LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14221 bis 14235 von 17579) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 14:41
Bräuchten uns weniger sorgen machen wenn in Deutschland solche inet shops nicht wären,wenn alle in NL wären hätten wir das problem nicht ,Deutsche läden wie K24 werden uns das noch versauen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 15:54
Wegen 2 oder 3 shops sehe ich keine Probleme. Wenn jetzt ein shop hype ausbrechen würde und an jeder Ecke könnte man kratom kaufen würde ich es als Problem sehen.

Mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
173 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 04.09.16 16:19
zuletzt geändert: 04.09.16 16:39 durch kratom24 (insgesamt 1 mal geändert)
Blattlaus schrieb:
Bräuchten uns weniger sorgen machen wenn in Deutschland solche inet shops nicht wären,wenn alle in NL wären hätten wir das problem nicht ,Deutsche läden wie K24 werden uns das noch versauen


...wie verträgt sich deine Meinung zu diesem Thema, mit der Tatsachen, das du selbst bei K24 Kunde bist und es dir damit selbst versaust ???


Ich habe, mit Hilfe eines sehr guten Anwalts, einen jahrelangen Rechtsstreit gegen die Staatsanwaltschaft wg. des Vorwurfs des Verstoßes gg. das AMG geführt.
Sowohl vor dem Amtsgericht, wie auch vor dem Landgericht (als letzter zulässigen Instanz - Beschluss ist nicht anfechtbar) wurde mir in allen Anklagepunkten Recht gegeben.
Die Staatsanwaltschaft ist mir gegenüber zu Schadensersatz verpflichtet, aktuell hat diese auch bereits einen Teil meiner Forderungen bezahlt.

Aktuell verklage ich die Staatsanwaltschaft weiter, um meine Forderungen in größtmöglichem Umfang auch zu erhalten.

Das aktuelle Recht ist im vollem Umfang auf Seiten der Kunden und Händler.
Dies ist durch höchstrichterlichen Beschluss durch das EuGH fest geschrieben.
Anderenfalls hätte ich keinen neuen Kratomshop in Deutschland eröffnet !!!

Verfallt doch nicht alle in blinder Panik...genau das wollen die übereifrigen Staatsorgane doch bezwecken !
Ich als Händler sehe der aktuellen Diskusion gelassen gegenüber, solange die aktuelle Rechtsprechung nicht grundlegend geändert wird.
Selbst bei einer Änderung der Rechtslage, kann niemand für vorher legale Käufe / Verkäufe bestraft werden !!!


Harzliche Grüße vom Fuße des Brockens ...Helli

Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 16:41
Pff, wat versau ick mir da??

Bin eigentlich auch ziemlich entspannt..werd mein Kratom auch trotz verbot noch bekommen,ganz locker flockig :)
Wäre trotzdem schade kriminalisiert zu werden^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 18:14

Blattlaus schrieb:
Bräuchten uns weniger sorgen machen wenn in Deutschland solche inet shops nicht wären,wenn alle in NL wären hätten wir das problem nicht ,Deutsche läden wie K24 werden uns das noch versauen


Blattlaus schrieb:
Pff, wat versau ick mir da??


Das ist entweder eine rhetorische, oder eine sehr dumme Frage…
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 18:34
Es ist einfach mal so das man locker auf die deutschen vertreiber verzichten könnte...und das Ich kunde bin sei mal dahin gestellt ,einmal war ich kunde zum probieren,hab mich nicht mal dort angemeldet,ist ja eigentlich auch egal,der shop ist kein schlechter shop aber es gibt definitiv einige andere die bei der quali mithalten können ...
Und bisher ist Kratom bei uns in der Justiz nur durch solche shops aufgefallen...zumindest ist mir nichts bekannt..

Edit : und wenn man hier als besitzer in einem thread so spricht als wäre es zum anschauen und im anderen nicht finde ich es nicht gerade schlau,wenn das gelesen wird kann auch kein anwalt mehr was ändern

