LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14701 bis 14715 von 17580) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.16 17:55
Sind der Großteil der Stimmen Kratomkonsumenten? Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute, die Kratom nicht konsumieren aber davon wissen, gegen eine Kriminalisierung sind.
Interessiert Kratom so viele Menschen?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.16 19:27
zuletzt geändert: 22.10.16 20:14 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
In den USA hat Kratom wohl einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad als in DE; daher auch das letztliche aufbegehren der DEA.

Darüber hinaus ist mir aber auch schon oft aufgefallen das bei Umfragen zu drogenbezogenen Artikeln sehr überraschende Ergebnisse rauskommen. Entweder werden diese Artikel wirklich massiv häufiger von Drogenkonsumenten gelesen bzw. an den Umfragen teilgenommen, oder die öffentliche Meinung dreht sich nach und nach tatsächlich in Richtung "Augen auf, Prohibition ist nichts anderes als glorifiziertes Versagen".
Der Generationswechsel wird auf lange Sicht wohl zwangsläufig auch zu verstärktem Umdenken führen. Den jetzigen Umgang mit der "Problematik" kann ja kein junger, aufgeklärter Mensch mehr ernst nehmen und ich hab auch irgendwie den Eindruck als ob die grundsätzlichen konservativen Ideale auf immer wackligeren Füßen stehen...mag vielleicht aber auch nur Wunschdenken sein, who knows...
Half the fun is learning!
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 16:18
In Amerika zumindest ist es schon ein relativ großes Thema. Sonst würde die New York Times nicht drüber schreiben. An die 50 Senatoren (sowohl Reps als auch Demokraten) haben sich in einem offenen Brief an die DEA für die weitere Legalität von Kratom ausgesprochen. Die werden sicher nicht alle konsumieren. In den USA ist das schon ein großes Thema, auch unter Nichtkonsumenten. Es erscheinen phasenweise tägliche mehrere Artikel, auch in namhaften, großen Zeitungen.

Und das ist gut so! Nicht hinten rum einfach verbieten und vorne rum Lügen ("DAS ist ihr Gehirn auf Drogen *Ei auf Boden werf*!") verbreiten. Rausch, Konsum, Sucht, Konsumenten, Konsequenzen... jeder hat damit irgendwie Berührungen. Ob selbst oder als Angehöriger oder sonst wo. Das geht die Gesellschaft als solche etwas an, also sollen sie ruhig mitreden. War on Drugs ist und bleibt Krieg gegen Konsumenten. Das ist alles meist sehr tragisch, das muss in der Form endlich überdacht werden!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 17:16
Ist wohl auch son großes Thema in den USA dek icht ich mal weil es richtige krstom Bars usw gibt in denen man den Tee trinken kann usw. Das gibt's ja hierzulande auch nicht und trägt wohl dazu bei dass es hier nicht so Phänomen ist wie dort. Man könnte ja auch einfach das regulieren und es somit wieder etwas eindämmen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 17:41
stimmt, viele kava kava bars bieten ja auch kratom an..

sowas in amerika mal in live auszutesten wäre bestimmt ziemlich surreal: (bild im spoiler :D)

