LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.16 09:11
Es wurd schon oft gesagt und einige sind von den belehrungen sicher schon genervt, aber wenn du anständig dosieren würdest, gäb es höchstwahrscheinlich keinen Kater;)
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.16 15:11
Ich konsumieren ja in vernünftigen Dosen habe auch nicht den Mega Kater danach trotzdem läßt sich eine gewisse niedergeschlagenheit nicht verleugnen.
Und dachte das man dem mit tryptophan entgegenwirken kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.16 15:24
Dann hast du vielleicht einfach Pech, ich wollte dich auch garnicht angehen, sondern nur das Beste für dich.
Es macht vermutlich Sinn es vorm schlafen gehen zu nehmen, so kann es über Nacht die Serotonin-Speicher auffüllen. Die MDMA Wirkung sollte allerdings vorbei sein, da das neue Serotonin womöglich wieder ausgeschüttet wird.
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.16 22:54
Vorsicht!
Ich würde das Tryptophan gerade NICHT VOR dem Schlafen gehen nehmen. Ist zwar nicht so kritisch wie 5-HTP, aber ich würde auch so kein Serotoninsyndrom riskieren wollen. Lieber erstmal den Rausch ausschlafen, und dann Tryptophan nehmen. Der (Depri)Kater kommt ja meistens erst 2-3 Tage nach dem Rausch. Die typische körperliche Niedergeschlagenheit direkt am Tag nach dem Konsum wirst du mit Tryptophan auch nicht abschwächen - dafür solltest du eher nicht zuviel MDMA genommen haben, einen guten Mineralienhaushalt schaffen (isotonische Getränke, nicht nur Wasser aufm Trip, das laugt zusätzlich aus) und gesundes Essen und frische Luft nicht zu vergessen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 02:59
verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die "Panik" mit dem depri soll .
ich nehme dann zum schlafen/runter kommen, meist 1 mg Alpra und etwas
später nochmal 7,5-10 mg diaztropfen zum pennen .
das klappt dann wunderbar und nach dem ausgiebigen ausschlafen gibt es
dann ca. 5g kratom und ich fühle mich dann fit .

viel erfolg
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 11:59
Das ist ja nun der größte Schwachsinn, sich nach dem MDMA noch mit Benzos zuzuknallen.

Es geht außerdem nicht darum, wie man nach dem Konsum schlafen oder nicht schlafen kann. Sondern eher darum, die Niedergeschlagenheit am Folgetag oder den späteren Deprikater zu mildern. (Oder phnixIV, geht es dir um die Niedergeschlagenheit am Tag nach dem MDMA oder geht es dir um den "Suicide Tuesday" - also die Depris, welche 2-3 Tage nach dem Konsum erst auftreten?)
Ich kann da zwar nur begrenzt mitreden, weil ich bisher kaum dieses Problem hatte - und selbst wenn, wusste ich, woher es kam und habe es einfach ausgehalten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.16 12:26
@dybbl:
Wieso ist es der größte Schwachsinn, nach einem MDMA-Turn Benzos zu nehmen?
Das Kratom am nächsten Tag dürfte allerdings schon die Niedergeschlagenheit reduzieren.
Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal offen.

MDMA reduziert die TPH-Aktivität, weshalb L-Tryptophan direkt nach MDMA wohl nicht so sinnvoll ist. (TPH wandelt L-Tryptophan in 5-HTP um.)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15249142
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 14:13
dybbl schrieb:
Das ist ja nun der größte Schwachsinn, sich nach dem MDMA noch mit Benzos zuzuknallen.


von zuknallen war hier gar nicht die rede.
es ist auch kein schwachsinn sich mit benzos runterzubringen oder die depris abzufedern. vielleicht risikobehaftet, doch das ist ein anderes thema.

da du von schlaf sprichst gehe ich davon aus, dass deine vorstellung des wirkprofils von benzodiazepinen etwas reduziert ist. benzos eignen sich nicht nur zum schlafen. man kann das serotoninloch am suicide tuesday und den folgenden doomy days wunderbar überbrücken, den depris, ängsten und der mangelnden motivation wunderbar entgegenwirken.

natürlich ist das keine empfehlung es zu tun.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.16 15:15
Um eine Sache klar zu stellen, L Tryptophan ist ungefährlich und kann am Ende eines MDMA Trips ohne Probleme konsumiert werden.

Sonst dürfte man ja auch keine Nüsse (Cashew) essen. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Hydroxylasen eh lahmgelegt und Tryp und Tyrosin konkurieren afaik um den (Import) Transporter. Es wird also zu keiner schnellen Bildung von Serotonin kommen, die dann irgendwie Probleme erzeugen würde. Schaden tut es trotzdem nicht.

Ich finde Benzos zum runterkommen auch nicht verwerflich und gehört bei meinem Kreis eigentlich dazu. Alleine schon um den Kiefermuskeln etwas Ruhe zu gönnen. Oder den Puls ein bischen runterdrücken (was in dem Fall sogar wahrscheinlich Gesund ist). Oder wenn die Leute etwas zuviel dazu gekifft haben und am Schluss dann etwas paranoid werden und plötzlich Leute als Polizei interpretieren.(Das ist mir schon vorgekommen und war ziemlich unglaublich)

Es müssen ja nicht gleich 10mg Eti sein...

