LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.09 11:54
zuletzt geändert: 04.02.09 11:56 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Ok, 50% bedeutet, der Typ hat vollkommen blind geraten. Statistik, Mittelwert, Standardabweichung, solche Sachen darf man nicht außer acht lassen ^^
Das Experiment hat aber eh wenig Aussagekraft, da keine signifikante Anzahl an Versuchsteilnehmern vorhanden war.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.02.09 12:40
zuletzt geändert: 04.02.09 12:45 durch Hardshaker (insgesamt 1 mal geändert)
Gut erkannt Professor Clovenhoof *weglach*
Hab den Thread die ganze Zeit net beachtet, aber rofl des Experiment bringt mich doch grad echt zum lachen, da ich mir grad eher denke dieser Forscher hat sich glaub ich selbst den Titel gegeben xD
Was ist das denn für nen Experiment wo jemand aus zwei Sachen etwas auswählen soll? Damit kann man doch rein garnichts erforschen. Da kann man echt auch ene mene miste machen rofl
Außerdem find ich des ziemlich suspekt, dass man mit Drogen übersinnliche Kräfte erfahren soll. Dann kann man sich ja was spicken und für die nächste Staffel bei Uri Geller bewerben. Vor allem denk ich mal grade bei sowas, hat das nichts mit Gedankenübertragund oder so zu tun. Vielmehr bin ich der Ansicht wenn man das zb fast immer errät, dass dies mit Menschenlesen zu tun hat. Also das kenn ich selbst von mir. Nun nicht in nem extrem oder so, aber man kann lernen durch gewisse Punkte am Verhalten zu erkennen wo der Mensch einzuordnen ist. Halt an der Körpersprache, Mimik, Stimmlage usw. Halt des einfach mit der Fähigkeit zu analysieren zu tun hat denk ich. Natürlich nun nicht das man die Gedanken in dem Sinne genau lesen kann, aber halt in welche Richtung diese tendieren. Also meist is des so, dass ich in kurzer Zeit allein durchs anschauen weiß woran ich bei jemanden bin. Hat nichts mit verurteilen oder so zu tun, denn ich lass mich gern eines besseren belehren, aber meist hat man das schon ganz richtig eingeschätzt. Kennt ihr das auch?

Anders ist des bei Menschen wo man sozusagen ne Seelenverwandtschaft verspürt, da kommt es ja schon vor das man genau weiß was der andere denkt. Hatte ich auch schon bei nen paar wenigen, aber auch des nichts mit Gedankenübertragung in dem Sinne zu tun hat. Des liegt wohl da auch eher dran, dass man sich einfach ziemlich ähnlich ist in den Denkweisen. Hab da auch nen Mädel, wo ich manchmal denke dass ist mein weibliches ebenbild. Aber ist halt so ne Sache mit so übermenschlichen Fähigkeiten, ausschließen kann mans natürlich nicht, aber da muss man mir schon Beweise für liefern. Genauso wie bei Vampiren oder so, ich sag net es gibt sie nicht, allerdings hab ich auch noch keinen gesehen ;) hrhr xD

Ah cool ich hab ja sogar was zu dem gesagt wovon der Thread handelt, wusste ich garnet ^^ rofl
Aber ne ich glaub da eher nicht dran, dass man zb aufm psychadelika Trip jemandem im wissenschaftlichen Sinne näher steht, vielmehr halt in Sachen Emotionen/Gefühlen. So wars halt bei mir, dass wo wir zu dritt auf Pilzen waren. Ich und ne Freundin saßen da zb aufe Couch und der dritte war auf einmal voll in Aktion und am machen und am tun. Ich und die Freundin schauen uns nur an und wir wussten durch unsere Blicke, dass wir grade genau das gleiche denken, aber hmm ich glaub nicht das man dies mit ner komplett fremden Person hat.

