LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1667) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.16 15:58
zuletzt geändert: 23.10.16 16:45 durch Knuckleduster (insgesamt 1 mal geändert)
Nach einer halben Stunde merkst du schon was, aber auf die volle Wirkung wirst du bis zu 2 Stunden warten müssen. Also bei Panikattacken völlig ungeeignet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 16:08
Persönlich finde ich sogar, dass beim Anfluten der Wirkung die Angst erst einmal etwas verstärkt wird und erst danach die leicht anxiolytische Wirkung wirklich da ist. Das Pregabalin hat er mir verschrieben aufgrund meiner Sozialphobie, gegen die Panikattacken wollte er mir nichts geben.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.16 16:30
Ich war Freitag bei meinem Neurologen. Meine Tagesdosis beträgt 600 mg, natürlich in 2 Dosen.
Als ich ihm sagte abends kurz vorm schlafen, Krieg ich Panik, weil das Zeug nur ne kurze HWZ ab, sagte er 600mg ist maximale Dosis. Ich hatte gehofft für abends noch mal 150mg dazu zukriegen.
Hatte öfters gelesen dass manche 750 pro Tag kriegen.

Er erklärte mir dass bei täglicher Einnahme ein Spiegel entsteht und der auch bis zu nächsten Morgen anhällt. Kann ich auch alles so bestätigen, nur habs halt versucht noch mehr rauszuholen, weil mein 50 Tage Vorrat schon wieder aufgebraucht ist und ich bis Mitte November bis zum nächsten Rezept warten muss.

Was meint ihr eigentlich immer mit akkuten Panikattacken ? Ein Beispiel was mich betrifft, ich steh im Supermarkt an der Kasse und schwitze wie ein Tier, da bringt doch das schnellste Benzo nix, wenn ich dran bin mit Zahlen, wirkt das Zeug doch erst wenn ich wieder raus bin.

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.16 16:46
@Nuke

Das tut nir echt keid für dich. Probiere es einfsch weiter. Irgendwann findest du ein Arzt der schnallt das manche Medikamente einfach ihre Daseinsberechtigung haben und man diese auch verschrieben kriegt. Ich persönlich bekomme sie gegen meine Angststörung. Nehme sie aber nicht regelmäßig, da sich eine Tolleranz aufbaut. Diese verfliegt aber nach einem tag Pause. Kenne kein wieder. Kenne kein anderes Medikament dass so gegen Ängste hilft. Aldo diese praktisch killt. Das schsfft nicht kal ein Benzo. Aber lies dir bitte due Langzeit folgen gensu durch!!!

@Knuckle

600mg idt die höchste ZUGELASSENE Tsgesdosis. Dsrsn muss sich dein Arzt auch halten. Das ist kein Wunschkonzert! Aber kenne das Problem m ich esr halt bei fiversen Ärzten damals. Mach zwischen durch paar tage psuse und du wirst staunen wie fie 300mg aufeinmal wirken! Wenn du panik bekommst ist Pregabalin eh ungeignet. Eher Lorazepam. Oder rin persönlicher Tipp

Eine Kapsel lachgas. Das hilft kurzzeitig bei panikattacken
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.10.16 17:31
zuletzt geändert: 23.10.16 17:51 durch aufsuche (insgesamt 1 mal geändert)
Bei einer akuten Panikattacke hat mir Pregabalin nie geholfen, da nehme ich Diazepam. Das bekomme ich auch von meinem HA verschrieben.

Mein HA weiss jetzt natürlich auch das Pregabalin missbrauchsfähig ist. Aber vor 7 Jahren als ich bei ihm das erste mal war und Lyrica brauchte, war das noch nicht so bekannt das Pregabalin missbrauchsfähig ist und das es abhängig macht.

Im Laufe der Jahre ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen meinem HA und mir entstanden.

Und da ich weder Diazepam noch Pregabalin jemals missbraucht habe, also sie mir auch nicht in riesen Mengen verschreiben liess, habe ich jetzt absolut keine Probleme Pregabalin zu bekommen. Auch die Dosierung, wann und wieviel ich einnehme bestimme ich selber. Er bekommt eine Info wenn ich mal wieder etwas rauf oder runter gesetzt habe. Und wenn ich eine neue Packung brauche geb ich einfach den Arzthelferinnen bescheid, dann bekomme ich ein N3 Rezept in der Stärke das ich haben will.

