LdT-Forum

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 1037) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.16 14:18
"Here I sleep the morning through
'Til the wail of the call to prayer awakes me
And there ain't nothing at all to do but rise and follow
The day wherever it takes me

I stand at the window and I look at the sea
And I am what I am, and what will be will be
I stand at the window and I look at the sea
And I make me a pot of opium tea"

Aus Opium Tea von Nick Cave, auch der Rest vom Songtext ist sehr zu empfehlen!

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.16 23:26
"Wie dem blühenden Mohn sein Haupt zur Seite herabsinkt, Wenn die Frucht ihn beschwert und Regenschauer des Lenzes: Also sank des Jünglings Haupt, vom Helme beschwert." Homer, Ilias
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.16 22:27
Aus dem Tao-Te-King (80) von Lao Tse:

Auch wenn die Nachbarländer in Sichtweite sind,
und man von Land zu Land die Hunde bellen und die Hähne krähen hören kann,
so werden die Menschen des einen Landes alt werden und sterben,
ohne jemals mit den Menschen eines anderen Landes etwas zu tun gehabt zu haben.


Das hat mich grad sowas von geflasht, als ich es am Klo sitzend und pinkelnderweise gelesen habe! biggrin saferuse Die Aussage von Lao Tse bestätigt mich soooo sehr in meiner Art das Leben zu sehen und durch die Welt zu gehen. Ist immer schön, wenn man von jemandem wie Lao Tse Zuspruch erhält. ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.16 22:55
"Bösewichte, die mit ihren Schnurrbärten herumwirbeln sind leicht auszumachen. Diejenigen, die sich in gute Taten kleiden sind dagegen überaus sorgfältig getarnt.“

Jean-Luc Picard - Das Standgericht

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.16 22:56
Wieder mal was sehr feines von OSHO. Lyrisch ausgedrückt ist die Quintessenz daraus folgende (zumindest meiner Interpretation nach):

Erkenne die Fesseln, löse dich von ihnen und leben deine Individualität aus.

Das geht ganz ohne Wut oder Gewalt, sondern schlicht dadurch, dass man erkennt, was einen "gefangen" hält (und das mit einem gemacht hat und macht) und nach dem Erkennen kommt das Loslassen und sein Selbst zu entdecken. Aber was schreib ich da doof umadum? Hier das Zitat von OSHO, der konnte das viel besser. ^^


Wirkliche Veränderung kann nicht nur eine Veränderung des Ortes sein. Wirkliche Veränderung kann nicht außen sein. Wirkliche Veränderung geschieht im Inneren. Und was meine ich mit »wirklicher Veränderung«? Damit meine ich nicht, dass du besser werden musst, denn jede Verbesserung wäre auch nur wieder eine Lüge.
Verbesserung bedeutet, dass man seine Persönlichkeit nur aufpoliert. Man kann seine Persönlichkeit ungeheuer attraktiv machen - aber bedenke: je attraktiver, umso gefährlicher, denn umso schwieriger wird es, auf die Persönlichkeit zu verzichten.
Darum kann es manchmal vorkommen, dass aus einem Sünder ein Heiliger wird. Doch diese so genannten »angesehenen« Leute werden es nie. Sie können es nicht werden ihre Persönlichkeit ist zu kostbar; sie haben sie so sehr dekoriert und poliert und darin so viel investiert. Ihr ganzes Leben diente nur der Fassadenkosmetik. Jetzt können sie es sich nicht leisten, auf ihre schöne Persönlichkeit zu verzichten. Ein Sünder kann darauf verzichten; er hat nichts investiert. Im Gegenteil, er hat so genug davon; sie ist so hässlich. Aber wie könnte ein angesehener Mensch so leicht auf seine Persönlichkeit verzichten? Er hat einen solchen Nutzen daraus gezogen; sie war ein solcher Gewinn! Sie hat ihm immer mehr Ansehen gebracht; er steigt dadurch immer höher und ist auf dem besten Weg, den Gipfel des Erfolges zu erreichen. Für ihn ist es sehr schwierig, damit aufzuhören, auf der Erfolgsleiter immer höher zu klettern. Diese Leiter endet niemals; auf ihr kann man ewig so weiterklettern.
Jemand fragte Henry Ford, als er im Sterben lag - er lag auf dem Sterbebett, aber er plante immer noch neue Fabriken, neue Firmen ... da fragte ihn jemand: »Sie liegen im Sterben und die Ärzte sagen, Sie hätten nur noch wenige Tage zu leben, aber nicht mal das ist sicher. Sie können heute oder morgen sterben! Warum also ...? Sie haben Ihr Leben lang nichts anderes getan! Sie haben so viel Geld - mehr, als Sie je ausgeben können, mehr, als Sie je verbrauchen können. Es ist nutzloses Geld. Warum planen Sie immer noch neue Unternehmungen?«
Für einen kurzen Augenblick muss Henry Ford wohl seine Planungen unterbrochen haben, und er sagte: »Wissen Sie, ich kann nicht aufhören. Das geht nicht. Nur der Tod kann mich zum Aufhören zwingen. Ich kann nicht aufhören. Solange ich lebe, werde ich immer weitermachen und die nächste Sprosse erklimmen. Ich weiß, dass es sinnlos ist, aber ich kann nicht aufhören!«
Wenn man in der Welt Erfolg hat, ist es schwer aufzuhören. Wenn man reich wird, ist es schwer aufzuhören, wenn man berühmt wird, ist es schwer aufzuhören. Je dekorierter die Persönlichkeit ist, desto mehr hängt man an ihr.
Ich sage also nicht, dass du besser werden sollst. Keiner der großen Meister, von Buddha bis Hakuin, hat je gesagt, dass man besser werden sollte. Hüte dich vor all diesen Büchern zur Persönlichkeitsverbesserung. Der amerikanische Markt ist voll von diesen Ratgebern - hüte dich davor! Keine Verbesserung wird dich irgendwohin bringen. Es ist keine Frage von Verbesserung, denn jedes Besserwerden verbessert nur die Lüge. Es verbessert die Persönlichkeit - sie wird geschliffener, ausgefeilter, subtiler, wertvoller, edler -, aber das hat nichts mit Transformation zu tun. Transformation kommt nicht durch Besserwerden, sondern durch das Aufgeben der Persönlichkeit.
Aus einer Lüge kann nie die Wahrheit werden. Es ist unmöglich, eine Lüge so zu verbessern, dass aus ihr die Wahrheit wird. Sie bleibt eine Lüge. Vielleicht wird sie immer mehr den Anschein der Wahrheit erwecken, aber sie bleibt eine Lüge. Und je mehr sie den Anschein der Wahrheit hat, umso mehr wirst du davon gefesselt sein, umso mehr wirst du darin verwurzelt sein. Die Lüge kann so sehr den Anschein der Wahrheit haben, dass du die Tatsache völlig vergisst, dass es nur eine Lüge ist.
Die Lüge sagt dir: Suche nach der Wahrheit! Verbessere deinen Charakter, deine Persönlichkeit! Suche nach der Wahrheit! Werde dies, werde jenes! Die Lüge gibt dir ständig ein neues Programm: Wenn du das tust, wird alles gut, und dann wirst du für immer glücklich sein! Tu dies, tu jenes! Mit diesem bist du gescheitert? Keine Sorge, ich habe neue Pläne für dich! - Die Lüge gibt dir ständig neue Pläne, und immer wieder gehst du diesen Plänen nach und verschwendest damit dein Leben.
Tatsächlich beruht auch die Suche nach der Wahrheit auf dieser Lüge. Das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber man muss es verstehen: Die Suche nach der Wahrheit beruht auf genau dieser Lüge. Es ist die Methode, mit der die Lüge sich selbst absichert. Sie liefert dir sogar die .Suche nach der Wahrheit. Wie kannst du deiner Persönlichkeit da böse sein? Wie kannst du sie als Lüge bezeichnen? Sie treibt dich an, sie motiviert dich, sie bestärkt dich darin, nach der Wahrheit zu suchen.
Aber zu suchen bedeutet, sich von der Wahrheit zu entfernen. Denn die Wahrheit ist hier, und die Lüge treibt dich weg, von hier nach dort.
Die Wahrheit ist jetzt, doch die Lüge sagt »dann« und »dort«. Die Lüge spricht immer entweder von der Vergangenheit oder von der Zukunft, aber sie spricht nie von der Gegenwart. Doch die Wahrheit ist in der Gegenwart. In diesem gegenwärtigen Augenblick! Sie ist hier und jetzt.
Das erste Ich ist also die Lüge, die Show, die du abziehst, die Pseudopersönlichkeit, mit der du dich umgibst. Dein Gesicht für die Öffentlichkeit, deine Scheinheiligkeit. Es ist ein Schwindel, ein Täuschungsmanöver. Aber die Gesellschaft hat es dir aufgezwungen, und du hast es mitgespielt.
Du musst deine Mitwirkung an dieser gesellschaftlichen Lüge aufkündigen, denn nur wenn du völlig nackt bist, kannst du sein, wer du bist. Alle Kleider sind gesellschaftliche Verkleidungen. Alle Ideale und Identitäten, für die du dich hältst, sind gesellschaftliche Leihgaben, die andere dir verliehen haben. Sie haben ihre eigene Motivation, dir diese Ideen einzugeben. Es ist eine subtile Ausbeutung.
Die wahre Ausbeutung ist weder ökonomisch noch politisch, die wahre Ausbeutung ist psychisch. Darum sind auch bisher alle Revolutionen gescheitert. Bis heute war noch keine einzige Revolution erfolgreich. Und der Grund? Sie haben die tiefstgehende Ausbeutung außer Acht gelassen - die psychische. Sie haben immer nur die Dinge an der Oberfläche verändert. Ob eine kapitalistische Gesellschaft kommunistisch wird, macht im Grunde keinen Unterschied. Ob eine Demokratie zur Diktatur wird oder eine Diktatur zur Demokratie, macht im Grunde keinen Unterschied. Das sind nur oberflächliche Veränderungen - ein neuer Anstrich, aber die Grundstruktur auf der tieferen Ebene bleibt gleich.
Worin besteht diese psychische Ausbeutung? Die psychische Ausbeutung besteht darin, dass niemand so sein darf, wie er ist. Dass niemand so akzeptiert wird, wie er oder sie ist. Dass niemand respektiert wird. Wie kann man die Menschen respektieren, wenn man sie nicht so akzeptiert, wie sie sind? Wenn man jemanden nur respektiert, wenn er bestimmte Dinge befolgt, die man ihm aufgezwungen hat, dann respektiert man ihn nicht in seiner Ursprünglichkeit. Dann respektiert man ihn nicht in seiner Natürlichkeit, respektiert ihn nicht in seiner Spontaneität, respektiert nicht sein echtes Lächeln und seine echten Tränen. Dann respektiert man nur seine Unechtheit, seine Scheinheiligkeit, seine Schauspielerei. Nur sein Theaterspielen wird respektiert.


