LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 30.08.15 11:55
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 3-FPM die Cravingmaschine, welcher von dnm geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 30.08.2015.

Diese Diskussion wurde am 30.08.2015 von The Specialist gestartet.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.08.15 12:19
ganz gut. 8/10

dnm schrieb:
Aber obwohl man eigentlich keinen krassen Rush oder ähnliches erlebt fühlt sich das Inhalieren des Dampfes aus meiner Sicht einfach unglaublich befriedigend an, liegt wohl daran, dass schlagartig haufenweise Dopamin und Serotonin freigesetzt wird (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

glaube bei 3fpm wird recht wenig serotonin freigesetzt. sonst würde es eher in empathogene richtungen wirken.

allgemein fällt es mir schwer, diesen upper einzuordnen. irgendwie sehr subtil aber irgendwie auch nicht. verglichen mit 2fa(p) ist aber das fap-bedürfnis glücklicherweise geringer ausgeprägt. möchtest du dazu vlt. noch angaben machen? ^^

dnm schrieb:
Ich denke dass diese Substanz bei oralem Konsum am einfachsten zu kontrollieren ist, da das Craving weniger stark ist, allerdings ist auch die Wirkung weniger euphorisch und macht am wenigsten "Spaß", also eher zur Konzentrations- und/oder Motivationsteigerung beim Lernen/Arbeiten geeignet.

ich hatte bis dato noch nie irgendeine ziehgeilheit. bei 3fpm hat sich das geändert, obwohl ich den oralen konsum am angenehmsten finde und bei mir nasal die wirkung weniger gut kommt. problem dabei: bis es oral seine wirkung vollständig entfaltet hat, vergehen gut 45-60 minuten, was ein nachlegen zu später stunde ungünstig erscheinen lässt. rauchen würde ich grundsätzlich gar keinen upper.

dnm schrieb:
weshalb es meiner Erfahrung nach egal ist, ob man Dosen um 20/30mg oder 100mg verdampft, da man am Ende feststellt, dass man so oder ein halbes oder ganzes Gramm vernichtet hat und das an einem Tag.

habe die gleiche erfahrung gemacht beim ziehen. wenn man nicht gerade 20cm lines legt, scheint es fast egal zu sein, wie viel man nachlegt. nasal habe ich irgendwann einfach nur noch mit dem kleinen finger in die tüte gedippt und in die nase gerieben. die substanz ist offensichtlich verzeihlich. zumindest bei mir. nachmachen wie immer auf eigene gefahr.

dnm schrieb:
In höheren Dosen, vor allem bei exzessivem Konsum über einen bestimmten Zeitraum ist mit ziemlicher Sicherheit mit gesundheitlichen Schäden zu rechnen.

ziemlich sicher? nun, gesund is was anderes aber von einer ziemlich sicheren gesundheutlichen schädigung auszugehen, ohne daten dazu zu haben, halte ich nicht für richtig. dass es zu 3fpm wahrscheinlich nie irgendwelche quellen oder informationen geben wird, ist mir klar. es könnte aber auch sein, dass sich die eventuellen schäden in grenzen halten oder, wenn es welche gibt, diese reversibel sind.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.15 13:10
Bzgl serotonin kann ich mich nur auf psychonautwiki beziehen da steht so ein Diagramm mit Phenmetrazine und D-Amphe zum Vergleich der Rezeptoraffinität. War nur nicht sicher wie dieser Wert einzuordnen ist, im Vergleich zu Phenmetrazine scheint er ja doch eher gering zu sein, aber wird wohl dennoch einen gewissen Effekt haben, aber wohl auch wieder sehr subtil was zu dieser subtilen aber dennoch sehr angenehmen Wirkung passen könnte.

Zum Thema fap-bedürfnis kann ich nur sagen, dass ich in den letzten zwei Tagen praktisch garnicht daran gedacht habe, was mir eigentlich erst jetzt auffällt. Aber jetzt wo du es erwähnt hast finde ich das irgendwie komisch, da mir normalerweise schon irgendwann zumindest der Gedanke daran kommen würde.

Ja das mit dem rauchen hätte ich wohl von Anfang an bleiben lassen sollen. Aber jetzt, wo ich auf den Geschmack gekommen bin, scheint es mir fast verschwenderisch nochmal nasalen Konsum zu probieren, weil alles was in meiner Nase landet nicht mehr verdampft werden kann confused . Was natürlich irgendwie keinen Sinn macht, da ich bei nasalem Konsum wahrscheinlich sogar mehr von der Wirkung hätte, aber dieses Gefühl den Dampf einzuatmen und dann ne fette dampfwolke langsam davonschweben zu lassen, ist für mich einfach so genial, obwohl nicht mal sicher bin warum. question

the specialist schrieb:
nun, gesund is was anderes aber von einer ziemlich sicheren gesundheutlichen schädigung auszugehen, ohne daten dazu zu haben, halte ich nicht für richtig.

