LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1753) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.16 10:57
Hab die letzten Wochen jeden Tag ca. 200mg konsumiert (waren die ersten Erfahrungen mit Tilidin).
Hab natürlich mit weniger angefangen, leider 0 Wirkung verspürt, bei 200mg war's ganz angenehm, aber kein richtiges nodden oder Wattegefühl.
Bei Tramadol hatte ich auch keine Wirkung, ist das häufiger, dass non responder von Trama auch nicht auf Tilidin anschlagen?


@nz93 hab seit vorgestern auch nichts mehr konsumiert, und dazu noch die erste Cannabis-Pause seit Jahren. Hatte letzte Nacht die gleichen Symptome wie du nur das ich noch komplett durchgeschwitzt war.
Glaub mir, dass ist noch kein richtiger Opiat Entzug, ein bisschen Gereiztheit und Schlaflosigkeit vergeht schnell wieder, ein richtiger Entzug ist um LÄNGEN unangenehmer!
Der Suchtdruck wird vermutlich am langsamsten vergehen, bei den meisten hilft viel Ablenkung und Sport.

Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.16 11:22
@ MxE420 Ja gehe auch davon aus, dass es noch kein richtiger Entzug ist. Vielleicht nehme ich das Zeug noch nicht lange genug oder meine Dosierung ist eben noch recht gering.
Bin aber echt froh zu sehen, dass ich auch ohne noch klar komme. Wird auch jetzt noch 3-4 Tage dauern, bis ich ne neue 100ml Flasche bekomme.
Und dann wird wieder gechillt yuhuuuu :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.16 11:32
Natürlich kommst zur Zeit noch ohne klar, aber siehst ja wie du schon auf die nächsten 100ml geierst:D (nicht bös gemeint!)
Glaub mir, du wirst die Dosierung schnell erhöhen und der nächste Affe wird sicherlich schon unangenehmer.
Weiß noch als mir das letzte mal die Nase ohne Pause lief und ich extrem gereizt drauf war und leichte Gelenksschmerzen hatte. Und das nur von Kratom;)

Ich weiß wie schwer es einem fällt aber dieses Konsummuster bei Opiaten/Opioiden geht meistens nach hinten los.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.16 03:33
huhu,

ich glaube die Frage zum Präparat Valoron wurde noch nicht beantwortet, falls doch überlest es einfach:

@Sash11245

Seit Ende Juli/Anfang August ist das Medikament wieder ohne Probleme lieferbar (hier ebenfalls NRW). Grund für den Engpass war so wie ich hörte eine kaputte Pillenpresse, weshalb Pfizer nicht mehr produzieren konnte. Das scheint sich aber jetzt alles erledigt zu haben und das Original ist wieder erhältlich verliebt

alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.16 14:49
Hallo Leute,
da ich Tramadol nicht so toll finde und ich zur Zeit an keine Tillidintropfen komme habe ich mich dazu entschlossen Tillidin Tabletten zu holen.
Ich kann Tilidin Comp 100mg/8mg Retardtabletten bekommen.

Da ich bis dato noch nie Tillidin Tabletten hatte bräuchte ich von euch eine Info bezügl. der Dosierung.

Ich habe immer morgens ca. 08:00 Uhr 20 Tropfen und gegen Abend ca. 18:00 Uhr 20 Tropfen Tillidin geholt.
Von Tramadol nehme ich morgens 40 Tropfen und abends 40 tropfen.

Was bedeutet dieses 100mg/8mg??? 1 Tablette hat 100mg Tillidin?
Sorry Leute kenne mich da absolut nicht aus.
Und wie sollte ich dosieren um meinen gewohnten Effekt zu bekommen?
Danke euch.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.16 15:58
Zitat:
Was bedeutet dieses 100mg/8mg??? 1 Tablette hat 100mg Tillidin?

Genau, eine Tablette enthält 100mg Tilidin und 8mg Naloxon.
Bei der Dosierung kann ich dir nicht viel helfen, ich finde Tilidin wirkt ganz anders als Tramadol. 40 Tropfen Tramadol entsprechen 100mg, da Tilidin kürzer wirkt, würde ich die Tabs nach Möglichkeit nicht zerteilen, damit die
Retardierung nicht aufgehoben wird.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.16 20:51
Bei Retard-Tabs brauchst du etwa doppelt so viel. Also in deinem Fall eine ganze Tablette. Dafür wirkt die dann auch doppelt so lange, kann gut sein dass eine pro Tag ausreicht.