Diazepam bekomme ich auch ohne grosses Gerede wenn ich welches brauche, das liegt aber sicherlich auch daran das ich höchstens 2 Packungen N1 im Jahr brauche.

Für mich ist es unverständlich das viele zu einem HA gehen dem sie nicht vertrauen.


@Knuckleduster
Also ich merke meistens schon vorher wenn sich bei mir eine Panikattacke anbahnt, dann nehme ich Diazepam ein. Schon allein das ich das Diazepam runtergeschluckt habe lässt mich etwas ruhiger werden, so das ich es bis zum richtigen Wirkungseintritt aushalte.

Dadurch das ich Pregabalin regelmässig nehme und die Dosierung selbstständig grösseren oder kleineren Stresssituationen anpassen kann, habe ich Panikattacken nur noch sehr selten.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.10.16 18:05
Hallo zusammen,
ich habe mir nun den gesamten Thread so stichpunktartig durchgelesen, und muss mich doch sehr wundern.
Also hier schreiben viele das Pregabalin abhängig macht und wie schwer es doch ist davon wieder wegzukommen.

Unglaublich!!

Denn ich habe bei Pregabalin weder eine Wirkung noch Entzugserscheinungen erlebt.

Mein Hausarzt hat es mir regelrecht aufgedreht wegen einer Tumorerkrankung die evtl. epileptische Anfälle hervorruft und wegen Schmerzen.(Seich sorry!) Auch die Tramalabhängigkeit sollte damit bekämpft werden!! oho!! (Also nix mit Arzt darf es nicht mehr verschreiben bla bla bla ganz im Gegenteil!

Seit letztes Weihnachten sollte ich 900 mg am Tag nehmen, falls das nicht wirkt noch 300 mg mehr! Habe es genauso genommen, als es dann bis Frühling immer noch keine na ja besondere Wirkung zeigte, auch keine berauschende oder irgendetwas , was evtl. abhängig machen könnte, (also Spass macht :-)setzte ich es ab, bzw. setzte ich es weit runter.

Nix aber auch gar nix gemerkt ein bißchen Angst ja aber die hatte ich schon immer im Zusammenhang mit Tramalsucht ja. Also gegen Angst wirkt es schonmal gar nicht, den Entzug mildert es nicht und epileptische Anfälle verhindern weiß ich nicht, da ich noch nie einen hatte. (und ich wills auch gar nicht wissen!)

zum Entzug muss ich sagen: gegen den Entzug vom Tramal hilft nur eins: Tramal weglassen ausschleichen!

zu den epileptischen Anfällen: wenn man so eine hohe Dosis nimmt, wie 900 mg und die dann wenn auch langsam reduziert, kann es erst recht passieren das man Krampfanfälle bekommt, da Pregabalin ja diese Anfälle verhindern soll ! Und wenn ich noch nie einen Krampfanfall hatte ist das praktisch ein Eigentor schießen. Also Glück gehabt!!

Ich bewundere aber dennoch die Leute bei denen Pregabalin euphorisierend wirkt.
Evlt. wäre ich dann vielleicht schon weg vom Tramal hmmm oder auch nicht, ich weiss nicht welches von beiden das kleinere Übel ist.






 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 11:57
hallo kriege bald zum ersten mal lyrica

kollege hat mir gesagt nimmst du eine, pennst du ein, nimmst du 2 , totale euphorie und kannst bummsen und merhmals hintereinander kommen usw. also so ne art GBL

stimmt das? wie soll ich beim ersten mal dosieren?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.16 12:25
zuletzt geändert: 25.10.16 17:22 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
@ersguterbummser

Passender Name biggrin Schreibt man aber mit einem m. Aber egal ^^

1. Das du darauf gut bumsen kannst, hängt da weniger vom Pregabalin ab. Das kannst du auch ohne. Ein Viagra ist es defenitiv nicht. Aber wenn dein Name Programm ist, schaffst du das auch ohne. Aber ich hatte nie Sex auf Pregabalin. Berichte mal wie der Unterschied ist, ok? Gbl würde ich weglassen solange du die Wirkung nicht einschätzen kannst und nicht mal kennst. Du kannst dazu Baclofen konsumieren (wenn du Erfahrungen gemacht hast) um die Wirlung von GBl zu imitieren. Nennt sich "Apotheken GHB" die Kombi! Aber LIES DIR BITTE MEINEN LANGZEIT BERICHT DURCH!!! Ud überleg dir das gut mit dem GBL.

2. Das hängt von der Dosierung ab. Wenn du das erste Mal Pregabalin nimmst, reichen 300mg vollkommen. Wichtig ist ein absolut leerer Magen!!! Die Wirkung setzt nach genau 1 1/2 Stunden ein. Bis dahin NIX essen. Nach einer Stunde würde ich einen Kaffee trinken! Probiers aus. Wichtig ist das du zwischen den Einahmen 1 Tag Pause lässt. Denn das Medikament baut schnell eine Tolleranz auf. Aber ebenso schnell wieder ab!

@ Sonja

Das freut mich das es dir mit den beiden Medikamenten gut geht. Aber ich halte Lorazepam für die besser Alternative schon allein wegen der HWZ. Wenn du nur 2 N1 Packungen im Jahr brauchst, ist das egal. Aber Lorazepam löst Panikattacken sehr gut ohne den dämpfenden Effekt. Bei den meisten zumindest. Jeder reagiert aber anders auf Benzos.

Es freut mich das du ebenso ein guten Draht zu deinem Arzt/Ärztin hast. Verstehe das auch nicht wie manche zu Ärzten gehen, mit denen Sie nicht über Probleme reden können. Aber manchen geht es nur um bestimmte Medikamente, oder weil die Wartezeit kurz ist, oder sie schnell ein Termin bekommen usw.

Du bist Epileptikerin, da ist es natürlich sehr sehr wichtig das langsam auszuschleichen. Ich bin keiner und habe oft nach über 1200mg Pause gemacht (anfangs). Ohne Probleme.( heisst aber nicht das es bei hedem so ist. Das war MEINE Erfahrung ). Bis ich Entzugserscheinungen bekam. Habe das Medikament aber oft "missbraucht ". Da es meine Ängste komplett eleminierte. Außerdem war ich kontaktfreudiger. Weiss nicht ob das jetzt missbrauch ist oder nicht. Klar der Rausch war angenehm aber stand nicht im Vordergrund! Aber ohne war ich scheu wie ein Reh ;-)
Sei froh das du keine Entzugserscheinungen hast. Es gibt auch Alkoholiker die nie Entzugserscheinungen haben! Aber wie gesagt jeder reagiert anders!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 18:35
Hat von euch schon mal jemand von sogenannten "Lyrica Waden" gehört, der bergriffen ist mir heute untergekommen. Soll wohl ne recht häufige Folge von mittel bis hochdosiertem Pregabalin/Lyrica Dauergebrauch sein.

Sollen wohl so richtig fette und wohl muskulöse waden sein die größer als normal sind (ohne entsprechendes muskeltraining). Hab ich aber noch nie gehört in all den Jahren.

Hab das selbst nicht, war ne falsche Annahme (hab wassereinlagerungen in den beinen seit paar woxhen und ähnelt dem wohl z.zt) weil ich es früher einige Jahre genommen habe und die letzten Monate ab und zu.
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.16 18:49
Ehrlich gesagt, hab ich da nie darauf geachtet. Finde das meine Waden ganz normal aussehen. Hab davon auch noch nie was gehört.

Was ich aber defenitiv vom hochdosierten Dauergebrauch bekam : Das ich bei manche Wörtern vergessen hab, wie man sie schreibt! Generell der Grsmmatik Stil ist on die Brüche gegangen. Würde mich msl über ne Rückmeldung freuen ob man das recht deutlich merkt??? Die Schreibfehler kommen eher davon, dass ich meist mit dem Smartphone schreibe. Und die Tasten manchmal falsch treffe ^^

Auch das Gedächtnis an sich, finde das ich einfach "blöder " geworden bin.


Akut: Zittern, stottern (also mehr das ich ein Wort nicht aussprechen kann und "hänge"). Das fällt halt schon extrem auf. Hatte ich früher nie! Ist aber auch nicht immer. Gottseidank nur akut!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.10.16 18:56
Ich hab davon auch noch nie was gehört... aber ich hab gestern mal wieder die Packungsbeilage durchgelesen... da steht immer mehr drinn was an Nebenwirkungen auftreten kann...
ich finde das echt gruselig alles was der Idiot von Prof. Dr. mir 2009 sagte was Lyrica nicht macht, das steht jetzt als Nebenwirkung drinn...
wenn ich die nicht schon 7 Jahre nehmen würde und dadurch auch die positiven Eigenschaften kenne, ´würde ich die garantiert niemals einnehmen...
auch jetzt denke ich manchmal das es besser wäre sie abzusetzen...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.10.16 04:20
ErsguterBummser schrieb:
hallo kriege bald zum ersten mal lyrica

kollege hat mir gesagt nimmst du eine, pennst du ein, nimmst du 2 , totale euphorie und kannst bummsen und merhmals hintereinander kommen usw. also so ne art GBL

stimmt das? wie soll ich beim ersten mal dosieren?


Nein stimmt nicht so ein Käse, nach einer merke ich gar nichts, nach 2 auch nichts, wenn ich 5 Stück auf einmal nehme, dann merke ich was. Ja ich hatte Sex auf 500 mg Lyrica bin etwas verschmuster und sinnlicher geworden, das war alles.

@allgoodthings

ich bin keine Epileptikerin, bei mir besteht nur die Gefahr das sowas passieren kann, wegen einem Meningiom an der Hirnhaut.

@pillemann2

diese Waden habe ich auch so weil ich mal einen LWS Vorfall hatte und die eine Wade viel dicker ist als die andre. Die dünnere Wade hat kaum Muskulatur die wird auch durchs Pregabalin nicht dicker. Wenn ich irgendwo Wassereinlagerungen hätte würd ichs bestimmt schon lange nicht mehr nehmen.

Gruss Sonja
irgendwie klappt das mit dem Zitieren hier nicht so richtig!

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.16 04:58
@ Sonja

Bist du irre??? Du kannst doch einem Erstkonsumenten keine 500mg nahelegen! Zumal wie kommst du überhaupt darauf das seine Kspseln 100mg Kapseln sind? Er schrieb nix von der Dosierung. Haben deine 100mg? Oder wie kommst du darauf?

Das mag bei dir eine Rausch Dosis sein. Aber du nimmst es ja schon ne Zeitlang ein!

@ersguterbummser

Pass da auf! Würde keinesfalls mehr als 300mg nehmen. Welche Dosierung haben deine Kapseln. Weisst du das?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.10.16 05:13
Hallo allgoodtings,
ich habe es ihm nicht nahegelegt sondern nur geschrieben wie es bei mir war. Mein Hausarzt hat mir die gesamte Angst vor dem Zeug genommen indem er mit sagte man könne davon 900 mg täglich nehmen. Von daher fand ich es nicht so tragisch mir mal ne Dosis von 500 auf einmal einzupfeifen. Und ja meine Tabletten sind 100 mg.

Angefangen habe ich mit einer ganz kleinen Dosis die sich dann kurz vor Weihnachten auf 900 mg gesteigert hatte. Also bis Sommer 2016 nahm ich noch eine relativ hohe Dosis, die ich in ganz kleinen Schritten runtergesetzt habe.
Die letzten Monate nahm ich nur noch täglich 300 mg, um einen schönen Rausch zu erleben nehme ich 500 mg auf einmal und eine morgens und eine abends. Also insgesamt 700 mg.

Es würde mir aber nichts ausmachen am nächsten Tag nur 1 oder 2 zu nehmen.

Gruss Sonja
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 06:51
@Sonja44

Hast mich wohl falsch verstanden oder ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich habe solche waden ja nicht sondern War eine Verwechslung, habe tatsächlich wassereinlagerungen, aber ich meinte nicht dass das Wasser vom lyrica kommt sondern das man davon wohl fette fleischige aber auch dicke muskulöse waden bekommen kann bei Langzeit Konsum als Direkte Folge davon. Scheint aber außer mir bisher kaum einer erhört zu haben
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1667) »