LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.08.16 22:31
Packungsbeilage lesen könnte helfen...

Dosis in mg

Erwachsene 4 bis 8

Tabletten zu 2 mg 2 bis 4

Die Tagesdosen sind auf 3 bis 4 Einzelgaben über den Tag zu verteilen; sie dürfen, falls erforderlich, überschritten werden.

Ob du eine Benzotoleranz hast oder nicht, ist nicht entscheidend... und der Arzt hat sicherlich einen Grund warum er die Dosierung so festgelegt hat.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.16 22:39
Klar ist es nicht entscheidend, ob man eine Toleranz hat. Weil ein Medikament in jeder Dosis unabhängig von der Toleranz immer gleich wirkt. doh

Wenn du mal 2 oder 4mg Clonazepam genommen hast, kannst du ja mal versuchen über die Sinnhaftigkeit derart hoher Dosen nachdenken (wird schwierig). Oder du machst das 4 Tage in Folge und es sammelt sich noch mehr davon in deinem Körper an und du kannst schauen (was auch schwierig ist), ob du noch stehen kannst (sehr schwierig).
Ärzte sind Nieten was Pharmakologie angeht. Warum glaubst du darf man so hohe Dosen verschreiben? Vlt. um auch bei Patienten mit (hoher) Toleranz noch eine Wirkung erzielen zu können?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.16 01:48
3 x 2 mg ist eine extrem hohe Dosis, die kein vernünftiger Arzt bei einem Patienten ohne Benzo Toleranz verschreiben würde. Der würde bei der Dosis als Gemüse in der Ecke sabbern, oder ähnliches.

Lustig hat absolut recht!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.16 12:33
Chrish schrieb:
Ausserdem bin ich mich grade vom Polamidon am abdosieren, und das verschlimmert meine Angstzustände sehr.


Na schön Hauselv dann ist das eben eine hohe Dosis, aber ihr solltet auch mal richtig lesen was der TE geschrieben hat... am abdosieren von Polamidon... wahrscheinlich ist das der/ein Grund warum der Arzt die hohe Dosierung angeordnet hat. Vielleicht gibts auch noch andere Gründe... die ich und ihr nicht kennt... aber für euch ist ja gleich der Arzt eine unverantwortliche Niete... und das ist es was mich stört, diese Vorwürfe ohne wirklich alle Fakten zu kennen...


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.16 13:44
Ich muss Lustig und Hauselv aber recht geben, 6mg am Tag sind schon ne verdammt hohe Dosis. Ich habe mich mit Clonazepam schon 1 mal richtig verschätzt. Ich hatte schon bei 3-4mg übern Tag richtig heftige Nebenwirkung, natürlich hab ich jedes mal vergessen das ich schon x mal nachgelegt habe , aber is ja auch egal.

Worauf ich hinaus will ist, das ich mir bei der Dosierung nicht vorstellen kann das jemand ohne Toleranz darauf klar kommt. Auch gehört Rivotril doch zu den Benzos die mit am wenigstens Angstlösend wirken weshalb ich nicht verstehe warum man dir das verschreibt gegen deine Ängste.

Wünsche dir aber viel glück.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 21:14
Also ich habe zwar keine Angststörungen diagnostiziert jedoch hatte ich mal 20x 2mg Clonazepam und als ich am ersten Abend 4mg nahm (über 4h verteilt) kam direkt ein Blackout.

Insofern würde ich an deiner Stelle Anfragen auf etwas anderes zu wechseln da ich echt nicht glauben kann das es dir in dieser Dosierung großartig im Leben weiterhelfen wird.

Versuch etwas anderes und wenn es wirklich nur um reine Angstlösung geht, Pyrazolam soll Wunder wirken und dabei nicht benzo typisch knallen. Ich bin zwar kein Arzt aber 6mg Cpam sind dann doch etwas heftig, wenn du nicht 100% sagst du brauchst das schau dich weiter um.

Lg und gute Besserung,

FlackerFlecken
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)