LdT-Forum

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 643) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.16 17:38
Also lavida - die Samen entfernt man am Besten erst, wenn sie trocken sind. Wenn man richtig trocknet - verkehrt aufhängen an einem warmen, trockenen, zugigen Ort zB - dann ist der Verlust durch innen vergammelte Kapseln wirklich zu vernachlässigen. Er beträgt dann höchstens 1%.
Man sollte schon "grün" ernten, aber idealerweise dann, wenn die Kapseln schon einen leichten Stich ins beige/gelbliche bekommen. Man sieht zu dem Zeitpunkt so grüne Streifen darauf - die sind genau dort, wo innen die Häutchen sind, von welchen ich sprach.
Diese Zwischenwände/-häutchen sind sehr dünn, bei trockenen Kapseln merkt man sie gar nicht mehr.
Die Entsprechung von Kapseln zu Stängeln ist praktisch nicht zu bestimmen. Das aus folgenden Gründen: wenn die Kapseln zu einem Zeitpunkt geschnitten wurden, als die Stängel noch saftig waren, sammelt sich an der Schnittfläche schön sauberes Opium. Man sieht's am leicht glänzenden braun der Schnittstelle. Das ist nicht wenig, ich habe schon nur aus 1cm langen Stückchen dieser Schnittflächen Tee gebraut, der fast angsteinflößend stark war. Dazu kommt, daß eben in manchen Stängeln sauberes Opium d'rinsteckt. So sind Stängel manchmal fast wertvoller als die Kapseln ;-)
Übrigens habe ich in diesem Thread schon darauf hingewiesen, daß auch an den Schnittflächen AN den Pflanzen Opium austritt und man diese Stücke mehrmals ernten kann. Ich hab' dann immer einen Haufen 1-2cm langer Stängelstücke, an welchen Opium klebt.
Die Zwischenwände kannst Du vergessen, man kann nicht vermeiden, sie mitzukochen, es sei denn, man nimmt nur die Kronen. Pure Verschwendung, denn Spuren von Blausäure sind in mehreren Dingen, die wir zu uns nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.16 17:54
Superb Road, vielen Dank für das Teilen deiner hilfreichen und spannenden Erfahrungen! :)

Da lernt man immer wieder was neues.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.16 18:53
Auch von meiner Seite: Vielen Dank! :)

Allen Lesern in diesem wunderbaren Forum einen möglichst schönen Donnerstagabend :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.16 16:41
Kann man statt zwei Mal aufkochen nicht einfach immer wieder Wasser nachgießen? Grade bei kleineren Mengen müsste das doch aufs Gleiche rauskommen, oder?
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.16 17:41
Nein, denn die Löslichkeiten stehen im Gleichgewicht, will heißen es hängt von der Konzentration ab, wie gut man die Stoffe herauslöst. Wenn Du beim zweiten Auskochen neues Wasser nimmst, so sind keine Alkaloide darin enthalten. Es gibt also mehr "Kapazität". Je höher die Konzentration an Alkaloiden wird, desto weniger schnell werden weitere Alkaloide gelöst.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.16 13:54
Ich hatte immer gedacht, der Anbau von Mohn auf Äckern gäbe es in Deutschland nicht?

Hier auf hessenschau.de zwei Bilder aus Germerode in Nordhessen

http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-bildergalerie-100~_p-21.html

http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-bildergalerie-100~_p-26.html
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.16 14:56
Ich glaub das liegt daran dass Germerode ein Teil des Mohnwanderwegs ist.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.16 02:43
Weiß jemand Genaueres, ob das eine runtergezüchtete (Morphingehalt) Sorte ist?

Die Bilder haben jetzt eine andere URL http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-mohnwiese-100~_t-1467796030984_v-16to9.jpg und http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-schlafmohnbluete-100~_t-1467291137024_v-16to9.jpg

Germerode, Nordhessen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.16 09:01
wawa schrieb:
Weiß jemand Genaueres, ob das eine runtergezüchtete (Morphingehalt) Sorte ist?


Das kann ich mir gar nicht anders vorstellen, da man in D sehr streng ist, was den Anbau von Mohn anbelangt. Es wird entweder Waldviertler Graumohn oder eine der Zeno-Sorten sein - MorphEX vermutlich. Da ist so gut wie nichts d'rin, vergleichbar dem Klatschmohn.
Schöne Bilder, bei welchem einem Freund des Morpheus das Herz aufgeht. Mehr aber leider nicht :-(
LG road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.16 20:26
man man man, tausende varianten.

