LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 104 von 104)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.15 13:04
zuletzt geändert: 16.07.15 15:57 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ob und inwiefern eine Bong kratzt, hängt auch davon ab, wie der Kopf gestopft ist, welchen Schliffdurchmesser die Bong hat.
Ein großes Volumen sorgt natürlich auch dafür, dass die Bong auch stärker kickt. Anfängern wird gerne eine etwas kleinere Bong empfohlen, um nicht direkt nach dem ersten Kopf im Andromedanebel zu landen - wenn das trotzdem passiert, sollte man mal einen Blick auf den gestopften Topf werfen, Bong rauchen ist verdammt effektiv (wenn auch nicht unbedingt gesundheitsschonender, der Bongflash ist letztenendes eine mehr oder weniger ausgeprägte Rauchgasvergiftung).
Zum anderen kann man auch mehr Wert auf die Atmung legen. Bei einer großen Bong hast du als ungewohnter Bongraucher viel schneller das Problem, dass es kratzt, weil der Rauch zu lange in den Bronchien bleibt und weil die richtige Atemtechnik nicht bekannt ist.
Bei kleinen Bongs kann ich mir gut vorstellen, dass der Sog weniger stark ausgeprägt ist, als bei großen Bongs --> damit bleibt der Rauch länger in den Bronchien und reizt die Atemwege --> der Rauch kratzt.
Bin übrigens kein Freund von Kicklöchern, ich hab den Eindruck, dass die das Kratzen fördern und man den Kopf nicht vernünftig hitten kann. Die Kicklöcher sind meines Erachtens auch der limitierende Faktor fürs Wasser in der Bong, aber aus einem Korken und einem scharfen Messer ließe sich ein Stopfen fürs Kickloch basteln.

Wenns zu sehr kratzt, kann ja immer noch die Rauchtemperatur beeinflusst werden: wofür gibts Eiswürfel? Salzwasser kann unter den Gefrierpunkt abgekühlt werden. Ist nicht nur super geeignet für die Shisha, sondern auch für die Bong, möglichst in Kombination mit Eiswürfeln, dann ist der Rauch noch kühler und das Rauchen macht noch mehr Spaß.

Getränke als Bongwasser zu verwenden, hat übrigens auch seinen besonderen Charme, ich denke da an z.B. RedBull oder Cola. Das gebrauchte Bongwasser kann sehr unangenehm riechen, daher nach dem Rauchen besser mit heißem Wasser ausspülen.

@katha, schöne Bong! Sieht etwas zu kurz geraten aus, aber das Auge raucht ja mit rasta
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.07.2015 15:57

aww, lieben Dank :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.05.15 13:49
Also: bevor meine Lunge anfing zu streiken, war ich mit einer kleinen handlichen Glasbong sehr gut bedient. Die hat mich auch nur schlappe 15euronen gekostet. Aber dazu sei gesagt, dass die Reinigung ab ner gewissen zeit etwas gruendlichkeit vorraussetzt, was man meiner Erfahrung nach bei einer Acrylbong eher vernachlaessigen koennte. Acryl hat zudem noch den Vorteil nicht in 1000 Teile zu zerspringen wenn sie mal runterfaellt. Meiner Meinung nach also nur eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Einige schwoeren auf die frische einer Glasbong und andere lieben Acryl, (oder geben sich wie ich zu meiner Anfangszeit auch einfach mit ner Eisteetuete und ner abgeschnittenen Colaflasche zufrieden um zu eimern XD)

also in diesem Sinne Cheers
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.15 17:08
habe btw übrigens die gute silvie hüttebglasbong gekauft :) macht echt was her, ist stabil, und schmeckt auch gut. (ist auch relativ groß)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.16 16:05
meine letzten bongs; waren alle echt top...

09159_1000.jpg

g208w_w.jpg

meine jetzige voll auf zufrieden geile Filtrierung.

double-honeycomb-crystal-cane-grace-glass-bong.jpg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.16 16:27
Nette Bongs hast du da, besonders gut gefällt mir persönlich die Pfeife auf dem zweiten Bild - kannst du evtl. das Modell benennen, psychedelicwarrior?

