LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.16 15:13
Moin LdT,

da einer meiner Stammvendoren eine neue Substanz im Angebot hat und ich dazu via Suchfunktion noch nichts fand eröffne ich mal einen Thread zu folgender Substanz:

Name: 4-CL-PVP
IUPAC: 1-(4-chlorophenyl)-2-(pyrrolidin-1-yl)pentan-1-one
Summenformel: C15H21NOCl

Strukturformel:
HcAa.jpg

Zum Vergleich α-PVP:
334px-Alpha-Pyrrolidinopentiophenone.svg.png

Chemie: Ist also ein Derivat des α-PVP, bei welchem an 4. Stelle des Phenylrings ein Wasserstoffmolekül durch Chlor substituiert wurde.
Was das nun für eine Auswirkung auf die Wirkung hat kann ich allerdings nicht sagen.

Im Netz fand sich auch nicht allzu viel dazu, laut eines Eve&Rave Users soll es sich jedoch "gesünder" und "recht ähnlich" wie α-PVP anfühlen (Quelle: Eve&Rave ).

Liebe Grüße

wonder
:)
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.16 17:01
4-CA ist stark neurotoxisch gegenüber den Serotoninrezeptoren, desshalb ist grundsätzlich zu Vorsicht zu raten bei solchen Analoga. Solche Cathinone sind kaum bis gar nicht erforscht.
Eine gute Faustregel (steigende Neurotoxizität): 2<3<4 ; F<Cl<Br<I
Demnach wäre 2-Flouramphetamin am wenigsten neurotoxisch, 4-Iodamphetamin am stärksten. Tatsächlich ist 2-FA weniger neurotoxisch als Amphetamin selbst.
 
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 10:11
Hatte ein 1g-Sample davon rumzuliegen (waren große Braune Kristalle). Habe vielleicht 100mg nacheinander versucht zu ziehen, aber mir ist ständig alles in die Lunge geflogen, erst als ich es leicht angefeuchtet hatte, war es halbwegs ziehbar.
Wäre schonmal ein Ausschlusskriterium, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen werde ich in Zukunft auch nichts neues mehr testen, es kommt zu 80% eh nurnoch Schrott auf den RC-Markt.

Wirkung ist schwer zu beschreiben, Viel Dopamin und Noradrenalin, allerdings Potenzmäßig um Welten von a-PVP entfernt, ich brauchte schon 50mg um was zu spüren. Ich brauch aber eh immer viel, also Ein Neuling sollte erstmal ganz klein starten.
Oder am besten den Scheiß garnicht erst ordern.

Hab den Rest einem Kollegen gegeben, der wusste garnicht was ich für ein Problem habe und hat über mich weitere 10g bezogen. Ich werde ihn bei Zeiten mal fragen was er im Vergleich zu diversen anderen Substanzen davon hält (er hat damals auch viel experimentiert).

Lustigerweise hat mir mein Vendor zu den 10g 4-CL-PVP auch noch 10g TH PVP mitgeschickt. Werde das Zeug nicht anrühren, geschweige denn einen Thread dazu erstellen, wenn es noch keinen geben sollte. Hat eigentlich mal einer mitgezählt, wieviele Moleküle aus dieser Substanzklasse sich momentan auf dem.Markt befinden? Wahrscheinlich werde ich die 10g an den selben Typen verschenken. Das TH PVP ist im Gegensatz zum 4-CL-PVP schneeweiß.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)