LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7126 bis 7140 von 8238) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.16 22:38
@unk
Z-Benzos sind sowieso eine Ausnahme und werden viel lockerer gehandhabt als andere Benzos (aus gutem Grund auch). Wo genau die Grenzen liegen kann ich dir auch nicht sagen, ist natürlich Substanzabhängig - aber ich habe mich ebenso schon gewundert warum die 50er Packung Bromazanil (6mg Bromazepam pro Tab, entspricht ~10mg Diaz) noch locker auf Kassenrezept klargeht.

Mal Flunitrazepam ausgenommen fällt mir auch keine Benzopackung ein in die ich in der Apo mal in der Hand hatte und als Btm gehandhabt wurde.
Ich könnte mir vorstellen das es um die Trennung zwischen abgeteilten Einheiten für den Endverbraucher und der Rezeptursubstanz an sich geht.
Für die Rezeptur in der Apotheke kann man natürlich massenhaft verschreibungspflichtige Sachen bestellen, ich als der bestellende muss dabei keinerlei Nachweis oder ähnlichen Papierkram liefern damit es geschickt wird, auch beim verarbeiten muss ich nur ein standardmäßiges Herstellungsprotokoll machen. Es gibt letztendlich also wenig schriftliches über den Verbleib der Substanz (die Herstellungsprotokolle könnten ja auch einfach "gefälscht" sein, also geschrieben aber die Rezeptur in Wirklichkeit nie hergestellt). Anders sieht es bei Btm's aus, da muss unglaublich viel dokumtiert werden, unter anderem jede einzelne Entnahme aus dem Gefäß und wieviel das Gefäß nach der Entnahme gewogen hat.
Es ist also in der Hinsicht schon ein Unterschied ob wir über eine 50er Packung irgendeines Benzos, oder über ein Standgefäß mit 50g der Reinsubstanz reden. Gerade weil die meisten Benzos so potent sind wäre es ein leichtes das mal ein paar mg oder g davon "verschwinden", und ich könnte mir vorstellen dass das zumindest ein Teilgrund für die jetzige Regelung ist.

Dadurch das die Btm-Abgabe in der Apotheke halt unfassbar viel Verwaltungsaufwand, Geld und Zeit verschlingt ist es aus unserer Sicht schon eher schlecht wenn ein Medi nur auf Btm-Rezept verschrieben werden kann, und da böse Zungen Benzos schon als 08/15-Alltagsmedikation bezeichnen könnten ists ne riesen Entlastung für alle Beteiligten das Benzos auf normale Rezepte können. Denke da kommt beim Gesetzgeber auch durchaus Druck von dieser Seite an, Benzos ohne Btm-WischWasch verschreiben zu können.
Half the fun is learning!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 08:35
@pharmer:

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Aber warum wundert es die das es die 50er Packung 6mg/tab Bromazepam noch auf normales Rezept gibt wenn eine Tab äquivalent zu 10mg Diazepam ist, welche es ja auch auf normales Rezept gibt (wobei ich jetzt mal ganz ganz schwer davon ausgehe etwas falsch verstanden zu haben) - da sollte man sich doch eher wundern das es bei einer Packung mit 50x2.5mg Lorazepam so ist, oder?

Apotheker können also, wenn ich es richtig verstanden habe, auch Benzos in Reinform bestellen?!? Quasi mal eben 5g Alprazolam?!? Aber zu welchen Zweck bekommen die so etwas (wenn man mal davon ausgeht das nichts "verschwindet") und noch wichtiger: warum sollte ein Arzt so etwas verschreiben?
Sorry für die dummen Fragen aber ich finde es recht interessant :)


Lg,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.16 08:53
Ja gut, da hast du schon Recht und hast nix falsch verstanden; das Bromazepam war ein Beispiel, die großen Loraz-Packungen sind noch ein größeres Extrem. Die Packung hatte ich halt letzt mal in der Hand und hab mir genau diese Frage gestellt.

