LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1591 bis 1605 von 1889) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 12:29
ich hab in der letzten Woche ein paar Mexikaner hoch gezüchtet.. hat auch gut geklappt..
leider ist das Trocknen jetzt irgendwie in die Hose gegangen, glaub ich..
ich hab die Pilze in einer Glasschüssel in den Backofen gestellt und wollte sie bei 40 Grad trocknen lassen... mag aber sein, dass der Backofen auch bis auf 45 oder an die 50 Grad hochgefahren ist (kann man schlecht grad-genau einstellen)..

jedenfalls hatte ich die Pilze dann einige Stunden so schmoren lassen..
nachdem ich sie aus dem Ofen rausgeholt hab, haben sie allerdings ziemlich verkohlt ausgesehen.. sie waren noch nicht völlig getrocknet (einige sind beim Biegen noch ein wenig elastisch gewesen, andere sind direkt gebrochen)

ich hab sie dann in nen Zip-Beutel gesteckt und im Kühltschrank verstaut..

jetzt, 2 Tage später, sehen sie allerdings ziemlich unappetitlich aus .. und eben irgendwie angekohlt, also schwärzliche Köpfchen etc.. meint ihr, die sind noch verwendbar? ich kenn mich mit Shrooms nicht gut aus, so dass ich schlecht beurteilen kann, ob das vielleicht auch "normal" sein könnte..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 15:12
takedrugskids schrieb:
Spun76 schrieb:
die fertigen die schon aufgehen ernten und den Rest stehen lassen.

hast du das schon mal gemacht?
danke für die Antwort ( Y )

Ja das habe ich sehr oft gemacht und es funzt!
@Luni
Ohne Bild kann man das schlecht sagen.Trockne deine Pilze doch einfach bei Zimmertemperatur auch wenns etwas länger dauert.Falls noch Restfeuchte drin ist kannst du sie auch für ein paar Stunden in die pralle Sonne stellen,dann sind sie furtstrocken.Das schadet den Pilzen nicht.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.16 16:07
@Spun habe es auf deine Art gemacht hat gut funktioniert.
habe allerdings den Deckel der growbox verloren also könnte ich theoretisch keinen 3ten Flash machen.. habe einfach alle geerntet neues Wasser eingefüllt und einfach wieder rein geworfen funktioniert auch :D

beim schranktrocknen habe ich allerdings auch das problem das noch Feuchtigkeit in ihnen ist egal wie lange ich sie liegen habe.. ich lagere sie dann meistens nach einer Woche im beutel mit nem Taschen tuch drinnen so das sie die Feuchtigkeit wieder abgeben können und nicht noch mehr aufnehmen Wechsel das dann jeden Tag.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 19:01
hab grad keine Möglichkeit Fotos zu machen, Spun..
sie sehen aber ziemlich ähnlich aus wie die hier:
http://s912.photobucket.com/user/eerdfsv/media/IMG_20131108_102214_553_zps30f96525.jpg.html

und die scheinen noch ok zu sein, wenn ich das richtig interpretiert hab auf ner anderen Seite..

dann kann ich sie wohl doch noch verwenden :)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.16 19:12
einige von meinen sind auch schwarz aber nur Ganz kleine
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.16 14:42
Lasst denen doch einfach zeit zu trocknen. trocknet ihr euer frisches gras auch im ofen oder?, versteh ich nicht, 2-4 tage sind die durchgetrocknet... und frisch kann man die auch mampfen !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.16 15:23
Ich glaube es ging um die schwarzen Stellen..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.16 09:07
Schwarze Köpfe sind eig nicht weiter schlimm. Aber schwarze stellen, hört sich nicht so besonders an.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.16 13:05
hab sie im Ofen getrocknet damit ich sie lang aufheben kann..(also das war die Absicht dahinter, ob es gut war steht auf nem anderen Blatt)

hab die getrockneten Pilze jetzt mit der Hand zerkrümelt.. die "Krümel" (Pilzteile) sind alle ziemlich schwärzlich.. keine Ahnung ob das gut so ist.. riechen tun sie ok
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
67 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.16 18:23
Sersn,

Mal ne Frage, hatte ne Box golden Teacher. Die sind auch ziemlich fett und groß geworden. Der eine Pilz wog frisch 17 gramm und manche sind sogar noch größer und saftiger. Hab sie nach 1 - 2 Tage trocknen mal aufgeschnitten. Die sind innen ziemlich dunkel, fast schon schwarz und etwas schleimig. Außen sehen sie aber normal aus und haben nur leichte blaue abdrücke an den Stellen an denen ich sie berührt hatte. Sind die noch gut?

Gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.16 19:31
hey,

das die innen schon fast schwarz sind müsste eig klar sein wenn die schon anlaufen beim berühren. schleimig deswegen weils du se ja schon paar tage liegen lassen hast, das ist vollkommen normal und die sind gut. die sorte sowieso ^^ viel spass beim trippen

keep the trip by Oo
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.08.16 16:43
Right: Komplett abernten und dann das Substrat wie in der Anleitung beschrieben (ist doch eine Ready to grow pilz growbox oder?) wieder vollwässern und in den kühlschrank 12h (iirc).

Viel Glück und denkt dran: Pilze sind was spirituelles, nix partydroge!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 10:27
jou wollte mal fragen ob sich jemand mit den verschiedenen Cubensis Strains auskennt
hab im internet bisschen gesucht aber nix eindeutiges gefunden nur ein paar mal hab ich gelesen, dass sich die Strains nicht großartig voneinander unterscheiden.
Aber auf irgend ne Art und weise müssen sie sich ja unterscheiden: art der Wirkung (eher optisch/ tiefsinnig), stärke der Wirkung, Wirkungsdauer...
ansonsten wären ja alle von derselben Art
Mir geht's hauptsächlich um die Unterscheidung der Sorten
-Mexican
-Golden Teacher
-McKennaii
-Ecuadorian
-Colombian
-B Plus
-Mazatapec
-Thai
-Cambodian
Ich gehe in mich um über mich hinaus zu gehen
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 11:36
Da gibt es keine Unterschiede, sind alle von der selben Art. Nur die optische Erscheinung ist unterschiedlich. Wenn du wirkungsunterschiede feststellst ergeben die sich aus anderen Gründen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 13:19
Sind das wirklich nur Marketingtricks? Auf einer Verkaufswebsite werden den verschiedenen Cubensissorten verschiedene Eigenschaften zugeschrieben.
 

« Seite (Beiträge 1591 bis 1605 von 1889) »