LdT-Forum

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 691) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.16 10:51
@Selacus: Hol dir ne Waage oder geh zu einem Freund, der eine besitzt. Weiß nicht was du sonst noch konsumierst, aber die Möglichkeit zu haben, deine Drogen abzuwiegen ist ein wichtiger Aspekt von verantwortungsbewusstem Drogenkonsum.
Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. 1, 2, 3 kleine Kristalle können schon 300mg wiegen. Ich verwende selbst eine Feinwaage und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich groß verschiedene Mengen aussehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.16 18:32
Ne Waage ist natürlich die beste Möglichkeit. Gerade wenn man solche Kleinstmengen angeboten bekommt, sollte man erst mal nachwiegen, ob man nicht komplett über den Tisch gezogen worden ist...wer verkauft denn 0,3g?

Falls Du keine Waage hast, kannst Du es ja erst mal dritteln oder halbieren. Von nem Foto mit 1g bestimmen, ob man 0,3g hat, ist jedenfalls komplett sinnlos.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.16 19:19


ist völlig normal
ist mit Pillen ja auch so wenn du feiern gehst oder was auch immer holst du ja auch nicht 10 pillen ( mit 100mg mdma)
wer brauch denn mdma Grammweise als gelegenheitskonsument
hoffe du verstehst was ich meine
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.16 01:19
Hey, danke für die Antworten. Ja Feinwaage ist eigentlich ein Muss.. Habe meine erst vor 1.5 wochen verloren und weiß nicht ob ich noch genug geld vorm Festival habe für eine. War ein Zufallskauf im Club bei jmd der zufällig etwas überhatte. Warscheinlich sollte ich mir echt einfach wieder schleunigst ne waage holen, trz danke für die antworten :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.16 16:16
Hallöu Loide

Ich hatte im Juni ein seltsames Erlebnis mit MDMA. Ich hab die Substanz schon ein paar mal konsumiert und eigentlich sogar immer weniger abgewogen als die Safer-Use-Regel besagt. Im Juni ging ich dann auf ne Goa (ich hatte einen Monat zuvor schon was genommen und als Ausnahme -ich weiss über Konsumpausen bescheid und halte sie normalerweise ein - eine Woche davor auch schon eine halbe Dosis, von der ich nicht viel bemerkte). Auf der Goa hatte ich neue Kristalle dabei, sie sollen wohl sehr rein sein. Irgendwann wurde noch ein wenig Hasch geraucht, ein paar Stunden später dann das MDMA eingenommen.
Es war eine Outdoorparty und leider kalt und nass. Ich merkte sehr schnell, dass ich Hitzewallungen und Durst bekam. Ich hatte den gesamten Trip über keine wirkliche Euphorie, nur Heiss/Kalt, Durst und ziemliche Verpeiltheit und Müdigkeit. Es war nicht sonderlich schlimm, aber auch nicht sehr angenehm. Ich hatte nur ca. 80mg intus.
War das die nicht mehr vordergründig spürbare Wirkung des Haschs, die sich mit dem MDMA kreuzte oder doch eher Set und Setting (das Wetter schlug doch ein wenig aufs Gemüt). Von einer Überdosis und zu kurzer Pause gehe ich trotz einmaliger Ausnahme nicht aus. Beim Kumpel hats ganz normal gewirkt, der hatte aber im Verhältnis auch weniger. Was könnte dit gewesen sein? Ist jetzt nichts schlimmes, wollte nur mal Meinungen und ähnliche Erlebnisse hören.

Sorry für den langen Post!

Cheers
Dies ist eine Signatur FNORD. Kallisti!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.16 18:27
zuletzt geändert: 17.08.16 18:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
noch nie erlebt sowas. aber Durst ist normal heiß und kalt wechseln auch ab und zu.. jedenfalls im anfluten
denke es war das Wetter gemischt mit deinem Kreislauf und zu wenig Flüssigkeit ..
das es bei deinem Kumpel ganz normal gewirkt hat heißt ja auch das es normales Mdma war

