LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.16 12:17
Hey,

denkt ihr, dass eine Diazepam und Methylphenidat Kombination sinnvoll in Bezug auf die angstlösende Wirkung des Dias und die stimulierende Komponente des MPH ist?


Als Beispiel eine Prüfungssituation, Auftritt, Vorsprechen,.... :

Für Lampenfieber Diazepam und für die Konzentration MPH?
 
Traumländer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.16 13:09
Also ich hätte zu große Angst bei einem Vortrag durch die Kombination der beiden Substabzen neben mir zu stehen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 13:28
Ich kenne das von mir dass benzos lampfenfieber und Aufregung ja gut blocken können und der Zustand auch gleichzeitig zu erhöhter Konzentration führt dann, ist jedenfalls oft bei angstpatienten so und bei modersten dosen, sonst ist man nur nixh verpeilt. Wenn auch nicht in dem Maße wie mph das macht. Die Kombi geht auch mehr auf den Kreislauf und das Herz weil die gegensätzlichen Wirkungen da sind. Denke dass dir Dias alleine reichen sollten
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 14:05
Hatte bei meiner Gerichtsverhandlung 'ne ähnliche Kombi, Diaz + Koks.
Wenn man ausreichend Toleranz & Erfahrung hat, sollte das wohl kein Problem sein, ansonsten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man total neben der Spur ist von der Kombo.
Besonders Diazepam wenn man KEINE Angstsymptomatik hat.
'Ne homöopathische Dosis Amphe kann Wunder bewirken
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.16 17:14
Ich kann nur davon abraten, die Kombi Upper+Benzos potenziert sich gegenseitig in ihrer enthemmenden Wirkung!
Es ist die Kombination aus Angstlösung (vor Risiko) und einem Egopush durch Tunnelblick.

Du läufst also Gefahr, dich im Sinne einer totalen Enthemmung möglicherweise auffällig zu verhalten, ohne es akut zu merken!
Dieses Risiko ist besonders hoch, wenn ansonsten eine soziophobe Hemmung irgend einer Art vorliegt.

Für eine akute Situation wie Vorträge usw wäre eine niedrige Dosis Benzos (in deinem Fall versuch mal 5mg Dias Solo) am ehesten noch geeignet.
Bei einer sozialen Angststörung aufgrund niedrigem Selbstbild und -wirksamkeitserwartung, bedingt durch ein Leben mit ADHS (gerade die Hypos) hilft das MPH natürlich besser und "grundlegender", hier aber auch: Wenn, dann Solo!

Edit: Diese Kombi geht mir als jungem, völlig gesundem Mann regelmäßig hart auf den Kreislauf. Das solltest du echt erst testen falls du die Kombi während eines wichtigen Ereignisses einnehmen willst!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 18:30
Ich würde auch dagegen stimmen. Neben all dem Genannten gibt es hier auch lernpsychologische Probleme: Wir haben ein zuständigsabhängiges Gedächtnis. Sich in einer Prüfung eine Drogenkombi zu geben, die man in der Lernphase nicht hatte, wird es dir erschweren dich an Dinge zu erinnern.

Ich würde wenn dann eher einen upper empfehlen, der möglichst wenig physische Auswirkungen hat. Ich persönlich bin mir 3-FPM ganz gut gefahren oder mit minimalen Dosen 3,4-CTMP. Trotzem erhöht es natürlich etwas die Nervosität. Letztlich solltest du abwägen, wo dein Problem eher liegt: Nervosität oder Konzentration?

