LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.09 14:33
Gegen AD(H)S wird auch gerne Solvex verschrieben.
Pusht enorm, allerings ohne Rita High wink

Und 1/4tel der Patienten haben anscheinend Potenzprobleme davon, ich auch, also abgesetzt.
(aber es meckeren eh nur die unzufriedenen im Netz über ihre mEdis...)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.09 17:11
Heu, habe nicht alles gelesen.
Aber hier mein Senf:
Hab ADS und Depressionen. Wurde am Anfang auch mit Ritalin behandelt, das habe ich aber "missbraucht" ;-) dazu das AD Venlafaxin (Trevilor). Das ist echt ganz gut und hat am Anfang gegen die Depressionen geholfen, es wirkt sich auch positiv auf den Antrieb aus.

Zwischendurch hatte ich dann auch Solvex. Das hat zwar gepushed wie nix, hat aber sehr gefühlskalt gemacht und mit dem Sexualleben wars auch vorbei. Also, das kann man locker übergehen.

Jetzt kommen wir zu meinem Schatz: Buprobion (Elontril)! Das ist seit 2007 bei Depressionen zugelassen. Ein Dopamin RI. Und um ein paar Ecken mit Amphetamin verwand. Das wird auch gerne nur bei AD(H)S verschrieben, hilft auch auch sehr gut bei den Depressionen.

Tschau.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.09 19:08
hey du,

du brauchst nicht unbedeutend einen neurologischen facharzt der ads-spezialist ist.
eine auf deine problematik zugeschnittene verhaltenstherapie könnte wunder wirken - und es gibt mittlerweile sehr viele verhaltenstherapeuten & die therapie wird eigentlich auch von jeder kasse übernommen.
medikamentöse therapie allein bringts in den meisten fällen nicht.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.09 17:21
Vielen Dank, für die ganzen Infos und Tipps.

Hab jetzt nen Termin bei meiner Psychiaterin mitte Oktober wo ich dann darüber reden werde, das Risperidon abzusetzen.

Im Dezember hab ich dann nen Termin bei einer Kinder- und Jugendpsychiaterin, die mich hoffentlich weiter bringen wird. Ich werds wohl irgendwie bis dahin aushalten.

Ich denke ich brauch dann keine Infos mehr, danke nochmal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.09 22:37
Hallo,

also Rosenwurz (rhodiola rosea) kann ich auch empfehlen. Wirkt bei mir am besten mit einem Käffchen oder mit Guarana.
Es vermindert die negativen Stresshormone! Der Stress wird also positiver empfunden und man ist weniger frustriert.
So wirkt es zumindest bei mir.
Und Rosenwurz soll frei von Nebenwirkungen sein.


Ciao
Anakin
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.09.09 20:41
same shit here- ADS-diagnose irgendwann mit 8, bis 19 ritalin..... hat mich die ganzen jahre ziemlich eingesperrt. bei all den retardierten formen war ich nicht mehr ich selbst.
konnte nicht mehr mit anderen reden, weil ich totale angst hatte mich irgendwie zu blamieren, sozialphobie so in etwa.

seit zwei jahren nehme ich antidepressiva. helfen am anfang recht gut, aber die wirkung lässt nach.
zumindest bei reboxetin und sertralin. fluox war meiner meinung nach placebo.

strattera hat zuerst gar nix gebracht, als mir die verwandtschaft zu reboxetin bewußt wurde hab ich gemerkt das es fast genauso wirkt, und es mir nur nicht aufgefallen ist.

antrieb gibt mir zur zeit leider tilidin. liegt wohl allerdings daran das es all den psychischen und körperlichen schmerz nimmt.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.09 23:26
Ich war heute mal in der Apotheke und habe mich beraten lassen zwecks Antriebssteigerung.

Neben den bekannten Empfehlungen und Vermutungen (genug Schlaf, Bewegung, frische Luft, Sonne, richtige Ernährung, wenig Alkohol, nicht rauchen, Schilddrüse checken lassen, auf Depressionen und Burn-Out untersuchen lassen usw.) hat er mir folgendes Empfohlen:

Rosenwurz: Eine gelbe Dose Avitale Rhodiola Rosea Nahrungsergänzungsmittel 33g 60 Kapseln, mit Vitamin B1 und Magnesium - kennt das jemand? Ist das gut oder gibt es bessere Produkte? Jeden Morgen beim Frühstück eine Kapsel nehmen. Der Apotheker meinte, man müsse das schon 2-3 Wochen regelmäßig nehmen, ehe sich eine Wirkung zeigt! Weiß da jemand mehr?

Dann Guarana Pulver 25 Gramm. Ich soll mit 1g anfangen (in Saft einrühren beim Frühstück) und dann vorsichtig steigern, aber nicht mehr als 15g pro Tag. Hm... mal schauen. Soll besser sein als Kaffee wegen langsamerer Abgabe des Koffeins. Von den Coffeinum Tabletten mit reinem Koffein hat er mir abgeraten, da die schnell Magenprobleme verursachen würden und auch nur ganz kurzfristig helfen und dann bald nicht mehr gut wirken (Gewöhnungseffekt). Die seien nur für Sonderfälle (Einzelfälle) gut oder bei manchen Leuten gegen Kopfschmerzen.