Eine Apotheke (nicht nur der Apotheker, sondern auch alle Mitarbeiter - aber nicht privat, sondern nur für den Apothekenbetrieb) kann jede Substanz bestellen die verkehrsfähig im Sinne der geltenden Gesetze ist, in der Regel um sie für individuell hergestellte Arzneimittel zu verwenden oder, bei den Apotheken die ganz genau sind, als Reagenzien für Identitätsprüfungen. Grad in der Pädiatrie, also bei Medikamenten für Kinder und Kleinkinder gibts oft keine Präparate im Handel mit passenden Dosierungen. In so Fällen schreibt der Arzt dann eine Rezeptur aufs Rezept und die Apotheke stellt die dann her.
Ein häufiges Beispiel sind zB Melatonin-Rezepturen. Das wird in der Pädiatrie oft als leichtes Schlafmittel eingesetzt, aber da man ein Kleinkind kaum dazu bringen kann Tabletten oder Kapseln zu schlucken ist die einfachste Lösung eine Apotheke einen individuell dosierten Melatonin-Saft herzustellen.
Hab aber auch schon ein paar mal erlebt das ich Leute mit einer eigenartigen Rezeptur wieder wegschicken musste, weil die Wirkstoffe aufzutreiben zu aufwändig gewesen wäre - für manche Substanzen muss man dann schon erstmal recherchieren wo man sie überhaupt herbekommt.

Eine Benzo-Rezeptur hab ich noch nie gesehn oder hergestellt, wohl vor allem weil Kinder oft die gleichen Benzo-Dosierungen wegstecken können wie Erwachsene (gibt ja zB diese Miniklistiere "Desitin" mit 5mg Diazepam, die werden auch schon bei Kleinkindern benutzt) aber theoretisch könnte ein Arzt sowas schon aufschreiben - wie gesagt würde das fragliche Gefäß mit 5g Alprazolam dann aber wie ein Btm behandelt, im Tresor aufbewahrt und jede Entnahme genau dokumentiert werden.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 20:57
Huhu abend :)
Hab in letzter zeit benzos genommen (50 10mg Diaz ,20 1mg alpraz ) im Zeitraum vom ca 2 Wochen .Und jetzt hab ich zopiclon 7,5 hier.zopi und benzos sind ja kreuztollerant?! Weil habe eine ganze zopiclon genommen da kommt nich wirklich was .
Was meint ihr ?
LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.16 21:05
Hi, auch wenn du nicht wirklich eine Frage gestellt hast.... ;-)
Ja, meines Wissen besteht eine Kreuztoleranz und ja darum merkst du nichts.
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Kosmo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 21:27
Also einfach n bisschen mehr nehmen hoffentlich kommts dann :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.16 21:52
Hey Keepsmokin,

Pass auf dich auf. Du scheinst zwar schlecht auf Benzos zu reagieren aber trotzdem ist weniger machmal mehr. Ich glaube du erwartest zuviel + antrainierte Toleranz. Wenn du echt so viele Benzos in letzter Zeit verdrückt hast Pass echt auf. Die Wirkung ist es nicht wert. Nicht dass du in eine sehr beschissene Abhängigkeit rutschst.

Keep Save saferuse
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.16 22:13
Keepsmokin schrieb:
Also einfach n bisschen mehr nehmen hoffentlich kommts dann :)


Vielleicht künftig einfach bissl weniger Benzos an sich nehmen. Bei deinem Konsummuster wirst du bald gar nicht mehr viel von irgendwelchen Benzos merken. Ausser du steigerdt die Dosis vielleicht ins unermessliche!

Sonst ist das einzige was dann kommt ein übler Entzug! 50 Diaz auf 2 Wochen plus 20 Tavor auf 2 Wochen? Sonst aber alles ok bei dir? Das sind Medikamente die schwer körperliche Entzugserscheinungen hervorrufen und keine Spassdrogen. Insbesondere Diazepam hatt ne ewig lange HWZ. Hast du so ne krasse Toleranz oder was geht bei dir? Anders kann ich mir das eh fast nicht erklären, denn sonst hättest du ausser Filmmrisse eh sonst keinerlei Wirkung davon.



Aber mach was du willst, mein Beitrag wird dir bei deim Benzospiegel wahrscheinlich eh am Arsch vorbeigehen, aber vielleicht ja auch nicht komplett!

Vielleicht hilft es ja zumindest etwas , oder anderen die das lesen und ähnlich wie du meinen Benzos seien M&M's 
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.16 09:35
zuletzt geändert: 22.10.16 09:49 durch Keepsmokin (insgesamt 2 mal geändert)
Danke erstmal für die antworten, gut diaz und alpra hab ich leider in ner sehr kurzen zeit vernichtet auch auch nur weil nie ich was gemerkt habe aber früher schon , und dann ja auch H dazu gut das bin ich gewöhnt aber trotzdem , aber naja bin wach und 5 , habe bei 5 zopis aufgehört ,komisch lyrica ok ist ein bisschen was anderes aber das wirkt gut , nehms nicht täglich nichtmal wöchentlich .Im moment probiere ich alle benzos mal so durch um das zu finden was mir gut gefällt und die ich dann ab und zu nehme : bis jetzt so;diaz, lendorm(brotizolam ) rivotril ,lormetazepam oxazepam ,tavor ,tavor expid ( bei den merk ich wirklich so bei 2,5 mg was ' und eigentlich auch mein favot),bromazepam,planum,frisium(chordiazepoxid)
Favorit ist tavor expidet!! Das lendormin soll ja auch hart sein aber mich hats ohne tolleranz nicht müde gemacht.
Lg





 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.16 19:51
Du weißt ja selbst das Benzos, zumindest verglichen mit Sachen wie Opis oder Amphetaminen, ne eher subtile Wirkung haben. Der Fall das man meint vom Diaz, Alpraz oder Loraz nix zu merken aber in Wirklichkeit voll Banane ist is schon 08/15, mir is das gefühlte 1000 mal passiert bis ich einfach damit aufgehört hab zu versuchen mich mit Benzos zu berauschen - hab irgendwann eingesehen das mir die Benzowirkung grundsätzlich einfach nicht genug zum rumdruffen oder rumchillen ist.

So wie du schreibst bist du grade auch ziemlich verballert; nicht übel nehmen aber so Aktionen führen Leute so oft in richtig unangenehme Situationen...
Ich muss allgoodthings da in vielen Punkten Recht geben. Wenn du so weitermachst landest du in ner Benzoabhängigkeit mit unhaltbar hoher Toleranz; die ist nicht nur teuer und nervig sondern auch lebensgefährlich.

Bist du dir ganz sicher das du in den 2 Wochen in denen du 500mg Diaz und 20mg Alprazolam genommen hast nicht mal nen Blackout oder sonstige Ausfälle hattest? Meistens merkt man ja nur was von solchen Blackouts weil die Wohnung am nächsten Tag total verwüstet ist oder Freunde einem Horrorstorys erzählen die man erstmal für nen schlechten Scherz hält.

Ich mach mir natürlich Sorgen um dein Wohl, aber davon mal abgesehen: Was bringt es dir denn weiter Benzos wie Smarties zu futtern wenn du nix davon merkst? Ich würde dir dringend raten erstmal deine Toleranz abzubauen bevor du wieder welche konsumierst. Und soviel wie du genommen hast wärs vllt auch besser wenn du zumindest für eine kurze Zeit langsam runterdosierst.
Wegen der langen HWZ vom Diaz dauerts eh ne halbe Ewigkeit bis die Riesenmengen aus deinen System raus sind; das abdosieren soll verhindern das du urplötzlich in nem richtig heftigen GABA-Entzug bist.

Pass bisschen auf dich auf Mensch, das Leben hat noch viele schöne Rauscherlebnisse zu bieten wenn man sich nicht vorzeitig ganz abschießt...
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.16 05:56
Inwieweit unterscheidet sich Nitrazepam im Vergleich zu Diazepam ? Mehr Muskelentspannung oder müde machend oder was ? confused
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.16 07:07
zuletzt geändert: 29.10.16 07:38 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Nitrazepam wirkt deutlich hypnotischer als Dias und deutlich kürzer, ist was zum einschlafen,Dias eher son allrounder, muskelentspqnnung ist aber auxh vorhanden , und wie alle 7-nitro benzos ist es schädlicher als die anderen benzos für die Leber u.a.
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.16 14:05
Leute ich habe heute angeblich 2mg Dormicum bekommen. Ich kenne die Dinger nur als 7,5mg und 15mg, daher bin ich etwas stutzig...

Meint ihr das sind wirklich die Dinger:

http://abload.de/image.php?img=d1kpulk.jpg

Hab zwar im Netz angebliche 2mg Tabletten gefunden aber die sahen anders aus.

Was meint ihr?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.16 15:07
Ich würde eher zu nein tendieren.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.16 21:33
Ja ne du also 2mg tabs gibt's schon also eher zu ja (ohne Gewähr), ist aber eher unüblich in der Dosierung außerhalb von Krankenhäusern denk ich

Ist da ein großes M auf der Rückseite drauf? So kenne ich die zumindestage, also 2 und M auf den Seiten
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 7126 bis 7140 von 8238) »