LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 29.09.16 09:39
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Boah Alles muss man selbst machen, welcher von Dotzi geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.09.2016.

Diese Diskussion wurde am 29.09.2016 von Mykotoxin gestartet.


 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 09:26
Hallo !

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich fand ihn wunderbar ... vor allem eine Stelle ... an der Du über die ursprüngliche Quelle schriebst, die sich ein (zweites?) Bewusstsein schuf, um sich selber erfahren zu können.
Das hat mich an Zeilen aus D.T. Suzukis Buch "Satori" erinnert, wo er genau das Selbe und sogar in ganz ähnlichen Worten schreibt.

Ich fände es schön, wenn der Erfahrungsteil Deines Trips noch etwas länger wäre ... Du kannst das sehr schön in Worte fassen und es tut gut und macht Freude, das zu lesen. Vielleicht findest Du ja irgendwann mal die Zeit ... ?

Eines Tages, wenn ich mal eine gute Quelle für LSD gefunden habe und einen erfahrenen Tripsitter, werde ich auch auf die Reise gehen ... bis dahin freue ich mich über solche schöne, tiefe Berichte ... danke !!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.16 16:41
Hallo,

vielen Dank für die Worte voller Lob :) Was muss ich mir denn unter dem Erfahrungsteil vorstellen? Ich ergänze da gerne noch etwas, mir macht das Schreiben grade großen Spaß.

Während ich meine Antwort verfasse fällt mir auf, dass ich gar nicht sagen kann, ob es wirklich ein zweites "eigenständiges" Bewusstsein war. Es entstammte definitv aus der Quelle und wurde aus ihr gespeist. Nur ohne den weißen, war sich der schwarze Strang seiner Existenz nicht bewusst.
Mir ist dazu noch eingefallen, dass ich kurz nachdem ich aufgewacht bin sofort begriffen habe, was Schamanen für eine Fähigkeit haben und wohl auch mehrmals zu X gesagt haben muss, dass Schamanen richtig krasse Menschen sind. Sie haben die Möglichkeit, sich durch diese Quelle frei hindurch zu bewegen und andere Leute dabei mitzunehmen und zu führen. Was allerdings dabei Ihre Aufgabe ist und wieso? weshalb? warum? sie das machen, habe ich keine Ahnung. Auch was hinter dieser Quelle ist kann ich nicht sagen, aber ich habe eine Gefühl. Es fühlt sich wie eine Mischung aus unendlicher Weite und Geborgenheit an. Fast so wie der "Bereich" an dem ich am Anfang des Trips war.

Sehr interessant, dass du ein Buch von Suzuki erwähnst. Ich bin vor ein paar Monaten in einem Antiquariat auf ein Buch von Ihm mit Erich Fromm zusammen gestoßen. Habe allerdings nach einem Kapitel aufgegeben, weil es zu schwer war. Das Kapitel das ich gelesen hatte war allerdings von Suzuki. Ich such das gleich mal raus und schau, ob ich da vielleicht etwas ähnliches auch schon mal gelesen habe :)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.16 01:13
Hey, ein ganz wunderbarer Tripbericht! Mehr bleibt da eigentlich nicht zu sagen, ich habe ganz ähnliche Erfahrungen machen dürfen und auch mir haben sich durch Psychedelika die Texte von Käpt'n Peng erst erschlossen. Bei Interesse ließ doch meinen TB "Es war so schrecklich und so wunderbar" ;)
Wenn du dich mit mir austauschen willst können wir das gerne mal tun. Ich glaube du kannst hier im Forum eine Kontaktanfrage senden dann bekomme ich ne Mail von dir.
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)