LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.16 01:05
Hi kuSh,

Such mit Google nach einem Anwalt mit dem Schwerpunkt Strafrecht (google: Anwalt *deine Stadt* Strafrecht (vll noch raub)).

Such dir da einen heraus und google nach Erfahrungen (optional). Geh auf die Homepage und schreib ihm deinen Fall grob per Mail oder Kontakt Formular. Er muss ja ungefähr wissen, um was es geht. Meistens melden die sich dann und wollen genaueres per Telefon wissen.

Danach kann er beurteilen, wie teuer und kompliziert das ganze ist. Bis dahin zahl man eigentlich meistens nichts oder nur wenig...

Danach wird die Akteneinsicht beantragt, damit man genau weiß, was gegen dich vorliegt und welche beweise es gibt. Du selber kannst dir diese Akte nicht ohne einen Anwalt aushändigen lassen. Aussagen würde ich nur mit einem Anwalt, bzw er soll das alles für dich schriftlich machen.

Wie sind sie denn auf deine Adresse gekommen. Kannte dich der Ausgeraubte? Hoffe du hast nen gutes Alibi (und mit der Sache nichts zu tun....). Wenn du ne reine Weste hast, sollte sich das ja klären...

Wegen der Btm könntest du Probleme bekommen, falls du Pech hast. Normalerweise muss man *harten Drogen* 12 Monate Abstinenz Nachweisen + MPU machen. Vll hast du auch Glück und es ist ne zu geringe Menge... aber ausgehen würde ich davon erst einmal nicht. Kommt auch auf das Bundesland drauf an.

Viel Glück..?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.16 09:36
zuletzt geändert: 19.08.16 11:54 durch kuSH (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen dank für alle antworten hab jetzt einen Anwalt der mich jetzt erstmal nur 250euro kosten wird und versucht erstmal alles klar zu machen der telefoniert auch Grad rum und versucht mich aus der vorladung heute rauszuboxen

/e gute Nachrichten für mich ich musste nicht hin und musste keine Fingerabdrücke machen lassen Top der Anwalt
 

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)