Spiele momentan mit dem Gedanken mir auch eine Grace Glass zu kaufen, wollte mir aber nochmal einige Meinungen ins Boot holen bzgl. der Qualität der Firma bzw. der Pipes. Auf der einen Seite liest man z.B. die Pfeifen bieten akzeptable Qualität für den geringen Preis, aber an­de­rer­seits sind auch Geschichten über mindere Qualität (Chinaglas etc.) zu finden..

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit GG mir teilen würde.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.16 20:29
zuletzt geändert: 19.08.16 23:55 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Schau mal auf smoketown oder im *entfernt* da müssts die geben. Die Qualität ist Hammer kann man nichts sagen Echt top.

Grüße
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.08.2016 23:55

unzulässiger shopname entfernt. das ist schon der zweite verstoß gegen die gleiche regel. lernst du nicht aus deinen fehlern?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.16 20:37
für die ice bong Raucher ist die weedstar firestarter zu empfehlen kommt richtig gut
pur köpfe kratzen nicht und schmeckt richtig gut. am besten auf der offiziellen weedstar Seite
meine hat im headshop 55 euro gekostet
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.16 01:22
zuletzt geändert: 02.09.16 01:38 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Aber S-Town is zulässig oder wie? Drücks mir rein ja
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.16 01:45
S-Town verkauft nichts was in DE illegal ist. ^^
Jemand Erfahrung mit der Glas Qualität von Bam Bam Bohle?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.16 14:35
zuletzt geändert: 20.09.16 14:46 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Darf ich vorstellen, das hier sind Bob (rechts) und Joe (links), meine zwei neuen Freunde. mrgreen Sind von Jelly Joker und jede für sich ist echt sowas von sexy! verliebt Beide sind mit einem Adapter ausgestattet, indem ich Aktivkohle fülle und der damit erstens mal das Bong putzen total unnötig macht, da nix mehr an Schmand und so durch den Filter kommt. Zweitens kommt natürlich auch nix von den Schadstoffen in meine Lunge. Man merkt es beim rauchen, am Geschmack und vor allem an dem was man so am nächsten Tag aushustet (nämlich nix mehr ^^).

26879262tc.jpg

Zuerst hab ich mir Bob gegönnt, noch ohne Aktivkohlefilter und hab erstmal gecheckt, wie geil so eine Handbong sein kann (hab die ersten Jahre meiner Kifferkarriere nur Bong geraucht, jetzt schon sicher ca. 7 J. nimmer). So ein Hit ist ganz was anderes als ein Joint. Man spart dazu noch Material (ich rauch die Dinger nur pur) und bleibt fitter (wenn man nicht überdosiert) als nach einem Joint. Als ich gecheckt habe, wie geil Bob ist, hab ich mir seinen Bruder Joe dazu gekauft und auch die Adapter für die Aktivkohle und die kleinen Glashuterl mit dem integrierten Glassieb (sehr smart und perfekt für kleine Purhits). Ich bin mittlerweile total begeistert von den beiden und jede für sich hat seinen ganz eigenen Charakter, was die Wirkungsentfaltung angeht.

Wie man merkt, bin ich sehr angetan (wenn nicht sogar schon verliebt) von den beiden und der neuen Konsumform meiner geliebten Medizin. Die beiden waren noch dazu echt günstig, kosten jeweils knapp über 20 Euro, also echt nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, was ich dafür bekomme und genießen darf. rasta

Noch jemand hier Erfahrung mit Aktivkohle-Filter bei Bongs? Woran merkt ihr, wann das Zeugs auszutauschen ist? Ich denk, ich merk das am Geschmack, aber vielleicht gibt es ja andere Indikatoren? Klar, wenn die Bong verdreckt, dann ist´s klar vorbei damit, aber soweit muss es ja nicht kommen ....