Variante 1: Mit Wasser auskochen, Kalziumhydroxid und Ammoniumchlorid benutzen --> Morphin-Cl und Codein-Cl abfiltern

Variante 2: In saurem Wasser auskochen und anschließend mit Waschbenzin reinigen, dann weiter einkochen --> alle Alkaloide?

Codein soll ja gut in organischen Lösungsmitteln lösbar sein und bei den anderen Alkaloiden solle s glaube ich so ähnlich sein.
Würde man jetzt theoretisch die zweite Variante anwenden, sind dann nicht die Hälfte der Alkaloide im Waschbenzin oder reicht Zitronensäure aus, um sie zu ionisieren und wasserlöslich zu machen?
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.08.16 16:24
Ich habe jetzt mal ein paar Kapseln angeritzt... es ist auch direkt eine passable Menge Milch rausgekommen.... wie lange soll ich jetzt ungefähr warten?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.16 11:28
zuletzt geändert: 04.08.16 11:55 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
crankdre87 schrieb:
... wie lange soll ich jetzt ungefähr warten?


Worauf ?
Wenn Du's oral konsumieren willst, kannst Du das Latex auch direkt von der Kapsel, also noch weiß, nehmen. IdR wartet man ein paar Tage, bis das Zeug richtig braun/schwarz geworden ist.
Zum Schießen sollte man es ein paar Monate liegen lassen, denn frisch ist Opium iv eine Qual, es brennt nicht nur in den Venen, es brennt einem förmlich die Fußsohlen und die Schädeldecke weg. Eine äußerst unangenehme Sache.
Zum Rauchen sollte es auch abliegen, denn frisch ist es zu feucht, man pufft und pufft und pufft ... Fad !
Alle Klarheiten beseitigt ;-)
LG road


[edit] Ist es sicher Papaver Somniferum, nicht etwa Türkischer Ziermohn oder so was ? Darauf muß man nämlich achten, in Gärten findet man beides. Der Ziermohn oder Medizinalmohn, wie er auch genannt wird, ist nicht so erfreulich in der Wirkung. Da ist kaum Morph d'rin, dafür viel Thebain und das schüttelt einen ganz schön durch. Keine engenehme Erfahrung :-(
Unterscheiden lassen sich die Sorten über die Blätter. Jene des Ziermohns, der übrigens im Gegensatz zu PS eine mehrjährige Pflanze ist, sind gefiedert. Im Zweifelsfall google > Papaver Somniferum bzw Türkischer Ziermohn > Bilder

