LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 125) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.16 19:23
aha..
mein Kollege bestätigte mir auch das die ziemlich verschallern
er zur fahrschule beim Gespräch und hats nicht mal gebacken bekommen den am Ende die Hand zugeben :D stell ich mir ziemlich peinlich vor :D er hat gesagt die haben ihm bestimmt 20 Sekunden die Hand hingehalten und er wusste nicht was er machen soll..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.16 22:39
Sidecry schrieb:
Pass mit Kokain und Speed auf.
Blutdruck bzw. Kreislauf könnte es dir zusammen hauen.

Richtig. Zudem senkt Doxepin zusätzlich die Krampfschwelle. Zum Herunterkommen von Substanzen bzw. Mischkonsum mit welchen, die ebenso die Krampfbereitschaft erhöhen also am besten nicht einsetzen.

Nach dem Eindosieren ein EKG schreiben lassen. Am besten regelmäßig! (Wenn es nicht schon geschehen ist.)

takedrugskids schrieb:
...eventuel ist bei doxepin weniger mehr?...

Kann schon sein, dass mehr davon weniger schön für dich ist, wenn man deinen vorletzten Post liest.
Hast wahrscheinlich weniger Lust darauf, von noch mehr Hunden missbraucht zu werden?!

Wenn es in dieser geringen Dosierung von 5mg die erwünschte Wirkung hat, warum dann:

Luni schrieb:
...wie Smarties futtern...
?

Luni schrieb:
nimmst halt erstmal 5 und wenns dann nicht geht, würd ich gleich nochmal 5-10 nehmen (hoffe sie schmecken gut^^)

Sehr missverständlich. Sprichst du von Milligramm oder Anzahl an Tabletten? Deine Maßeinheit "Smarties" + die Aussage, mind. 50er zu brauchen ist irreführend und liest sich so wie eine Empfehlung, die 5-10 fache Dosis einzunehmen, nachdem das 5-fache der verordneten Dosis "nicht ging". Selbst wenn du mg meintest, rätst du zu einer Dosissteigerung um das Doppelte oder Dreifache.

Soll kein Angriff gegen dich sein... 5mg ist tatsächlich eine ziemlich niedrige Einstiegsdosis. Aus welchem Grund der Arzt/die Ärztin so vorsichtig vorgeht, lässt sich nur vermuten. Aber es wird einen geben.
Vielleicht aufgrund der vorliegenden Befunde, vielleicht die goldene Regel "Allergietest" befolgend. Eine Seltenheit.

Wir wissen es nicht. Und deshalb sollten wir auf Verharmlosung (Smarties) und Empfehlungen zur Dosissteigerung verzichten.

takedrugskids schrieb:
...mein Kollege ... hats nicht mal gebacken bekommen den am Ende die Hand zugeben :D stell ich mir ziemlich peinlich vor :D er hat gesagt die haben ihm bestimmt 20 Sekunden die Hand hingehalten und er wusste nicht was er machen soll..

Wirst du beim nächsten Arztbesuch auf eine höhere Dosis bestehen?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.16 23:43
@Foerkel

ja, das kann sein, dass ich bei dem Posting bißchen missverständlich geschrieben hab und das mit Smarties hätte vlt auch nicht sein müssen..
allerdings hab ich ja einen Beitrag von mir früher schon eine genaue Dosisempfehlung gegeben: 12,5 mg - 100mg (eine Viertel bis 2 ganze 50er) je nach Schweregrad der Schlafprobleme
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.16 01:16
@Luni: Auch wenn 12,5-100mg eine breite Spanne ist und keine annähernd genaue Dosisempfehlung, fangen wir mal nicht an, die Feinwaage auszupacken. neutral

Du hast missverständlich geschrieben und ich habe nicht gelesen, dass du vernünftigerweise nicht über 100mg hinaus gehst bei deiner Dosisempfehlung. Passiert eben, lässt sich ja alles klären. Foerkel freut sich immer über kritikfreies Feedback zu Posts, in die es geschissen hat. wink

Trotzdem wissen wir nicht, aus welchem Grund 5er verschrieben wurden (irgendwelche "besondere Vorsicht bei der Einnahme..." Kriterien sind erfüllt z.B.).
Selbst wenn nicht, spricht diese Vorsicht im Umgang mit derartigen Medikamenten doch für den/die BehandlerIn!

Takedrugskids scheint ja bereits mit 5mg 'gut' bedient zu sein. Wie unterschiedlich Menschen auf Substanzen und Dosierungen reagieren...