Außerdem würde ich dir gerade in dem Fall lieber zu wenig als zu viel zu nehmen - es gibt nichts schlimmeres als bei einer Prüfung zu merken, dass die Substanzen die man genommen haben schaden. Das macht dann nochmals zusätzlich nervös und kann bis hin zur Panik gehen. Immer lieber auf Nummer sicher gehen. Bedenke auch, dass man den Effekt von Substanzen viel stärker wahrnimmt, wenn um einen rum alles ganz still ist und man ständig beobachtet wird. Das lenkt die eigene Aufmerksamkeit auch viel mehr auf Effekte, was zumindest bei Uppern problematisch sein kann.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 21:47
Einen Upper nehmen um Nervosität zu bekämpfen ist eine ganz schlechte Idee!
Upper erhöhen üblicherweise den Puls, die Alarmbereitschaft, die Gedanken rasen schneller und noch vieles mehr - also kurz gesagt sind das alle Symptome, die man durch die Nervosität ohnehin schon hat. Das Ganze kumuliert also und ist damit äusserst kontraproduktiv, weil du noch viel aufgeregter wirkst, und das kann man dir dann auch ansehen.

Gegen Lampenfieber vor Vorträgen ect also Methylphenidat weglassen, und nur Diazepam nehmen.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.16 12:06
zuletzt geändert: 17.10.16 12:19 durch Drop (insgesamt 1 mal geändert)
Ja medizinisch gesehen ist es llt nicht so eine gut Idee, aber wirkungstechnisch hat die Frage Upper+Benzo durchaus seine daseinsberechtigung... Ich red jetzt nicht vom allseits gefürchteten Runterkommen freak
nein ich red daon das die Kombinationen mit Upper und Benzos gute "Einstellungsmöglichkeiten" für den Turn erlauben.

Schon klar Mischkonsum und so weiter. Aber wenn man schon die zu Kombinierenden Substanzen gut kennt (als damit mein ich nicht ÖÖÖÖH das Zeug muss ich einfach schmelzen dann wirkts, Bööööööö so erkenne ich gutes H,... nein ich red daon die Substanzen durch und durch zu kennen in jeglicher Hinsicht um sich dann mit den kommenden Erkenntnissen der vergangenen Zeit, sich seine Wirkung wirklich von Grund auf selbst konstruiert.

Zu meiner Person; ich konsumiere nur in kombi und kann diese gut handlen (:was die Wirkung zumindest betrifft,... ne Lössung gegen den Abfuck hab ich auch noch nicht gefunden:)

Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen um das zu verdeutlichen was ich meine...

Beispiel Pentedrone und Noid (mit hoher CB2 affinität im Verhälltnis zu CB1);

Ich rauche zwei mittelgroße Folien Pente (ca.120mg). Die erste Folie rauch ich fast auf ex, die zweite dann immer wieder nur ein Zug in unregelmäßigen Abständen, aber das tut hier jetzt garnix zur Sache;... es geht darum das Gefühl dafür zu bekommen wenn es Zeit wird für den "Katalysator", das NOID!!! Naja und wie es für Katalysatoren so üblich ist bringen sie Unruhe in die die ganze Kombi. Karten neu durchmischen und so und dann auf ein gutes Blatt hoffen.
Klingt riskant (ist Drogenkonsum immer) aber umso mehr Kartenkombinationen/Blattkombinationen bzw. wie gut du die Folgen jeweiliger Kartenmischung kennst die möglich sind und weißt dass die dir nicht viel kosten werden (ein Kater am Morgen ist sicherlich ein geringer Verlust den du bei deinen vorherigen Trinkgelage machen wirst mit prozentualer Wahrscheinlichkeit, ja klar Gehirnzellen usw aber ich lass das Medizinische mal außen vor).

Darum wechsel ich meine Drogen auch selten, wozu herumexperementieren wenn ich beim anderen weiß was ich bekomm. Hab Pentedrone 4 Jahre nicht gewechselt, zur gleichen Zeit fing das auch mit AM2201 an dass hab ich 2 jahre nicht gewechselt,,, und jetzt bin ich seit zwei Jahren bei AB Fubinaca. Aber egal das sind druffi Geschichten ^^
Nicht die Lüge ist der Wahrheits größter Feind, sondern die Überzeugung.

!0 Ärzte, !0 Diagnosen...



Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.17 17:32
ehemaliges Mitglied schrieb:
Hey,

denkt ihr, dass eine Diazepam und Methylphenidat Kombination sinnvoll in Bezug auf die angstlösende Wirkung des Dias und die stimulierende Komponente des MPH ist?


Als Beispiel eine Prüfungssituation, Auftritt, Vorsprechen,.... :

Für Lampenfieber Diazepam und für die Konzentration MPH?



Diazepam geht auf die Konzentration, MPH nicht (normalerweise) -sollte sie ja steigern. Ich wäre auch vorsichtig, vor allem wenn du die KOmbi nocht nicht versucht hast.

JoEH
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.17 20:03
Ich nehme ja selbst seit mehreren Jahren vor meinen Mph - Dosen immer ein Benzo ein, damit ich nicht so eine Reizüberflutung habe sowie auch nicht so übersensibel auf Geräusche und usw. reagiere!
Und bei einer medizinischen Dosierung der Benzos , bei der gerade einmal unterbewusst eine Beruhigung eintritt kann ich nicht von einer verminderten Aufmerksamkeitsspanne bzw. von einem erschwerten Lern-und-Aufnahmeprozess berichten.
Die Noten sind bei mir immer gleich gut geblieben, und genauso wenig entspricht es der Wahrheit, dass nach dem Lernen wegen einem Glas Wein, alles wieder "gelöscht" werde.

Natürlich ist Alkohol nicht förderlich, aber Benzos machen da auch keine Probleme (nicht diese 2 Suchtmittel in Kombination gemeint!)... Aber ist alles nur bei genug Erfahrung mit beiden Medikamenten und auch immer mit Vorsicht zu genießen!
Muss ja jeder selbst für sich entscheiden :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.17 21:02
Bei sozialen Ängsten und vor allem keiner Benzo Toleranz, kann mitunter schon 1mg Dazepam einen deutlichen Unterschied machen. du bist dann natürlich nicht total angstfrei und einfach entspannt, aber wenn von jetzt auf gleich die sozialen Ängste plötzlich schwächer werden (dass sie ganz weggehen ist imo sowieso nicht der Normalzustand.
Vielmehr hat jeder soziale Ängste bis zu einem gewwissen Maß. Bei einer Angststörung ist diese Angst einfach zu hoch. 1mg Diazepam bei einem Benzonaiven, wirkt echt Wunder gerade in einer Drucksituation, schränkt aber nicht ein.)

Mit MPH sehe ich es ähnlich 2,5-5 mg oral, wenn keine Gewöhnung besteht, können sicherlich nicht schaden.

Auch eine Kombination von beidem stehe ich, solange die Mengen so gering bleiben, eher unkritisch gegenüber. Einfach, anstatt 10 mg Diaz oder 10 mg MPH , 5 mg Dias Und 5 mg MPH nehmen (steckt jetzt keine tiefere Logik dahinter, hab lediglich selbst früher ganz gute erfahrungen damit gemacht).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.17 13:03
Die Fälle von "sozialer Angst", die mit 1mg Diazepam behandelbar sind, wären genausogut mit Globuli behandelbar (solang sie fest dran glauben) :P
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 15:29
Keine Ahnung, kann nur sagen dass ich Lora + 40mg Methylphenidat soweit vetrage (Paroxetin kommt noch dazu, aber wayne).

Außerdem bekommt man zu Methylphenidat immer diesen kleinen roten total-nützlichen Notizblock dazu, was sehr dufte ist. o/
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 19:46
@Reliant89 Also ein mg, als Dauermedikation allerdings, würde ich doch als deutlich hilfreicher einschätzen, als Homöopathie. Zudem gibt es teilbare 2 mg Pillen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.17 20:06
Wenn 1mg Diazepam ausreicht kann man schon in Frage stellen, ob Benzos überhaupt notwendig sind. Dauermedikation von Benzos sind bei Angststörungen allgemein kontraproduktiv.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »