LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4606 bis 4620 von 9996) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.16 10:57
Manchmal sind Erkenntnisse etwas banal. Ha, ist das schon eine Erkenntnis !

Es gibt so ein Klospüldingsbums mit Dauerduftkern.
Erkenntnis: Sachen gibt's ... ;-)
 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 11:47
Phelo schrieb:
Ich denke immer mehr, dass wir, um zu uns zu finden, nicht mehr über uns lernen müssen oder irgendetwas erreichen müssen, wir müssen einfach das Falsche, das uns seit unserer Geburt beigebracht wurde wegnehmen und die Wahrheit kommt ans Licht. Wir müssen uns so entwickeln, dass wir das werden, was wir waren, bevor man uns gesagt hat, was wir sein sollen.


Eine sehr schöne Erkenntnis ... werde den Tag nutzen, um darüber nachzudenken ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 20:18
Manchmal ist es besser den Sinn des Lebens zu vergessen, denn manche sind nicht zufrieden mit ihm
Mein einziges Lebensziel ist Moos

Moos ist nett. Moos ist grün. Moos kann dich nicht verletzten. Moos ist Moos und Moos ist so Moosmäsig gut wie Moos sein kann
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.16 21:14
@Supes: Was ist denn der Sinn des Lebens? Was weißt du, was ich nicht weiß? lol
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.09.16 22:34
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Lebens ....

abnorm, setzen und nochmal drüber nachdenken .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2016
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 01.10.16 02:13
Sinn ist subjektiv und steckt nur in unseren Köpfen.
Die Gedanken sind frei.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 07:54
trinity schrieb:
abnorm, setzen und nochmal drüber nachdenken .... mrgreen


Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst !

trinity, zu abnorm zum kollektiven Nachdenken setzen !
;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 08:49
Ich denke nicht.

EdT: Faszinierend, wie eine Gesellschaft mit all ihren "Errungenschaften" daran scheitert, Menschen eine Perspektive zu bieten, die das Leben lebenswert erscheinen lässt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 09:50
abnormal schrieb:
EdT: Faszinierend, wie eine Gesellschaft mit all ihren "Errungenschaften" daran scheitert, Menschen eine Perspektive zu bieten, die das Leben lebenswert erscheinen lässt.


Erkenntnis: Wieder jemand, der der Gesellschaft die Schuld für die Blindheit jener gibt, die Perspektiven partout nicht sehen (wollen).
Alternativ dazu kann es sein, daß die Perspektiven oft einfach nicht gut genug sind für Hochwohlgeborene.
'Rauf muß man sich arbeiten, 'runter geht's auch so ...

Ein Sprichwort dazu: Jeder ist seines Glückes Schmied !
Selbst ist er der Schmied, die Gesellschaft spielt da eine untergeordnete Rolle.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 10:50
Leute lesen, was sie lesen wollen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 11:15
Wir sind die Gesellschaft
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 11:40
Wir sind das Universum, der Mittelpunkt des Lebens. USA USA !!!
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 12:54
Ganze zwei Tage ohne Amph ... dann war er wieder unzufrieden mit sich selbst :D
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 13:29
Zu wenig "Elan" oder wie darf man das verstehen ckomi ? lol
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.16 14:19
Road schrieb:
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst ! trinity, zu abnorm zum kollektiven Nachdenken setzen !


Haha, ja, hast schon recht, Road, da hab ich mich ungenau ausgedrückt gestern, oder halt zu wenig drüber nachgedacht, wie ich mich korrekt ausdrücke. ;)


abnormal schrieb:
EdT: Faszinierend, wie eine Gesellschaft mit all ihren "Errungenschaften" daran scheitert, Menschen eine Perspektive zu bieten, die das Leben lebenswert erscheinen lässt.


Lies dir deinen Satz nochmal genau durch, abnorm! Denn genau das was Road dir schrieb, hab ich mir auch gleich gedacht, als ich deine Zeilen las. Wieso sollte uns Menschen irgendjemand oder -etwas eine Perspektive bieten, die uns lebenswert erscheint. Wer sollte das denn überhaupt machen, außer JEDER FÜR SICH SELBST!

Achtung - Gleichnis!!! mrgreen Ich kann doch nicht warten bis eine Grasblüte bei mir am Balkon vorbeifliegt und meine Hand aufhalten und die süßen Früchte unserer Mutter Natur genießen ohne auch nur irgendwas dafür zu tun. Das geht eben nur, wenn ich zuerst selber den Samen aussäe, ihn hege und pflege, schaue, dass mein Pflänzchen in einer guten Umgebung groß werden kann und gedeihen, damit ich später die Blüten des Pflänzchens nur ein bisschen streicheln muss, um sie danach genüsslich verrauchen zu können. rasta

Man muss sich schon selber seine Perspektiven suchen und angehen, die einem das Leben lebenswert machen. Und man kann eben nur aus dem schöpfen, was um einen ist. Da ist mir unsere "Gesellschaft" in Mitteleuropa lieber, um meine Träume zu verwirklichen, als irgendwo in Afghanistan oder in anderen Ländern, wo es die Leute bei weitem nicht so einfach haben wie wir.

Mein Wort zum Samstag! Om Shanti!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 4606 bis 4620 von 9996) »