LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 3680) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.16 19:20
Ist fentanyl nicht das "gefährlichste" opioid überhaupt? Also sind zumindest im Umfeld schon etliche daran verstorben. Aber weiss halt auch nicht ob das nur am Fentanyl lag oder was die so noch konsumierten.

Ich selbst habe es vom Notarzt gespritzt bekommen vor ca. nem halben Jahr. Fand es einfach nur sedierend und (auf das kams ja an: schmerzstillend)
Aber kann manche da dennoch nicht verstehen. Zum turnen wäre es absolut nicht meines
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.16 20:43
was muss man tun um gleich fentanyl gespritzt zu kriegen? meist kriegt man doch selbst bei ner durchbohrten lunge und abgehackten körperteilen nichts. jedenfalls kenn ich das von leuten, die sowas persönlich erlebt haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 11:07
ob doxepin wirkt kann ich dir leider nicht sagen.
würde dir aber empfehlen möglichst bald auf ein antihistamin umzusteigen, das vergleichsweise wenige nebenwirkungen aufweist. also auch kein dhm, das ja vom wirkprofil auch noch ganz andere sachen treibt (serotonin-hemmung etc.)

hier eignen sich bspw loratadin und cetirizin. haben beide praktisch keinerlei sedierende eigenschaften, man möchte ja wirklich nur einen verminderten juckreiz und nicht zusätzliche verballerung durchs durchmischen der hirnchemie.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.16 12:57
Zitat:
Das mit meiner Doxi Gesichtsmaske war nicht gerade die hellste Idee seit langem, aber egal. Hatte gerade sonst nichts zu tun. mrgreen

Köstlich, hab mich grad halb totgelacht über den Spruch. Sah bestimmt prima aus! lol
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.16 13:37
Foerkel schrieb:
Eine sehr nervige und potenziell gefährliche Nebenwirkung von Opis ist Harnverhalt, der angeblich gar nicht so häufig auftreten soll. Bei mir aber schon bei kleineren "Rauschdosen". Auch bei eher niederpotenten. Auf Shore geht manchmal 12 Stunden die Blase nicht leer, weshalb ich dann wenig trinken kann. Hat da mittlerweile jemand einen anderen Weg gefunden, als sich einen Blasenkatheter zu legen / legen zu lassen?


Hallo Foerkel,

interessant, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Da der Harnverhalt echt extrem, mal verniedlicht gesagt, unangenehm ist, habe ich da auch ein wenig rumgetestet. Allerdings habe ich kein "Wundermittel", also sieh das nicht als Lösung aller Probleme. Aber so weit wirst du da sicher selbst denken ;)

Als ich in meiner Opiphase mit selbigem zu kämpfen hatte, hat Bier sehr sehr gut geholfen. Generell gabanerge Substanzen entspannen den Blasenschließmuskel extrem gut, dass eine einwandfreie Miktion möglich ist. Aber nun will ja nicht jeder gleich Benzos oder Gbl zu Heroin, oder welches Opioid / Opiat auch immer den Harnverhalt verursacht hat, nehmen. Also trank ich immer Bier währenddessen. Es macht zwar die Blase schnell voll, aber es entspannt auf einem niedrigen Promilllevel bereits prima ( Beim Alkohol hat es aber nicht die Masse an Flüssigkeit generell gemacht sondern diese im Zusammenhang mit der Wirkung selber ). Desweiteren war es sehr häufig nötig, im Stehen zu urinieren, da im Sitzen nichts ging. Trotzallem benötigt man einiges an Zeit, um pinkeln zu können. Ebenfalls ist zu empfehlen, um die Psyche dabei auch zu entspannen, alleine irgendwo im ruhigen am besten in der Natur soweit möglich / erlaubt, zu urinieren.

