LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 181) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.16 16:58
Man muss nicht zu jedem Thread sein bestes geben, wenn man es eigentlich nicht besser weiß, oder sogar gar nicht oder nur aus der Theorie weiß. Das macht alles nur unübersichtlich, es entsteht OT, 500 Seiten und keiner hat mehr Lust, sich alles durchzulesen. Auch fände ich es toll, wenn jetzt nicht noch eine Anleitung dazu kommt, wie man am besten Substitol löst ... nur mal am Rande.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Geschehen:

@crankdre87:

Das wird wie bei den anderen Opioiden auch sein. Solange es keinen Ceiling Effekt gibt, ist es sicher möglich, einfach mehr zu nehmen. Das ist aber, wenn du eine Weile darauf eingestellt bist, wie bei Pola und Metha auch, v.a. Geldverschwendung. Desweiteren hast du dich dann so daran gewöhnt, dass du sowieso nur die Nebenwirkungen stärker mitbekommst. Zur Anfangszeit der Umstellung mag das vielleicht noch schleichen, aber wie du schon sagtest: Selbstbetrug ! und das Ergebnis wird sein: Du dosierst dich wieder selbst hoch, kommst iwann nicht mehr ohne klar und brauchst mehr, iwann beichtest du es dem Arzt, damit du es nicht immer zahlen musst und hast dadurch eigentlich nichts gewonnen. Im Gegenteil - du nimmst einen dann den Substiplatz weg, der es vielleicht dringender bräuchte (aber das weißt du wohl selbst).

Alles weitere wirst du wohl, wenn auch andere Tests gemacht werden, vergessen können. Werden bei dir nämlich außer den normalen Urinstreifen auch Speichel- und Bluttests gemacht (GCMS), wird der Arzt ganz genau sehen können, was du nimmst, welche Abbaustoffe in deinem Körper sind, wie dein Substitutionsmedikamentenwert abweicht, etc. pp. -> heißt, Betrug ausgeschlossen. Gibt es bei dir schon die Urinmarker, kannst du auch da keinen fremden Urin nehmen und wird die Temperatur gemessen (~36°C), kannst du auch nicht deinen eigenen alten cleanen nehmen. Also die sind da auch schon hinterher, gerade weil es so viele Fälle gegeben hat, die u.a. auch tlw. tödlich endeten, bei denen die Leute mehr genommen, betrogen, oder sonstwie fahrlässig gehandelt haben.

Willst du als dein TH behalten, wirst du es wohl auf die ehrliche Schiene anstellen müssen und am besten gleich beichten, dass du Craving hast und mehr brauchst.


@uppersbg

Das was in AT mit Substitol passiert, war hier bis jetzt eben mit den anderen Mitteln. Deswegen ist ja die Galenik der Kapseln so gestaltet, dass man es eben NICHT ballern sollte ... wer es dennoch macht, kennt das Risiko wohl ... man kann sich ja auch Alkohol injizieren, aber macht es deswegen jeder? Mir ist schon klar, dass viele auch den Polamidonsirup ballern. Aber deswegen sollte es doch nicht gleich verboten werden. Bis jetzt ist es in DE ja, soweit ich weiß, so, dass die Kügelchen aus der Kapsel unter Aufsicht geschluckt werden müssen und es kein TH gibt, um eben den selben Fall wie in Österreich zu vermeiden. Ob es sich noch ändern wird - wer weiß. Ich finde es dennoch außerordentlich gut, dass die Möglichkeit besteht, wenn man nicht mit Bupre klarkommt, von Methadon sowie von Polamidon zu starke Nebenwirkungen hat, oder man fast metabolizer ist, oder weshalb auch immer man umsteigen muss/will, man das auch machen kann.

Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass hier die Labore noch nicht so darauf eingestellt sind und es bis jetzt bei allen GCMS Tests falsch positive Ergebnisse geliefert hat. Ich habe zwar selbst die Datenblätter nicht lesen können, aber weiß es von allen Patienten, die es in der Einrichtung in meiner Nähe bekommen, dass sie eben nicht nur auf Morphin+Abbauprodukte, sondern auch auf Hydromorphon, Oxycodon, DAM, 6-MAM uvm. positiv waren und es da noch Streitigkeiten mit den Ärzten gibt (klar, die bösen Junkies lügen natürlich alle und haben sich das alle nebenher reingepfiffen, weil sie die Chance dazu witterten - so oder so ähnlich muss wohl der Erstansatz aus der jahrelangen Substiarzterfahrung sein)
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.16 13:15
Doch ich bekomme das substitol auf wochenrezept... Ist überhaupt kein Problem, solange die uk s sauber sind...
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.16 19:17
In DE oder AT? Und wenn DE, darf man fragen, aus welchem Bundesland du kommst?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.16 14:48
Hi,

Ich bin endlich auf Substitol eingestellt worden nach einen Kampf von nun 2 Jahren, das Mittel zu bekommen weil ich kein anderes Substi vertrage (keine Ausrede).

Die Frage wäre: Ist Heroinkonsum nachweisbar auf einen Standard Urintest? Es schlägt ja beides auf Morph an. Kann mít diesem einfachen Test auch 6-MAM aufscheinen?
Wenn ja, wie lange müsste ich warten bis der Test wieder in Ordnung ist, FALLS 6-MAM drauf nachweisbar ist?
Im Prinzip müsste ja das 6-MAM den Körper so schnell verlassen, dass innerhalb von 12 bis maximal 24 Stunden nur noch Morphin nachweisbar ist, oder? Oder schlägt der Test auch auf andere Metaboliten von H an? (Außer Morph natürlich)
UND zu guter Letzt, ist auf diesem Standart Pisstest auch Hydromorphon drauf?

Anderes konsumiere ich sehr sehr selten, das spielt keine Rolle, lediglich THC und Benzos, die ich von der Substi bekomme, kommen dazu.

Ich möchte nicht regelmäßig H, oder Hydro Beikonsum haben. Aber wenn, will ich wissen ob dieser Standard-Urintest dieses nachweisen kann.

Danke
LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 07:19
also, war selber ewig im programm. kurz und bündiig, es hattt mich in knast gebracht, hab noch über 30 monate offen etc. bin halt durch zuerst subutex dann metha dann substi dann wieder metha voll kriminell geworden, weil ich zur substitution erst recht noch mehr stoff gebraucht habe. hab dann 1 mal von ca 600 morph iv am tag kalt entzogen, das war arg, aber dann 80 metha kalt... alter da weisst du dann bescheid. war schon affig von bup, h, morph, fenta... aber das war alles harmlos gegen das metha. also blos KEIN METHA/POLA. der affe ist wahnsinnig. bei mir funktionieren auch nur kalte entzüge. bin jetzt 1 jahr clean (1mal fenta u 1 mal shore in 1 jahr)....

will damit sagen : lasst euch nicht substituieren, vom metha runter ist um welten brutaler als vom h.

einfach sofort entgiften gehen... da musst du halt mal durch die hölle aber nach 8 monaten war bei mir wieder alles gut... das schlimmste ist nach 2 monaten vorbei... dann pennt man irgendwann wieder normal und frisst halt enorm viel. suchtdruck hatte ich zb nie... ka warum... war teils froh wenn ich wieder in knast musste. dann war das vorbei. im knast kiffe ich halt und hol mir massig benzos^^ aber nie so viel dass ich drauf wäre.

