traumatischen Erfahrungen, welche so starke Verdrängungsmechanismen im Gehirn hatten, dass sie erst bei ca 1500µg LSD(!) wirklich trippten.

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob irgendwas davon auf dich zutrifft - aber es ist schon mal ein allgemeiner Hinweis, wie stark sich das Gehirn gegen einen Trip wehren kann. Und diese Blockade kann durchaus auch unterbewusst geschehen - also ohne dass dir bewusst ist, dass du den Trip verdrängst und dass dir auch gar kein Grund einfällt, warum dein Gehirn oder du einen Trip hemmen solltest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.16 14:49
An deiner Stelle würde ich ganz ganz schnell den Link rausnehmen und die Regeln normal lesen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)