LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.16 19:09
zuletzt geändert: 01.08.16 23:42 durch Psychosaurier (insgesamt 2 mal geändert)
.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.16 20:15
zuletzt geändert: 03.08.16 19:50 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, das mit den Anwälten kommt mir bekannt vor. Leider sind scheinbar alle Btmg Profis in Berlin oder Hamburg, aber nicht in der Nähe... richtig Ätzend. Und wie man nun festmacht, wer ein guter Anwalt ist, keine Ahnung.

War das noch zur Silkroad 1 Zeit oder? Es gibt afaik einen halbwegs komplette Kopie der Datenbank, so das teilweise, wenn erst einmal der Namen eines Bestellers und Adresse durch einen Vendor bekannt wird, der ganze Rest auch noch gefunden werden kann. Auch nach Jahren noch. Dann wird es richtig richtig übel! Hoffe da kommt in der nächsten Zeit nicht noch mehr.

Geht es um wiederholte Einkäufe? Ist es ein gemeinsamer Briefkasten, oder einzelne? Wenn mehrere Zugang zu dem Kasten haben, ist die Chance sich rauszureden etwas höher.Seltsam das sie behaupten es wäre Meth gewesen. War ja der falsche Vendor dafür..? Wurde mit dem selben Acc auch anderes bestellt, an andere Adressen?

Der (Lese) Erfahrung nach sind die Deutschen Gerichte was Darknet Fälle angeht, recht streng. Allerdings sind die Verurteilungen extrem variabel, manche werden mit nem 1/2 Kg Hasch freigesprochen, andere müssen für nen 1g Koks 3.6k Euro blechen. Deswegen ist es extrem schwer zu sagen, wie das ganze nun ausgehen wird. Kommt wohl sehr auf den Staatsanwalt als auch auf den Anwalt drauf an.
Insgesamt bist du mit 1.2k Euro noch recht gut dabei, das geht noch weitaus schlimmer. Vll solltest du noch einmal einen anderen Anwalt deinen Fall beschreiben, der sich mit Btmg Fällen auskennt. Dann müsstest du zwar die Anwälte doppelt bezahlen, aber wenn es da durch zu einem Freispruch käme, sparst du dir den MPU Stress und die immensen kosten (2-3k Euro). Darüber denke ich auch gerade nach. Fragen kostet meistens nichts..

Wenn es zu einer Verurteilung kommt, ist es relativ Wahrscheinlich das es zu einer MPU mit 12 Monaten kommt, die Chance mit einem ärztlichen Gutachten davon zukommen ist verschwindend gering. Allerdings habe ich schon von Fällen gelesen, bei dem Personen bei einer Kontrolle mit Pep und MDMA erwischt worden sind und nur 2 mal Pissen + Gutachten machen mussten. Lag wahrscheinlich daran, das kein Drogentest gemacht wurde... Das Glück werden aber wohl die wenigsten haben. Vll ist das ganze auch schob verjährt, weil es so lange her ist, aber ich würde eher vom negativen ausgehen.

Irgendwie zeigt das ganze wieder, was der Knackpunkt am Darknet ist. Die Händler und ihren Kundenlisten. Man sollte auch nie bei Leuten aus dem selben Land kaufen und auch nicht seine eigene Adresse benutzen. Am Anfang dachten sich alle noch das man unverwundbar wäre, die können einem doch eh nichts nachweisen. Leider Falsch.

Ich wette das wird nach dem Amoklauf und der Waffe aus dem Darknet noch viel viel schlimmer.

Schaut euch mal die Liste hier an, dann wird einem ganz anders...

Darknet Vendor Busts

Anderer Käufer, selber Vendor! Silkroad Image als Beweis..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.16 21:26
zuletzt geändert: 01.08.16 23:43 durch Psychosaurier (insgesamt 1 mal geändert)
.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.16 01:32
zuletzt geändert: 01.08.16 23:45 durch Psychosaurier (insgesamt 3 mal geändert)
.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.16 13:31
Ich verstehe nicht was eure Anwälte da machen.