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.16 23:47
Und ein Spruch aus meiner Heimat. Ohne Philosophie, aber mit praktischem Nutzen.

Leider.

"Es prüfe, was sich ewig binde, auf dass Hektar auch zu Hektar finde!"
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.16 20:16
Siri schrieb:
Imagine that you have zero cookies, and you split them evenly among zero friends. How many cookies does each person get? See? It doesn’t make sense. And Cookie Monster is sad that there are no cookies, and you are sad that you have no friends.

He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.16 22:40
trinity sagte und nicht schrieb:
I muss mit´n Wein mal a Pause machen - I trink zwischendurch a Bier.


(Heute gegen 19 Uhr, bei mir daheim zu einem Freund .... ^^)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.16 20:54
Aus Protest AfD zu wählen, weil die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie in der Kneipe aus dem Klo zu saufen, weil das Bier nicht schmeckt!

Autor unbekannt, leider nicht von mir.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.16 06:25
ALLE LUST WILL EWIGKEIT

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit!"


- Friedrich Nietzsche
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.16 18:00
"A full stop followed by an exclamation mark
Written in your flesh and blood
Getting knocked down every time
Getting knocked down every moment you get up
- until you love getting up"

Killing Joke (' Struggle ')
Liebe ist Leben.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.16 14:07
"Having to talk, destroys the symphony of silence" - Aleister Crowley
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 14:10
Tolles Zitat, Svas!

Hab noch zwei gute Zitate von ihm im Netz gefunden:

"Tue was du willst soll sein das ganze Gesetz." Aleister Crowley

26729710rc.jpg
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.16 22:28
“All over America, people were pulling credentials out of their pockets and sticking them under someone else's nose to prove they had been somewhere or done something. And I thought someday everyone in America will suddenly jump up and say, 'I don't take any shit!' and start pushing and cursing and clawing at the man next to him.”

William S. Burroughs - And the Hippos Were Boiled in Their Tanks
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.16 22:59
Suppose you are a chef, cooking soup for two hundred diners. You say to yourself ‘Well, I know if I put arsenic in this soup it’ll kill everyone. But hey! Gotta be open-minded!’ And you go ahead and add the deadly metalloid to the goats’ cheese crostini and float it atop the watercress and mint broth. Are you being open-minded or… just ignoring important information?

- Derren Brown
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 1037) »