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.16 19:27
Mann Blattlaus, was soll das denn jetzt?
Ist ein Mann, der Kratom verkauft, dein Feind in Sachen Illegalisierung von Kratom? Das Problem liegt woanders!
Und ob in D oder NL verkauft ist doch egal.
Wie Helli hier auftritt; gut, das kann man diskutieren.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 20:11
Ja,sorry...ist ja richtig....ich bin ruhig ,schönen abend noch
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 22:46
Machen wir uns nichts vor: Wenn Kratom verboten wird (jetzt mal ganz egal wo), dann ist man als Kratom-Dauer-Konsument in dem entsprechenden Land letztendlich dazu genötigt, auf andere Opioide umzusteigen - oder man entschließt sich dazu, ganz damit aufzuhören. Aber Sucht ist eben keine rationale Angelegenheit... Von Kratom benötigt man - gerade als Daueruser - schon einige Gramm, um einen ordentlichen Effekt zu erzielen. Es würde sich einfach nicht mehr rentieren, Kratom zu schmuggeln, oder es wäre dann teurer als andere auf dem Markt verfügbare Opioide (wäre dann wahrscheinlich einfacher, übers Dark-Net an H zu kommen, als vernünftiges Kratom zu bekommen!!! Das Risiko, mit großen Mengen Kratom erwischt zu werden, die man benötigen würde, um einen rentablem Gewinn zu erzielen, wäre einfach viel zu groß... Meine Hoffnung ist, dass unsere Juristen in diesem Fall, so wie Helmut es hier schon geschildert hat, die ganze Angelegenheit differenzierter betrachten, oder dass man, im Falle eines tatsächlichen Verbots in Deutschland, die Ware weiterhin wie gehabt auch in den Niederlanden beziehen kann. Drogenhunde, die auf Kratom spezialisiert sind, kann ich mir derzeit bei bestem Willen nicht vorstellen. Und wie soll dann der Besitz von Kratom überhaupt gehandhabt werden?!?!?! Wird das dann nach Gramm berechnet, oder wird untersucht, wieviel Mytragynin sich in der jeweiligen Pflanze befindet, so ähnlich wie der THC Gehalt von Canabis?!?!? Abgründe tun sich auf. Als gäbe es nichts wichtigeres zu tun, als darüber nachzudenken, welche psychoaktiven Substanzen, die nicht in das Weltbild des anständigen Bürgers passen, zu verbieten!!!!!!!!!!!!!!! Kratom müsste ja eigentlich geschützt werden, da der Lebensraum, in dem Kratom wächst und gedeiht in großem Ausmaß zerstört und für Palmöl u. ä. geopfert wird. Da müsste man ansetzen, nicht beim Kratomkonsumenten, der für sich eine Möglichkeit gefunden hat, seinen Alltag legal zu meistern...

Dass Italien jetzt so plötzlich Kratom ins Abseits stellt, macht mich stutzig... Verdient dort die Mafia beim Drogenhandel etwa signifikant weniger Geld, weil eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an möglichen Kunden sich mit Kratom über Wasser hält, anstatt deren Dreck zu kaufen (ist ein spontaner Gedanke und reine Spekulation, kann diese Aussage nicht durch irgendwelche Quellen belegen)?

Mich widert die ganze Diskussion an (nicht unsere Diskussion hier, sonder grundsätzlich die Debatte, die anscheinend mehr und mehr in der breiten Öffentlichkeit ein Thema wird). Wann berichtet denn Galileo Mystery nun endlich mal darüber? Der Kratompflanze wohnt ein böser Geist inne, der nichts anderes im Sinn hat, als die gesamte Menschheit auszurotten... Das käme bei der entsprechenden Zielgruppe bestimmt bestens an.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 00:03
Das ganze wurde wohl durch die Legal Highs ausgelöst. In England wurden soviel ich weis alle "neuen psychoaktiven Substanzen" verboten. Egal was z.b. die Natur noch zu bieten hat: Ist es neu, und hat eine
psychoaktive Wirkung, ist es verboten...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 02:10
Mal kurz ein anderes Thema:

Was würdet ihr von einem Portal/Community(vlt mit "only Invite") halten die "Testberichte" aktueller Kratomsorten zur Verfügung stellt und in der man auch über die Sorten/Qualität aller möglichen Shops diskutieren darf. Möglich wär es auch das Shopbetreiber dort Kundensupport geben und das Ganze anonym abläuft sprich Server ohne Logging. Kenne da nämlich jemanden, der sowas bereitstellen könnte und vor kurzem eine Domain (Internetadresse) mit Kratom im Namen gekauft hat und das alles betreiben könnte.

Wenn die Idee anklang findet, wäre ich sehr dankbar wenn man sich mit mir in Kontakt setzen würde wegen eventueller Administrativer Arbeiten z.B. Moderation oder Informativer Arbeit wie Testen von Kratomsorten und Testberichte verfassen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
173 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.09.16 02:16
gute Idee...ich wäre dabei, wenn alles i.o. geht. dafuer
Harzliche Grüße vom Fuße des Brockens ...Helli

Abwesender Träumer

dabei seit 2015
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 03:10
Klingt echt gut! Wäre auch dabei!
Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.09.16 07:49
Apega schrieb:
Ich befürchte eher, dass weitaus mehr Politikern Kratom ein Begriff ist. Sonst bräuchten wir uns ja gar nicht sorgen, was keiner kennt, wird auch nicht verboten. Der Finanzminister wird es nicht kennen, aber alle, die mit Drogen und Arzneien zutun haben, wird das sicherlich ein Begriff sein.



So läuft das nicht. Auf Seiten der Bundesregierung gibt es dazu den Sachverständigenausschuss der sich damit beschäftigt...


 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 08:01
Und was in meiner Aussage widerspricht dem? Du hast gesagt, kein Politiker würde Kratom kennen. Das sehe ich anders. Was hat das mit dem Sachverständigenausschuss zutun :-)? Die, die daran teilnehmen kennen eh alle Kratom. Ich denke aber auch andere Teile der Regierung kennen Kratom. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 

« Seite (Beiträge 14221 bis 14235 von 17579) »