Selber Fall (Natural***), leicht andere Droge (Koks), Anwalt hat Akteneinsicht beantragt und dann alles abgestritten ("Hab nix bestellt und nix bekommen, wie die Adresse da hin kommt kann ich mir nicht erklären, beweiß mir das Gegenteil).
Verfahren eingestellt!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.16 13:39
Du bist zum Anwalt während der laufenden Ermittlung, kann das sein? Ich hab schon nen strafbefehl gekriegt, da sieht das ganze schon etwas anders aus schätze ich. Oder wie war das genau bei dir? Bin über jeden Tipp dankbar. Vill reißt man es ja noch irgendwie rum 🙈
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.16 13:54
Würde an Deiner Stelle den Anwalt wechseln. Anwälte sind zwar unfehlbar (Quelle: diverse Anwälte), aber Dein Rechtsbeistand scheint dann doch nicht so vertraut mit der Materie zu sein.
Es geht ja nicht nur um das BtMG, es braucht auch Erfahrung in Verhandlungen zum Online-Erwerb. Das ist immer noch eine für viele Juristen neuartige Fragestellung. Ein Jurist, der bislang z. B. nur mit Kleinmengen an der Grenze aufgegriffene Mandanten vertreten hat, macht da u U für Dich folgenschwere Fehler. Denn er kennt möglicherweise nicht die Problemstellungen bei der Beweisführung in Verfahren gegen Vendor-Kunden und schlägt dann Prozessstrategien vor, die in klassischen BtM-Fällen zwar sinnvolle Schadensbegrenzung wären, bei der hier vorliegenden Beweislage aber nicht mutig genug sind.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.16 14:47
zuletzt geändert: 01.08.16 23:46 durch Psychosaurier (insgesamt 1 mal geändert)
.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.16 14:35
zuletzt geändert: 25.08.16 15:05 durch Psychosaurier (insgesamt 1 mal geändert)

Vielen Dank an dich Hauselv, hat mir geholfen nich voll am Zeiger zu drehen.

Greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.16 18:21
Höherer vierstelliger Bereich? Hast Du Dich vertippt oder ist das wirklich zu einer unfassbar teuren Angelegenheit geworden?
Ich schaue mich derzeit auch nach einem Anwalt um, in näherer Umgebung gibt es aber offenbar nichts wirklich Qualifiziertes ...
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.16 19:00
Hey, freut mich das ich halbwegs geholfen hab. War mir nicht sicher ob es überhaupt so schlau ist, so offen darüber zu schreiben.

Wie hast du deinen neuen Anwalt gefunden, wieso ist das soviel teurer als der andere? Das mit der MPU hört sich super an!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 00:02
zuletzt geändert: 25.08.16 15:05 durch Psychosaurier (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab das mal editiert. Waren doch ein paar viele Infos.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 00:28
Sau geil, wünsch dir nur das Beste. Wenn wir beide unsere Probleme überstanden haben, müssen wir feiern 😉
Kennt der Anwalt noch andere die etwas taugen? Möchtest/kannst du den Namen verraten? Wäre auf jeden Fall interessant...

Vll sollten wir man nen extra Thread starten um die Gefahren es Darknet nochmal jeden klar zu machen...

Ohne zuviel Details von uns
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.16 02:01
zuletzt geändert: 02.08.16 10:44 durch MetalheadOnAcid (insgesamt 1 mal geändert)
Na gut, das ist aber (zum Glück!) der niedrige vierstellige Bereich - ich war schon echt irritiert. :D
Am Namen dieses Anwalts wäre ich auch durchaus interessiert. Und er freut sich sicher, wenn er hier mehrere Kunden einfach zugetragen bekommt - kannst ihn ja nach einer Prämie fragen, haha. :D

/Private Nachrichten gehen nur an Moderatoren, ich habe Dir aber eine Kontaktanfrage geschickt. Das mit dem vierstelligen Bereich hat ja Z3ro schon erklärt; das mit der Prämie war eher im Scherz gesagt. wink
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 08:16
zuletzt geändert: 25.08.16 15:06 durch Psychosaurier (insgesamt 1 mal geändert)
Hauselv, dass machen wir auf jedenfall 😂 Wird richtig fein, ich bunker schon mal ein paar Spezialitäten 😁


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »