LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.08 15:12
Hallo, hoffe es gibt noch keinen Thread hierzu...
Habe vor kruzem Opipramol gegen Soziale Phobie bekommen, und wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat?
Nehme sie jetzt seit ca. 6 Tagen(50mg morgens, 50mg abends).
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen!
Dazu wäre vielleicht noch wichtig das es mein erstes AD ist, hatte vorher Benzos gegen die Ängste eingenommen aber die helfen einem auf Dauer ja auch nicht...

Und 2 Fragen habe ich noch,ich hab mal gehört das nach längerer Einnahme von AD´s LSD nichtmehr richtig wirkt.
Gilt das Allgemein für AD´s oder nur für SSRI´s/NSMRI´s etc. ???
Was für Stoffe sollte man auf einem NSMRI überhapt nicht zu sich nehmen?

Bin für jede Antwort dankbar!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.11.08 18:20
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=15556 Da gibt es einen Thread.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.08 20:23
zuletzt geändert: 12.11.08 20:23 durch crack187 (insgesamt 1 mal geändert)
ich habe opipramol gegen generelle angst bekommen... tagsüber nahm ich eigtl. keine wirkung war, doch nach der abendlichen tablette trat eine ungeheure sedierung ein, der ich nicht standhalten konnte. ich fiel für zwei wochen um 21 uhr tot ins bett... dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich nebenbei jeden abend 2 mg risperdal nehmen musste (nicht wegen einer psychose oder einer manisch-depressiven-erkrankung...).
nach der einschleichphase verflüchtigte sich die wirkung des opipramols komplett und ich wechselte auf promethazin.

also das opipramol hat in gewisser weise schon gewirkt; die angst wurde durch eine starke müdigkeit überdeckt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.08 22:28
zuletzt geändert: 12.11.08 22:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Angstlösend, Opiatverstärkend (hat auch eigenen Wohlfühlfaktor), aber auch heftig sediernd. Hab 100mg für den Abend zur Unterstützung vom Trevilor (Oh Gott die Kombi ist so geil: Depressionen fast komplett weg, Motivation wieder da, keine schlafprobleme mehr /(Diagnostizierte Schlafstörung), Schlappheit selbst anch langem schlafen ist weg, die generalisierte Angststörung hats bei mir auch zu 80% "entfernt.. und vieles mehr!).
Wenn ich das Opipramol am Tag probiere sedieren mich sogar nur 50mg auf übelste Art und Weise. Daher ist das als einzelmedikation nicht sehr Ratsam.

Guck mal bei Wikipedia unter Venlafaxin und Opipramol - du wirst sehen, dass sich beide Substanzen perfekt ergänzen (V.a. bei Angststörung u./o. Depression).

Ausserdem ist es kein richtiges AD!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.08 00:51
@neogenic: Das hört sich ja schonmal gut an! biggrin

@Marcel: Das wiederrum nicht=) (Wann traten die Symptome in etwa auf?)
Zumal ich eine kurze Zeit lang auch sehr dazu geneigt habe mich einfach abzukapseln, oder das mir alles Traumartig vorkam, war aber kurz nach meiner exessiven Konsumphase und hat sich inzwischen wieder gelegt.


@Crack: Wie lange musstest du Opipramol einnehmen bis die Wirkung eintraf?

Komischerweise wirkt es bisher bei mir weniger sedierend bzw. habe hin und wieder leichte unruhige Phasen die aber nicht lange anhalten!
Habs die letzten beiden abende auch mal mit 100mg probiert aber null sedierende Effekte(habe ziemliche Einschlafprobleme).
(Dosis erhöhen?)

Aber ein merkbarer Positiver Effekt ist das ich wieder mehr zugriff auf meinen Wortschatz habe, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, und spreche auch wieder flüssiger was hin und wieder aufgrund von Stress (Angst was falsches zusagen, sich zu blamieren etc.) unmöglich war!
Aber die Angst unter Leute zu gehen ist immernoch immens!
Naja bleibt wohl nur abzuwarten ob es wirkt, ich hoffe das beste...

Wie sieht es aus mit DXM? Könnte auch drauf verzichten, hab´s eh erst einmal probiert hätte nur mal wieder Lust drauf.
Wäre dann Lowdose (Finde das Musikempfinden dardrauf total genial smile )
Geht das auf Opipramol?