Spoiler:
2Q03Bq3.jpg

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 17:57
Ich glaube nicht das es in Amerika wegen den Tee Bars ein so großes Thema ist. Eher wegen der durch die Pharmaindustrie verursachten Opioid "Epidemie" - die hohe Anzahl der Todesopfer die dadurch täglich verursacht wird. Das immer billiger werdende Heroin auf dem US Markt, attraktiv für die Leute die sich die Tabletten irgendwann finanziell nicht mehr leisten können. Und dann gibt es eine Substanz die hilfreich sein könnte etwas dagegen zu steuern - auch als Alternative zu den Tabletten. Ausgerechnet die soll Schedule 1 werden, so das nicht mal weitere Forschung darüber betrieben werden kann..
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 19:15
Vielleicht passiert das ja gar nicht :-)! Also das es auf schedule 1 landet. Vielleicht wird es einfach zukünftig auf Reinheitsgehalt und Inhaltsstoffe kontrolliert und dann in Apotheken verkauft. Was ich auch hierzulande gar nicht so verkehrt fände. Wie bei, weiß nicht, Johanniskraut z. B. Das kann man auch ziemlich günstig erwerben und dennoch ist gewährleistet, dass es keine Schadstoffe enthält und eine genormte Menge an Wirkstoffen. Ich hoffe wirklich, dass es gut ausgehen wird. Das wäre vielleicht der erste Schritt in eine vernünftigere Richtung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.16 20:06
zuletzt geändert: 23.10.16 21:08 durch agony (insgesamt 2 mal geändert)
In den USA in Apotheken - glaube ich nicht - weil die FDA nicht autorisiert ist Kräuter zu regulieren. Deshalb wird (da wo es erlaubt ist) Marihuana auch nicht reguliert, wird aber natürlich versteuert. Der Händlerverband hat für Kratom auch schon eine Selbstregulierung ausgearbeitet, vielleicht geht ja damit was, mal sehn..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 09:08
kann man bedenkenlos kratom einnehmen wenn man schon 900mg iboprofen gegen zahnschmerzen genommen hat?
und muss ich dem zahnarzt davon was sagen weil ich heute ein termin hab?
geht nur um ne ganz kleine dosis um bisschen die spannung von heute zu nehmen, es besteht also auch nur eine geringe tolleranz momentan.
 
User gesperrt

dabei seit 2016
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 15:12
Hab schon öfters ibuprofen genommen auf kratom und hatte nie ein problem,auch zum zahnarzt auf kratom mit zahn ziehen ,spritze usw...kein ding 😉 das einzigste was war das ich die taubheit der betäubung nicht gespürt habe aber es war taub sonst hätte ich was gemerkt war nur danach schwierig einzuschätzen wann die betäubung nachlässt wegen essen
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 18:29
Ja, LTM hat recht. Kein Problem. Ich hab abends nach meiner Weisheitszahnoperation auch wieder Kratom genommen und nebenbei gegen die Schmerzen Novalgin. Da dürfte es mit Ibus auch kein Ding sein, wüsste nicht, was da Probleme machen sollte. Ibus gehen ja nicht auf die Atmung oder so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 22:12
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, allerdings sollte noch die Leberbelastung erwähnt werden, zumindest dann, wenn du öfters Ibuprofen und Kratom nimmst.Aber bei ein Mal sollte das kein Problem sein.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.16 23:10
zuletzt geändert: 27.10.16 23:35 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Gibst zurzeit irgendwo ne Kratom-Sorte die besonders zu empfehlen ist ? Kann mich z.B erinnern das vor nem Jahr das Malaysian Green , von glaube Kratometcetera war das , extrem gut war. Am besten drückend bis man die Augen nicht mehr aufkriegt in Kombination mit Mutterleibswärme :)


Hab mir jetzt mal das Maeng da Gen. von Thai-Kratom und das Green Malay von Kratom24 (mal was neues probieren) geholt das war vor 3 Jahren auch echt der wahnsinn. Bin aber trzdm noch über Anregungen froh, jetzt kommen dann die Winterdepressionen da will ich gewappnet sein.

Ist eigentlich mischen zwischen Green und Red Strains sinnvoll ? (Euphorie+Nodden erwarte ich mir da)

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.16 12:21
Hallo Leute,

ich hab gegen meinen Alkoholentzug Diazepam verschrieben bekommen, möchte es aber nur um die schlimmsten Körperlichen Sachen erträglich zu machen, maximal 2 Wochen einnehmen. Ich weis die Frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt, was ist das beste Kratom und so. Aber ich wollte einfach Fragen welche Sorte am besten dazu geeignet ist einen leichten/mittleren Benzoentzug ertragbar zu machen. Ich weis leider auch nicht wo ich mich über Kava Kava schlau machen kann ;)) (PM?)
Weis jemand sonstige Mittel gegen solche Gaba Entzüge? Sorry wenn ich etwas vom Thread abweiche.
Freue mich über Antworten.

schönen Tag
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.16 13:20
mulungu... wirkt zwar auch gabaerg hat mir aber sehr geholfen von den benzos wegzukommen. ansonsten würd ich eher sagen die roten sorten.
 

« Seite (Beiträge 14701 bis 14715 von 17580) »