LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1110) »

AutorBeitrag
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.16 00:19
Vor drei Jahren habe ich ein Bild angefangen aber nie abgeschlossen. Letztens fiel es mir beim aufräumen wieder in die Hände. Da bereits zu viel Arbeit drin steckte um es nicht fertig zu machen habe ich mich vor ein paar Tagen mal wieder dran gesetzt. Es wurde mit Bleistift, Alkoholmarkern und bis auf die per Zirkel erstellten inneren Kreise frei Hand auf ein Din A3 Blatt gezeichnet. Hilfsmittel: viel Kratom, Gras

DSC07232_zpsnwdu4lzg.jpg

Das hier ist in den letzten zwei oder drei Tagen aus einer Kritzelei entstanden. Tuschestift für die Konturen und Alkoholmarker auf speziellem Copic-Papier für solche Marker. Das Papier ist extrem dünn, weswegen die Farben regelrecht strahlen wenn man es von hinten beleuchtet. Geholfen haben mir dabei viel Kratom, Gras, Amphe, Tili und vielleicht Nordazepam.

DSC07246_zps1rj1xmhr.jpg

What would Jesus do?
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.16 16:52
nun_blue_scarf

KrAoSqL.jpg
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 07:52
Begrüße die Künstler im Forum ;-)
Ist da jemand, der auch Comics zeichnet ? Ich hatte da vor vielen Jahren eine Idee, die ich vielleicht wieder aufgreifen möchte.
Dazu brauche ich aber einen Zeichner, einen, der Comics d'rauf hat.
Und zwar Comics im Stile altchinesischer Tuschezeichnungen. Google > Konfuzius > Bilder - da sieht man ein paar Beispiele.
Das ist eine ernsthafte Geschichte, mit der sich auch was verdienen ließe. Nach viel Arbeit allerdings !
Vielleicht findet sich ja jemand.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.16 20:15
@ Road: Du bist Österreicher, da könntest du z.B. Michael Wittman kontaktieren. Der lebt in Wien. Wie er zu Drogen steht, weiß ich allerdings nicht. Ist übrigens hauptberuflich Jurist.

LG Dono

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.16 03:28
@konflikt ich mag deinen stil :-)

hab auch ne weile nichts mehr gepostet....deshalb:
http://imgur.com/u5hUm8w
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.16 08:39
Dono Guitar schrieb:
...da könntest du z.B. Michael Wittman kontaktieren. Der lebt in Wien. Wie er zu Drogen steht, weiß ich allerdings nicht. Ist übrigens hauptberuflich Jurist.


Danke für den Tipp. Ich werde einfach mal nachfragen.
Obwohl, "arrivierte" Künstler sind zumeist völlig ungeeignet, die wollen zuerst Geld sehen, dann machen sie den ersten Strich und gehen auf die Palme, wenn man etwas daran kritisiert ... Das Projekt ist ja schon 20 Jahre alt, nur finde ich keinen Zeichner.
Mit Drogen hat das Ganze gar nichts zu tun, es geht um Philosophie für Kinder. Um ein philosophisches, durch Denkanstöße lehrreiches und bewußtseinserweiterndes Comic für Kinder.
Ich hatte ja schon sogar einen Verlag dafür - die sind auf das Konzept voll angesprungen. Aber was hilft es mir, wenn ich texte wie der Besessene, wenn ich nicht zeichnen kann ? Die Comic-"Künstler" (ich war Kunsthändler, kenne also etwas von der Szene) wollen alle, ohne Ausnahme alle, zuerst mal Kohle ! Es ist unglaublich, aber wahr. Typen, die sonst schnorren gehen, glauben sofort, den großen Wurf gemacht zu haben, wenn ich sie darauf anspreche, mitzumachen.
Womit soll ich einen Gierald zahlen, der dann womöglich gar nicht liefert ? Und vor allen Dingen warum ? Der Vertrag mit dem Verlag würde ohnehin mit beiden (Texter und Zeichner) geschlossen, da laß' ich mich auf nichts ein.
Was soll's, vielleicht klappt's ja mal und ich finde jemand. Der Witz ist, daß ich mit einem der Besten, C., gut befreundet bin. Der wäre DER Zeichner für das Projekt. Aber er ist so ein fauler Hund, daß man gar nicht daran denken kann, es mit ihm zu machen.
Danke nochmals Dono Guitar.
LG road
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.16 18:01
Konf, deine Bilder sind hammer. Vor allem das zweite, das du so schön gegens Licht abfotografiert hast...müsste man echt iwie auf ne Plexiglasplatte kleben und mit LEDs dahinter an die Wand hängen - nur ein paar Formate größer.

