LdT-Forum

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 951) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.16 23:43
Das hängt immer von der Substanz und ihrer Wirkweise ab. Mal bilden sich mehr Rezeptoren, mal bauen sie ab, mal werden Transmitter ausgeschüttet usw.
Wieso, warum, weshalb weiß man auch noch nicht so genau. Die Forschung steckt da leider in den Kinderschuhen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.06.16 19:46
Danke für die zahlreichen Antworten.

@dybbl: Ich kann deine Sorgen hinsichtlich Amphetamin komplett nachvollziehen, hätte früher auch von mir kommen können - mich haben ballernde Upper-Zombies nämlich schon einige Male irritiert. Aber um selbst darüber urteilen zu können habe ich mich entschlossen es auch einmal zu probieren. Für meine erste Erfahrung mit Speed habe ich einige winzige Bömbchen mit insgesamt um die 40 mg gefüllt und die dann in ein paar Stundenabständen geschluckt und es war durchaus verzückend - eine gesteigerte Offenheit, selbstbewussteres Auftreten, Spaß an der Party, Bock auf Gespräche etc. Es hatte fast etwas von MDMA, bloß, dass die Weichspülkomponente nicht präsent war :D Das ganze hat sogar noch mit schlafengehen und ohne Abturn funktioniert, dazu auch keinen Kater am nächsten Tag. Ich bin halt auch nicht so der cravy Ziehfreund, aber Speedbömbchen fetzen :) In diesem Zusammenhang, halte ich auch Speed für durchaus 'psychedelic festival-tauglich' :P

@BlueMonday: Solche Vermutungen habe ich auch gehabt. Über den 'Nexus-Flip' habe ich auch nachgedacht :P Habe schon öfters gehört, dass das das 'perfekte Ding' sein soll. Funktioniert das auch, wenn man die Initialdosis MDMA in einem 4:1 Verhältnis mit MDA kombiniert? Bzw. kann mir jemand etwas über den Mischkonsum dieser beiden Substanzen erzählen? :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.06.16 16:07
MDA wirkt nicht nur als Releaser auch agonistisch an den 5-HT2a Rezeptor, wo fast alle anderen Psychedelika auch ihren Unfug treiben. Würd ich jetzt eher von absehen, du wirst den Rezeptor ja schon genug ausreizen, hinterher ist die Toleranz fürs Acid dann doch zu hoch. Übertreibs, wenn du nen Nexusflip planst, bitte auch nicht mit dem MDMA vorher. Zu häufiges nachlegen oder zu hohe Dosen MDMA vorm 2C-B sorgen für extra viel Übelkeit und Verwirrung. Am besten gar kein MDMA nachlegen sondern das 2C-B.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.16 11:24
@PsiloSeaBean:

Hey, du bist doch sicher wieder gut gelandet vom Festival?
Berichte uns mal, ob du deinen Konsumplan so durchgeführt hast und ob du irgendwelche Kreuztoleranzeffekte bemerkt hast?

Ich war übers Wochenende auch auf 'nem Festival (ich habe immer noch das Gefühl, dass wir das gleiche Festival besucht haben^^), und konnte bei meinen Leuten zumindest eine Kreuztoleranz zwischen LSD und Tryptaminen feststellen: nach Tag 1 LSD, Tag 2 MDMA, wirkte bei denen am Tag 3 das eingenommene 5-MeO-MiPT kaum noch - und das bei 10 oder 15mg initial zzgl. 5 oder 10mg nachgelegt.

noch bisschen OT: Ja, Speedbömbchen wirken schöner als gezogen - ich bin nur eher der "cravy Ziehfreund" und mein Magen ist von den Bömbchen meist weniger begeistert.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.16 12:52
dybbl schrieb:
Mal noch so ne Allgemeinfrage: Kommt ein Toleranzaufbau eher von ähnlichen chemischen Strukturen oder vom Bedienen ähnlicher Rezeptor(untergrupp)en zustande


ckomi schrieb:
Vom bedienen der Rezeptoren und/oder aufbrauchen von Neurotransmitter. Da spielen aber noch viele andere Faktoren 'ne (wenn auch kleinere) Rolle, auf die ich aufgrund (noch) fehlendem Fachwissen leider nicht weiter eingehen kann.


