LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7081 bis 7095 von 8238) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.16 12:18
Zitat:
Als ich mal knapp war hatte ich eine Zopiclon und hab dazu noch ne Dia genommen um die Wirkung zu verstärken. Hätte ich mir wohl sparen können, da ich gelesen hatte dass Diazepam das Zopiclon komplett von den Rezeptoren verdrängt.


Afaik binden normale Benzos und Z-Benzos an unterschiedlichen Bindestellen des Rezeptors,also sollten sie nicht verdrängt werden.

Ein anderes Beispiel für eine (in der Theorie) sinnlose Kombination ist Alprazolam + X. Es gibt (afaik) einen Metaboliten von Alprazolam, der ne fette Affinität zum Rezeptor besitzt, aber *wenig Aktivität*. Der Metabolit verdrängt oder behindert also die anderen Benzos, ohne selber groß eine Wirkung zu verursachen.

Ob das dann in der Praxis wirklich merkbar ist, ist ne andere Geschichte.

Ein sehr sehr schlauer Ldt User, der leider verstorben ist, hat darüber mal etwas geschrieben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.16 12:56
zuletzt geändert: 14.10.16 19:10 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Ich denke oft an Olaf. Ich war damals unter einem anderen Nick hier angemeldet und hatte Email Kontakt mit ihm. Sogar sehr intensiv. Ich wünsche ihn mir oft herbei,sein Wissen war unglaublich.
Könntest du das denn ein wenig genauer ausführen Hauselv? Macht es also keinen Sinn Alprazolam mit anderen Benzos zu nehmen ?

 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.10.2016 19:10

dieser und die nächsten beiden posts handeln von einem verstorbenen user. die beiträge wurden gespoliert damit die, die ihm nahe standen nicht beim durchlesen des threads ungewollt mit der thematik konfrontiert werden. bitte das nächste mal im gedenkthread posten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.16 14:03
zuletzt geändert: 14.10.16 19:11 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
redet ihr von klin?
ich vermisse ihn auch sehr und bin ihm ewig dankbar, dass er sich damals zeit für meine fragen genommen hat.

er hat mir das mit alprazolam und anderen benzos mal per pn und auch im thread erklärt.
ich hatte ihn unter anderem gefragt, ob mein selbst kreiertes medikationsmodell, um die toleranz niedrig zu halten, etwas taugt.
habe hier jedenfalls mal ein altes zitat , das ich noch finden konnte, rausgekramt.

Klin Pharmakologe schrieb:
Man kann sich das ähnlich vorstellen wie beim µ-Opioid-Rezeptor, zu dem ich diese Abbildung hier gepostet habe. Das Buprenorphin als hochaffiner Partialagonist "kleistert" den µ-Rezeptor zu, so daß ein zweites (auch hochpotentes) Opioid danach "vergeudet" ist. Bei manchen Benzos hat man halt dummerweise hochpotente Partialagonisten als Metaboliten gleich mit dabei.
Es kommt auf das spezielle Benzo an, das als erstes genommen wird (also ob es Partialagonisten als Metaboliten erzeugt), wie lange diese Metaboliten am Rezeptor "kleben", und auf die Dosis. Das zweite Benzo, also was dann später nachgelegt wird, spielt bei diesen Überlegungen keine Rolle.
Diazepam und Alprazolam haben sehr lang wirksame Partialagonisten als Metaboliten. Nach diesen hat also ein zweites Benzo gar keinen Zweck.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind selbst 10 mg Flunitrazepam nach einer kleinen Dosis Alprazolam "umsonst".

( hier der link zum relevanten beitrag)

hoffe, dass es weiterhilft.

lg

jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.16 14:23
zuletzt geändert: 14.10.16 19:11 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Danke benzomorphin, ja wir meinen Klin <3 Ruhe in Frieden Olaf cry

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.16 05:40
zuletzt geändert: 02.10.16 06:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Zusammen... Bräuchte mal nen Rat werd ichs überleben wenn ich jetzt Valium nehme? Hab seit gestern 13 Uhr 1 Gramm SSpeed und ca. 8 Bier und 3 schwache Wodka O. Die letzten 2 std nix mehr. Wurde gern runterkommen. Vom Speed gut geballerr

Achso es handelt sich dabei um Tavor.. Hab noch so ne Minipille von nem Freund hier liegen.
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.16 12:25
Ich sage mal so: 1. mal habe ich deinen Job gemacht und gegooglelt und habe nichts von ein Serotoninsyndrom oder so gelesen... es ist außerdem sehr verbreitet, sich mit Benzos von der Amphe runterzuholen...

2. (Auch zum Alkohol) Ich hab mich mal freiwillig in die Klapse einweisen lassen: Habe den Ärzten erzählt das ich schon seit 3 Tagen hochreine Amphe rotze (hab verkauft und aus 2. Hand vom Koch in Holland bekommen die 1. Hand war ein guter Kumpel welcher nicht gestreckt hat) und gerade bevor ich hier in die Klapse rein bin habe ich mir noch ne riesen Blombe von 0,5 g eingeschmissen, welche gerade so richtig einfährt... ich hatte 0,9Promille... trotzdem hat der Arzt entschieden mir einen Medikamentencocktail zu verabreichen (um mich (wegzusedieren, da ich wohl etwas aggressiv/genervt/überfordert mit der Situation war :D) darunter waren min. 1 ich glaube sogar 2 Benzos: Ne hohe Dosis Diazepam ist es aber in jedem Fall gewesen... (Ich glaube noch Bromazepam, aber das ist Spekulation, ist schon ne Weile her)
...ich weiß noch -normalerweise wäre ich mindestens noch 48h wach´gewesen selbst wenn ich nicht mehr nachgelegt hätte- das ich mich eine halbe später mit letzter Kraft vom Raucheratrium(wo ich bereits mit dem einen oder anderen Irren in Streit geraten bin und es bereits bereute, mich selbst einweisen zu lassen... andere Geschichte :D*) zum Bett geschleppt habe.... das nächste was ich weiß:"Aufwachen es gibt Mediiis" hatte also knapp 20h durchgepennt, das ging so 3 Tage: Nur zum Essen/Trinken aufgestanden....