Peace Luni, alles in Ordnung! smile


@takedrugskids: Am besten gar nicht erhöhen, wenn es dir momentan schon beim Pennen hilft. Und wenn, dann nur kleinschrittig. Dass Medis zum Schlafen keine gute Dauerlösung sind, weißt du. Versuch es jeden Abend erstmal ohne Dox. Auch wenn es schwer fällt. Noch schwerer wird es dir aber fallen, je öfter du den einfachen Weg per Pillenschmiss gehst.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.16 04:49
hi Foerkel, danke erstmal für die antwort also ich werde die Dosis bei der empfohlenen Menge lassen (5-10mg)da es mir sehr geholfen hat! wenn es nicht mehr hilft oder ich unangenehme Symptome kriege im Sinne von suizidgedanken u. Ä.. werde ich mir ärztlichen Rat holen bzw Medikamenten Wechsel..
ich habe hier nur gepostet weil ich echt erstaunt von der Wirkung war.. jedenfalls nachdem was ich ihr gelesen habe auch in Bezug auf die Dosierung hätte ich nicht gedacht das es so stark wenn auch leicht subtil wirkt.. soll aber in Amerika ganz gängig sein "micro" dosen von doxepin als schlafmedi zuverschreiben
und ja ich weiß das es keine dauerlösung ist.. sie haben eine HwZ von 17 Stunden und ich bin den ganzen nächsten Tag müde.. was Vlt nicht so schlecht ist zum wiedereinschlafen eventuel lag es auch an was anderem
ich weiß auch nicht warum ich nur die 5mg überzogene Tabletten bekommen habe ich habe keiner Lei Krankheiten bin schon lange voll jährig.. liegt wohl an der Ärztin sie will natürlich erstmal mit Natur und nicht süchtig machenden Medikamenten helfen das hatte sie auch mehr mals in einem Gespräch betont.. kenne sie auch noch nicht lange war das erste mal bei ihr..
und ich will dieses Medikament auf keinen Fall missbrauchen da ich es wirklich zum schlafen benutze und es hilft..
habe es meinem kollegen auch Nur mit gegeben da ich und auch er sehen wollten ob das bei mir nicht nur Einbildung war.. sein setting war aber nicht so schön wie meins (ich : eingekuschelt im bett, neben bei mr robot gucken)(ko:unterwegs, Fahrrad fahren, Termin in der fahrschule ) aber trotzdem hat es ihn ziemlich beeindruckt.. ihm ist die Aktion mit der fahrschule sicher auch sehr peinlich :D
liebe grüße
wenn ihr Interesse habt an meinem weiteren Verlauf mit aponal 5 kann ich auch hier gerne weiter zu den einzelnen Tagen berichten.. für die die auch unter Schlafstörungen leiden und ihr mittelchen noch nicht gefunden haben

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.16 11:48
Foerkel schrieb:
@Luni: Auch wenn 12,5-100mg eine breite Spanne ist und keine annähernd genaue Dosisempfehlung neutral


na du musst ja immer die Worte auf die Goldwaage legen .. wenn du so weiter machst, muss ich dich wohl irgendwann mal schlachten.. siehst irgendwie lecker aus auf deinem Avatar^^ (im kulinarischen Sinn smile , nicht im sexuellen eek )..

wenn ich auch mal klugscheißen darf: meine Angabe war außerdem sehr wohl genau, es war eben eine genaue Dosisspannenangabe..



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.16 07:42
takedrugskids schrieb:
hi Foerkel, danke erstmal für die antwort also ich werde die Dosis bei der empfohlenen Menge lassen (5-10mg)da es mir sehr geholfen hat! wenn es nicht mehr hilft oder ich unangenehme Symptome kriege im Sinne von suizidgedanken u. Ä.. werde ich mir ärztlichen Rat holen bzw Medikamenten Wechsel..
ich habe hier nur gepostet weil ich echt erstaunt von der Wirkung war.. jedenfalls nachdem was ich ihr gelesen habe auch in Bezug auf die Dosierung hätte ich nicht gedacht das es so stark wenn auch leicht subtil wirkt.. soll aber in Amerika ganz gängig sein "micro" dosen von doxepin als schlafmedi zuverschreiben
und ja ich weiß das es keine dauerlösung ist.. sie haben eine HwZ von 17 Stunden und ich bin den ganzen nächsten Tag müde.. was Vlt nicht so schlecht ist zum wiedereinschlafen eventuel lag es auch an was anderem
ich weiß auch nicht warum ich nur die 5mg überzogene Tabletten bekommen habe ich habe keiner Lei Krankheiten bin schon lange voll jährig.. liegt wohl an der Ärztin sie will natürlich erstmal mit Natur und nicht süchtig machenden Medikamenten helfen das hatte sie auch mehr mals in einem Gespräch betont.. kenne sie auch noch nicht lange war das erste mal bei ihr..
und ich will dieses Medikament auf keinen Fall missbrauchen da ich es wirklich zum schlafen benutze und es hilft..
habe es meinem kollegen auch Nur mit gegeben da ich und auch er sehen wollten ob das bei mir nicht nur Einbildung war.. sein setting war aber nicht so schön wie meins (ich : eingekuschelt im bett, neben bei mr robot gucken)(ko:unterwegs, Fahrrad fahren, Termin in der fahrschule ) aber trotzdem hat es ihn ziemlich beeindruckt.. ihm ist die Aktion mit der fahrschule sicher auch sehr peinlich :D
liebe grüße
wenn ihr Interesse habt an meinem weiteren Verlauf mit aponal 5 kann ich auch hier gerne weiter zu den einzelnen Tagen berichten.. für die die auch unter Schlafstörungen leiden und ihr mittelchen noch nicht gefunden haben