Auch wenns jetzt schon ne Weile her ist, möchte ich trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben.
Toleranz kommt so zustande, dass sich Rezeptoren nach einer Zeit selbst inaktivieren, wenn die Ligandendichte (Konzentration an Neurotransmittern, bzw deren Mimetika) über einen längeren Zeitraum zu hoch war. Dies dient dem Schutz der Rezeptoren.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.16 18:41
dybbl schrieb:
Ich war übers Wochenende auch auf 'nem Festival (ich habe immer noch das Gefühl, dass wir das gleiche Festival besucht haben^^), und konnte bei meinen Leuten zumindest eine Kreuztoleranz zwischen LSD und Tryptaminen feststellen: nach Tag 1 LSD, Tag 2 MDMA, wirkte bei denen am Tag 3 das eingenommene 5-MeO-MiPT kaum noch - und das bei 10 oder 15mg initial zzgl. 5 oder 10mg nachgelegt.


Könnte auch Kreuztoleranz mit dem MDMA sein. Moxy hat relativ starke SERT-Affinität.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.16 18:47
Hallo

Hatt mittlerweile jemand Erfahrung mit 2-cb (fly) und kann mir etwas zu der Wirkung und Dauer sagen? Ich habe eine Pille mit 10mg.

Doch da ich absolut null Erfahrung damit habe, wollte ich mich vorher darüber informieren, was mich da erwartet.

Lg allgoodthings
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.16 12:56
2C-B bildet eine Ausnahme mit der Toleranz, weil es wohl eher antagonistisch am Rezeptor wirkt. Wie genau das jetzt die weiteren Vorgänge erklärt weiß ich allerdings auch nicht. Finde ich nur ist ganz interessant zu wissen.

@allgoodthings
Hab im Mai auf nem Festival das erste Mal 2C-B-Fly ausprobiert. Das Hochkommen dauert ewig (locker 2-3 Stunden in denen man immer wieder n bisschen was bemerkt) ist aber nicht so unangenehm wie das von 2C-B. Der Bodyload ist auch nicht so heftig, dafür driftet man aber leichter in Gedanken ab. Es fühlt sich mehr psychedelisch und weniger putschend als 2C-B an, hat aber doch sehr viele Ähnlichkeiten. Tagsüber wirkt es wie 2C-B auch weniger optisch, nachts ist alles unglaublich bunt.
Habs an dem Tag so gegen 15 Uhr genommen und war gegen 2 Uhr nachts wieder fast am Boden, leichter Afterglow Effekt. Hab da 15mg geommen und wollte bald mal wieder einen Trip wagen so mit 20mg, da 15 ganz nett waren aber da noch Potential nach oben ist.
Habe irgedwo mal gelesen, dass 2C-B-Fly etwa 30% potenter wirkt als 2C-B. Für mich haben sich die 15mg Fly in etwa angefühlt wie 17-18mg 2C-B.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.16 21:08
habe mal 2ce 10-15 mg genommen. diese glücksgefühle waren nicht auszuhalten (body load). eigentlich sollten damit doch Halluzinationen auftreten oder? ich hatte keine einzige.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.08.16 22:37
raytracer schrieb:
habe mal 2ce 10-15 mg genommen. diese glücksgefühle waren nicht auszuhalten (body load).

Mit "bodyload" meint man aber die negativen Nebeneffekte.

raytracer schrieb:
eigentlich sollten damit doch Halluzinationen auftreten oder? ich hatte keine einzige.

Dann hast Du was Falsches genommen.

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 00:07
Ich persönlich hatte selber kaum nen Bodyload mit 2CE, habe es aber auch nasal konsumiert bisher. Es hat halt nur die ersten Minuten übelst gebrannt in der Nase und dann gings schon wieder.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 10:51
jo, gebrannts hats ordentlich. ich habs nem kollege probieren lassen und der meinte, es wäre wie richtig gute teile und wo ichs her habe ists schon sehr seriös, der verarscht mich niemals.
ja, der body load war auch negativ + zu viele glücksgefühle, aber keine halluzinationen, ich habe vorher noch nie halluzinogene sachen genommen
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.16 23:37
Dongirmo schrieb
Zitat:
Hallo ich bin neu hier im Forum habe aber schon seit lange Tripbericht usw. gelesen. ( Falls ich im falschen Thema bin bitte sagen und nicht böse sein :D )Also ich(23 jaher 75 kilo) habe am Letzten Freitag von dem Dealer meines Vertrauens 2-CC Pillen bekommen die hat er angeblich aus Kanada bestellt (eine Pille 50 mg ) hab 2 stück gekauft.Ich hab mich jetzt im Nachhinein mal erkundigt und 2-CC hört sich nach genau dem richtigen Mittel an um einen schönen Trip zuhaben(hab davor Erfahrungen mit Golde Teacher Pilzen, LSD und Trüffeln gemacht, allerdings bin ich einer der bei halluzigenen eher wenig nimmt weil ich riesen Respekt davor habe / mdma usw auch schon probiert) meine eigentliche Frage ist soll ich die Tablette in 2 Teilen und es dann oral konsumieren da ich im Internet bei vielen gelesen habe das sie als anfänger 25 mg genommen haben.
Danke im vorraus schonmal für eure Hilfe !!!


