LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4456 bis 4470 von 10041) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.09.16 14:46
trin schrieb:
Haha, fmop, jetzt hast mich kalt erwischt! :) Hatte eh die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und oft dran gedacht dich JETZT anzurufen und hab es doch nie getan. Tja, so ist das bei uns Menschen manchmal, wir wüssten was wir tun sollten, tun es aber manchmal trotzdem nicht. ;) Ich hoff sehr, dass du mir wieder vergeben kannst und wir vielleicht trotzdem wieder mehr Zeit für unseren Austausch finden? Wär ja eeeewig schade drum ....


dafuer
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.16 15:45
immer diese positiven Menschen ... rolleyes
_____________________________

Erkenntnis von gestern Abend. (eigentlich keine neue, habe sie aber nochmal sehr intensiv wahrgenommen)

-> Obwohl ich es besser wissen müsste versuch ich Glück durch änderungen meiner Umwelt zu erreichen, nicht unbedingt durch den Erwerb von Konsumgütern, aber ich denke viel zu häufig das mein Glück/Zufriedenheit abhängig von äußerlichen Umständen ist. Quatsch!!! Ich muss mich und meine Einstellung ändern. Muss herraus finden wo ich bin und so Denken und Handeln wie ich es tief in mir will.

Ein wenig mehr Harmonie im äußerlichen würd dem Prozess aber durchaus unterstützen :/

Aber... wenn ich mir meine Entwicklung in den letzten paar Jahren ansehe (und ich bin noch ein recht junges Wesen mit meinen 20 Jahren) schau ich eig recht optimistisch in die Zukunft!


Ein schönes Wochenende euch Chaoten verliebt


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.16 17:51
Glücklichsein ist der ultimative Akt des Widerstandes, denn wenn sie Dich zu unterdrücken versuchen und Du trotzdem glücklich bist, dann sind sie gescheitert; denn Du verwehrst ihnen die Herrschaft über Dein höchstes Gut: Deinen Geist.


Und sperrt man mich ein
Im finsteren Kerker,
Das alles sind rein
Vergebliche Werke;
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.16 17:57
EdT: Der Opi-Rage ist real doh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.16 04:04
Auf Eseln reiten ist viel einfacher als auf pferden.

Auf einem Esel kann man problem los ein paar minuten sitzen, perde werfen einen nach ein paar sekunden ap.

Hab es vor ein paar minuten selbst probiert. (auf XanaX und Vodka) X-)

Ein Hooch auf die Esel !

ps: jetzt stinke ich heftig danach :-) hahah
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.16 12:59
Hofmann95 schrieb:
ps: jetzt stinke ich heftig danach :-) hahah


Wilhelm Busch
Der Esel

Es stand vor eines Hauses Tor
Ein Esel mit gespitztem Ohr,
Der käute sich sein Bündel Heu
Gedankenvoll und still entzwei.

Nun kommen da und bleiben stehn
Der naseweisen Buben zween,
Die auch sogleich, indem sie lachen,
Verhaßte Redensarten machen,
Womit man denn bezwecken wollte,
Daß sich der Esel ärgern sollte.

Doch dieser hocherfahrne Greis
Beschrieb nur einen halben Kreis,
Verhielt sich stumm und zeigte itzt
Die Seite, wo der Wedel sitzt.


Erkenntnis: Scheint bei Esels üblich zu sein, Duftmarken zu setzen ... ;-)
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.16 15:04
ooops schrieb:
Vor allem in der Berufswelt wird dieses Verhalten oftmals umgehend ausgenutzt. Finde ich zum Kotzen, ich bin gerne freundlich und entgegenkommend. Warum bloß machen viele Menschen ein angenehmes Klima kaputt, nur weil sich da unter Umständen noch mehr rausholen lässt?


Naja du kannst das ganze auch für dich nutzen solltest du in einer kleineren Firma arbeiten, einfach die Fehler der Leute ausbügeln (bestenfalls vom Chef natürlich) und die konsequent drauf aufmerksam machen.
Dann hörst aber prompt damit auf und zeigst denen, wieviel besser es wäre, dir 'nen entsprechenden Lohn zu geben, weil du gegebenenfalls 2 ganze Leute ersetzt und die richtig am Arsch wären wenn du einfach nichtmehr kommst.
Mittlerweile krieg ich mehr als die gelernten Kräfte in meinem Betrieb und boni's von denen andere garnichts wissen und das alles innerhalb 'nen halben Jahres nur weil man drauf achtet was besser geht.
Lange rede kurzer Sinn, wer sich ausnutzen lässt ists selber Schuld, einfach den Spieß umdrehen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.16 18:32
Ist so nicht ganz richtig ckomi,

natürlich ist man selbst dafür verantwortlich, wenn man immer wieder ausgenutzt wird. Dem habe ich ja auch einen Riegel vorgeschoben, hab ich ja im Post darauf geschrieben.