War das deine neue Hausärztin? Bleib dran. Klingt jedenfalls gut was du erzählst. Naturmedizin vorgeschlagen, dann mit Kleinstdosis Dox eingestiegen. Hast du das Gefühl, nicht auf eine Pillenschleuder getroffen zu sein und dass es ein 'richtiges' Gespräch war, in dem man zusammen das Vorgehen bespricht und auf Augenhöhe bleibt, bist du da wohl nicht verkehrt.

Je geringer der Bedarf bleibt, umso besser. Es gibt Ärzte, die fangen gleich mit 50mg an, nach 6 Tagen gibts auf Nachfrage schon 100 usw...


Luni schrieb:
na du musst ja immer die Worte auf die Goldwaage legen .. wenn du so weiter machst, muss ich dich wohl irgendwann mal schlachten.. siehst irgendwie lecker aus auf deinem Avatar^^ (im kulinarischen Sinn , nicht im sexuellen )..

wenn ich auch mal klugscheißen darf: meine Angabe war außerdem sehr wohl genau, es war eben eine genaue Dosisspannenangabe..


Moment, ich mach mal weiter und leg "immer" interessehalber drauf. Vorher noch Kalibrieren und es darf kein Luftzug wehen...

... obwohl, ich lass es besser erst mal. Wird vermutlich ein viel zu dicker Brocken für meine Goldwaage sein.

Hat deine Containerwaage nicht overloaded angezeigt, als du "immer" draufgelegt hast?

Oder hast du einfach vergessen, es abzuwiegen, weil du die ganze Zeit dein Bild vom Foerkel vor Augen hattest?

Hast du bei Betrachtung an Sex gedacht oder wie kommst du in dem Zusammenhang auf die Idee, eine Neigung zur Unzucht mit landwirtschaftlichen Nutztieren abzustreiten, die dir gar keiner unterstellt hat? lol


Aber zurück zum Thema: je nach Schweregrad der Schlafprobleme... beim geringsten Schweregrad gibts 12,5mg und beim höchsten 100mg?! Wieviele Schweregrade gibts denn?

Du hast doch gelesen, dass takedrugskids 5mg bekommt. Willst ihm erst aufquatschen, die Dinger zu futtern wie gehirnamputiert und dann kramst du deine genaue Dosisempfehlung heraus, die für ihn gar nicht von Relevanz ist, weil er mit 5-10mg zurechtkommt. Danach wirds zu einer genauen Dosisspannenangabe 12,5-100mg relativiert. Immerhin ist das richtig.
Das ist eine Dosisspannenangabe aus dem Beipackzettel der 50er Doxis, viertelbar in 12,5mg eek Stückchen...

Die Angaben sind bei unterschiedlich dosierten Präparaten natürlich immer anders. Und takedrugs wird bestimmt keine 50er gezehntelt haben...
Im BPZ der 5mg Dox steht auch ziemlich sicher nicht: "Tagesdosis von 5mg (1 Dragee) bis max. 300mg (60 Dragees) stationär".

Bei stationären Patienten sollte bis max. 300mg hoch gegangen werden, außerhalb stationärer Behandlung bis max. 150mg. In der Praxis werden diese Angaben und Empfehlungen z.t. aber einfach ignoriert und es werden ambulanten Patienten Tagesdosen verordnet, die eigentlich nur in einem Krankenhaus verabreicht werden sollten.

Natürlich geben Pharmakonzerne eine Maximaldosis an, um sich halbwegs abzusichern und die Anzahl der Klagen gering zu halten.

Was die Ärzte damit anstellen, liegt dann in deren Verantwortung. Bei Ärzten/Kliniken, die fast ausschließlich mit Psychopharmaka behandeln, werden vom Hersteller angegebene Maximaldosisangaben regelmäßig überschritten. Durchaus auch mal um das Doppelte. Da wird einfach ausprobiert!


 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.16 12:20
ganz kurz dem Ferkel mit ö antworten..
Offtopic als Spoiler:
Spoiler:
hast schon mal den Satz gehört: a little bit of inaccuracy saves a lot of explanatory (oder so ähnlich^^).. bei dir müsste ich wohl so Sätze schreiben wie:
'Du legst immer -wobei das "immer" umgangssprechlich ist für in "auffallend häufigem Maß" - alles auf die Goldwaage, welche eine Metapher ist für...' ^^

nee mal im Ernst: ich finds gut, dass du auch mal die Leute neckst und ihnen Ungenauigkeiten mal aufzeigst- das gesagt: lass die Scheiße jetzt mal! mad
Ferkel schrieb:
Hast du bei Betrachtung an Sex gedacht oder wie kommst du in dem Zusammenhang auf die Idee, eine Neigung zur Unzucht mit landwirtschaftlichen Nutztieren abzustreiten, die dir gar keiner unterstellt hat?

Nee, aber 'Du bist lecker' hab ich persönlich bisher nur im sexuellen Sinn verwendet, wenn überhaupt.. gut dir traue ich zu, dass du vor das Schlachthaus fährst und das den Rindern vor ihrem letzten Stündchen sagst, aber ich mach das nicht.. außerdem bin ich sodophob redface



zur Dosierung ist eigentlich schon alles gesagt, auch wenn etwas rumgeferkelt wurde.. mich persönlich wundert es, dass manche mit 5mg schon zufrieden sind, aber die haben eventuell auch kein Heroinproblem
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 11:29
@ luni: Nein das Habe ich nicht :D habe.. mich eig sehr gut im Griff was psychoaktive substanzen heisst jedenfalls außer Nikotin ich benutze sie meistens wenn ich ein ziel erreicht habe(fahrschule, beruf)jeden falls halluzinoge Substanzen. dem feierzeug habe ich weitestgehend abgeschworen da mir sero upper nach MISSBRAUCH ( 6wochen jedentag) ein ssri-absetzt Syndrom beschert haben jedenfalls hatte ich nie wieder ne sero wirkung.. war aber auch nicht beim Arzt damit.. 2monate voller depressionen kreislauf problemen brainzaps tinitus und einem Selbstmord Versuch später wars auch wieder weitestgehend verschwunden. nehme opis einmal im Monat zum Filme gucken und ins bett kuscheln und zum Lernen ab und zu methylphenidat oder reines amphetamin.

die doxys helfen mir aber auch nicht mehr

hab sie vor 2 Tagen abgesetzt und Werd wohl morgen einen anderen Arzt aufsuchen (sie hat urlaub) könnte es Probleme geben wenn ich mir heute erstmal 0,25mg clonazolam zum schlafen verabreiche irgendeine Wechselwirkung von den doxys und den benzos?
liebe grüße und danke schon mal an den der antwortet
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 12:22
Benzos und doxi zusammen sediert mehr als beides einzeln, sonst bestehen da keine gravierenden WW, wird auch oft zusammen verschrieben
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 12:33
alles klar! vielen dank pillemann2 :D

peace out! (Y)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 14:56
Das leidige Thema auf Lunis Tipp hin in einen Spoiler packen, selbst wenn es nicht zu 100% Offtopic ist:

Spoiler:
Luni schrieb:
ganz kurz dem Ferkel mit ö antworten..

Goldig lol Jetzt wird schon der Name zerpflückt...
Hast mich auf jeden Fall tief getroffen, weil ich im Kindergarten und erster Hälfte Grundschule immer sehr unter meinem Sächsisch leiden musste. Und sowas in meinem Baldriantinkturentzug!

Wenn du mir weiterhin so ein Leid antust, helfen mir auch deine 100 Doxi nicht mehr, sollte ich wegen dir noch Heroinabhängig werden. cry

"A little bit of inaccuracy..." was legst du als ein kleines Bisschen aus? Ist inaccuracy angebracht bei der Dosierung von Drogen? Wenn ich mir das selber antue, ist das was anderes. Aber sollte man jemandem, der das noch nicht mal genommen hat vorsorglich schonmal zur Dosissteigerung raten?
Vielleicht hat takedrugs kein Heroinproblem, ist das so ungewöhnlich?