*Off topic: Es war bereit Nachts und fast alle haben gepennt: Ich sitzt im Raucheratrium, voll unterwegs und der 1. Irre kommt und fragt nach einer Kippe. Ich gab ihm bereitwillig eine. Dieser Geisteskranke Wichser zieht 2 mal dran und drückt sie im Aschenbecher so aus, dass sie in jedem Fall kaputt war.. er verschwindet knapp eine Minute später kam er mit einem Kumpel wieder und beide verlangten nach eine Kippe... ich hab mich in Rage geredet und es wäre beinahe zur handfesten Auseinandersetzung gekommen -Dreckswichser: Da hatte ich bereits beschlossen: Mein Hirn hat zwar einen Knacks weg, aber für die Klapse bin ich noch lang nicht kaputt genug ...4 Tage später war ich draußen: Das lag daran, dass ich so dermaßen wegsediert wurde, dass ich 3 Tage gebraucht habe um mal langfristig aus dem Bett zu kommen und selbst dann war ich noch im Zombimodus (Haldol lässt grüßen)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.16 12:27
zuletzt geändert: 02.10.16 13:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Überleben wirst dus wahrscheinlich schon. Dass dir die eine Tavor die Linderung bringt, die du dir erhoffst, bezweifle ich mal.

@crankdre87: Was hat deine Geschichte genau mit der Frage des Vorposters zu tun?
Edit: Und was laberst du überhaupt?
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.16 14:22
Tja was soll ich sagen: Ich würde wahrscheinlich zugrunde gehen, wenn man mir das Scheiße labern verbieten würde mimimi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.16 18:53
Hab bis 12 Uhr gewartet... War mir zu riskant wegen dem Alk. Also 7std nach dem letzten Bier. Hab dann gleich mal 2 std gepennt, fühle mich gut... Herzrasen ist weg und ich bin tiefen entspannt

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.16 21:23
Hey liebe Community,
Ich hab aus gegebenem Anlass mal 'ne Frage zum Thema "Wochenendkonsum" und zwar geht es darum, dass ich die letzten drei Wochenenden (einschließlich dieses) Lorazepam sozusagen zum entspannen nehme, da ich momentan unter ziemlichem Stress stehe und wieder vermehrt Angstzustände habe, womit ich in der Regel zwar umgehen kann, aber zu bestimmten Anlässen möchte ich einfach mal komplett abschalten.

Meine Frage wäre; wie hoch ist die Gefahr einer Abhängigkeit, wenn ich nur am Wochenende konsumiere (heißt Freitag und Samstag Abend, jeweils 0,5 - max. 1mg, mehr brauche ich zur Entspannung und Angstlösung nicht)?
Mit Abhängigkeit meine ich sowohl körperlich als auch psychisch, beides würde mich interessieren, da ich das auf jeden Fall vermeide will.

Dazu sei noch gesagt, ich nehme ansonsten keine Drogen (mehr) ausser Kratom, täglich. Hierbei bin ich mir aber meiner Sucht bewusst und ich gehe diese auch ein, denn Kratom bringt mich sehr gut durch den Alltag und ich weiß, was bei einem Entzug auf mich zukommen würde, da das nicht mein erster wäre.

Vielen Dank schon mal und genießt euren Samtag!:-)


Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.16 23:19
Hey Captain Nodd,

viele sagen, dass wenn man sich schon die Frage nach einer Abhängigkeit stellt, zumeist mindestens eine psychisch Sucht im Anmarsch ist. Wenn du nur kurzwirksame Benzodiazepine nimmst und das in den Intervallen wie du sie nennst ist eine Körperliche Abhängigkeit unwahrscheinlich, bedenke aber dass das niemand mit Gewissheit sagen kann und jeder Organismus anders ist bzw. reagiert. Bei Lorazepam könnte dein Vorhaben jedoch aufgrund der Geringen Halbwertszeit von 10-20 std ( Quelle ) gelingen. Bei Diazepam würde das schon wieder anders aussehen. Der Wirkstoff würde sich sogar bei einem Solchen Konsummuster aufgrund der HWZ von 20-100 std (zzgl. Metabolite) akkumulieren.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Lg :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.16 16:55
Was ist eure Rauschdosis bei Diaz. Hab ab inzwischen 60 mg intus und rauche weed dazu . Hab mir mehr erwart. Was ist denn eure Höchsdosis ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.16 17:00
Rauschdosis : 10 mg als Tropfen EINMAL konsequent nur die Woche .

...hatte mal gr. Probleme damit und war auch so in deiner Range und das täglich .Nie wieder .... wink
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.16 17:07
Früher ab und zu auf Diaz gewesen, Rauschdosis 10mg, einmalige Ausnahme 15mg, was mich schon zu sehr sediert hat.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.16 17:07
Mit weed? 20mg und ich lieg ohne alles glücklich in der Couch, ab 60 ist Nichtsmehr mit klar denken ^^
 

« Seite (Beiträge 7081 bis 7095 von 8238) »