Also nochmal kurz gefasst :
-Bier
-Ruhe/Alleinsein
-Stehen/Sitzen abwechselnd probieren
-sich Zeit nehmen
(-evtl. in der Natur düngen)

Ich hoffe, es hilft dir etwas.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 15:28
Habe zwar keine Erfahrung mit Opiaten, aber Detox Tee (gibt es z.B. als Mischung Grüner + Brennnessel Tee) wirkt ziemlich harntreibend. Der Effekt ist meiner Erfahrung nach stärker als bei Bier, und schlecht schmeckt er mMn auch nicht :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 16:19
zuletzt geändert: 28.08.16 16:30 durch Dono Guitar (insgesamt 1 mal geändert)
@ TryMe

"Harntreibend" bedeutet nicht, dass sich damit die opioidbedingte Kontraktion des Harnblasenschließmuskels löst. Damit machst du die Blase nur noch schneller voll. Ich würde das nicht tun! wink

Edit: Es sei hier vielleicht auch noch gesagt, dass öftere Harnverhaltung zu Nierenschäden und Restharninkontinenz führen kann. Ein gewisses Maß an Vorsicht ist also angebracht, wenn man bei Opioidkonsum dazu neigt.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 20:40
Foerkel schrieb:

Grundsätzlich macht es natürlich mehr Sinn, die zu schlucken, wenn man sie gegen Juckreiz am ganzen Körper einsetzen möchte. Aber auch dafür hab ich die Doxi noch nicht gezielt genutzt.
Ob die dahingehend wohl schon Lowdose taugen - Opi Juckreiz? Macht das hier jemand?

gegen den juckreiz soltle anti übelkeitsmittel wie mcp helfen soviel ich weis.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 21:19
ich kenn des auch nach Opi-Konsum, dass ich schwer urinieren (pissen) kann..
ne seltene NW ist des net, dafür kenn ich zuviele, die des auch kennen..

bei Dauerkonsum gehts meistens einigermaßen bei mir; wenn ich morgens Metha kriege, hab ich meist nur abends Pinkelprobleme..

Heroin is bei mir in der Hinsicht des Schlimmste;

@Foerkel
ja die können Heroin in der UK schon von Morphin unterscheiden; aber nur wenn sie gezielt danach suchen und da suchen sie -glaube ich- nach bestimmten typischen Bestandteile von Braunem, nicht unbedingt nach Metaboliten.. Heroin selbst können sie in der UK denk ich eh nicht oder nur sehr kurz nachweisen, dafür ist die HWZ bzw. die Metabolisierung zu kurz/schnell..
ich war mal ein paar Monate im Diamorphin-Programm und da konnten sie Diamorphin von Straßen-H unterscheiden

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 22:01
Foerkel schrieb:
Für die Zukunft merke ich mir das mit dem Loratadin/Cetirizin mal. Was bevorzugst du und warum?


ich bevorzuge loratadin. habe damit beim vergleich der wirkung bessere erfahrungen gemacht. bei mir sorgt hohe histaminausschüttung übrigens auch für heftigere reaktionen als bloßen juckreiz - nämlich derbe migräne!
du kannst mit der dosis dann auch ein wenig experimentieren. natürlich erst, wenn du mit der standartdosis (10 mg) erfahrung gesammelt hast. ich geh jedenfalls höher (40 mg) als vorgesehen, ohne irgendwelche nebenwirkungen.

desloratadin wirkt noch besser, ist aber im gegensatz zur einfachen variante verscheibungspflichtig.

@raytracer
mcp wirkt nicht antihistaminerg.
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.16 09:17
http://arstechnica.com/science/2016/09/new-opioid-douses-pain-without-being-addictive-or-deadly-in-primates/
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 14:27
@MrB

das hatten sie bei Bayer über Heroin anfangs auch gesagt^^
ich bezweifle, dass man die stärkste Schmerzhemmung von der Sucht-Wirkung abtrennen kann.. beides wird afaik durch Agonismus am Mü-Opioid-Rezeptor bewerkstelligt.. wenn das verlinkte Opioid auch Schmerzen hemmt dann wahrscheinlich über andere Opioid-Rezeptoren, die aber viel weniger wirksam gegen Schmerzen sind..
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.16 11:58
hi, ich wollte ja substitution nutzen um legal schmerzmittel zu bekommen.hab das levomethadon probiert und es hat halbwegs gut gewirkt. nun las ich aber, dass methadon gar nicht gegen schmerzen sogut ist, da es durch die lange halbwertszeit gegen schmerzen nach kurzer zeit nichts mehr bringt, stimmt das?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.16 12:49
Ist doch ganz einfach, wenn dir das geholfen hat nimms weiter und mach dir keine Gedanken über was wäre wenn.

Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.16 13:36
ich habe es ja nur 2x genommen. aber wenn ich es in der substitution täglich nehmen muss (muss man das?) und dann bei diesem opioid das normal ist, dass die analgetische wirkung schnell weggeht, ists ja keine alternative.
 

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 3680) »