LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 137) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.16 00:39
Nein, man kann nicht mal annähernd sagen wann die psychotischen Symptome abklingen!

Das ist von so vielen Faktoren abhängig.
Unter anderem von dem Symptomen an sich. Die Medikamente wirken zum Beispiel recht gut gegen das Hören von Stimmen, aber gegen andere Symptome schlagen sie weniger gut an!

Ich hatte mal eine Zeit lang Medis (Olanzapin, Risperdal) genommen. Gegen die Symptome (Gedankenrasen, Verlust über die Kontrolle der Gedanken, Gedanken die scheinbar nicht von mir stammen, Derealisierung...) haben sie gar nicht geholfen.

Ich hatte nur heftige Nebenwirkungen: Müdigkeit, "Gefühlstod",... als ich die Medis abgesetzt hatte sind die psychotischen Symptome nicht schlechter geworden, aber die Nebenwirkungen abgeklungen...

mittlerweile geht´s zum Glück besser :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 00:58
@crank
ist auch die Frage ob das eigentlich 'psychotisch' ist .. das Gedankenrasen etc..
ich sehe es so, dass in der Medizin viel zu oft von 'Psychosen' gesprochen wird bzw. es hängt von der Definition ab (wie immer^^)
wenn man eine Psychose so definiert, dass jede Bewußtseinsänderung eine Psychose ist, dann kann man Gedankenrasen wohl auch so sehen..
aber vielleicht ist das einfach eine einige Tage lange anhaltende NW..

ich hatte auch mal nach Methylon einige Tage plötzlich Angst gekriegt als ich bestimmte Farben und Bilder in meiner Umgebung gesehen hab..
einfach so grundlose Angst... war vielleicht auch psychotisch.. aber vielleicht auch nur eine etwas länger anhaltende Bewußtseinsveränderung.. wenn einige Neurotransmitter etwas "aus der Bahn" gekommen sind ist es eigentlich auch klar, dass das Bewußtsein noch nicht zum Ausgangszustand zurück findet..

 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.16 09:19
Ja Gedankenrasen nicht.... aber Gedanken die scheinbar nicht von mir stammen und Gedanken laut werden ging schon Richtung Psychose.... Aber ich bezweifele Mittlerweile selber, ob es sich um eine richtige Psychose gehandelt hat.... Keine Ahnung was das genau war Hauptsache es ist weitgehend weg😄
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.17 16:33
Erstmal sorry falls der post hier falsch ist! Muss mich erstmal hier zurechtfinden :)


Hey ho!

Wollte mal fragen, ob wer was ähnliches erlebt hat :
Habe vor Weihnachten eine Überdosis von einem Neuroleptikum genommen. Glaube melperon.
Fragt mich nicht weshalb, ich nehme seit zehn Jahren immer wieder überdosen. Aber nicht, um mich umzubringen. Und natürlich auch nicht, weil ich das kh oder die kohlelösung so mag ;)

Diesmal war es anders. Außer mal der Panik zu sterben, hatte ich einen komischen Geruch/Geschmack in mir. Konnte nichts trinken weil er so eklig war.
Dieser Geruch hat sich dann mit so komischen Gedanken zusammengetan.
Also blöd gesagt: es war als hätte ich ein bisschen Einblick auf eine andere "Sphäre" in meinem Gehirn? Das hing auch irgendwie mit dem Geruch zusammen und war echt unangenehm.
Das kann man so schlecht erklären... Aber erinnert in leichter Form an meine Kräuter Erfahrungen...

Naja also das hat mich echt gelehrt den scheiß mit den medis zu lassen. Kräuter sowieso!!!
Das verlangen auf schnelles oder H will ich jetzt in einer erneuten soziotherapie bekämpfen.
Bin auch seit Silvester clean mit allem.

Ich will wegen so nem scheiß nicht sterben!
Hatte so viel Glück bisher. Irgendwann hört das auf.


Und noch zu atosil: bekomme das seit Jahren und immer wieder scheiße damit gebaut. Öfters 700 mg genommen. Kann in hoher Dosis übrigens blind machen, wie viele medis bei Überdosierung!

 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.17 17:22
Servus,
Alter was tuSt du deinem Körper und Organen inklusive Gehirn an mit solchen hohen Dosen. Nl sind wirklich alles andere als ungefährlich und ungesund und können schwere Folgeschäden hervorrufen.

