LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 22.10.16 03:01
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Fly on Emotion - 2CB-Fly, welcher von InfraRed geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 16.10.2016.

Diese Diskussion wurde am 22.10.2016 von LordS gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.16 03:11
Wow noch keiner hierzu was geschrieben? :D Dann mach ich mal den Anfang..
Sehr schön geschrieben und irgendwie genau das was ich gerade brauchte, eine Erinnerung an Gefühle nach psychedelika konsum und an intensive gefühle überhaupt. Dein Schreibstil gefällt mir sehr, werde mir auch mal deine anderen Berichte durchlesen.
Das Kratom hätte ich vermutlich weggelassen, hab da im Mischkonsum mit Psychedelika nicht so tolle erfahrungen gemacht.
Wie lange hielt denn diese "umbrechende Stimmung" an? Hast du nach dem Trip etwas in deinem Leben verändert? Kannst du ein Fazit ziehen?
Viele Grüße,
LordS

"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.16 10:38
Hey LordS,

danke für deine Antwort, freut mich, dass der Bericht dich an deine eigenen Erfahrungen erinnert hat. Wenn ich eines hervorheben müsste, das bisher alle meine Trips gemeinsam hatten, dann wohl, dass ich irgendwann immer das Gefühl hatte vor Euphorie zu platzen. Im Gegensatz zum 1P-LSD aber gab es beim 2-CB-Fly kein Peak in dem Sinne, sondern der ganze Trip bestand sozusagen aus dem Gefühl.

Ich hatte wie kurz angedeutet davor eine wieder ziemlich stark depressive Phase und mit "umbrechender Stimmung" meine ich genau das, was ich so an Psychedelika mit am meisten schätze - Die Veränderung, die man danach für sich vornimmt. Ich kann nämlich behaupten, dass mir die Erfahrung wieder dabei geholfen hat so langsam die Dinge anzugehen, die ich davor aufgeschoben habe. Vermutlich immer noch in einer viel langsameren Geschwindigkeit als andere, aber ich raffe mich jeden Tag dazu auf zumindest irgendetwas Produktives zu machen, bin wieder Kreativ und sortiere damit Stück für Stück mein Leben.
Sozusagen hält diese Stimmung immer noch an. Wenn ich jetzt einen Zeitraum benennen müsste, in dem ich effektiv noch eine Wirkung bemerkte habe, dann sage ich mal gut eine Woche nach Konsum. Wirklich stark ausgeprägt, konnte ich mich danach immer noch in die Gefühlsebene des Trips hineinversetzen, wenn ich mich hingelegt und entspannt habe.

Bezüglich des Kratoms gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich würde es auch eher weglassen und rein solo konsumieren. Einer der Gründe warum ich persönlich es jetzt doch gemacht habe, ist va. auch der, dass ich Opiate nicht mal "einfach so" weglassen kann. Der Trip hat länger gedauert als ich eigentlich gedacht hatte und das Kratom und Opium waren nicht wirklich als Booster gedacht, sondern dafür, dass ich nicht währenddessen von meinem Pegel runterkomme und mir den Trip versaue, weil ich entzügig werde. Dieser "klare" Charakter hat mir sowieso sehr gefallen, auch weil es das erste mal war, dass ich alleine Psychedelika konsumiert habe. Ich wusste zu jedem Moment, was Sache ist und konnte rational handeln und vorsorgen, dass ich nicht irgendwie negativ überrascht werde.

lG!
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.16 21:34
Freut mich, dass du durch Psychedelikakonsum alltägliche Probleme angehen kannst und allgemein produktiver wirst. Eine Woche trifft es meist bei mir in etwa auch. Vor allem am Tag danach habe ich immer viel Freude am planen, wie ich denn nun mein Leben auf eine bessere Bahn bringe. Als ob einem eine frischen Brise Leben eingehaucht würde :D. Eins der schönsten Dinge der Welt, Spaß daran haben Produktiv zu sein und Fortschritte zu sehen. Erfüllt das Leben ungemein. Auch habe ich den Eindruck die Tage danach einfühlsamer zu sein und mich besser in andere Menschen hineinversetzen zu können, sie einfach besser zu verstehen.