Gruß der Hardy

P.s.: Mein Post is bestimmt wieder zu lang und liest keine Sau ^^ Punkt und Komma sind halt meine Feinde *g* rofl
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.09 12:56
Also ich hab dein Post gelesen wie in 80% der Fälle (:-D) und ich stimme vollkommen mit dir überein. Du hast das, was ich verzweifelt versuche in wissenschaftlich-rationale Ausdrücke zu zwängen kurz und knapp (das ist übrigens gelogen ^^) beschrieben.

Gruß, Professor Clovenhoof ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.16 21:37
Hey,

aus gegebenem Anlass hol ich den Thread hoch. Ich hab vorhin an einem wunderschönen paradiesartigem See gechillt (man glaubt nicht, dass 2 Gehminuten von einer Einkaufsmeile so etwas tropisch anmutendes dschungelartiges liegt), neben mir lagen 2 Mädels und ein Macker^^ und die kifften so und ich dachte die sind irgendwie sehr introspektiv auf einmal, da meinte der eine "jetzt gehts los, jetzt gehts los" so und die wurden alle unruhig und schlagartig dachte ich Pilze? und meine Gedankengänge liefen genauso ab wie auf meinen Trips. Wenn ich die wiedergäbe klänge es vermutlich verspult. Immerhin hab ich beim Analysieren verstanden wie ich Pilze als Werkzeug nutzen könnte, wenn ich sie nochmal nähme.

Ich denke ein Contact High ist ein Ausdruck für ein begeisterungsfähiges Naturell, ist vielleicht etwas naiv gedacht aber manche Menschen niesen ja auch mit wenn andere niesen. Naja ehrlich gesagt ist das natürlich wilde Spekulation. Ich könnte mir auch vorstellen (vielleicht bin ich auf einem sehr überholten Stand) - Babys lernen ja über Spiegelneuronen, sie ahmen nach was sie sehen, dass hier das selbe Programm abläuft.

PS: ich habe außer dem Eingangspost und dem 2. kein Beitrag gelesen aber die Diskussion war ja eh tot^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.16 11:52
DeepPurples - Was Du beschreibst, ist mir häufig passiert.
Ich nannte es "einsteigen" (in den Trip einer anderen Person). Geklappt hat es mit Acid, Pilzen und Mescalito. Am Besten mit Acid.
Leider treffe ich aktuell praktisch keine Leute, die auf Acid sind und bleibe einige Zeit mit ihnen zusammen. Es wäre nämlich interessant, es wieder mal zu probieren nach all den Jahren.
Es ist interessant und, wie Du auch angemerkt hast, lehrreich, einen Trip ohne Substanz zu machen.
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.16 16:32
Haha, Road, ich biete mich an, du kannst gerne bei mir "einsteigen". :):):) Ich trippe einfach mit dir zsamm (also du bleibst nüchtern) und du schaust mal was so passiert. Ich bin übrigens auch recht gut darin, andere teilhaben zu lassen an meiner Energie .... ^^

Ich denk übrigens auch, dass das einfach ein "einschwingen" in die Energien anderer ist. Manche können das gut und manche schlechter, manche können das gut kontrollieren und lenken, andere werden überwältigt davon. Und meiner Meinung nach hat ein Mensch auf Acid, Shrooms, etc. eine ganz besondere Energie und Schwingung und wenn man sich drauf einlassen kann, sich dem öffnet und eintaucht in diese Wolke der Energien, dann ist man eben Contact High - zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.16 11:31
Ja schon, Road, das war es. Ich hab so gut wie immer eine tiefe Unzufriedenheit gespürt wenn ich getrippt habe, und nahezu das zwangartige Bedürfnis "etwas zu machen". Auf jeden Fall ist es schon irgendwie überraschend, dass ich da quasi im Paradies sitze und trotzdem unzufrieden bin und es nicht einfach genug ist mal die Seele baumeln zu lassen.

Ich könnte noch viel schreiben aber ich werd mich jetzt mal meiner Wäsche zuwenden ^^ schönes Wochenende :)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)