Wieso stellt sich mir die Frage?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.17 17:45
Wenn ich das wüsste.. Teilweise weil ich früher nen "kick" wollte, Frust, früher Aufmerksamkeit vllt. Ich weiß es nicht...
Ich schluck sie und dann schaltet erst wieder die Vernunft ein.

Wie gesagt: bisher Glück. Keine Schäden. Zwei Krampfanfälle alles ohne Schäden...
Da das Glück nicht ewig hält, hol ich mir jetzt echt Hilfe.
Das Verhaltensmuster ist schon alt und ich will keine Schäden oder Tod sein.
Jeder normale fragt dann natürlich: warum nimmst du es dann????
Ich weiß es nicht...
Hoffe nach dem letzten mal hab ich dazu gelernt!!!
Wobei.. Kurz danach eigtl. Wieder zu viel zopiclon. Da wollt ich nur schlafen, weil es stress gab. Hab ich auch.
War aber auch gefährlich und hab mir wohl nichts dabei gedacht.
Der erste Gedanke ist Dummheit. Aber ich weiß bei vielem was zu viel ist und mache es dennoch.

Will in der Therapie echt daran arbeiten!

Aber eigtl. Wollte ich fragen, ob wer mal so ne komische Erfahrung mit NL gemacht hat?

Vielleicht bin ich auch im Koma wegen so ner Überdosis und das ist mein Traum :D weil soviel Glück ist unwahrscheinlich!
Naja ich glaube das nicht fest. Sonst wäre ich ja psychotisch. ;)

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.17 19:13
In meiner Zivildienstzeit hab ich einem Betreutem eine Pille Levomepromazin geklaut und einfach mal so eingeworfen. Danach musste ich LKW fahren und bin mehrmals fast von der Straße abgekommen, so platt war ich von dem Zeug. Ein Wunder, dass nix passiert ist. Eine meiner dämlichsten Aktionen, auf die ich nicht stolz bin. Du siehst, auch andere bauen Mist.
Viel Erfolg bei deiner Therapie!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.17 21:59
Danke :)

Ja so must passiert... Wie sah die Tablette aus, weißt du das noch? Kann dir dann sagen wieviel mg die hatte :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.17 22:21
Dachte eigentlich immer und musste einmal unter zwang erfahren dass man auf nl keine Gedanken hat, seinen Körper kaum noch spürt undn sich wie geistig behindert fühlt oder wie innerlich tot oder wie wach aber doch geistig im koma, nixht leicht das Gefühl undas den Zustand zu beschreiben. So empfinde ixh das zeug von dieser Erfahrung jedenfalls

Frust, Flucht vor der Wirklichkeit etc sind gute Gründe für Konsum, aber da gibt's doch andere Substanzen als das zeug wenn es schon ohne nicht geht.

Man kann dir nur raten damit aufzuhören und Aufmerksamkeit bekommst du zwar aber auf falsche Art und die wird auch falsch verstanden unD die Gründe gehen unter, hat ergo null Sinn.

Lies dir mal Berichte durch zur früheren Praxis in Kinder und jugendheimen die systematish ruhigbestellt wurden mit nl und teils auch Versuchskaninchen waren, so 50-70er Jahre war das glaube hauptsächlich und wie es denen heute geht, die sind alle körperliche Wracks wegen der Folgeschäden, von den psychischen Schäden brauch ixh hier nichts erwähnen weil das nicht dazu gehört (gab ja auch massiv Schläge damals und Freiheits/essensentzug usw was dixh aber nicht betrifft).
Ich weiß krasses Beispiel aber das zeigt wie böse das zeug nerven, Organe und einfach alles schädigt auf Dauer.


Wenn ich in andere Sphären will nehm ich andere Sachen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.17 22:26
Ist Ewigkeiten her. Weiss nur noch dass es ein Bruchteil von dem war, was der "Beklaute" nahm. War echt nicht viel. Vermutlich 25mg. Mein Bedarf ist seitdem gedeckt.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.17 11:55
Ich nehme so einen scheiß nie wieder in einer Überdosis :)
Nehme mir das zumindest vor!
Und in eine höhere Sphäre wollte ich ja gar nicht :D wusste gar nicht, dass das mit NL geht.

