LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14686 bis 14700 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.16 07:25
Kratom und DXM zu mischen ist gefährlich, da DXM die Wirkung von Opioiden verstärkt und es dadurch leicht zu starken (töflichen) Überdosierungen kommen kann (1-2 Kapseln DXM reichen schon aus). Weiterhin könnte der Abbau von Kratom beeinträchtigt werden, da die beteiligten Enzyme mit dem Abbau vom DXM beschäftigt sind (aber das ist eher spekulativ).

Der Kratom Kater kommt daher, dass alle Opioide (genauso wie Alkohol) dehydrieren. Das kann man ganz einfach vermeiden indem man während des Turns ausreichend trinkt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.16 08:58
Ohne das verharmlosen zu wollen aber ich sehe die Gefahr des tödlichen Ausgangs bei der kombi mit kratom überhaupt nicht im Gegensatz zu anderen opioiden/opiaten. Das heißt natürlich nicht dass es einem nicht dreckig geht aber die Gefahr an atemdepression oder ähnlichem zu sterben ist doch sehr gering bis kaum vorhanden bei kratom. Hatte die Kombi selbst bisher nur 2 mal aber beide Male vorher zu viel krAtom und dann nochmal nachgelegt nachdem die dxm kapseln (auch zu viel) anfingen zu wirken und es endete nicht gut aber die Atmung wurde nie so flach dass es hätte ernst werden können. Hätte ixh damals nur ein anderes (richtiges) opioid intus gehabt oder noch eines dazu, z.B. tilidin wäre es schon kritisch geworden denke ich. Nehme dass seitdem nicht mehr zusammen und fands auch langweilig, wurde nur müder als ohne das dxm und total verballert.

Trotzdem sollte man natürlich vorsichtig sein, auch wegen versehentlichem aspierieren o.ä.

Fang besser mal mit 1 oder höchstens 2 kapseln an, das sollte vorerst reichen und dir ne Vorstellung geben von der Wirkung
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.16 13:24
Hallo!
Also DXM pusht schon gewaltig die Opiatwirkung, auch bei Kratom. Doxepin auch, ich nehme jeden Abend 100mg davon und wenn es zufällig mit meiner Kratomeinnahme zusammentrifft kommt das Kratom schon stärker.
Ich habe neulich 60mg DXM zu 1mg Subu genommen und war fast bißchen unangenehm obwohl ich von 1mg Subu eigendlich nur meine Erhaltungsdosis habe!
Am besten nicht nachmachen, ich nehme seit 6 Jahren Kratom und habe schon gut Toleranz! (Allgemein was Opiate angeht)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.16 14:27
Noradrenalinproduktion wird unterdrückt ja, aber Serotonin? Gibbet dafür Belege?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 14:57
Vieleicht ist es auch nur eine Summierung beider Wirkungen? Aber auf jeden Fall spürbar finde ich. Ich nehme das Doxepin verdammt lange und wollte vor paar Monaten gleich 25mg weniger nehmen am Abend. Konnte nach 2 Tagen nicht mehr schlafen und vom Kratom hatte ich auch viel weniger. Ist mir deutlich aufgefallen!
Zurück zu 100mg und Kratom war wieder potenter obwohl gleicher Beutel...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 16:20
kann ich bestätigen, dass dxm die wirkung enorm pusht. 30-60mg reichen aus um die wirkung sehr stark in eine dxmrichtung zu pushen, also ich fühlte mich da schon sehr verklatscht, was eigentlich unerwünscht war. also für mich, geht dxm bei dieser variate, trotz der geringer dosierung, zu sehr in den vordergrund.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 22:48
Anonymus schrieb:
Auf einer Webseite habe ich eben folgendes gelesen:
"Desweiteren ist vorsicht geboten, da Kratom sich auf den Noradrenalin und Serotonin Haushalt im Körper auswirkt.
Unter Umständen kann es also zu einem leichten Serotonin Syndrom o.ä. kommen, wenn serotonerge Substanzen mit Kratom kombiniert werden."


Mich würde auch sehr interessieren welche Seite das denn nun war von der du das hast. Es gibt zwar einige Opis mit unter Umständen gefährlichen Einfluss auf den Serotoninhaushalt (Tramadol, Pethidin, Fentanyl, Methadon und bestimmt noch andere), bei Mitragynin wärs mir aber neu - nicht das ichs nicht glaube, kanns mir gut vorstellen - doch es wäre schön wenn bei solchen Aussagen eine Quelle mit dabei ist, damit wir neue Erkenntnisse von Hörensagen unterscheiden können ::)
Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 23:55
In mytraginin steckt die tryptamin Grundstruktur,dass das dann Auswirkungen hat auf serotonin ist schon sehr wahrscheinlich, oder nicht?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 03:56
zuletzt geändert: 22.10.16 19:21 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Hast du das hier reinkopiert, Pharmer, oder hat mal wieder jemand seinen Text kommentarlos gelöscht?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 22.10.2016 19:21