Aktiv die Erfahrung (zumindest teilweise) zu reproduzieren, wie du es schreibst gelingt mir leider nicht. Wenn ich mich in die Erfahrung zurückversetzt fühle, dann eher in Form von Flashbacks. Allerdings kommt das auch extrem selten bei mir vor.

Das du die Opioide brauchst, weil du anscheinend ohne nichtmehr kannst ist natürlich schade( und wenn ich das richtig rauslese, denkst du anscheinend auch so darüber) nimmt bestimmt auch Einfluss auf den Trip, aber jedem das seine, es gibt ja auch genügend Konsumenten die das im Griff haben und ich denke das hast du auch, oder lieg ich da falsch? ( will dir natürlich nicht zu nahe treten, musst auch darauf nicht antworten. Rein Interesse halber, ich bin der letze, der jemanden verurteilt. Vor allem auch wegen meines eigenen Konsummusters..)

Das Gefühl von Euphorie zu platzen :D 2c-B und MDMA verschaffen mir das Gefühl.
Was mich noch interessieren würde: Kannst du vergleiche zwischen 2c-b und 2c-b-fly ziehen? Hast du erfahrung mit 2c-b?
Freue mich auf deine Antwort ;)

Cheers,
LordS
"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.16 22:24
Ich habe vor einer Weile noch ein paar Änderungen am TB vorgenommen, gerade was meine Konsumerfahrung angeht und wie ich eine Woche nach Konsum den Trip noch einmal bewerte.
Darunter fällt auch, dass ich leider nicht mit Erfahrungen mit 2-CB aufwarten kann, sondern zuvor lediglich 1-PLSD konsumiert habe (mehrfach). Ich habe vorher auch viel gefragt, aber meistens wenig Informationen gefunden bezüglich des Fly, weswegen es mich auch juckte es dann zu testen, die meisten Aussagen gingen aber in die Richtung eines softeren, MDMAartigeren Rausches mit weniger starken Optics, dafür aber erhöhter emphatogener Komponente.

Gerade die Aussage, dass das Fly in seiner Wirkung ein bisschen weniger halluzinogen und softer sein soll als das 2-CB und mehr eine Brücke zum MDMA (das ich wieder rum schon sehr häufig Konsumiert habe), hat mich letztendlich entscheiden lassen, dass ich das Fly vor dem 2-CB testen möchte und kann auch guten Gewissens sagen, dass das keine schlechte Idee war, sofern die Aussagen stimmen.
Wenn die Wirkung noch einen Sprung stärker gewesen wäre, hätte sie mich vielleicht, gerade weil ich allein war, überfordert. So war es eigentlich perfekt für den ersten Solo-Konsum.


Das 2-CB steht aber auch nachwievor mit den anderen 2-Cx-Substanzen weiterhin auf meiner Liste interessanter Substanzen, die ich gerne konsumieren würde. Wenn es denn so weit ist, kann ich sicherlich bessere Vergleiche ziehen, aber ich denke, dass das noch ein wenig dauert. Erstens habe ich gerade kein 2-CB zur Hand und auch nicht das Bedürfnis danach mir in naher Zukunft welches zu organisieren.

Für mich geht es momentan nicht vordergründig um die individuellen Unterschiede der Psychedelika (das natürlich aber auch), sondern darum Allgemein ein Gefühl für den Konsum und den Zustand des Trippens an Sich zu bekommen, da ich diese Erfahrungen sehr lange ausgelassen habe bis ich mich zum Konsum bereit gefühlt habe. Deswegen teste ich mich auch noch langsam ran und geb dem Ganzen die notwendige Zeit um entsprechend auch die Erfahrungen, die ich für mich gemacht habe wirken zu lassen.