Möchte man die folgenden Tage etwas abdämpfen, nimmt man halt nen Benzos mit Monster Hwz, wie diclazepam. Achja, ich trippe aus hedonistischen Gründen. Wieso sollte ich mich bestrafen und etwas aushalten was mir nicht gefällt? Das ist ähnlich wie die Argumentation bei Bad Trips...ja keine Benzos zu nehmen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.16 17:39
Also ich würde das tryptophan nicht gegen die Fertigkeit am nächsten nehmen den die wird wohl eher nicht am serotonin Mangel liegen sondern eher einfach an der Fertigkeit selbst.
Es geht da eher um den zweiten dritten Tag und wie schon erwähnt ich bin ja auch nicht Todes depressiv aber halt auch nicht voll auf der Höhe und ich dachte mir halt wenn ich was dagegen tun kann warum denn nicht.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 09:27
Hallo Freunde :)
Kann mir jemand hier erklären durch welchen Mechanismus die Neurotoxizität von MDMA zu Stande kommt und ist dieses überhaupt genauer bekannt?
Ich war bisher davon augegangen, dass der hohe Serotonin spiegel zumindest teil verantwortlich ist?! Allerdings würde das bedeuten, dass auch viele Psychedelika wie Tryptamine, dass selbe Problem aufweisen würden. z.B fungiert 5-Meo-Mipt ja als SRI, folglich wären mit solchen Substanzen ähnliche Konsumpausen wie bei MDMA ein zu halten?!

Vielen Danke

allsehendesauge :)
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 11:12
ich nehme 5htp immer ca 24stunden nach dem mdma konsum ein bis zwei kaplseln pro tag die gasammte folgewoche(3 darf man laut beizettel pro tag nehmen). am besten irgendwelche milchprodukte vorher essen, ein schluck milch oder so, das ist gut für die verstoffwechslung, und nicht auf ganz leeren magen.
damit habe ich super erfahrungen gemacht und mache das schon 3 jahre so.
es wirkt der depressieven phase super entgegen und füllt gleichzeitig den serotoninspiegel wieder auf. und es ist viel gesunder wie benzos oder so. man sollte es allerdings 24stunden vor konsum nicht nehmen,das mindert die mdma wirkung(tolleranz)

direkt nach der party, zuhause ,wenn man noch halb drauf,halb am runterkommen ist, nehm ich entweder baldrian-hopfentabletten oder den nerven-und beruehigungstee,der auch baldrianhopfen enthällt(gibts beides billig im supermarkt). manchmal mische ich in den tee noch passionsblume,das verstärkt den einschlaf-effekt. damit schläft man erstmal,und wenn nicht ist man glücklich zu liegen :-) auch gesunder wie benzos.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 14:17
Hey Leute,

Ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort, direkt mit einigen Fragen.
Nach über 2 Jahren hatten meine Freundin und ich wieder Lust auf Emma. Nach langem Verzicht ist die Vorfreude groß, aber ebenso die Vorsicht. Die üblichen Safer-Use Regeln sind mir schon bekannt.

Ich habe von Februar bis Juli (immer wieder pausiert) ungefähr 1-2x mal die Woche Tramadol zu mir genommen. könnte diese längere Phase noch Nachwirkungen auf meinen aktuellen sero Haushalt haben?

Ich habe um die Tramadol Absetzerscheinungen zu mindern L-Tryptophan (1-2g) zu mir genommen. Nehme es auch weiterhin regelmäßig, da es mir einfach gut tut, es wird imho seitdem ich regelmäßig Sport mache viel besser "verarbeitet". Für mich aktuell so ein kleiner Fitnessbooster.
Sollte ich das Tryptophan vorher absetzen? Darf ich es pausenlos weiter nehmen? Fängt es etwas von dem möglichen "Suicide Tuesday" ab?

Das wars auch schon wieder von mir :)

Lucy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 18:37
Du solltest das Tryptophan und das Trama 2 Tage vor dem Konsum absetzen, dann bist du auf der sicheren Seite. Nach längerem Tramakonsum kann MDMA schwächer wirken, aber das ist eher selten. 24 Std nach dem Konsum von Emma kannst du wieder Tryptophan einnehmen, es bügelt ein wenig die Nachwirkungen weg, aber nur wenn dein Körper genug B-Vitamne intus hat. Eine normale ausgeglichene Ernährung reicht aus, ansonsten B-Vitamin Komplex einnehmen, gibt es im Drogeriemarkt. Niemals Trama und Emma gleichzeitig einnehmen! gefährlich...

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 20:30
Das Tramadol hab ich im Juli abgesetzt, sollte also keine Probleme geben dann. Vielen Dank für die kurze und knappe Antwort :)

Und ja reichhaltige Ernährung ist gerade für meinen Sport sehr ausgeprägt, passt also alles, cool, ich bin dann mal fliegen. Sind blaue luois ;)

Lucy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 691) »