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.16 07:17
Den Grund hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber manchmal(sehr selten) wirkt MDMA einfach nicht so wie es soll, das nächste mal gings bei mir z.b. dann wieder normal.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 18:24
Hey kennt ihr vielleicht Tips was man vor dem mdma turn vorsorglich gegen das Kiefer pressen tun kann?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.16 21:41
Vorm feiern gehen zwei Magnesium-Tabletten helfen schonmal etwas gegen den Kiefer.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.16 17:50
zuletzt geändert: 28.08.16 18:28 durch Sophies SehnSucht (insgesamt 6 mal geändert)
Hallo liebe Träumer,
Hab jz auch meine ersten beiden Erfahrungen mit Emma gemacht.
Die erste Anfang August und die zweite war an diesem Mittwoch (Pause von vier Wochen war schonmal nicht).
Das erste mal (1g für drei, ich hatte die kleinste portion) ging mir alles etwas zu schnell ich wusste ja nicht was auf mich zukommt, aber war trotzdem sehr schön. Hatte nur die tage danach recht oft 4-Fa konsumiert was den Abfuck danach recht groß gemacht hat.
Das zweite mal hatten wir 2g für uns drei (ich ca 54kg, mein Freund und mein bester freund beide so 80kg geschätzt) und haben dann auch nachgelegt.
Mir hat es von Anfang Zweifel bereitet, dass wir keine Waage hatten.
Ich muss dazu sagen mein bester freund konsumiert öfter mdma, Speed und teile, also Pause und Safer use ist bei ihm eher nicht... aber anderes Thema.
Am Mittwoch dann war der erste trip auch wieder super schön, aber beim nachlegen dann einige Stunden später gab es bei mir nur noch Nebenwirkungen von Kopfschmerzen und Übelkeit bis zu nicht mehr pinkeln können (wirklich, wirklich unangenehm...)
Einen abend darauf hatte ich auch das erste mal brainzaps (einmalig) und das psychische Down danach ist bei mir auch dieses mal wieder immens... So das ich es auch fertig bring einen tag nur zu heulen und zu schlafen. Zudem kamen noch so komische Aussetzer und es hat sich tagelang angefühlt als Hätte ich ab und zu ganz kleine Strom Schläge in den Händen oder im Kopf.
Im Nachhinein denk ich mir auch ich hätte auf eine Waage bestehen sollen, die Dosis war schon beim ersten mal viel zu hoch für mich. Rein von dem was so als ideal Dosis gesagt wird.

So jz meine Fragen...
1. Wie eng wird das wirklich Mit der mg genauen Dosis gesehen in der Praxis?
2. Habt ihr persönliche Tipps gegen den Abfuck in den Tagen nach Emma? Über 5-htp und tryptophan u.ä hab ich mich schon bisschen informiert.
3. Wie ist das prinzipiell bei euch mit nachlegen? Welche dosierungen habt ihr da oder lohnt sich nachlegen bei Emma gar nicht wirklich? Wann legt ihr nach wenn ihr es macht?
4. Kann ich iwelche bleibenden Schäden von den zwei bzw drei trips die höchstwahrscheinlich zu hoch dosiert waren bekommen?

LG und sorry für den Viel zu langen Post ^^'
Sophie
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 18:37
Hallo liebe Sophie :)
Sowohl 1g als auch 2g für 3 Personen (falls ihr Wirklich alles an einem Abend aufgebraucht habt) sind meiner Meinung nach schon deutlich zu viel.
Zu 1.
Man sagt ja maximal 1.5mg bzw 1.3mg pro Kilogramm Körpergewicht sollte das Maximum sein, leider halten sich erfahrungsgemäß nur wenige an diese Werte, ich wäre schon überrascht mal jemanden kennen zu lernen der überhaupt abwiegt. Meine Empfehlung: Kauf dir eine günstige Wage, die ist zwar nicht super genau, aber bei MDMA kommt es auf ein paar mg mehr oder weniger auch nicht an. Am besten von anfang an etwas weniger als ausgerechnet abwiegen.
Zu 2:
Solltest du dich an oben genannte Regel halten sollte es soweit du gesund bist auch keinen Abfuck geben ;)
Zu 3:
Ich persöhnlich halte nicht viel vom Nachlegen generell, für mich ist es wichtig zu akzeptieren das die realität zurück keht und nicht möglichst lange vor ihr zu fiehen. Aber das soll wohl jeder für sich entscheiden. Wenn dir die länge der Wirkung nicht reicht kannst du prinzipiell nachlegen, du solltest aber lange genug Warten, so dass du keine Überdosis im Körper hast. Ansonsten lässt sich sagen, dass nachlegen erhöht das Risiko auf Abfuck am nächsten Tag, da dein Serotonin-Speicher zusätzlich geleert wird.
Zu 4:
Das es zu wahrnehmbaren Schäden führt würde ich wohl ausschließen, achte die nächsten male besser auf deinen Körper und du wirst dir keine Sorgen machen müssen.

