LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1291 bis 1305 von 1753) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.16 16:46
Wofür gibt es denn Retardpräparate? Die werden Dir ohnehin verschrieben, wenn Du überhaupt Tilidin kriegst. Instant Release ist gerade beim bösen bösen Tilidin nicht gerade geschätzt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.07.16 18:18
Mit retardiertem Tilidin muss man nur alle 12 Stunden eine Dosis konsumieren. Es hält sogar bis zu 18 Stunden, also ist es kein Problem wenn man zur Einnahmezeit unterwegs ist und erst später Gelegenheit hat.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.07.16 01:32
Tilidin Tropfen hielten bei mir knapp 4 Stunden und Retardtabletten die ja eigentlich 12 Stunden wirken sollten... wirkten nur 6 Stunden, danach kam der Schmerz wieder durch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 22:40
Hi Leute :)

Ähm ich hätte eine Frage zur Dosierung von retard Tabletten. Ich besitze eine geringe Opi-Toleranz durch wöchentlichen Kratom Konsum von etwa 4-5gramm, bin nun in den Besitz von Tillidin Retardrabletten mit je 150mg Wirkstoff gekommen.
Bei einer Dosis von ca. 75-80 mg kam eine moderate Wirkung zustande, würde nächstes mal evtl ein wenig mehr nehmen.
Meine Frage ist ob es sinnvoll wäre die 150 mg retardiert zu nehmen (oder es schon zu viel ist) oder ich lieber ~95 mg unretardiert nehme und im Zweifel nach einer weile nachlege?
Lg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.16 00:59
Hab auch mal ne frage, vor allem an die schmerzpatienten hier. H ab heftige schmerzen am ganzen Körper wegen der Schilddrüse und son kram und skoliose und bekomme schon 100-300mg tilidin (Dosis richtet sich nach täglichem bedarf und ist nicht fest) wegen RLS und 200-300 mg Lyrica aktuell wegen Rücken/Schulter schmerzen wegen 2 Unfällen und skoliose. Ich will jetzt gerne ein anderes opiat dazu nehmen weil das so nicht reicht und tili erhöhen bringt nicht viel gerade.
Macht es da therapeutisch Sinn noch ein anderes dazu zu nehmen. Und welches passt gut zu tilidin? Ich dachte an Tramal oder oxy, morph, evtl sogar fentanyl weils den körper gut beruhigt. Und bin auch ziemlich verkrampft am ganzen Körper, da passt wohl eher so was wie morph oder fentanyl dachte ich. Hab aber nichts hier zum testen und wollte dan meiner ärztin beim nächsten termin sagen was ich dazu will. Ich weiß ist subjektiv und individuell verschieden aber vllt gibt's ja eins oder mehrere die besser mit tili harmonisieren als andere und sich ergänzen.

Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 06:47
Morgen!

Wie setzt sich die 300mg zusammen, nimmst du sie auf einmal? (ist das überhaupt erlaubt) 0der alle 8 h 100mg?
Warum willst du das Tilidin überhaupt beibehalten? Es würde sich anbieten auf Oxycodon
umzusteigen. (vorerst auf Targin also mit Naloxon (glaub) ab >20mg ist dann meist keine Naloxon mehr enthalten) Dies ist meist der nächste Schritt, wenn das Tilidin nicht mehr ausreicht... Jedoch lässt man normalerweise das Tilidin komplett weg. Targin an sich ist mittlerweile ebenfalls für die Behandlung von RLS zugelassen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.08.16 10:43
@Pflanze
du nimmst nur einmal wöchentlich 4-5g Kratom ein ? Dann dürftest du so gut wie keine Toleranz haben...

Als ich mit Tilidin anfing hatte ich auch 150mg Tabletten und ich hab sie in 4 Teile gebrochen und nur ein Teil also 37,5mg zu Pulver gemahlen und dann mit etwas Saft eingenommen. Die Wirkung war umwerfend... es flutete sehr schnell sehr warm an... und ich hatte eine spitzenmässige Euphorie...

Ich würde erstmal 37,5 mg bis höchstens 50 mg nehmen, allerdings zu Pulver gemahlen...
@pillemann2
Ich würde das Tilidin absetzen und auf Oxycodon umsteigen... wenn du es nicht missbrauchen willst, würde ich nach Targin fragen.

Targin Tabletten (Oxycodon + Naloxon) gibt es als 5mg/2,5mg, 10mg/5mg, 20mg/10mg, 40mg/20mg Retardtabletten. Die Höchstdosis von Targin ist 160/80mg am Tag.

Zusätzlich solltest du dir für Durchbruchschmerzen noch ein nichtretardiertes Opioid verschreiben lassen, entweder Oxycodon Kapseln (z.B. OXYGESIC) oder Morphin Filmtabletten (Sevredol).

(Ich wurde im Krankenhaus von Tilidin auf Targin und Sevredol umgestellt, weil Tilidin bei mir nicht mehr zur Schmerzlinderung ausreichte)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.16 22:42
Senkt Tilidin (+Naloxon?!) die Krampfschwelle wesentlich?

Ist also bei pot. erhöhter Krampfbereitschaft (Alkohol-/Benzo-/GBL-Entzug oder Einfluss von Koka/Amph..) eher vom Konsum abzuraten?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.16 02:04
Hi

Habe früher zum runterkommen von amphe immer Tilidin genommen. Hatte da nie Probleme. Wo ich weiss (mittlerweile durch das LdT), dass Tramadol die Krampfschwelle senkt. Aber von Tilidin hab ich nie was in dieser Richtung gehört.

Aber wenn du Benzos /Gbl usw. Entziehst besteht auch ohne Tilidin die Gefahr eines Krampfanfalls oder gar eines Delirs. Denke das dir das Tilidin eher helfen würde gegen die innere Unruhe. Würde auch nicht gleich alles reduzieren. Erst das GBL, dann Benzos usw.

Also als ich Benzos ausgeschlichen habe, hab ich Opioide wie Tilidin zur Linderung der Unruhe verwendet. Ich hatte keine Probleme. Aber Tramadol senkt defenitiv die Krampfschwelle. Das würde ich meiden. Lyrica hilft auch und ist auch ein Antiepileptikum. Falls du Zugang dazu hast.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 05:35
wie kann ich mir einen tillidin Rausch vorstellen?
ich habe Erfahrung mit morphium, tramadol und oxycodon falls das weiter hilft :)
danke für die Antwort schon mal

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.16 06:20
Schwer zu beantworten. Wie willst du einem Blinden sagen wie Pink aussieht ?
Ich versuche es. Tilidin pusht etwas aber nicht so aufdringlich wie Tramadol, es sediert aber auch wenn man chillt. Am ähnlichsten der von dir genannten Opiode ist es meines Erachtens nach Dem Morphin. Bei höherer Dosis kann man sehr gut nooden und auch schlafen, kann ich bei Oxy und Tramadol nicht. Hoffe die Einschätzung hilft dir etwas.

Lg

P.s Foerkel ich habe Tilidin mit allen möglichen Sachen kombiniert. Kokain (80 %ig Lab getestet), Amphetaminsulfat (rein aus der Apo), LSD (281 ug Lab getestet), 1P-LSD,ALD-52, MDMA, MDMC, Alkohol .... und und und. Obwohl ich schnell krampfe hatte ich damit nie Probleme. Ist kein freifahrtschein nur meine Erfahrung. Stay Safe Dude.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 07:10
ich frage nur weil ich es mir vorstellen wollte deswegen habe ich einige opiate genannt die ich bereits probiert habe. ich weiß aber schon was du mir damit sagen willst..
danke für deine Antwort :) lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 09:53
Danke für eure Erfahrungen!

@allgoodthings:
Wie regelmäßig hast du Tilidin und andere Opis eingesetzt, um den Benzoentzug zu erleichtern? Bist du komplett runter von den Benzos?

@Gentoo: Du krampfst schnell.. heißt das Krampfanfälle mit Bewusstseinsverlust und Stürzen? Kündigt sich das bei dir irgendwie an, sodass du noch die Notbremse mit Medikamenten ziehen kannst?

@takedrugskids: Ist von Set/Setting (natürlich), Dosis/Toleranz und individueller Reaktion auf den Wirkstoff abhängig. Von Arbeiten gehen oder Wohnung putzen bis zu Brandlöchern in der Hose durch glühende Kippen ist eigentlich alles drin.

Kann gering dosiert befriedigender sein als hoch. Je nachdem was man anstrebt. Kleinschrittig rantasten, wie du auf das Tilidin und das (wahrscheinlich zugesetzte) Naloxon reagierst, kann nicht schaden.

Zu hohe Einmaldosis wäre dadurch nämlich entweder Verschwendung oder sogar unangenehm bis gefährlich.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 17:35
gibt es überhaupt noch jemanden der tilidin-tropfen bekommt?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 17:49
zuletzt geändert: 06.09.16 17:51 durch Gentoo (insgesamt 1 mal geändert)
Ja ich. Bei Bedarf vom Schmerzdoc.
@Forkel habe deine frage eben erst gesehen und werde später wenn ich Zeit habe darauf eingehen.

[Edit] Hey Forkel,

Mit krampfen meine ich schon Krämpfe in Gliedmaßen, die auch sehr unangenehm sind. Diese Zustände fingen bei Fortgeschrittenen Tramadolkonsum an, ich merke wie ich immer mehr verspanne, oder Krämpfe im Gaumen bekomme.(Echt widerlich so n Krampf da)
Teilweise wurde ich auch Nachts mit den Beschissensten Wadenkrämpfen wach. Seitdem neige ich dazu auch auf vielen anderen Substanzen schnell zu verspannen und sehr schnell Krämpfe in den Waden zu bekommen. Meistens muss ich dann z.b immer schnell aus dem liegen oder sitzen aufspringen, und den Muskel bewegen. So ist es auch mit den Armmuskeln oder meine Rückenmuskulatur. Ich muss dann die behindersten verrenkungen machen damit es besser wird. Es schmerzt auch höllisch. Bei Opioden ohne Sero oder Dopa Komponente entspannen sich meine Muskeln aber, ebenso wie bei Benzodiazepinen. Bei Acid z.b verspanne ich extrem je nach Dosis, deswegen nehme ich zu meinen Trips meistens Opiode. Am liebsten Tilidin, aufgrund meiner Toleranz und Schmerzbehandlung bin ich aber auf Hochpotente Opiode angewiesen. Für Psychonauten und Opi Liebhaber ist diese Kombo echt zu empfehlen. Ich fand auch nie dass das Opi die Psychedelika abschwächt sondern ein wunderbares Gefühl dazu gibt welches einen Teilweise besser reflektieren lässt und unerschrockener sein lässt. Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet, auch wenn ich ein wenig ausschweifend war. biggrin

Lg
 

« Seite (Beiträge 1291 bis 1305 von 1753) »