Sobald ich wieder zu Hause bin, werd ich mal meine alten Mappen durchforsten. Mal schauen ob ich da was Zeigenswertes finde ;)
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.16 19:03
nAbend Welt,
hey Road, ich würde gerne mehr von deiner Idee hören.
Vll die kurze Beschreibung einer Szenerie und Figur.
Welchen Umfang soll der Comic haben?
Ich bin kein Comiczeichner, aber ich kann mir vorstellen mich damit auseinanderzusetzen. Es kann jedoch auch sein, dass ich etwaige Zeichnungen innerhalb kürzester Zeit, unter lautem Fluchen in die dunkelste aller Ecken werfe und allen Comiczeichnern ein Furunkel wünsche. Wer weiss.

by the way.... hier ein paar Bildchen.... zum Genuss freigegeben....unter Berücksichtigung des gelentenden Copyrights ;)

898a56-1475425507.jpg
0ef92f-1475425718.jpg
85a202-1475426026.jpg
2c99c8-1475426538.jpg
5abdbb-1475426839.jpg
a566fe-1475427197.jpg



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.16 13:28
zuletzt geändert: 04.10.16 09:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Kunstundchaos - eine der immer wiederkehrenden Szenen ist jene, wo Konfuzius und Lao Tse miteinander streiten.
Das könnte dann zB so aussehen, daß einer der beiden alterwürdigen Herren seinem Gegenüber erbost den Vogel zeigt.
Sucht man im Netz nach Konfuzius oder Lao Tse, dann findet man recht schnell Tuschezeichnungen. So in diesem Stile sollten die Zeichnungen sein. Einfacher Strich, keine Schattierungen.
Der Umfang, das ist so eine Sache. Ich habe mal Texte zusammengeschrieben und eine Art Storybook gemacht, da komme ich auf 80-100 Seiten (DIN A4).
Das Thema ist aber unerschöpflich, wenn's Spaß macht und vielleicht auch noch ankommt, dann muß das nicht alles sein. Daran auch nur zu denken, ist aber angesichts des aktuellen Status völlig unzeitgemäß.
Mensch, hoffentlich finde ich die ganzen Aufzeichnungen in meinem Sauhaufen noch ! Sonst muß ich wieder von vorne beginnen. Wäre auch kein Beinbruch, denn das Thema steht und die Formulierungen sind ja nicht in Stein gemeißelt.
Es geht darum, daß die beiden Weisen im Dialog und in einfachen bildhaften Beispielen dem geneigten kindlichen/jugendlichen/erwachsenen Leser die Philosophie des alten China etwas näherzubringen.
Beispiel: Das Wasser hat die Eigenschaft, immer den einfachsten Weg zu wählen. Kommt es zu einer Vertiefung, füllt es diese aus und fließt dann weiter.
Wir Menschen hingegen füllen die Vertiefung auf unserem Weg nicht nur aus, wir machen noch einen Berg mit einem Denkmal d'rauf und kommen so nie weiter ... Man gerät also aus dem Rythmus, es kommt im Extremfall zu Stillstand, weil man in der Vergangenheit hängen bleibt.
Da wird dann ua die Frage behandelt, warum wir dazu tendieren, Dinge so übermäßig zu bearbeiten. Es geht auch darum, daß man sich die Art des Wassers ganz bewußt zu Eigen machen kann. Man läßt sich in passenden Phasen "fließen", ohne die Kontrolle zu verlieren und bewegt sich so äußerst ökonomisch.
Das ist ein wesentlicher Punkt - die Alltagstauglichkeit des Ganzen. Dazu sind beispielhafte kurze Geschichten vorgesehen, die die Aussagen der Weisen untermalen.
That's it. Mehr steckt nicht dahinter. Das Thema an sich ist mir geläufig, ich befasse mich mit den chinesischen Klassikern fast ebenso lange wie mit Drogen, sehr lange also. Und sehr intensiv !
LG road

[edit] Das auf dem Bild ist einer der vielen Zugänge in eine Anderswelt ... Erstmals dokumentiert by road ;-)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e1afb-1475567295.jpg
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.10.16 15:39
Voller Liebe schrieb:
Phelo, hast du die selbst gemacht? Ich find beide mega. Würd ich mir am liebsten mit nem Beamer an die Wand werfen *_*


das zweite komm in einer serie vor die triptank heißt

Triptank - stoned ape theory
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.16 15:51
Und ist eine Theorie von Terence McKenna.

https://en.wikipedia.org/wiki/Terence_McKenna#.22Stoned_ape.22_theory_of_human_evolution
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.16 00:36
96b9ec8c68e92990.jpg

Schon ein bisschen älter..
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.16 02:07
569J2yK.jpg
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.16 12:55
Viele vergangene Tage und Nächte habe ich über diesem Bild verbracht, jetzt ist es fertig. Meine eigene "Schatzkarte des Opiums" mit Widmung an Mr. X,

RIiz8fn.jpg

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.16 13:15
mandala3qud2nx9af.jpg
 

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1110) »