Natürlich dauert es auch etwas länger, bis die Wirkung voll da ist. Wenn du die ersten Anzeichen merkst, kann es locker noch anderthalb Stunden bis zum Peak dauern. Von dem hat man dann aber auch länger was als bei Tropfen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.09.16 21:31
20 Tropfen Tilidin sind 50mg... also müsstest du eine halbe Tablette nehmen um auf deine gewohnte Dosis zu kommen. Allerdings solltest du sie dann zu Pulver zermörsern damit sie ähnlich schnell anflutet wie die Tropfen. Oder du nimmst halt 100mg als ganze Tablette ein, wirkt länger gibt aber nicht unbedingt dieselbe Euphorie.

Das wichtigste: Konsumiere nicht jeden Tag, die Abhängigkeit kommt schneller als du glaubst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.16 11:07
Hi, danke für eure Tipps, das wäre ja klasse wenn ich mit einer 100er am morgen den ganzen Tag leicht euphorisiert wäre.

 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.16 11:29
Ich würde sie halbieren und eine Hälfte zermörsern und die andere im Ganzen schlucken .... so flutet sie schnell an und wirkt gleichzeitig, da die eine Hälfte ja noch weitgehend retardiert ist... und ja: Auf einen Fall täglich konsumieren... ich hatte auch mit Tilidin begonnen... es war ein schleichender Prozess, bis ich körperlich abhängig wurde... Ergebnis: Immer stärkere Opioide bis hin zu Substitution
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.16 12:15
Bei Tilidin ist die retardierung der Tabletenüberzug. Wenn die Tablette geteilt ist ist sie quasi nicht mehr retardiert.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.16 12:39
Sicher? Ich dachte die Retardierung wäre zumindest noch teilweise intakt...
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.16 22:27
Lustig schrieb:
Bei Tilidin ist die retardierung der Tabletenüberzug. Wenn die Tablette geteilt ist ist sie quasi nicht mehr retardiert.


Soweit ich weiß ist das nur bei einigen wenigen Präparaten der Fall, bei Valoron könnte ich es mir vorstellen. Andere (Generika-)Hersteller arbeiten häufig auch mit Bindemitteln und einer harten Tablettenpressung, da das in der Produktion simpler und daher billiger ist. Darüber hinaus weist die Überzugs-Methode das Problem auf das man schnell ziemlich unstetig steigende Wirkstofffreisetzung hat und das unterschiedliche Konzentrationen der Verdauungsäfte sie zu stark beeinflussen.

Von meinem persönlichen erleben her mit verschiedenen Präparaten müssen Retardtabletten schon komplett zermahlen werden um wirklich vollständig entretardiert zu sein.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.16 22:49
Klumpen die Tabletten im Magen dann nicht eh wieder zusammen? Ich benutze einen Tablettenmörser (Genau den aus dem Link, die Tabletten sind also wirklich staubfein gemahlen) und trotzdem sind die Tropfen ganz anders im Anfluten, Peak und Wirkdauer.

@ Lustig, welche Tilidinpräparate kennst du denn? Also bei welchen bist du der Meinung die Retadierung wäre nur im Überzug ? Ich nutze (Wenn ich Tilidin nehme, im moment bin ich auf Oxycodon eingestellt, Tilidin bringt also nix) die 200/16 von Aliud, kenne aber auch die von Ratiopharm ebenso wie die Original Valeron. Die Tabletten Mörsern bringt zwar etwas aber hebt die Retadierung nicht vollständig auf. Wenn ich schätzen würde, würde ich sagen dass sie vielleicht zu 50% unretardiert sind wenn man sie gemörsert hat.

Lg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.16 23:29
Ich kenne die von AL und noch ein anderes Generika. Das waren beide überzogene Tabletten.

Was meinst du mit dem letzten Satz, dass sie zu 50% retardiert sind? Womit vergleichst du das und wie soll das Sinn ergeben? Wenn sie gemörsert sind lösen sie sich schnell auf und da kann doch nichts mehr retardiert sein.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1753) »