LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 518) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.16 20:16
@Ipko: Kann man pauschal nicht sagen. Manche kommen besser mit striktem Konsumplan zurecht, manche eher mit sporadischem Konsum.
Das wichtigste ist wohl, dass du bewusst konsumierst und dich fragst, was du mit dem Konsum bezwecken willst.
Ansonsten bleibt dir wohl nur, es auszuprobieren, wenn du es drauf anlegen willst.

Zu deinen vorherigen Fragen: Sowohl Dosis als auch Intervall spielen eine Rolle. Ab wann du körperlich abhängig bist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Die Psyche kann auch viel beeinflussen. Ich komme manchmal ganz ohne Entzugssymptome weg, manchmal habe ich nach sehr kurzen Konsumintervallen schon spürbare Entzugserscheinungen.

Ich bezweifle, dass vor einer psychischen Abhängigkeit (Konsumverlangen) gefeit bist, wenn du nur am Wochenende konsumierst.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 22:38
Völlig nüchtern vom physischen Standpunkt aus betrachtet ist wöchtlicher ein-mal-Konsum garantiert weniger suchtkonditionierend als mehrtägiger Konsum in gewissen Abständen.

Ein unbedachtes Konsumverhalten ist für mich bei Codein mittelfristig leicht zu handhaben. Das Codein erfüllt seinen bescheiden Zweck und gut ist. Dihydrocodein oder Morphin machen klick und erzeugen viel eher das Potenzial Kontrollverlust hervorzurufen.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 23:18
Merke ich komme besser zurecht wenn ich mehrere Tage im Durchschnitt 4- max 7
konsumiere und dann den Tresorschlüssel einem standfesten Freund gebe den ich
auch sonst immer um Hilfe bitten kann und der mit Drogenkonsum nix zu tun hat.
Wir haben uns erstmal zwei Wochen mindestens ausgemacht, zu kurz sollte ich
verlängern? Hab sonst grad keine Möglichkeit an Opiate zu kommen das dauert
selbst so lange und meine Entscheidung ist in seinen Augen absolut (was ja auch
so sein soll).

Erwarten mich Entzugserscheinungen bei fast einer Woche
hochdosiertem Konsum ohne Toleranz?

Wenn denke ich das diese nach so kurzer Zeit noch nicht
so schlimm ausfallen können. Morgen fahr ich auch voraussichtlich
in den Garten entspannen. Npch eine Sucht will ich mir nicht leisten.
(Benzo abhängig durch meine Phobie, sonst erscheint mir das als Missbrauch
komplett unverständlich da ich nie eine tolle Wirkung hatte.)
Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und ziehen Kokain, sagt das Rechte zum Linken "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ich geh eh nicht hin".
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 07:34
Ipko schrieb:
Erwarten mich Entzugserscheinungen bei fast einer Woche
hochdosiertem Konsum ohne Toleranz?


Von Codein ? Wohl kaum. Schlimmstenfalls etwas Unwohlsein - fehlen wird Dir etwas, der Stoff halt, Gewöhnung (kopflastig) ;-) - aber sonst sollte nichts sein. Echter, körperlicher Entzug ist nicht zu erwarten.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 11:10
Ok das klingt beruhigend.
Ist das jetzt mal aus Interesse halber bei jedem Opiat
gleich wenn nein gibt es so eine Art Liste
in der man sieht wie lange es dauert bis erste
körperliche Entzugserscheinungen zu erwarten
sind und wie lange man in der "Safezone" ist.

Ich gehe soweit zu sagen das es für mich
kein Problem darstellt längere Pausen einzulegen
aber wenn ich etwas habe dann gerne Exzesse
über einige Tage.

Baut der Körper nicht eher eine Sucht auf
wenn man es konstant 1 mal in der Woche nimmt und
das Verlangen psychisch stärker ist (weil er weiß das es
bald wieder soweit ist) zu konsumieren als wenn man
sich 1 woche oder paar Tage die Kante gibt und sich dann die restlichen
3 Wochen auf ganz andere dinge konzentriert?
Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und ziehen Kokain, sagt das Rechte zum Linken "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ich geh eh nicht hin".
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.16 08:54
Ipko - Listen haben sich im Zusammenhang mit Opiaten als äußerst untauglich erwiesen.
Die Liste der Analgetischen Potenzen zum Beispiel. Damit kann man auch nicht wirklich was anfangen.
Nein, es gibt keine Liste mit Einträgen, wann welches Opiat Entzugserscheinungen hervorruft.
Stell' Dir mal vor, welche Faktoren da berücksichtigt werden müssen ! Von körperlicher Verfassung angefangen über Art des Stoffes, Dosierung, Dauer der Einnahme etc. Unmöglich, das alles nur zu eruieren und so zu standardisieren, daß man damit arbeiten könnte.