"...saves a lot of explanatory."
War das tatsächlich so? Will die Posts nicht zählen, in denen es nur um dieses kleine bisschen ging.
Eine kleine Anmerkung, dass die Dosis(spannen)angabe für deine Maßstäbe gilt und nicht auf jeden übertragbar ist, hätte gereicht um Missverständnisse zu vermeiden.


"Das gesagt:"
Ich nehme keine Befehle von dir entgegen. Und höre mit der Scheiße nur dann auf, wenn ich nicht gerade muss.

Herzliche Grüße effe

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.16 19:19
takedrugkids schrieb:
habe.. mich eig sehr gut im Griff was psychoaktive substanzen heisst


ja das hab ich über mich auch immer gesagt (abgesehen von der ähm....ungewöhnlichen Ausdrucksweise)... bis ich so mit 30 mehr und mehr Opis genommen hab ^^
nee, ich will gar nix sagen, macht eure eigenen Erfahrungen.. wenn ihr Opiate kontrollieren könnt ist ja alles in Ordnung wink

wir sehen uns dann in 3 Jahren in der Entzugsklinik.. <- Scherz

nun zum Foerkel.. alle anderen Finger weg..
Spoiler:
Zitat:
Hast mich auf jeden Fall tief getroffen, weil ich im Kindergarten und erster Hälfte Grundschule immer sehr unter meinem Sächsisch leiden musste. Und sowas in meinem Baldriantinkturentzug!

ach je, des düüüd mir lääääd.. viel Glück mit deinem Öntzüg

^-Spaß

Zitat:
Wenn du mir weiterhin so ein Leid antust, helfen mir auch deine 100 Doxi nicht mehr, sollte ich wegen dir noch Heroinabhängig werden.


du wärst nicht der 1. und vermutlich nicht der Letzte den ich ins Elend stürze confused jedenfalls wenn man meinen Ex-Freundinnen glaubt.. (was man nicht tun sollte)


zu der Explanatory-Geschichte bzw. Doxepin-Dosierung:

mach mal halblang.. 50mg sind ne relativ normale Dosierung soweit ich weiß.. das kann man auch als Nicht-Heroinkonsument überleben, zumal meine Opiat-Dosen meistens niedrig bis moderat waren (relativ zu den Dosen von Methadon-Substituierten, die ich kenne)

wenn man eine Dosisspanne vorgelegt kriegt sollte ein halbwegs kluger Mensch verstehen, dass er eher am unteren Ende der Spanne anfangen sollte..

dumme Menschen machen eh was sie wollen... <-Scherz

Zitat:
Herzliche Grüße effe


Ebenso love

So jetzt ist aber gut..


ps. entschuldigt das Dazuschreiben von "Scherz" und "Spaß" aber ich hab das Gefühl hier lesen auch geistig weniger aktive Ferk.. äh Menschen mit.. <- Spaß

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 21:34
Luni schrieb:
...geistig weniger aktive Ferk..


Ach du warst das, der mir gestern diese Elektroden am Kopf befestigt hat? Hast du mir vielleicht mein Haldol Rezept abgezogen, als ich kurz eingenickt war? Ich könnte es ja verstehen, ist aber trotzdem nicht okay...

Spoiler:

Luni schrieb:
ach je, des düüüd mir lääääd.. viel Glück mit deinem Öntzüg

^-Spaß


Auch wenn der Versuch meine Sprache zu sprechen gastfreundlich von dir ist, sehe ich keine großen Hoffnungen, dass wir richtige Freunde werden.

Verrecken wird man vermutlich nicht an 50mg aber ein halbwegs kluger Mensch wird sich nicht am unteren Ende deiner Dosisspanne orientieren, wenn er mit anderen Voraussetzungen startet und gerade noch mit weniger auskommen kann.
Und wenn man sich dann noch so weit im Griff hat, entgegen Luni's Rat doch nur lächerliche 5mg zu nehmen, alles gut erstmal!

Wir sollten im Herbst vielleicht mal eine ordentliche Kürbissupp zusammen essen, nach altem Kolchoserezept. Die schmeckt richtig und es ist kein Problem sich dabei einfach nur anzuschweigen! wink

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.16 21:43
zuletzt geändert: 27.08.16 22:00 durch Luni (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
hehe, nee mal im 'Ernst': ich hab gar nix gegen dich.. absolut nicht...und ich wollte dich auch nicht angreifen........aber ich bin's gewohnt anzuecken.. bin auch grade aus der Entzugsklinik geflogen, weil ich mehreren Leuten (Ärtzte etc.) nicht diszipliniert genug war (denk ich)..

edit: zum Thema will ich grade nichts mehr sagen, entschuldigt bitte reines OT

 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 125) »