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.16 15:15
Ha, Aktivkohlefilter, danke für den Hinweis trinity !
Meine Bongs, Kapums, Hubble-Bubbles sind seit Ewigkeiten in gewissen Kreisen bekannt. Weil immer alles gleich weg ist, hab' ich selber auch nur ein Kapum, und das seit knapp 40 Jahren. Ich mach' die Dinger allerdings aus Bambus, Kokosnuß.
Unlängst erst dachte ich, ich muß wieder einmal ein paar Geräte bauen, als ich mein "Lager" an Bambus in der Werkstätte sah. Eine gut abgelagerte Nuß liegt auch ungenützt herum.
Mit anderen Worten, ich werde mir mal Aktivkohle besorgen - gibt's im Zoofachhandel, oder ? - und die in neue Geräte einbauen. Sollte ja ganz einfach sein: Kohle in feine Gaze verpacken, den Knödel so groß machen, daß er in die Kapum zB eingeschoben werden kann. Fertig ist der Aktivkohlefilter !
Bitte keine "Genie"-Rufe, Ruhm und Ehr' für diese bahnbrechende Neuerung gebühren trinity ! ;-) ;-) ;-)
LG road ;-)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.16 15:30
Hey Road,

hättest du lust mal ein paar Bilder deiner geräte zu zeigen? Ich würde mich über ein paar inspirationen sehr freuen da ich auch letztens auch den plan hatte mir meine eigene pfeife zu bauen.

Lg Tromik
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.16 15:47
Jo, klingt gut, Road, das müsste eigentlich klappen, so wie du es dir vorstellst mit dem Aktivkohlefilter. Ich persönlich bin echt begeistert davon, bin gespannt, was du dazu sagst?

Als ich in Thailand mal von einem deutschen dort lebenden Bungalow-Resort-Kollegen eine Bambus-Bong geschenkt bekommen habe, hätte ich auch sehr gerne von Aktivkohlefiltern gewusst. Das Ding hat gekratzt wie Sau und ich weiß noch, dass ich da viel dunkles Zeugs ausgehustet habe früh morgens. ;)

Keine Ahnung, ob du Aktivkohle im Zoofachhandel kriegst, auf jeden Fall kriegst es im Netz und es ist auch total günstig. Ich bin happy, dass ich darüber gelesen habe und es ausprobiert habe. Alleine das nicht mehr putzen müssen der Bongs ist schon Gold wert. Vorher hab ich Bob jeden bis jeden 2. Tag (nach ca. 3 bis 10 Hits) putzen müssen (ist ja auch ein kleiner Kerl), jetzt gar nicht mehr, nur noch die Glashuterl, das ist schon sehr angenehm. Dann noch der Geschmack und dass es so gut wie gar nimmer kratzt ist auch sehr wertvoll. Dazu kommt, dass man wirklich spürbar merkt, dass viel weniger Schadstoffe in der Lunge ankommen. Das alles zusammen macht schon echt Sinn und ist jeden Cent wert.

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.16 17:42
Tromik - im Moment könnte ich nur den Haufen Bambus fotografieren, dazu eine Menge Kokosnußschalen (Bauschalen) und eine ganze Nuß.
Mein uraltes Kapum macht nicht viel her, ein Bambusrohr mit einem Loch für entweder einen Kopf oder einen Joint. Damit rauche ich fast immer, ich kann's rauchen wie eine Pfeife oder eben wie ein Kapum, mit einer Hammerwirkung wie eines der anderen Flashgeräte.
Fotos, wo die Geräte gerade getestet werden, poste ich aus begreiflichen Gründen nicht ;-) Auch wenn's eh immer Pfefferminze war.
Aber sobald ich was gemacht habe - wird ja nicht lange dauern - poste ich ein paar Fotos.

trinity - Aktivkohle ist bereits auf dem Weg hierher, meine Frau ist gerade einkaufen. Zoofachhandel, Aktivkohlegranulat ...

LG road


 

« Seite (Beiträge 91 bis 104 von 104)