Und 25 mg? Ist recht wenig, aber wenn man es einmalig nimmt ... Und bei jedem wirkt es ja anders :)
Ich war vor Jahren in der Klinik auf ca 500 mg übern Tag.
Hab dann immer mist gebaut und auf einmal 700 genommen. Aber dann war ich sehr verwirrt und komische echt unangenehme Nebenwirkungen. Das nicht in der Klinik natürlich.
Später sagte mir eine Ärztin, ich hätte dabei blind werden können. Das hab ich auch schon von anderen überdosen gelesen. Bei anderen.
Ganz zu schweigen von anderen gravierenden Nebenwirkungen!!
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 14:42
hab grad ne akute psychische dekompensation/psychose/wahnhafte schizophrene paranoia oder sowas. ist chlorprothixen/truxal da ein gutes mittel oder lieber alprazolam? woltle das vor dem schlafen gehen nehmen, damit ich tagsüber nicht müde bin. der grund für den ausbruch davon ist, dass ich in letzter zeit zu viel neue sachen erlebt habe, bin halt jeden 2. tag rausgegangen und habe was unternommen, was ich vorher noch nie im leben gemacht habe und das ist wohl zu viel für meine psyche. ich habe sozusagen versucht den autismus und meine schwere chronische depri damit endlich mal zu bekämpfen, hat soweit auch geklappt. gleichzeitig will ich mit dem drogenkonsum (haupsächlich subutex in letzter zeit) aufhören.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 20:02
Geh zum Psychiater oder Arzt :)
Kriegst du das truxal verschrieben? Ich hatte schon truxal. Beruhigt. Aber über die Wirkung auf eine Psychose weiß ich nicht bescheid :)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.17 08:03
zuletzt geändert: 09.03.17 08:20 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
@raytracer: Wir können von hier doch null einschätzen wie es dir wirklich geht, und ich glaub auch niemand von uns ist qualifiziert für sowas. Wie lange hast du die psychotischen Symptome schon, was genau für Symptome hast du?

Ich habe manchmal nach mehreren durchdrufften Nächten massive akustische Halluzinationen und starke Paranoia. Wenn ich sowas bemerke versuche ich möglichst sofort schlafen zu gehen, sobald ich mich nüchtern ausgeschlafen habe sind die Symptome dann verschwunden.

Wichtig ist das du mit dem Konsum von allem womit du aufhören kannst (solltest du abhängig vom Buprenorphin sein ist ein Konsumstop vielleicht nicht so gut; Entzugserscheinungen helfen sicher nicht bei deiner Situation) sofort aufhörst, ausreichend isst und trinkst und dich ausschläfst.

Sollten die Symptome dann immernoch anhalten würde ich dich unbedingt bitten dich in ärztliche Hände zu begeben. Selbsttherapie von solchen Geschichten ist echt ein gefährliches Pflaster, und wir können es nicht verantworten dir da Empfehlungen zu geben...

nichtsdestotrotz, so ungern ichs auch mach, ich will dich auch nicht im Regen stehen lassen, also: Wenn du schon was davon nimmst, belass es beim Alprazolam. Das könnte zumindest augenblicklich helfen dein Befinden zu verbessern; aber natürlich könnten die Symptome nachdem die Wirkung nachlässt wiederkommen und eine Benzoabhängigkeit ist sicher nicht die Lösung deiner Probleme. Um jetzt aber mal ein wenig Ruhe zu finden und dich auszuschlafen mag eine kleine Dosis Alpraz vielleicht keine schlechte Idee sein. Aber: Nimm es zum schlafen, nicht um jetzt mit der Nummer weiterzumachen! Sonst könnte die Benzo-Enthemmung dich vielleicht auf doofe Ideen bringen, kenne ich zumindest durchaus von Alprazolam.

Über das Truxal (Chlorprothixen) weiß ich nicht sehr viel und deine Situation ist nicht die richtige um jetzt mit Experimenten anzufangen.
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.17 10:24
ich war überall, die psychatrische ambulanz wollte mich nicht, der psychater wollte den termin nicht vorliegen, der hausarzt gab mir eine überweisung in die notaufnahme, die wollten mich nur einweisen und keine neuroleptika verschreiben, mein gesetzlicher betreuer sagt, ich soll das zuhause aushalten. hab mir nen paar risperdal besorgt. das kommt halt daher, dass ich nach jahren zum 1. mal unter menschen bin (jeden 2. tag auf einer veranstaltung usw.) und das passt meinem autismus mal gar nicht und das schüttet so viel dopamin aus was die symtpomem auslöst. letztendlich ist das das zeichen, dass es zu viel für meine psyche war. ich habe den drogenkonsum vollständig eingestellt und am 2. tag habe ich jetzt noch keine entzugserscheinungen.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 137) »