so far, opis bringen dich erstmal in den himmel aber danach gehst du durch die hölle. beschaffungskriminalität und affe dann wieder knast, therapie oder sonst was... zahlt sich ned aus und opis kontrollieren können die meisten definitiv nicht. heute hat mich n kumpl um shore gefragt, hab ihm halt klipp und klar gesagt;: VON MIR NICHT...njo
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.16 08:53
zuletzt geändert: 01.07.16 10:16 durch crankdre87 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich komme aus BW ... Das Substitol bekommt man bei uns nur auf TH wenn man sich absolut vorbildlich verhält, saubere uk's hat und arbeitet ... Morgen bekomme ich meine erste Dosis: ich weiß nicht ob ich dann gleich mein Wochenrezept bekomme oder die erste Woche täglich kommen muss um die richtige Dosis zu finden... Morgen weiß ich mehr...
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.16 10:51
So meine Freunde: Hab jetzt vor ca. einer Stunde meine erste Dosis bekommen und mich drückt es schon ganz gut weg... :D
Ich soll Morgen und übermorgen nochmal in die Praxis mein Zeug nehmen und wenn die Dosis soweit passt bekomme ich mein Rezept bis einschließlich Freitag... ab da geht es weiter wie gehabt (immer Samstags in die Praxis und den Rest Take- Home)

Ich hatte echt Angst richtig affig zu werden aber bis jetzt knallt es sogar^^
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.16 19:21
Ich hatte schon immer folgendes Problem mit der Substi, die leider in den letzten 2-3 Jahren mein Leben bestimmt hat:
meiner Meinung nach wird da viel zu sehr versucht die Leute ständig unter Opiaten zu halten, dauerbreit quasi.. ich dagegen war es früher, als es noch Spaß machte gewohnt, 1x morgens DHC (nicht retardiert) zu nehmen und dann war gut für den Tag..
mir gings eig. gut damit..
trotzdem hab ich aus Beschaffungsgründen die leidige Methadon-Substi angefangen.
und dann kamen die Depressionen. . Methadon hat mich sau-depri gemacht; nein anders: der ständige Opiat-Spiegel hat mich depressiv gemacht.
Dann bin ich deswegen weil ich dachte es liegt an der Wirkung des Methadons in die Diamorphin-Substi gegangen, aber auch da kriegst 2x ne recht hohe Dosis und bist auch fast dauerbreit.... mir gings etwas besser damit aber auch nur etwas


jetzt wollte ich entgiften, bin aber "disziplinarisch entlassen" worden.. will aber wieder auf Entgiftung demnächst..

nun hab ich die ersten 4 Tage 1x am Tag Heroin genommen und sonst keine anderen Opiate...

und ich fühl mich eigentlich gut damit.. ich hab auch kein Drang abends nachzulegen
ich kann natürlich nicht ausschließen dass ich irgendwann auch öfter mache, aber ich hab hier grad noch Oxys rumliegen und hab kein Bedürfnis sie vor morgen zu nehmen (dann anstatt H)

kurz: die Methadon-Substitution ist für mich des Schlimmste gewesen, das ich im Leben erlebt hab..
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.17 20:38
zuletzt geändert: 02.01.17 13:48 durch unknown name (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ihr,


ist eigentlich bekannt (im Startpost konnte ich nichts finden) das man kein positives Drogenscreening mehr vorweisen muss??? Zumindest ist es in Bayern so.
Ich bin jetzt nicht wirklich gut informiert, glaube aber das natürlich eine Abhängigkeit vorhanden sein muss (logischerweise). Ich wurde 2014 zum Beispiel WIEDER (nachdem ich 2012 aus der Substitution geflogen bin) eingestellt obwohl ich keine Opioide/Opiate im Urin hatte.
Ich bin zu meinem alten Substiarzt und habe ihm erklärt das es ohne Opioide keinen Sinn macht da ich einfach nur total teilnahmslos (usw. - habe dieses ganze "ohne Opis bin ich... " schon tausend mal erörtert, sorry) bin.
Ich habe ihm natürlich auch gleich gesagt das ich kein positives Screening hätte was Opioide betrifft, es aber kein Problem war dafür zu sorgen. Er hat mir dann sogar gesagt dass das nicht mehr zwingend notwendig sei.
Habe ich jetzt auch schon von einigen anderen Usern gehört.

