LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 10:52
Hallo liebe Menschis,

folgendes: Bin gerade im Urlaub in den Niederlanden und hatte es nicht mehr geschafft in Deutschland zu meiner Hausärztin zu gehen.

Da ich am Donnerstag n längeren Flug vor mir habe, war ich jetzt hier bei ner Ärztin, die mir Alprazolam 1mg gegen meine Flugangst verschrieben hat. Wie ich heute fetgestellt habe, allerdings in retardierter Form.

Bis jetzt hatte ich beim Fliegen mit Alpras und Loras immer gute Erfahrungen, wobei ich bei den Loras immer n kleinen Rebound hatte, n paar Tage danach. Deshalb also Alpra.

Da ich bisher noch nie von retardierten Benzos gehört habe meine Frage:

Klar, der Wirkstoff wird über längere Zeit langsam abgegeben. Ist trotzdem davon auszugehen, dass es als Bedarfsmedikation für Flugangst funktioniert?

Für Ideen eurerseits wäre ich dankbar,

lg wolke

edit: Da ich es zeitlich nicht mehr zu der holländischen Ärztin schaffen werde um das Rezept zu ändern: Wäre es möglich/sinnvoll die Tabletten zu entretardieren?


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 11:07
zerbrech die pille doch einfach oder zerstampf sie,zurnot nimmste halt 2mg,dass geht schon.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.16 11:12
Du kannst das Alprazolam auch einfach 2h vor Flugantritt nehmen, dann hat es genug Zeit einen Wirkspiegel aufzubauen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 11:13
Hab halt nicht wirklich Lust auf ne ewige Wirkung, will eigentlich nur 3-4 Std angstfrei fliegen... Sonst lande ich im Zielland, trink mir n paar Bier und schon nimmt der Urlaub unerwartete Wendungen^^

Hab mal eben nachgelesen: Der Wirkungseintritt ist in ner Studie als genauso schnell wie das "Original"Präparat angegeben. Auch Peak soll gleich sein. Allerdings halt ne verlängerte Wirkdauer

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17514187

Und wenn ich dann da im Flieger sitze und Pillen zerstampfe, kommt's auch reichlich schräg^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 11:29
ach komm,paar blaue flecken und knastaufenthalt in einem fremden land machen sich gut :p

ne scherz beiseite,wenn du ne packung davon verschrieben bekommen hast,teste doch einfach heute abend mal wie 1mg retard so kommt.

du machs das schon.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 11:33
Da ich in die Türkei fliege, versuche ich nach Möglichkeit, den Aufenthalt im Knast zu vermeiden^^

Sind Benzos denn leicht zu entretardieren?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.16 11:36
ich hab noch nie von retardierten benzos gehört.

hast du denn ne ganze packung verschrieben bekommen?

wenn dass so ist,teste doch einfach.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 11:38
Ich hol' die gleich mal ab und guck' mir das an...
Gibt's in D wohl eher auch selten. In USA etc* heißen die dann z.B. Xanax XR (extended release)

Vllt. fahr' ich dann halt nochmal zum Doc und tausche das alte Rezept gegen ein neues für die normalen Alpras^^... dann bin ich zumindest gut aufgestellt
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 15:31
ja, wenn du so wenig Vertrauen in die retardierte Form hast, ist es vlt das beste du holst die normalen.. sonst gibts ein Placebo-Effekt dass du der Wirkung nicht traust oder sowas..

alternativ: einfach mal wagen^^

und: der Körper hält mehr aus als man denkt.. zumindest als ein vorsichtiger Mensch denkt und das bist du glaub ich :) paar Bier nach 10 Stunden vertragen sich auch mit der retardierten Form
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.16 15:42
Luni schrieb:
und: der Körper hält mehr aus als man denkt.. zumindest als ein vorsichtiger Mensch denkt und das bist du glaub ich :) paar Bier nach 10 Stunden vertragen sich auch mit der retardierten Form

...sagte er und wachte 3 Tage später nackt auf dem Balkon seines Nachbarn auf. Neben ihm stand eine Ziege und kaute noch die Überreste der leergefressenen Tablettenpackung...

Eigentlich würde ich dir zustimmen Luni, aber auch jeder Mensch reagiert anders und das auch noch Tagesform abhängig. Vor ein paar Monaten hat mich mal 1/2 Bier so besoffen gemacht, dass ich nicht mehr weiter trinken konnte und kurz vor dem kotzen war, ohne vorherigen Beikonsum. Deswegen sind solche Aussagen auch für vorsichtige Menschen immer nunja, mit Vorsicht zu genießen. Und Benzos sind auch immer wie eine Wundertüte: Mal passiert bei mir nichts, mal muss ich sofort ins Bett und dann bin ich einfach nur gesellig und vergesslich.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 16:03
20fox schrieb:
...sagte er und wachte 3 Tage später nackt auf dem Balkon seines Nachbarn auf. Neben ihm stand eine Ziege und kaute noch die Überreste der leergefressenen Tablettenpackung...


vielleicht ist es für einen vorsichtigen Mensch gar nicht schlecht einmal so ein Erlebnis zu haben um zu sehen, dass man auch das überleben kann :}

aber ich hab ja auch die vorsichtigere Variante beschrieben.. wenn man in seiner Ich-Trau-Mich-Nicht- Welt bleiben will ist die sicher besser..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 16:22
alpra ist das angstlösendeste benzo. 0,5 mg unretadiert sind top. dadrüber werd ich zumindest müde. wobei valium auch ne wahl wäre, wenns nicht so um die angst geht, sondern um das einschlafen, dann pennste 4 stunden und durch nen kaffee biste davon sofort wach. vlt.haste es retadiert bekommen, damit es länger wirkt und die flugzeit komplet über wirkt.
ich persönlich rate dir ab davon höhere dosen zu nehmen. ab 2 mg schlaf eich zumindest tagelang durch (nen andere hier im forum hat das auch berichtet)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.16 19:11
suchfunktion benutzen. hätte man doch in bestehende threads schreiben können, wie in unserem hinweis erwähnt. außerdem nichtssagender titel.

geschlossen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)