LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.16 15:04
Hey, noch einmal vielen Dank für das Hochladen, hatte es nicht mitbekommen. Entspricht ungefähr der Liste von dem Anbieter den ich gefunden hab. Ist schon erstaunlich lang..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.16 17:17
Bin nochnicht ganz schlau draus geworden:

Aco-DMT, 1-P-LSD bzw normales ACID und Kratom. Wie siehst nun aus im Urin bzw. Haarscreening ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.16 18:38
Bezüglich kratom kann ich dir sagen, dass es definitiv nachweisbar ist und wie in meinem fall nachgewiesen wurde.

Die anderen substanzen können dir ebenfalls nachgewiessn werden wenn danach gesucht wird. Das kann unter umständen von labor zu labor bzw je nach zielstellung der untersuchung unterschiedlich sein.
Da wirst du auch von niemanden eine verlässliche angabe für deinen fall erhalten..

So viel zur haaranalyse

Diese muss anschließend noch von einem arzt oder ggf. Gutachter bewertet werden und da obliegt es der interpretation des arztes wie er mit einem positiven nichf strafrechtlich relevanten stoff umgeht.
In meinem fall, wurde das positive kratomergebnis nicht zu meinem nachteil bewertet und auch nicht im ärztlichen bericht erwähnt, da ich keinerlei auflagen unterliege und somit der konsum von legalen rauschmitteln meine entscheidung ist.

Wenn du jetzt die auflage hast ne "cleanphase" nachzzweisen KÖNNTE ein positiver kratomtest mit etwas pech vom arzt auch zu deinen ungunsten ausgelegt werden
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.08.16 19:02
Hallo

Ich verstehe nicht ganz warum bei dir kratom gefunden wurde bzw. der Weg auf dem es entdeckt wurde.
Kannst du mir das nochmal erklären ?

Dank
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.16 19:57
Mir wurde aus gründen eine haarprobe entnommen
Diese probe wurde anschließend in entsprechenden laboren nach einem waschprozess mit 3ml methanol im ultraschallbad extrahiert.
Danach wurden 1,5ml der lösung getrennt eingedampft, in pulverlösung aufgenommen und hochdruckflüssigkeitschromotographisch-massenspektrometisch(LC-MS-MS) auf die entsprechenden Substanzen getestet.

Anschließend erfolgte eine untersuchung nach entsprechender aufbereitung mittels Flüssigchromatographie/triple TOF um noids festzustellen.
Im rahmen dieser untersuchung wurde mit hilfe der akkuraten masse und des isotopenmusters, sowie im vergleich mit spektren aus kommerziellen( mytraginin) bzw selbst erstellten (Paynanthein) Datenbanken indentifiziert ;)

Die letzten beiden durch den automaten ausgespuckten substanzen gehören zum kratom
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.16 20:14
zuletzt geändert: 24.08.16 20:25 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Euch muss natürlich auch bewusst sein das die Infos die hier stehen recht schnell outdated sein können. Kratom hat mittlerweile eine beachtliche Popularität gewonnen, entsprechend stellen sich die Behörden irgendwann darauf ein, so langsam sie auch sein mögen.
Dabei gilt natürlich das Substanzgruppen die neu auftauchen eine ganze Weile sicher bleiben, solange bis die lieben Behörden drauf reagieren können. Mag wie was positives klingen, doch im Endeffekt bedeutet das nur das Konsumenten weitere Gründe geliefert bekommen alle neu aufkommenden RC's reinzuklopfen weil man ihnen (zumindest aus deren Perspektive) keine andere Wahl lässt. Man kann von den besagten Behörden aber nicht erwarten das sie logisch und mit Bedacht vorgehen, hier geht es schließlich nicht um Schutz von irgendjemandem sondern um Augenwischerei. Aber das ist ja nicht neu.

Jedenfalls könnt ihr von niemandem hier eine sichere Antwort auf die Threadfrage erwarten; auch wenn jemand mit Fachkenntnissen diese hier teilt und es dabei nur gut mit euch meint dann ist keineswegs sicher das die Infos noch stimmen wenn ihr sie vielleicht Monate später dann hier lest.