Johanniskraut. Aber damit hatte ich schon Erfahrung. Hilft bei mir sehr gut gegen Depressionen/tiefe Traurigkeit, aber hilft bei der konkreten Art von Antriebslosigkeit leider nicht.

Wegen dem Schlaf bin ich noch am suchen. Das könnte ein Problem hinsichtlich fehlendm Antrieb sein, da ich sehr schlecht einschlafe bzw. unruhig schlafe. Evtl. werde ich da mal Mulungu ausprobieren. Ich habe das schon hier, aber mich noch nicht überwinden können, die "Rinde" zu konsumieren (irgendwie pervers, einen Baumstamm zu essen ;)). Hat damit jemand Erfahrung damit? Nimmt das jemand dauerhaft jeden Abend und könnt ihr damit besser/schneller einschlafen bzw. durchschlafen?

Noch kurz zu mir: Ich lebe nun komplett drogenfrei, rauche nicht und trinke keinen Alkohol mehr. Kaffee nur noch in Maßen (zwei Tassen morgens zum aufwachen). Eigentlich hatte ich gehofft, damit würde die Antriebslosigkeit verschwinden, aber leider nicht. Im Gegenteil. :-(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.09 23:44
Zu Rosenwurz gabs hier sogar mal nen Thread
Rosenwurz
Also ich würde Guarana vom Geschmack her nicht runterbekommen,aber musst du halt mal ausprobieren.
Ich denk mal das du bei Guarana genauso iwann einen Gewöhnungseffekt bekommst.
Weiss nicht ob es dir bei Antriebsproblemen wirklich hilft,ich fand Guarana einfach nur etwas smoother/subtiler als Coffein.
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.10.09 23:53

CCP schrieb:

Wegen dem Schlaf bin ich noch am suchen. Das könnte ein Problem hinsichtlich fehlendm Antrieb sein, da ich sehr schlecht einschlafe bzw. unruhig schlafe. Evtl. werde ich da mal Mulungu ausprobieren. Ich habe das schon hier, aber mich noch nicht überwinden können, die "Rinde" zu konsumieren (irgendwie pervers, einen Baumstamm zu essen ;)). Hat damit jemand Erfahrung damit? Nimmt das jemand dauerhaft jeden Abend und könnt ihr damit besser/schneller einschlafen bzw. durchschlafen?
(



Hi =)

Also zum schlafen gibt es Tolvon 30+60mg tbl. (=schlafanregendes antideppressiva) nicht zu stark und man kann gut ein und durchschlafen (ca. 8 Stunden)

natürlich gibt es auch noch stärkere wie Mirtabene und mogadon.

und ganz leichte wären z.b. Seroquel/Quetialan 25 mg a 2 stk. lassen dich ruhig einschlafen (zur beruhigung)
und es gibt noch tropfen... wie z.b. passedan oder bachblüten (homeopatische beruhigungstropfen).

denn sobald der körper entspannt ist, kann er auch besser einschlafen... und wenn du nicht durchschlafen kannst wegen alpträume oder depris dann wäre tolvon am besten.

hoffe ich konnte dir helfen, falls du auch vor hast tbl. zu nehmen.
die kann dir der hausarzt verschreiben und sind bei normalen konsum auch keine "drogen" bis auf mogadon , das ist ein benzo. aber wird auch vom hausarzt verschrieben

zumindest ist es in österreich so.
kannst dich ja mal erkundigen ob das bei dir auch so ist...

lg und süße träume :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.09 02:44
@CCP
Also Avitale macht auf ihrer HP leider keine Angabe wieviel Rosavin und Salidroside da drin ist. Rhodiola Rosea Extrakt ist nicht gleich Rhodiola Rosea Extrakt.
Ich nehme Kapseln mit 2,3% Rosavin und 2,8% Salidroside. Davon nehme ich zwei Kapseln pro Tag. 250mg/Kapsel.
Es gibt aber auch Produkte mit mehr Anteilen.

Die Mischung mit Guarana finde ich nicht schlecht. Es scheint so, als würde der Rosenwurz mich gegen die Nebenwirkungen des Koffeins "adaptieren". Rosenwurz wird auch als Adaptogen bezeichnet.
Das Koffein im Guarana wirkt bei mir also ganz anders, viel angenehmer. Allerdings werde ich sehr schnell Müde, wenn das Koffein nachlässt.
Ob diese Wirkung immer so bleibt, kann ich nicht sagen. Möglicher Weise gewöhnt sich mein Körper daran.

Und es stimmt, das Koffein im Guarana wird nicht im Magen aufgenommen, wie das Koffein im Kaffee, sondern hauptsächlich im Dünndarm. Beim grünen Tee ist es ganz ähnlich. Du kannst also auch Kapseln mit Grünen Tee Extrakt nehmen.


LG
Anakin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.16 06:50
Was ist denn das beste Medikament für Antriebssteigerung (außer Ritalin)??
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.16 09:44
Ich würde sagen, das kommt auf die psychische Verfassung des Konsumenten an, Attentin (Dexamphe) ist ganz nett wenn man grad nicht mit irgendwelchen psychischen Problemen zu kämpfen hat.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.07.16 17:15
genau, es kommt immer auf die person an. "das beste" kann man somit nicht sagen, man muss die medikamente ausprobieren. vielleicht wäre bupropion etwas für dich.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)