Weder noch, eine Seite zuvor steht der Post noch unverändert. Link
 
User gesperrt

dabei seit 2016
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.16 14:09
http://www.nytimes.com/roomfordebate/2016/10/19/is-kratom-the-plant-that-heals-or-kills/theres-too-much-risk-of-danger-for-kratom-to-be-legal

Interessante diskussion über Kratom der New York Times
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.16 14:29
zuletzt geändert: 22.10.16 15:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Was soll an dieser Diskussion interessant sein? Ein Haufen Leute labert dummen Mist über etwas, was gar nicht das Problem ist, anstatt die wahren Probleme aufzugreifen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.16 15:03
"Das Gefahrenrisiko von Kratom ist zu hoch um legal zu sein"

Nach dieser Überschrift ist doch alles klar...unten durch.
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.16 16:34
Soweit ich das sehe, sind es drei Artikel, welche drei unterschiedliche Meinungen wiedergeben. Einer sagt halt, die Gefahr sei zu hoch und Kratom soll verboten werden. Ein Artikel gibt die Meinung wieder, es soll kontrolliert werden was Wirkstoffgehalt etc. angeht und erst dann sollte es verkauft werden dürfen. Und der dritte Artikel plädiert für eine weitere freie Verfügbarkeit wie sie jetzt noch gilt, ohne Kontrolle und Einschränkungen. Die Artikel wurden von unterschiedlichen Leuten geschrieben und spiegeln so im Groben die drei Richtungen, die es bei der Debatte um die Legalität von Kratom gibt.

Gelesen habe ich noch keinen der Artikel vollständig. Über den Inhalt kann ich also im Detail nichts sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.16 17:10
Stimmt, hab ich nicht gecheckt. Ändert aber bedingt etwas an meiner Aussage.
Immer wird vom Risiko der Abhängigkeit gesprochen, aber wen interessiert das überhaupt?
Leute, die Opioide brauchen, wohl eher nicht. Viel sinnvoller ist es, sich anzusehen, es zu Opioidkonsum kommt, wie konsumiert wird und wie man Abhängigkeiten verhindern oder daraus wieder rauskommen kann, wenn sich diese nicht verhindern lassen. Wenn man nicht wegen jedem Rückschritt oder Rückfall, den man bei Entzügen macht, von Ärzten, Angehörigen, etc. angekackt wird, sondern die ganze Sache lockerer sieht, dann kann man diese vllt. auch mal entspannter angehen mit einer höheren Erfolgsrate.

Ich finde auch nicht, dass man alles regulieren muss. Ist schön, wenn es regulierte Präparate gibt, aber das mindeste sollte eigentlich sein, die Qualität zu kontrolliereb und Analysen des Wirkstoffs zu machen. So kann man sich auch orientieren, wie viel man ungefähr nehmen soll. Generell muss natürlich aufgeklärt werden, wie man psychoaktive Pflanzen dosiert und damit umgeht, da dieses Wissen wohl durch die ganzen Tabletten und Pillen verloren gegangen ist. Über Drogen muss aufgeklärt werden. In den Kopf der Leute muss rein, was Drogenkonsum bedeutet, sonst kann man ja nicht ordentlich entscheiden: Ist das was für mich?
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.16 17:40
Ich stimme dir zu. Sehe alle Dinge im Grunde wie du.

Die Artikel sind natürlich recht... oberflächlich und kurz. Ich denke, sie sind halt ein Beitrag zu dem "publig hearing" (weiß nicht genau, ob dass 100% der richtige Begriff ist aus rechtlicher Sicht?!) in den USA, welches bis zum 01.12.16 in Amerika statt findet. Solange hat die Öffentlichkeit die Chance sich zu äussern was sie zu der Legalität von Kratom zu sagen haben. Dann wird entschieden wie es weiter geht. Jeder kann sich äussern, von Hausfrau über KFZ-Mechatroniker bis zum Neurologen. Wie viel Gewicht die jeweiligen Meinungen haben, kann ich nicht einschätzen. Ich bin keine Amerikanerin und kenn mich mit deren Rechtssystem was Drogen angeht wenig aus. Aber ich weiß, dass die Aktionen der AKA zur Folge hatten, dass der "emergency ban" ausgesetzt wurde und so kam es ja jetzt dazu, dass Meinungen gehört werden. Da kann und wird nicht wird jeder eine Doktorarbeit zu dem Thema verfassen können. Aber Meinungen waren bis jetzt wichtig genug, um die sofortige Illegalität zu verhindern und ich finde es gut, wenn viele sich beteiligen. Es muss geredet werden, diskutiert werden und am Ende (hoffe ich) wird so entschieden, wie es den Fakten nach am vernünftigsten ist. Es wäre zumindest zu wünschen, dass es so abläuft und das es fair bleibt und das die DEA eben nicht mit ihrem Dickschädel und ihren unwahren Behauptungen durch kommt.
 

« Seite (Beiträge 14686 bis 14700 von 17581) »