Ist's "guter" Mohn (davon gibt's leider auch Sorten, die nichts bringen - Waldviertler Graumohn, Zeno MorphEX - man kann sie äußerlich nicht von potentem Mohn unterscheiden), dann sei vorsichtig, das Zeug ist oft richtig potent.
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.16 21:04
Es ist auf jeden Fall blaumohn... Habe es selbst gesät ... Habe heute etwa einen Gramm erhalten und rechne mit etwa zehn Gramm. Ich möchte es eh ablegen da ich momentan noch 200 mg Substitol nehme und wahrscheinlich gar keine Wirkung davon hätte... Empfiehlt sich eine Weiterverarbeitung wenn ich es rauchen möchte oder reicht es einfach das ganze abzulagern? Es z.B. wie im startpost schaumig schlagen hört sich interessant an
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.16 10:09
crankdre87 - wenn Du auf Substi bist, wirst Du Dir sehr schwer tun, etwas von dem Opium zu spüren.
Rechnen wir mal mit dem Optimum - 20% Morphingehalt im Opium. Da wäre 1g äquivalent zu einer 200er Substi. Ich will da jetzt keine Dosierungshinweise geben, zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Fakt ist, daß die Potenz von Opium oft unterschätzt wird. Heimisches Opium ist aber potenter als das aus Afghanistan !
Trotzdem ist es schwer, ist man auf Substi, H oder einem anderen Opiat. Ich hab's oft genommen, um Engpässe zu überbrücken oder mich abzudosieren. Da spürt man dann auch mal was, ist man weit genug weg von den üblich hohen Dosen ;-)
Am Besten ist es, man genießt Opium, wenn man gar nicht d'rauf ist. Dann spürt man auch, was das Opium ausmacht, denn es ist schon ein eigener Törn.
Rauchen ist - ich erwähnte es vielmals - eine äußerst zwispältige Angelegenheit. Ist man auf Opiaten, macht's praktisch keinen Sinn. Man bekommt zu wenig vom M in den Körper, denn das meiste bleibt im Droß, der schwarzen, idR spröden Schlacke, die vom Rauchen übrigbleibt. M braucht sehr hohe Temperaturen zum Verbrennen. Darum wird der Droß vielfach auch gegessen. Was wiederum uU eine haarige Sache ist, weil man nie weiß, wieviel M man zu sich nimmt.
Grundsätzlich reicht es, das O ablagern zu lassen. Das hat nicht nur den Effekt, daß es trockener leichter zu verarbeiten ist. Das im Rohopium enthaltene Codein (ist nicht viel, ist aber spürbar) wandelt sich im Laufe der Zeit zu M - ähnlich wie im Körper, wo Codein zu M metabolisiert wird. Man spürt also M, nimmt man Codein. Weil der Körper aber nur eine bestimmte Menge metabolisieren kann, hat's keinen Sinn, Codein hochdosiert zu nehmen. Man spürt nicht mehr dadurch. Irgendwo ist die Grenze. Der Grund, warum Codein nicht so beliebt ist.
Idealerweise läßt man Opium mindestens 10 Jahre liegen, wie es in Mazedonien traditionell gemacht wurde und selten noch wird. Dann ist es wunderbar kristallin, beinhart und saugut. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tonnen davon irgendwo in Mazedonien vergraben sind und niemand erinnert sich daran, weil das Ganze generationenübergreifend stattfindet ...
Zurück zum Thema - egal, was Du machen willst mit Deiner Ernte, laß' es erst mal abliegen. Wenn Du das O dünn auf Butterbrotpapier streichst, trocknet es schneller und Du hast dann feste, harte Flocken, die man gut handeln kann. Das Papier saugt es nicht an, es geht wunderbar ab, sobald es trocken ist.
Die geritzten Kapseln kochst Du aus ? Da ist auch noch eine Menge O d'rin. Nur ist's halt schwächer, denn es beinhaltet viele Schwebstoffe. Das kann man reinigen, aber wenn man nicht gerade iv konsumieren will, lohnt es sich kaum.
Viel Vergnügen !
LG road
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.08.16 11:26
Ich möchte es auf jeden Fall bis Ende nächsten Jahres lagern. Mein Ziel ist bis Ende des Jahres raus aus der Substitution sein... Ich tu mich aber immer beim letzten Absprung extrem schwer: bei Metha war ich bereits bei 0,5 ml angelangt wurde dann krank + affig und ich bin wieder mit der Dosis hoch... Da ich bereits soweit runterdosiert war hab ich dann gedacht ich Steig auf subutex um da der Entzug ja milder sein soll... Mir ist das abdosieren aber so schwerer gefallen Als mit metha... Bei 1 mg Subu wurde es unerträglich und ich bekam heftigen suchtdruck auf Upper.... Dann hab ich es mit Substitol versucht bin momentan auf 200 mg Substitol nehme es aber nicht wie vorgeschrieben ein sondern koche es auf ziehe es durch den Filter auf gebe es auf eine glatte Oberfläche und lasse das Wasser verdunsten... Es bleibt ist ziemlich reine sulfatschicht zurück die ich mit der Rasierklinge abkratze und erhalte ein weißes Pulver... Davon zieh ich 4- 6 Nasen und komme gut durch den Tag... Nächste Woche reduziere ich auf 100 mg mit dem Ziel auf tilidin umzusteigen habe aber extrem schiss aufgrund des naloxons. Im Netz sind die infos leider extrem widersprüchlich.... Oh sry wegen Off - Topic habe eine ritalin genommen Laberflash... Kommt nicht mehr vor ... Also das rohopium möchte ich lagern und die Kapseln möchte ich auskochen für einen Kumpel der keine Toleranz hat.... Nimmt alles quer durch die Bank aber an Opis hat er lediglich nach einer harten gbl Zeit mit Hilfe von tilidin entzogen.... Wieviel Kapseln soll ich nehmen? Er wiegt 95 kg auf 1:85 athletisch... P . S. Auf verlangen lösch ich den off Topic Teil aber es musste einfach raus

 

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 643) »