Ich find's aber trotzdem schade, dass es einige Leute gibt, die es eben NICHT einfach annehmen können, wenn jemand mal nett war, einfach weil es dieser jemand so möchte.

Das ist die Sache mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Wobei manche Mensche ja nicht einmal nen halben Fingernagel vertragen, ohne gleich Dollarzeichen in den Augen zu kriegen. Schade.

Privat lasse ich solche Menschen nicht in mein näheres Umfeld. Beruflich kann ich mir das leider nicht so aussuchen wie ich will. Wobei: Bin grad auf Jobsuche, weil mir das Klima bei uns im Betrieb nicht taugt. Und ich hoffe sehr, dass in meinem nächsten Team Menschen sind, die damit umgehen können, wenn man ihnen mal aus reiner Nächstenliebe einen Gefallen tut.

LG ooops

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.16 20:38
Seit ein paar Std rauch ich einen Joint nach dem anderen und hör mir gute Musik an und grad jetzt eben (vorhin halt ^^) bin ich drauf gekommen, dass ich schon seit Ewigkeiten einen fetten Grinser im Gesicht habe!!! rasta biggrin dafuer

Erkenntnis: Das Leben ist schööön!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 02:07

Zitat:
Naja du kannst das ganze auch für dich nutzen solltest du in einer kleineren Firma arbeiten, einfach die Fehler der Leute ausbügeln (bestenfalls vom Chef natürlich) und die konsequent drauf aufmerksam machen.
Dann hörst aber prompt damit auf und zeigst denen, wieviel besser es wäre, dir 'nen entsprechenden Lohn zu geben, weil du gegebenenfalls 2 ganze Leute ersetzt und die richtig am Arsch wären wenn du einfach nichtmehr kommst.
Mittlerweile krieg ich mehr als die gelernten Kräfte in meinem Betrieb und boni's von denen andere garnichts wissen und das alles innerhalb 'nen halben Jahres nur weil man drauf achtet was besser geht.
Lange rede kurzer Sinn, wer sich ausnutzen lässt ists selber Schuld, einfach den Spieß umdrehen.

(Zitat von ckomi, sry aber bekomms grad net auf die Reihe)

mal aus reiner Interesse, in welchem Bereich arbeitest du und welchen Beruf ersetzt du sozusagen als ungelernter Produktionshelfer ?






 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 20:19
Endlich Klarheit.

11.09.2016 - 11.01.2017.

Mal schauen ob ich wirklich so sein kann.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.16 21:14
Wieso so geheimnisvoll, Inc.? Klär uns doch ein wenig auf, was du meinst. Ich zumindest kann mir so gar keinen Reim aus deinen Worten und Zahlen machen.


Erkenntnis: Ich bin ein neugieriger Mensch!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.16 21:17
Er will sich offensichtlich in den Horror anhaltender Abstinenz stürzen... Viel Glück dabei ^^

Meine Erkenntnis des Tages, Rausch auf Sparflamme führt zu Träumen auf krankem Niveau. evil
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.16 21:45
Hui, da hast dir ja was vorgenommen, Inc.! Wahrscheinlich wirst aber in dieser Zeit auch gut abgelenkt sein, nehme ich mal ganz stark an. ;) Viel Freude und eine schöne und angenehme Zeit wünsch ich dir. Klarheit hat was für sich, du wirst uns ja sicher darüber berichten. LG, trin


@ Svas

Danke für die Aufklärung, ich hoff, das war eh ok für Inc.?!?!? Zu deinen Träumen - wie mag das wohl sein, mal eine Zeit lang gar nix zu konsumieren??? Ich glaub, es wird aber umso klarer und auch umso weniger träumen-auf-krankem-Niveau-Style aufkommen (wenn man denn in der drogenfreien Zeit auch seine Dämonen aufarbeitet), würde man mal wieder lange abstinent bleiben. Die Frage ist halt immer, ob man überhaupt so lange drogenfrei leben mag, ist ja die Sparflamme schon so ätzend, zumindest so manches mal. Drogen haben halt schon auch was für sich, wir wissen und kennen es ja alle ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 22:31
@trinity: Ich hab auch schon gefragt biggrin

EdT: Ich bin wohl so neugierig wie trinity.

OT: Ich bin ja ziemlich gut dabei mit Ballern, aber meine Träume sind eigentlich ziemlich smooth. Hab aber auch keine besonderen Dämonen mehr, gegen die ich kämpfen müsste. Zumindest glaube ich das. Mal sehen, wann wieder welche auftauchen. Ich bin bereit. Zumindest glaube ich das :D
 

« Seite (Beiträge 4456 bis 4470 von 10041) »