Vireder antwortete:
Zitat:
Hallo Dongirmo,

Ich als semi-anonyme Internetbekanntschaft deines Vertrauens würde dir sogar raten, anhand deiner Beschreibung mit noch weniger, vielleicht 15-20mg, also rund einem drittel der Pille zu beginnen.
Ich persönlich empfinde bei 2C-C 25mg schon als einen soliden Trip und 50mg stark übertrieben für eine einzelne Pille, da bei mir und vielen anderen 40mg+ schon unangenehme Begleiterscheinungen und wirres Farbgeballer hervorrufen können, obwohl ich 2C-C eigentlich als eines der sichersten und verzeihensten Psychedelika überhaupt empfinde und es daher meiner Meinung nach für erste psychedelische Substanzerfahrung sehr gut geeignet ist.
Dennoch habe ich sensible Personen auch schon bei unter 15mg etwas die Kontrolle verlieren sehen, was wohl wie in den allermeisten Fällen Set und Setting der Erfahrung zuzuordnen ist, zum herantasten genügt dieser Dosisbereich jedoch vollkommen und nachlegen kannst du immer noch wenn du weiter gehen willst, es gilt allerdings zu beachten das alle 2C-X in ihrer Dose-Response-Kurve sehr exponentiell verlaufen, das bedeuten wenige Milligramm mehr können zu sehr deutlich spürbaren Veränderungen des Wirkungsverlaufs führen.
Wenn du nun also von dir sagst du hast einen gesunden Respekt vor psychedelisch wirksamen Stoffen und du nimmst eh lieber erstmal weniger (weniger ist auch hier des öfteren mehr) starte erst einmal mit nicht mehr als 20mg und dosiere im Bedarfsfall in 5-10mg Schritten nach.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, einen 2C-X Thread gibt es allerdings bereits seit längerem hier im LdT, wohin deine Frage wohl anzunehmenderweise auch verschoben wird.

Liebe Grüße,
Vireder

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 10:03
zuletzt geändert: 30.09.16 10:19 durch Dongirmo (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für deine antwort. Ich wollte es dieses wochenende ausprobieren und habe noch eine letzte frage. Sollte ich davor also heute ein allergietest machen also ein klein bisschen von der pille nehmen um das herauszufinden oder brauch man das nicht bei 2 cc ? Ach und woran merke ich den überhaupt ob ich allergisch bin also was für symtome hab ich dann weil wenn ich das nicht weiß kann ich ja nicht wissen ob ich allergisch bin :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 19:44
So ein "Allergie"test kann nicht schaden.

Nur um dich aufzuklären, der Begriff ist etwas unglücklich gewählt, denn wirklich allergisch gegen Drogen kann man glaube ich nicht sein, außer vllt. gegen Pollen von irgendwelchen Drogenpflanzen.

Viel eher nutzt man den Test als Sicherheit, dass man nicht die falsche Droge bekommen hat. Das würde nämlich fatal nach hinten losgehen, wenn man statt der gewünschten Droge etwas anderes bekommen hat, was in viel geringeren Dosen aktiv ist. Weiterhin besteht bei manchen Drogen durchaus die Möglichkeit, dass der Körper heftiger reagiert als bei anderen Menschen - z.B. gibt es aufgrund einer Genmutation(?) Menschen, bei denen der Hustenstiller DXM bereits bei 1-2 Kapseln so anschlägt, wie bei "normalen" eine ganze Packung davon.

Jedenfalls kann es nicht schaden, einen Allergietest zu machen. Im Idealfall dürftest du bei 2C-C in einer verschwindend geringen Dosis gar nichts merken nach dem Test.
 

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 951) »