Psychedelika waren für mich nämlich immer eine Substanzklasse, vor der ich sehr großen Respekt habe und die ich als sehr mächtig empfinde. Das auch im Nachhinein immer noch, wenn nicht gar mehr. Bisher hat mir auch jeder Trip eine besondere Erkenntnis gegeben, die mir weitergeholfen hat mich zu verstehen und weiterzuentwickeln. Das freut mich persönlich am Meisten, da ich ein großer Befürworter des Konzepts der Psycholytischer Psychotherapie bin und so Stück für Stück merke wie das Konzept tatsächlich aufgeht, wenn man sich zuvor genug Zeit und Raum gegeben und nichts überstürzt hat.


Diese gerade am Tag danach auftretende oder eher noch vom Trip nachhallende enorme Euphorie kann ich so aber auch sehr bestätigen! Ich hatte sofort Lust wieder Dinge anzugehen, zu erledigen, kreativ zu sein, zu planen und war mega positiv dabei. Bezüglich der Emphatie kann ich nur sagen, dass mir da va. Dissos sehr geholfen haben, aber ja, ich denke auch Psychedelika. Womöglich liegt es aber auch Allgemein daran, dass man auf einmal viele Dinge mit ganz anderen Augen sieht und nicht nur das Oberflächliche betrachtet. - Jetzt auch mal unter Betrachtung des "Doors of Perception"-Gedankens.


Ich weiß nicht, ob es für dich eine Idee ist, aber ich habe gemerkt, dass ich diese positiven Emotionen während des Trips sehr gut an Musik koppeln kann. Sogesehen als würde ich mich noch während des Trippens selbst konditionieren und eine Brücke bauen, die auch danach noch zugreifbar ist. Wenn ich dann die entsprechende Musik bewusst höre und entspanne, kann ich mich selbst emotional flashbacken. Das ist mir gerade bei meinem zweiten 1P-LSD-Trip sehr stark aufgefallen und durch die enorm emotionale Komponente des Flys natürlich hier noch einmal viel besser möglich.


Zu den Opioiden sag ich jetzt mal nicht viel außer ja und dass ich momentan wieder am Abdosieren bin. Du bist mir aber auf keinen Fall zu nahe getreten oder so, ich versteh schon was du meinst, aber es hat ja auch Hand und Fuß was du schreibst und nur weil man selbst oft nicht gerade ein Konsumengel ist, bedeutet das ja nicht, dass man rational nicht eigentlich besser wüsste, was gut für einen wäre.

lG und danke für das große Interesse :)
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.17 00:41
Aloha, mittlerweile zog einige Zeit durch's Land und ich kann zwar dennoch nicht mit Vergleichen zwischen 2-CB und 2-CB-Fly dienen, aber mit 2-CC inkl. Mischkonsum mit 2-CB-Fly.

Mein Mittripper meinte, dass 2-CC ( jeder 25 mg ) bei ihm optisch sehr stark wäre, ich habe davon jedoch absolut gar nichts gemerkt, obwohl ich mich als einen sehr visuellen Typen einschätzen würde. Solo hat es mir gar nicht getaugt.
Was dann eingeschlagen hat wie eine Rakete war das Nachlegen von zunächst 10 mg und eine Stunde später noch mal 10 mg 2-CB-Fly - beides rekal.
Die Synergie passt bei mir auf jeden Fall und pusht Euphorie sowie Optiks immens.

Andere Kontakte, die Vergleiche mit 2-CB direkt machen konnten, meinten zumindest, dass die Emphatogene Wirkung beim Fly viel stärker wahrzunehmen sei.

lG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.06.17 19:03
Hey Infra,

2CB-fly klingt dann für mich nach dem besseren 2C-B. Vielleicht weil ich die empathogene Wirkung so schätze ;)
Ich bin letztens auch wieder in Kontakt mit 2C-B gekommen. Allerdings hat das mein Bild von der Droge ziemlich verschlechtert. Eine fast volle Dosis 2c-B mit 2 Besoffenen, die auch 2c-B genommen haben, mach ich nie wieder. Ich hab mich gefühlt, als wäre ich geistig behindert und nicht fähig auch nur irgendein problem zu lösen, wohl aber fähig sie zu bemerken. Ich war drauf, aber nicht vollkommen. Und die andern beiden waren einfach nur dumm und unfähig auch nur irgendwie darauf einzugehen, dass das Setting komplett im sack war...(es gibt nicht viele Dinge die mir wichtig sind bei psychedelikakonsum...aber eins davon ist Musik.) Wir waren in einer anderen Wohnung bei jemanden, den ich erst seit kurzem kannte(also kannte ich mich dort nicht aus.) und ich wollte nichts weiter als Musik hören, scheiß egal welche. Mein eigenes Handy war leer, deswegen war ich vom Betrunkenen Wohnungsbesitzer abhängig, der es nicht auf die Reihe gebracht hat, seinen Laptop anzumachen. Dazu kam, dass die andern beiden, wenn ich es ihnen sagte, es sofort wieder vergessen hatten, was mich innerlich platzen lies. Auf 2C-B (oder Psychedelika)-Abfuck ignoriert zu werden, sollte man es mal schaffen in Worte zu fassen, was einen eigentlich stört, nervt ziemlich...
Ach egal, war von vornherein ein schlechtes Set und Setting und ich war einfach nicht auf einer Wellenlänge mit den zusätzlich zum 2c-b Betrunkenen..
Mal schauen, ob ich irgendwann mal in den Genuss von 2c-B-fly kommen werde, denn nachdem, was du so schreibst bin ich schon ziemlich geil drauf :P
2c-I würde mich auch noch interessieren. Soll im Vergleich ja optisch kräftiger sein.

Wünsche dir alles gute und viele schöne Erfahrungen, wenn du Lust hast, kannst du hier ja updaten, was neue Erfahrungen in der 2c-Reihe angeht. Ich würde mich anschließen ;)

Cheers und LG,
LordS

"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.17 20:45
zuletzt geändert: 24.10.17 20:57 durch InfraRed (insgesamt 1 mal geändert)
So, es ist zwar schon ein kleines bisschen her, aber ich kann nun endlich mit Mischkonsum 2-CB als Vergleich dienen. Da ich das 2-CB nicht solo, sondern mit MDA/MDMA und anschließend ALD-52 konsumiert habe, vergleiche ich mit einem Erlebnis 2-CB-Fly/MDMA/1P-LSD.

Ich habe nach all dem, was ich gelesen hatte, tatsächlich auch daran geglaubt, dass 2-CB-Fly ein "besseres" 2-CB ist, aber das würde ich mittlerweile so nicht unterschreiben. Zumindest was die Optics angeht, hat 2-CB im selben Dosierungsbereich eindeutig mehr zu bieten als 2-CB-Fly, auch wenn das Fly desto höher man es dosiert, deutlich optischer wird. Die pushende Wirkung auf die Optics vom Acid kam mir auch sehr viel intensiver vor. Ich hatte auch mit höheren Dosen Fly zusammen mit Acid nie so intensiv klare Optics. Es kam mir mehr verzerrter vor und man war deutlich verspulter. Ich hatte viel schneller das Gefühl nicht mehr zu wissen, wo nun das optische Oben und Unten ist.
Zusammen mit 2-CB war alles gestochen scharf und nicht so Zerlaufen. Alles ging mehr in die Tiefe und hat sich detailierter intensiviert, anstatt, dass es unklar wurde.

Wenn ich also schöne Optics haben will, würde ich 2-CB auf jeden Fall bevorzugen. Was für das Fly spricht: Hier fällt der Mindtrip und die emphatogene Komponente viel früher auf. Wenn ich zusammen mit jemandem Trippen und auf einer Ebene sein will, würde ich hier klar vorziehen. Es ist einfach viel emotionaler.
Trotzessen dass ich zum 2-CB noch MDA/MDMA hatte, habe ich es nicht geschafft diese Bindung zu anderen Menschen zu bekommen wie es mit 2-CB-Fly solo schon der Fall ist.

Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)