Bin hier nämlich auf substitutionsgestützer Soziotherapie - man muss hier nicht runter auch wenn sie immer wieder bohren (und bohren und bohren und gottverdammt nochmals bohren).
Das Problem ist: man hat nicht die Möglichkeit wieder einen kleinen Schritt hoch zu gehen wenn es einem schlecht geht und genau das schreckt mich und viele andere davor ab es überhaupt zu probieren. Man wird hier auch blind abdosiert - heißt: man selbst gibt zwar den Startschuss und kann sagen sie sollten langsam(er) oder schnell(er) runtergehen oder auch mal stehen bleiben. Auf wie viel man ist erfährt man nicht, dafür gibt es einen sogenannten "Offenlegungspunkt" den man ausmachen kann.
Man muss aber auch dazu sagen dass das abdosieren beim Levomethadon (Polamidon) wirklich in kleinen Schritten ( 0.1 bis 0.2ml in der Woche) vonstatten geht. Im Normalfall ist man hier ja Minimum ein Jahr und hat deswegen auch Zeit. Beim Methadon, welches als Methaddict Tabletten gegeben wird, kann man halt nur bestimmte Schritte runter gehen. Beim Buprenorphin ist es das gleiche, da kommt halt auch noch dazu das man die Dosis "sehen" kann.

Naja, soviel dazu - ist zwar jetzt offtopic geworden aber mir war sowieso langweilig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


Liebe Grüße,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.17 22:28
Das einzige was also vorliegen muss ist ne bekannte Abhängigkeit von Heroin bzw anderen opioiden/opiaten?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 13:54
pillemann2 schrieb:
Das einzige was alsovorliegen muss ist ne bekannte Abhängigkeit von Heroin bzw anderen opioiden/opiaten?



Hey,


das haben mir andere Patienten so erzählt, ob es stimmt weiß ich auch nicht - würde aber durchaus Sinn ergeben.

Was ich sicher weiß ist halt das man nicht mehr drauf sein muss und auch kein positives Screening vorweisen muss. Ich und auch die anderen die mir das erzählt haben wurden ja auch wieder eingestellt.

Es ist ja durchaus möglich das man sich, nachdem man abdosiert hat, einfach nicht wohl fühlt ohne das Substitut und da kann man da, so glaube ich, relativ problemlos wieder in die Substitution - ohne den Umweg zum Ticker oder Arzt. Ist für mich auch verständlich. Wäre aber auch logisch das dich kein Arzt substituiert wenn keine Abhängigkeitserkrankung vorliegt.


Liebe Grüße,

Peter
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 14:01
Ok betrifft mich zwar nicht, bin versorgt, aber es gibt ja einige ldt'ler für sie das nützlich sein wird
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.17 19:47
Wie siehts denn aus wenn man substi will aber keine opiate Abhängigkeit bescheinigt hat, geht das dann überhaupt? Bin ja sfhmerz und rls technisch mit tili usw versorgt aber wegen der Umstände auf die ich nixht eingehen werde kann ixh das gerade nicht wahrnehmen

Oder einfach mal sumatra suchtmediziner Deckeln mit Termin und fragen und sagen nehme zwar Heroin aber hab seit tagen nichts mehr angerührt?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.17 20:02
Fentanyl schlägt nicht positiv an, bisschen Story und dann passt das.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.17 21:10
Dass man nicht mehr zwingend positiv sein muss hab ich von Unk mehrfach gelesen und stimmt hier in meinem Umfeld auch wohl teilweise, aber die frage war ob es reicht wenn ihr sage ich konsumiere xyz opi will nicht mehr und deshalb substi? Oder muss da die Abhängigkeit von opiaten bekannt oder vorhanden sein oder sogar Bedingung? Weil sie das nicht wäre bei mir
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 181) »