Ich hoffe und wünsche das ich dir helfen konnte und du dich bei denen nächsten Versuchen Sicherer fühlst in dem was du tust :)

LG
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 19:54
Hi

Deine Dosierungen sind deutlich (also wirklich sehr) zu hoch angesetzt. Optimal wären bei Frauen 1-1.2 mg/kg, bei Männern bis zu 1.5mg /kg (Körpergewicht). Nicht mehr!

Wenn man Nachlegen möchte, dann sollte man das relativ früh machen, ca 1- 1 1/2h nachdem man ordentlich etwas merkt. Wenn man erstmal *runterkommt* ist es zu spät (das hat mit dem Wirkungsmechanismus von MDMA zu tun, irgendwo hier im Forum hatte ich das schon einmal im Detail erklärt).

Als Dosis ist die Hälfte von der Initial Dosis vertretbar und nur 1!!!!! mal. Lässt man das Nachlegen ausfallen, ist der Abfuck extrem viel geringer, jedes mal Nachlegen verschlimmert es deutlich. Das heißt pro Abend pro Person (je nach Gewicht)-> 100mg bis 200 mg! 2 g für 3 ist total Hirnverbrannt.

Und.. Nur 1 mal im Monat. Maximal! Besser wäre noch seltener, 4-6 mal im Jahr. Alles andere ist auf dauer blöd und kann einen den Spaß in der Zukunft vermiesen, weil dann die *Magie* verloren geht. Für immer. Allerdings passiert es sehr oft, das wenn man erst gerade die ersten Erfahrungen gemacht hat man sehr viel Lust hat das ganze zu wiederholen...

Du wirst von dem Trips vermutlich (sehr wahrscheinlich) keinen Schaden bekommen haben. Schäden oder deutliche Veränderungen sind meistens nur bei extremen Konsum oder besonders langen Konsum zu bemerken. Meistens geht das sehr schleichend und die Personen bekommen nicht mit, wie kaputt sie schon sind oder das sie ständig alles vergessen.

MDMA ist mit ein paar Ausnahmen sehr sicher, solange man das vernünftig konsumiert. Also anders, als ihr es gemacht habt! Das solltest du ändern!

Hol dir ne Wage oder Dosier übers Volumen, halte dich an die Regeln und ignoriere irgendwelche Ratschläge deiner Freunde. Was sie machen, ist ihre Sache... ich hoffe du bist schlauer und möchtest es auch bleiben.

Gegen den Abfuck hilft L-Tryptophan und (besser) 5-HTP. Tryptophan ist in Cashew Nüssen (Nüsse allgemein) und in Bananen vorhanden. Desweiteren gibt es eine Menge fancy Superfood Sachen die Theoretisch helfen können. Dunkler roter Saft (z. B. mit Blaubeeren) oder Smoothies sind einfach zu bekommen und gut.

Ich persönlich finde auch etwas richtiges, schön salziges (am besten Fisch..) zu essen hilft extrem. Solange man nicht zuviel genommen hat, hat man sogar nach ein paar Stunden wieder Hunger.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 09:08
So sehr ich die liebe EMMA auch liebe, ich werds wohl nie wieder nehmen. Hatte vor ziemlich genau einem Jahr mein letztes Mal, mit ca 3g, auf einer Woche verteilt (alleine) und ich habe mich erst jetzt richtig davon erholt.

Emma saugt mir buchstäblich alles Leben aus mir raus, zumindest in so hohen Dosen. Alles was dir diese Droge an Gefühlen gibt, nimmt sie dir dann auch wieder.

Iss viel Obst und ernähr dich ausgewogen. Tryptophan vor dem zu Bett gehen und hol dir Johanniskrautdragees von Kneip. Die Zeit heiltalle Wunden;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.16 17:56
Nur mal aus wertfreier neugier: wie verkonsumiert man denn 3g MDMA innerhalb einer woche und wie fühlt man sich in der zeit?
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 20:38
Ganz simpel, indem man ständig nachlegt und sich auch mal ne (Über)Dosis gönnt.
Wo ich die letzten 500mg, Ende der Woche hatte, dachte ich mir nur so wayne, probieren und vielleicht draufgehen.

War zu der Zeit verdammt depressiv und sozial phobisch. Habe dann durch Zufall Emma wieder mal getroffen, und sie war anziehender denn je. Hat natürlich alle psychischen Symptome noch mal verstärkt. War danach ziemlich paranoid und halt am Ende mit meinen Kräften aber ich wusste insgeheim dass es wieder bergauf gehen wird.

Das ist ja das schöne am Leben, bleibt man am Ball, entwickelt sich alles wieder zum guten. Ohne die schlechten Tage würde ich heute, die schönen garnicht so zu schätzen wissen.
 

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 691) »