Opiate sind ein Abenteuer, berechenbar ist da nichts. Aber es ist immer der Konsument, der unberechenbar ist ! Darum gibt es keinen sicheren Weg, dauerhaft zu konsumieren, ohne süchtig zu werden.
Gelegentlich einmal zu konsumieren ist idR sicherer als an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Zu schnell kommt noch der eine oder andere Tag dazu, dann fühlt man sich nicht wohl, nimmt weiter, weil der Alltag seine Anforderungen stellt und schon sitzt man tief d'rin in der Scheiße !
Sei also vorsichtig ! Einmal in der Woche, da bist Du auf der sicheren Seite, kein Entzug zu erwarten. Bei mehreren Malen befindest Du Dich schon auf dem Weg in die Sucht.
Merke: So gut wie jeder Süchtige glaubte zuvor nicht, daß er süchtig werden würde ! Ich schließe mich da nicht aus ...
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.16 18:23
Road schrieb:
IpkoBei mehreren Malen befindest Du Dich schon auf dem Weg in die Sucht.
Merke: So gut wie jeder Süchtige glaubte zuvor nicht, daß er süchtig werden würde ! Ich schließe mich da nicht aus ...
LG road


Absolut richtig. Kann nur zustimmen.
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.16 05:10
Also jetzt mal so gesagt wie lange muss man Pause machen und diese auch einhalten
damit man nicht in die Gefahr läuft entzugsescheinungen zu bekommen.
Gibt ja viele Schmerzpatienten die das lang nehmen. Mir liegt nichts
ferner als Opiate fand alle langweilig aber ein wenig besser als dauer nüchtern zu
sein. Aus privaten Gründen werde ich den Konsum illegaler Substanzen lassen
und so gibts kaum was zum entspannen (trinke keinen alk, kiffen mag ich auch nicht)
Bin ein Upper Typ aber bevor ich wieder dazu greife dann lieber codein verschrieben
als ein elendiges Leben als Speed Junkie zu führen.
Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und ziehen Kokain, sagt das Rechte zum Linken "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ich geh eh nicht hin".
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.16 09:18
Niemand kann dir dafür wirklich zuverlässige, feste Werte liefern. Einmal ists sehr individuell weil jeder ein bisschen anders funktioniert und metabolisiert, zum anderen sinds ja nur Erfahrungswerte die von vielen Faktoren beeinflusst werden. Road hat auch schon absolut richtig erklärt warum so ein Ranking bzw eine Liste oder wie man es nennen möchte keine gute Sache wäre.

Außerdem will dir natürlich niemand hier ein Konsumschema vorlegen das dich dann womöglich doch in eine Abhängigkeit führt. Wenns dann doch schiefgeht?

Die einzige Angabe die ich geben würde wäre die die auch Road schon genannt hat; einmal pro Woche wird ziemlich sicher nicht zu Entzugserscheinungen führen, zumindest wenn wir über Codein reden. Zwei Wochen können auch nicht schaden, um die Toleranz wirklich ganz abzubauen.
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 09:34
Aber einmal pro Woche wird ziemlich sicher in eine Sucht und dann anschließend in eine Abhängigkeit führen! Wenn man sich regemäßigen Konsum vornimmt, ist man mMn schon auf dem Holzweg.
Nicht, dass man nicht grundsätzlich verantwortungsbewusst Opioide konsumieren kann, aber wenn man schon Probleme mit Sucht hat(te) (schließe ich jetzt einfach mal aus Deiner Aussage), dann ist das Konsumieren anderer Substanzen viel viel risikobehafteter.
Ich fahre mit 2-3x Opis pro Monat ganz gut, das hat weniger regelmäßigkeit als jedes Wocheneende zu konsumieren. Denn schnell wird an jeden Samstag auch mal n Sonntag drangehängt. Und dann ist die Arbeit montags auch so zum Kotzen, nur dieses eine mal. Ach komm, das geht doch... Und ehe Du Dich versiehst, konsumierst Du die Hälfte der Woche. Dass es von da nur noch ganz wenig zu täglichem Konsum fehlt siehst Du vermutlich.

Grüße
Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 21:39
Ab wv mg reinem Codein merkt man eine Wirkung wenn man 60kg wiegt und keine opi Toleranz hat?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 22:07
Also meine Freundin wiegt ein Bisschen unter 60kg und hat beim ersten Mal Codein, also auch ohne Opi-Toleranz 90mg reines Codein genommen und hatte keine Probleme, ist nur relativ schnell weggepennt. Ich würde sagen, fang erstmal mit 70-80mg an, jeder Körper ist anders und besser erstmal etwas zu wenig, also zu viel.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 22:18
Ok danke werde morgen abend mal meine erste Erfahrung posten:D

 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 23:04
Also sofern bestätigt ist, dass es sich beim Konsumenten nicht um jemanden handelt, der das Codein sehr effizient metabolisiert (hier wären weit unter 100mg uU bereits eine lebensbedrohliche? Überdosis)
... Dann würden 150mg meiner Einschätzung nach eine angemessene Einstiegsdosis darstellen.

Edit: bei 60kg Körpergewicht tun es auch 110-130mg um die persönliche Wirkung definieren zu können.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.16 23:14
Oh je, das ist eine äußerst gefährliche Dosisempfehlung. Nicht, weil Codein an sich so gefährlich ist (in Hinblick auf das atemdepressive Potential beispielsweise), sondern weil es regelrechte Histaminschocks generiert. Hab das letzte mal 110mg Codeinphosphat-hemihydrat genommen, was wirklich nicht viel ist. Nach 40 Minuten ist mein Kopf glühend heiß geworden und ich hab einen wortwörtlich unerträglichen Juckreiz verspürt. Ich weiß, dass Juckreiz bei Opis normal ist, und ich liebe ihn sogar. Aber das war nicht mehr auszuhalten. Habe mir dann mit 25mg Promethazin, mangels anderer Antihistaminika, zu helfen gewusst. Kann mir vorstellen, dass das für unerfahrene User nicht so leicht zu verkraften ist, insbesondere ohne Antihistaminika.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 518) »