Das klingt jetzt vielleicht echt spießermäßig, aber wenn man von mir Drogentests erwartet die wirklich, wirklich wichtig für mein zukünftiges Leben sind und eventuell sehr genau durchgeführt werden dann würde ich für den fraglichen Zeitraum einfach clean bleiben und bin auf der sicheren Seite.
Die Drogen rennen euch nicht weg, für die wird immer Zeit bleiben, und die komischen Behördenmenschen können euch nicht ewig überwachen.

Letztendlich bleibt immernoch stehen was hier seit Jahren geschrieben wird: In einem ernsthaften Screening kann grundsätzlich alles gefunden werden, wenn danach gesucht wird. Ob danach gesucht wird, das könnt ihr nicht 100%ig wissen, und wenn das Ergebnis wichtig ist dann solltet ihr kein Risiko eingehen. Und auch wenns um eure Gesundheit geht sollte irgendwann eine persönliche Grenze erreicht sein.

Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 24.08.16 20:29
Ich bin in der Klinik und wurde gescreent und muss 1 mal die Woche Urin abgeben und es wurde nie Kratom entdeckt, bzw. hab ich zumindest davon nie was gehört :-)
lg

Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.16 12:18
Hallo


Ich mache morgen ein Screening mit Urin und habe gestern zum letzten Mal Kratom genommen und davor ca 2 Jahre regelmäßig.
Das Screening ist so eines wie für die MPU gebraucht wird.
Ich bin gespannt was raus kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit so Screenings und Kratom ?
So wie ich es jetzt raus gelesen habe dürfte es nicht auftauchen.

Weiß jemand wenn man es nachweist wie lange das geht ?


Dank euch und ich werde berichten was raus kommt.

Gruß aus Berlin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.16 14:23
Alter, schau doch einfach mal den thread durch...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.16 18:09
Hallo
Splifff Turner habe ich aber das steht da in dieser Ausführung nicht.

Diese Fragen die ich gestellt habe werden nicht beantwortet ?

Kann es jemand beantworten oder sagen wo es steht ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.16 18:23
Pharmer schrieb:
Jedenfalls könnt ihr von niemandem hier eine sichere Antwort auf die Threadfrage erwarten; auch wenn jemand mit Fachkenntnissen diese hier teilt und es dabei nur gut mit euch meint dann ist keineswegs sicher das die Infos noch stimmen wenn ihr sie vielleicht Monate später dann hier lest.


Das hat er gestern geschrieben...
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.16 09:49
Hallo


also kam nix raus war alles in Ordnung.

vielen Dank euch allen für die netten Worte
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 18:32
Moin,

ich bin es nochmal :).

Ist ja nun ein wenig her, ich war beim Haarscreening, wie oben angegeben, habe ich den Zeitraum nicht geraucht, allerdings Kratom regelmäßíg konsumiert.

Der Test war ein Glück negativ.


Danke für eure Hilfe,

LG Soulz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.17 12:27
Hallo ihr da draußen,


Ich habe mal eine direkte Frage.

Ist hier schon jemand durch eine mpu gefallen wegen kratom ?

Bei uns ist es so das man bei manchen Laboren wo die Screenings machen nach kratom
Gesucht wird und in dem wo ich war nicht.

Also ich habe nun 2 mal 6 cm Haare nehmen lassen und aber am WE immer Kratom
Konsumiert.

Jetzt muss ich zur MPU und die Frage ist wie warscheinlich es ist das die danach schauen bzw
Ob wie oben gefragt schon einer durch die MPU durchgefallen ist.

Und ich meine nicht die Untersuchengen im Jahr davor.

Es müsste ja ein standard Test für die MPU sein der überall gleich sein Kuss denke ich.

Ich weiß das dieses Thema oft diskutiert wurde aber ich bin mir nicht sicher ob überhaupt schon jemand durch den Test bei der mpu gefallen ist sondern immer in den Screening s davor.

Dies kann man umgehen in den man schaut was die testen oder einfach anruft und nach einer Liste fragen tut.

Natürlich unter einem Vorbehalt 👀👀👀👀 und einer guten Story mit falschem Namen .

Vielen Dank euch allen


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.17 21:47
Hallo Leute

Ist den jemand bei der MPU durchgeflogen
Weil kratom nachgewiesen wurde.


Oder weiß jemand was speziell bei der mpu geprüft wird
Das müsste ja genormt sein.


Danke

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »