LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14416 bis 14430 von 17579) »

AutorBeitrag
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 06:25
Nunja, was soll man machen, wenn Leute sagen, sie haben gehört man fängt mit knapp 10g an und dass das eben auch ihr Plan ist? Ich sag denen dann, dass das wohl viel zu viel ist. Das ich anfangs von 1,5g gut bedient war (trotz bereits bestehender Opiatsucht) und das man möglichst klein anfangen soll und sich ja bei Bedarf immer noch steigern kann. Gar nichts zu sagen und diese Person mit ihrem Plan ins, wahrscheinlich, offene Messer laufen zu lassen ist irgendwie auch keine Alternative für mich.

Leider ist es so, dass das so gut wie niemand glaubt und alle sagen "im Internet steht was ganz anderes". Ich wollte aber dennoch gesagt haben, dass das viel zu viel sein wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.09.16 11:49
Peelz schrieb:
Leute, sämtliche Mengenempfehlungen sind völliger Unsinn und noch nicht mal ansatzweise auf die breite Masse anwendbar. Bei meinen ersten Turns reichten mir 0,5-1g für eine gute Wirkung und 2g für absolute pornös geiles Nodden. Ein Kumpel hat bei seiner Erstdosis von 6g (vom gleichen Batch) null komma nix gespürt, ohne vorher gegessen zu haben und ohne jedwege opioiderfahrung...soviel dazu.


Was mich nervt und was immer wieder zu lesen ist, das nicht nur die eigene Erfahrung gepostet wird sondern auch die von einem Kumpel...und das wird dann meist so geschrieben um damit irgendwas zu beweisen. Aber derjenige ist nicht hier, da kann ich nicht nachfragen ob er z.B. einige Tage vorher diverse andere Drogen probiert hatte, was für eine Erwartungshaltung er bei Kratom hatte, was er nach der Einnahme getan hat usw. Deshalb sind Meinungen "mein Kumpel hat bei x Gramm nix gemerkt" für mich nicht aussagekräftig...

Deshalb eine Bitte, schreibt nur das was ihr selber beim Konsum von Kratom erfahren habt... denn nur das wisst ihr zu 100%

Im Internet stehen oft Empfehlungen um die 10g für Erstkonsumenten... da schreibe ich dann oft meine Meinung dazu, möglichst niedrig zu beginnen, da die meisten dann auch eine Grammzahl erwarten, empfehle ich 2-3g, bei manchen Sorten z.B Thai Maeng da, Green Malay eher 1,5-2g. Ich empfehle auch nie ein nachlegen sondern falls das nicht gereicht haben sollte beim nächsten Konsum um 0,5-1g höher du dosieren. Das Problem ist das viele dem nicht glauben, sie denken viel hilft viel... und verstehen nicht das das bei Kratom und bei Opioiden nicht so ist.
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 12:16
aufsuche schrieb:
Das Problem ist das viele dem nicht glauben, sie denken viel hilft viel... und verstehen nicht das das bei Kratom und bei Opioiden nicht so ist.


Das kekst einen an, was? Aber gerade bei dem Thema Opiate/Opioide habe ich gelernt: Die Leuten müssen ihre eigenen Erfahrung machen. Ich sag da meist noch kurz was zu, aber ich häng mich da nicht mehr rein. Es bringt nichts. Ich habe es noch nie erlebt, dass da jemand auf Ratschläge gehört hätte. Einige rennen da dann womöglich auch in eine Abhängigkeit. Aber auch das wollen sie nicht hören. Also...man kann meist eh nichts machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.16 13:18
aufsuche schrieb:
Deshalb sind Meinungen "mein Kumpel hat bei x Gramm nix gemerkt" für mich nicht aussagekräftig...

Ja ne is klar. Vorallem weil ich nicht fähig bin einzuschätzen was meinem Kumpel widerfährt wenn wir zusammen, unter den gleichen vorraussetzungen, den gleichen Batch testen...

Was aussagekräftigeres zum unterschiedlichem Anschlagen des Stoffes gibts ja wohl nicht. Auch du machst den fatalen Fehler, Dosisempfehlungen zu geben, weil du selber, nur aus deiner Erfahrung denkst das mit 2-3g nicht allzu viel passieren kann. Aber genaus das ist schwachsinn, da erfahrungsgemäß der eine davon garnix spürt und der andere damit total überdosiert ist, ganz davon abgesehen, das zwischen einem BRV und einem MDTP Welten liegen können, was die Potenz angeht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 13:24
Kratom wird in den USA wohl verboten werden! https://www.youtube.com/watch?v=zZ-t56-L50c
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 13:49
zuletzt geändert: 23.09.16 18:05 durch agony (insgesamt 3 mal geändert)
Ja, da läuft das Gesundheitssystem auch ganz anders als bei uns. Da die Kosten da viel höher sind, haben die Leute schon immer versucht erstmal auf Naturmedizin und Kräuter auszuweichen. Das passt gewissen
Leuten sowieso nicht ins Konzept. Die das Verbot verursacht haben: Die FDA, ist direkter Partner der Pharmaindustrie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 14:44
agony schrieb:
Ja, da läuft (lief) das Gesundheitssystem auch ganz anders als bei uns. Da die Kosten da viel höher sind, haben die Leute schon immer versucht erstmal auf Naturmedizin und Kräuter auszuweichen. Das passt gewissen
Leuten sowieso nicht ins Konzept. Die das Verbot verursacht haben: Die FDA, ist direkter Partner der Pharmaindustrie.


Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Verbote aus den USA doch recht schnell nach Deutschland herüberschwappen. Das sind keine guten Nachrichten für uns, denn bei uns greifen absolut dieselben Mechanismen, zumal ein Pharmariese, sogar ein deutsches Unternehmen ist. cry
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.16 15:06
zuletzt geändert: 23.09.16 18:08 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Deshalb wird auch Cannabis von der DEA immer noch als (illegale) Pflanze ohne jeglichen medizinischen Nutzen eingestuft. Obwohl klar ist, das es medizinische Anwendungen gibt. Ob das schnell rüberschwappt,
keine Ahnung. Vielleicht bleibt es bei Kratom dann auf der Ebene des Arzneimittelgesetzes, mal sehen..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.09.16 22:55
zuletzt geändert: 23.09.16 23:07 durch aufsuche (insgesamt 1 mal geändert)
Peelz schrieb:
Was aussagekräftigeres zum unterschiedlichem Anschlagen des Stoffes gibts ja wohl nicht. Auch du machst den fatalen Fehler, Dosisempfehlungen zu geben, weil du selber, nur aus deiner Erfahrung denkst das mit 2-3g nicht allzu viel passieren kann. Aber genaus das ist schwachsinn, da erfahrungsgemäß der eine davon garnix spürt und der andere damit total überdosiert ist, ganz davon abgesehen, das zwischen einem BRV und einem MDTP Welten liegen können, was die Potenz angeht.



Das ich mit meiner Dosierungsempfehlung auch nur meine subjektive Meinung äussere ist mir völlig klar... aber meinst du es ist sinnvoller wenn dort nur Postings stehen mit 10g als Erstdosierung? Meine Einstellung ist wenn ich Substanzen nicht kenne, nicht weiss wie sie bei mir wirken, das man dann eine niedrige Dosis nehmen sollte...und nur das versuche ich auch anderen klarzumachen...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.16 23:52
Eigentlich ist es ganz einfach: Wer kotzt, hat zuviel gefuttert razz
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.16 10:26
wo krieg ich denn jetzt aktuell taugliches zeug her?
irgendwas zu empfehlen,ich steh aufm schlauch momentan.
über eine antwort würd ich ich freuen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 10:38
Zum Thema eines eventuellen Kratomverbots: Nicht vergessen dass das BfArM, genauer gesagt die Bundesopiumstelle, die Aufnahme von Kratom ins BtmG schon mehrmals auf der Tagesordnung hatte ( hier die Tagesordnung der 35ten BtmG-Veränderungsverordnung von 2010(!)) und dort jedes mal entschieden wurde es nicht ins BtmG aufzunehmen.

Selbstverständlich ist die Situation nach einem Verbot in den USA eine andere, aber auch wenn Deutschland den USA in vielem nachzieht gilt das nicht unbedingt für alles.
Erstmal würde ich also nicht in Panik verfallen, Hamsterkäufe sind auf alle Fälle noch nicht nötig. Bevor es eine Aufnahme ins BtmG geben kann wird es erneut in einer neuen Tagesordnung des BfArM aufgelistet sein, danach wird die Entscheidung bekannt gegeben und dann bleiben noch einige Monate bis die Aufnahme ins BtmG amtlich ist.
Half the fun is learning!
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 13:34
Es stand genau zwei Mal auf der Tagesordnung. Einmal 2010, das wurde dann vertagt. Und einmal ende 2013, da stand es aber nur unter "Expertenaustausch". Eine Aufnahme ins BtmG wurde bei dieser Sitzung nicht besprochen.

Desweiteren ist es nicht automatisch im BtmG, nur weil der Ausschuss das vorschlägt. Es muss genauso wie alles andere durch den Bundestag, soweit ich weiß. Und dieser kann das theoretisch dann auch noch ablehnen:

"Der Ausschuss unabhängiger Sachverständiger nach § 1 Abs. 2 des Betäubungsmittelgesetzes berät die Bundesregierung und gibt hierzu fachliche Empfehlungen ab. Mit diesen Ausschussempfehlungen wird den - in jedem Einzelfall erforderlichen - Entscheidungen der Bundesregierung nicht vorgegriffen. Änderungen der Anlagen des Betäubungsmittelgesetzes erfolgen durch Rechtsverordnungen der Bundesregierung, die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen."

Deswegen sagte ich mal, dass es uns da nur helfen kann, wenn nach der Bundestagswahl der Bundestag zu einem großen Teil eher aus Parteien besteht, die dem Thema Drogen liberal ggü. stehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.16 16:14
@Pharmer

Das stimmt so nicht. Entscheiden tut der Bundestag. Eine Empfehlung durch den Sachverständigenausschuss der BfArM ist nicht nötig. Ein Antrag der Bundesregierung auf der nächsten Sitzung reicht völlig. Und hinterher halt die Zustimmung des Bundesrates.

Und bei der derzeitigen Drogenpolitik und den Mehrheitsverhältnissen im Bundestag und im Bundesrat wäre eine Zustimmung zu einem Verbot bzw. der Aufnahme ins BtmG absolut sicher.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 19:55
Schon richtig, war jetzt aber nich mein Punkt; wollte damit sagen das ihr euch über ein Verbot erstmal keine Gedanken machen müsst, bevor es nicht erneut beim Sachverständigenausschuss auf der Tagesordnung steht.
Theoretisch muss es das nicht, auch richtig, aber alle Neuaufnahmen ins BtmG der letzten Jahrzehnte (von denen ich weiß) wurden auf diesem Wege für eine Aufnahme ins BtmG empfohlen und dann, wie du schon sagst Apega, vom Bundestag abgesegnet (oder eben, wie bisher bei Kratom, nicht). Ich würde deswegen mal davon ausgehen das der Bundestag es weiterhin der zuständigen Behörde überlässt den Bedarf für eine Aufnahme ins BtmG einzuschätzen.

Klar, ich denk auch wenn es nun in den USA verboten wird und dann erneut auf der Tagesordnung steht wird diese Entscheidung dann durchaus eher positiv ausfallen - aber wie gesagt, ich wollte damit eigentlich nur sagen das ihr euch jetzt nicht mit kiloweise Kratom eindecken müsst bevor es auf einer neuen Tagesordnung des Sachverständigenausschusses des BfArM auftaucht.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 14416 bis 14430 von 17579) »