Ich weiß sorry, ziemlich viele Fragen, ich werd sie auch so bald wie möglich reduzieren. Es ist nur so das ich sonst nicht wüsste wem ich sie sonst zurzeit Stellen könnte...
Und beim Thema AD bin ich sowieso nicht sehr bewandert.

Btw: Wieso ist es denn kein richtiges AD?

Danke schonmal für die Antworten

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 14.11.08 08:48
Ich hab Trevilor und Paroxetin mit DXM zusammmen genommen ohne Probleme,, SNRI und SSRI, aber das Serotonin Syndrom was immer so im Raum steht ist nicht aufgetreten ;):

Aber ich würde da niemanden zu raten, setzt lieber dann mal 2-3 Tage vorher die Dosis aus :).
Naja
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.12 00:10
zuletzt geändert: 09.06.12 13:12 durch Accha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich grab dieses Thread mal aus, da ich eine Packung Opipramol hab.
Jemand Erfahrung? Möchte damit nur eine angenehme Dosis erreichen, nichts zu subtiles und auf keinen Fall mich abschießen (falls es denn bei Opipramol überhaupt geht).
Dosierung? Tipps? Überhaupt brauchbar, oder nur über längeren Zeitraum? Wechselwirkung mit Alkohol (auch nur ein Bier zB)?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

/edit sehe jetzt erst das das Unterforum "Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme" heißt, hab diesen Thread durch ergooglen gefunden, poste lieber in einem anderen Unterforum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.16 04:45
Hey ihr da draussen,

da mein Bruder vor 6 Wochen verstorben ist, und ich da nicht wirklich mit klarkomme, habe ich von meinem Doc Opipramol (50mg) verschrieben bekommen.
Ich war vorhher auch nicht gerade der zufriedenste Mensch,dank eines Kindheitstrauas was mich seit circ 17 Jahren verfolgt. Bin mittlerweile 33 und hab so einiges an Drogen durch,

Was viele warscheinlich intressiert ist, was kann man damit Kombinieren, was sollte man lassen.. (ich nehme täglich seit 10 Tagen eine 3/4 Tablette a 50mg)

Ich habe bis jetzt keine negativen Nebenwirkungen mit Alkohol (4-5 Bier gehen bei mir klar), Koks (lowdose, 2 Nasen a 50mg) Amphe (0,5g circa) gemerkt, will aber keinem dazu raten sowas zu machen.

Ihr werdet sie, wie ich, aus gutem Grund bekommen, da ich aber leider schon lange polytox unterwegs bin, ists schwer mich zusammen zu reissen -.-

Besser als das Oipramol haben mir Gespräche geholfen, mit Freunden wie auch mit "Fachmännern".... passt auf das ihr den Kram nicht mir anderen Sachen nehmt die auf eure Atmung gehen , Opiate & Benzos sind glaub ich eine ganz beschissenen Idee.

Stay Safe, have fun..
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.16 06:01
zuletzt geändert: 28.07.16 06:17 durch Sivert (insgesamt 1 mal geändert)
Ich mache zur Zeit genau das gleiche wie du seit 2-3 Wochen (mit 100mg Opipramol) und höre jetzt mit allen Drogen auf. Die teuren Medikamente werden ihre Wirkung/oder Nicht-Wirkung nicht zeigen, wenn wir uns mit anderem Zeug nebenher zuballern.

Wenn man sich für ein AD entscheidet, muss derjenige in der Zeit nüchtern sein, um überhaupt die Frage beantworten zu können, ob es (das AD) Wirkung zeigt. Wenn Du es nur zum Schlafen nimmst, gibt es sinnvollere, nicht verschreibungspflichtige Medikamente in der Apo.

Wenn mir noch was einfällt, werde ich editieren.


Edit :"Opiate & Benzos sind glaub ich eine ganz beschissenen Idee." Opipramol ist kein Opiat. Es ist, wobei sich die Ärzte da auch nicht mehr zu 100% sicher sind, ein trizyklisches AD. Nur der Name suggeriert, dass es eines sein könnte. Dennoch wäre die Kombi mit "echten Opis" und Benzos eine beschissene Idee :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 23:40
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit das Opiate und Benzos zu den Opipramol ne doofe Idee wären....wie du ja auch geschrieben hast.

Schönen Abend noch :-)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)