Stimmt da war ich wohl zu voreilig, habe nur eben mitbekommen, dass auf bluelight und anderen englischen Foren viele User wegen der Nebenwirkungen von Neurotoxizität sprachen. Ein user vermutete Neurotoxizität, da er Amnesie und Polyneuropathie feststellte. Dieser user hatte aber auch Dosen von einigen hundert Milligramm IV! konsumiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.15 13:33
zuletzt geändert: 30.08.15 18:11 durch Selbsttester (insgesamt 2 mal geändert)
Find deinen Bericht auch klasse, da haste echt in die Tasten gehauen :D auch 8/10..

Ist die Appetithemmende Wirkung von anderen Uppern gleichauf mit der von 3-FPM?
Bei einem normalem Konsummuster angenommen für die Arbeit?

lg
nature is a psychedelic world trip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.15 16:57
zuletzt geändert: 30.08.15 17:42 durch dnm (insgesamt 1 mal geändert)
Selbsttester schrieb:
Find deinen Bericht auch echt klasse, da haste echt in die Tasten gehauen :D

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt eine andere Wahl gehabt hätte. Dieses Zeug hat mich die letzten zwei Tage praktisch angetrieben und ich musste meine ganzen Gedanken dazu einfach rauslassen. Ich weiß nichtmal warum ich das vapen so geil finde, aber wie ich im anderen Thread schrieb habe ich heute auf einmal einen Punkt erreicht, wo die Wirkung so krass wurde, dass es mir mit einem Mal gereicht hat und das vorher unkontrollierbare craving plötzlich weg war. Naja zumindest bis jetzt aber waren auch erst ein paar Stunden

Zum Appetit kann ich nur von Amphetamin zum Vergleich berichten. Dabei fand ich die Appetithemmung immer sehr stark und langanhaltend. Bei 3-FPM sollte das bei kleinen Dosen nicht so krass sein, wenn mans aber wie ich übertreibt, dann wirds schwer sich an eine ordentliche Ernährung zu halten.

Edit: Ich habe jetzt auch immer wieder seltsame Schmerzen in den Füßen, sowie ein unangenehmes Gefühl auf der Haut an verschiedenen Stellen bemerkt. Und da bereits andere User, wie ich in meinem letzten Post erwähnte, Polyneuropathie als Nebenwirkung beobachteten, neige ich dazu diese seltsamen Gefühlsstörungen als Symptome von Polyneuropathie zu bezeichnen. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst erst heute von Polyneuropathie gehört habe, bin also kein Experte nur weil ich mit diesen Fachausdruck verwende. Aber diese Schmerzen und dieses Gefühl fühlen sich für mich genau so an als seien sie durch eine Störung, oder Schädigung von Nervenbahnen verursacht. Ich hoffe mal, dass das nur vorrübergehend anhalten wird und nicht schlimmer wird.
Diese Beschwerden sind aber erst aufgetreten, als der letzte Konsum ein paar Stunden zurücklag. Jetzt habe ich wieder ein wenig konsumiert und kann keine Beschwerden feststellen. Erscheint mir also möglich, dass dies durch den Comedown von einer sehr hohen Dosis verursacht wurde. Es ist aber mindestens genauso plausibel, dass der exzessive Konsum selbst die Ursache war. Naja ich wusste ja dass ich ein ziemliches Risiko eingehe, wenn ich eine unbekannte Substanz so sorglos missbrauche.
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.15 19:49
"3-FPM zu vapen bringt mich dazu alle möglichen Sachen zu machen und dabei eventuell effektiver zu sein. Aber vor allem bringt es mich dazu noch mehr zu vapen."


amen

jetzt wo ich es nochmal lese, es könnte mein neuer avatar spruch werden...
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.15 20:23
Sehr schöner Bericht. MMn auch schön ausgeschrieben ohne die Wirkung aus den Augen zu verlieren.
8/10* (Aber auch nur weil ich bis jetzt selten eine 9 und noch seltener eine 10 vergeben hab'.)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.15 21:50
Freut mich dass der TB hier so gut ankommt, hatte schon befürchtet, dass ich vor lauter Mitteilungsbedürfnis nur zusammenhanglosen Müll fabriziere lol

Ich habe ubrigens nach dieser 3-Tage-Session erstmal 2 Tage Pause gemacht, weils mir einfach zu viel war. Habe seitdem wieder ein bisschen was geraucht, habe aber mit dem Craving nicht mehr ganz so krasse Probleme. Und wenn man es nicht so krass übertreibt, ist es eh viel angenehmer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 05:14
In welcher menge hat mann sehr gute Erfahrung ?
Es sollte natürlich noch alltagstauglich sein :)
Und was würdet ihr als highdose einorden also kein safer use..

Have a nice day dudes
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)