LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8686 bis 8700 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 11:14
Hey Leute!

Ich nehme seit über zwei Jahren relativ regelmäßig Tramadol (Tramal Tropfen), ich mache das meistens einmal pro Woche und brauche für einen ordentlichen Turn 300mg. (Das ist relativ viel - Anfänger bitte nicht nachmachen!)
Voriges Wochenende habe ich eine neue Flasche Tramadol-Tropfen geöffnet und wie immer 300mg konsumiert. Nach etwa einer halben Stunde setzten schlagartig sehr typische und zugleich heftige Opioid-Nebenwirkungen ein, die ich von Tramadol bisher in diesem Ausmaß noch nicht kannte. Heftiger Schwindel und Übelkeit (hab ich nur ganz selten auf Opis), dazu auch eine nicht sehr angenehme Kreislaufschwäche (eiskalter Kopf, Schwächegefühl, kalter Schweiß). Ich blieb trotzdem relativ ruhig, versuchte mich nur, ein wenig abzulenken, und nach etwa 10-12 Minuten war der Spuk vorbei. Die Nebenwirkungen zogen sich zurück und was übrigblieb war ein ganz guter Turn, wobei nur auffiel, dass ich mich sedierter fühlte als sonst. Auch die Schlagartigkeit des Wirkungseintritts ist für mich bei Tramadol neu. Trama schmiegt sich bei mir normaler Weise eher langsam an, beginnt nach einer Viertelstunde subtil zu wirken und steigert sich dann langsam und kontinuierlich, bis es nach zwei bis drei Stunden seinen Höhepunkt erreicht, auf dem es noch etwa ein bis zwei Stunden bleibt.

Na ja, vielleicht war´s ja nur Tagesform. Man ist ja keine Maschine. Aber interessieren tut es mich trotzdem: Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Erlebnisse mit Tramadol und speziell mit Tramal Tropfen?

LG Dono

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 15:11
Hello,

spricht irgendwas gegen die Kombination von Tramadol mit Pseudoephedrin? (Aspirin Complex) Bin mies erkältet und hab grad keine Lust während der Erkältung einen leichten Tramaentzug zu machen aber die Triefnase macht mich auch wahnsinnig, weswegen ich gerne Aspirin Complex nehmen würde (ich weiß, dass es die Symptome nur unterdrückt - schone mich trotzdem)

Gab die Frage hier schonmal, hat aber nur eine Person drauf geantwortet.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.16 15:39
Bitte nicht... Upper + Tramadol sind ne sehr, sehr schlechte Idee. Insbesondere Pseudoephedrin, welches hauptsächlich noradrenerg wirkt. Tramadol ist ja ein SNRI, was Dir nicht unbekannt sein dürfte. Erhöhte Krampf(-anfall)gefahr.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 16:49
Ja, weiß ich. Wunder mich nur, dass Tramal nicht im Rezept aufgeführt wird. Da steht nur was von Antidepressiva und MAO-Hemmern und dass die Kombi die Nebenwirkungen steigert - nichts von Krampfanfällen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass Tramal als AD wirkt und Aspirin Complex gibts over the counter. Das ist doch sau gefährlich, wenn man bedenkt, wie häufig Tramadol verschrieben wird...

Hab jetzt schon ein Tütchen Aspirin Complex genommen. Werds wohl übeleben, werd dann aber nicht mehr nehmen... danke!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.16 17:24
Hey Leute,

ich nehme 1x wöchentlich Tramal-Tropfen. Immer 300mg. Vor kurzem habe ich eine neue 100ml-Flasche begonnen. Mir fällt auf, dass die neue Flasche sich um einiges potenter anspürt als die alte, bei immer gleichbleibender Dosis.

Ich brauch für 100ml etwa ein dreiviertel Jahr. So lange ist also das Zeug angebrochen. Was sagt ihr: kann es sein, dass flüssiges Tramadol nach einiger Zeit einen Teil seiner Potenz verliert? Die Packung hatte ich immer lichtgeschützt aufbewahrt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.16 18:12
Hey Don

Ist es ein anderer Hersteller? Ich hatte schon viel Tramadol und nie einen Unterschied feststellen können, auch nicht bei Tropfen die seit 10 Jahren abgelaufen waren. Vielleicht liegt es auch an deiner Verfassung dass es sich subjektiv stärker anfühlt.

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.16 18:23
Hey Gentoo,

immer Tramal Tropfen von Grünental. Aber du könntest natürlich damit auch Recht haben, dass es an meiner Verfassung liegt. Nur ist das jetzt schon der dritte Turn, der (subjektiv) um einiges kräftiger daherkommt. Und die übliche Dynamik wäre ja, dass man mit der Zeit eher Toleranz aufbaut und nicht andersrum.

Na ja, der Organimus ist eben keine Maschine. Trotzdem erschrickt man, wenn etwas, das man schon so lange konsumiert, plötzlich verändert daherkommt.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.16 15:48
zuletzt geändert: 30.12.16 17:52 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
Hi liebe Leute,
war länger nicht mehr da... bin noch immer am leben, falls es wen interessiert.

Muss aber hier nochmal einige Meinungen hören!
Rein Theoretisch,

Eine Person X, mit folgender Medikation,..., möchte auf einer Party Amphetamin Konsumieren.

400mg Tramadol (täglicher jahrelanger konsum, Info: Nach ca 26h kommen erste Brainzaps
1,5mg Lorazepam (täglich, paar Jahre mittlerweile.)
600mg Gabapetin (täglich)


Ich persönlich habe ähnliche erfahrungen und habe auch oft einfach ohne nachzudenken sachen gemacht.
Das Problem ist halt man ist dauernd auf dem scheiss Tramadol und kann dadurch nahezu nichts mehr Konsumieren (ohne Gefahr).


Erste mögliche Theorie um das Auftreten von Krampfanfällen und anderen Komplikationen zu senken..
Wie sinnfrei es ist, ist mir bewusst aber lass uns doch einfach mal kurz drüber nachdenken.
Es geht hier bloß um Theoretische Szenarien. Alle Folgenden Antworten sind keine Konsumempfehlungen oder ähnliches.


Besseres Timing.

Früh morgens weniger Tramadol ~300
Von den 1,5 - 0,5mg Stunden später einnehmen.
Morgens 300mg Gaba. Spät Nachmittags die zweiten 300mg

Abends ein Bier und vorsichtig "hochziehen" viele kleine lines, erstmal schauen.

für alle fälle, sollte man irgendetwas merken (ich weiß ein KA kündigt sich nicht an)
Diazepam sogar als ampulle in der Tasche.






Medis austauschen

(Begrenzt durch verfügbarkeit)

Statt dem Tramadol 2 tage lang Methadon nehmen.
rest wie gehabt.

kein Alk.
Amphe.


...stay tuned






UPDATE:

Person X hat heute 100mg Trama und 10mg metha genommen. Morgen vor der Party nimmt sie, das metha statt dem trama und der rest bleibt wie er ist. Abends dann Amphe


Ich berichte.

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.16 12:37
Hey zusammen

Ich hab ne kleine Frage: Hat jemand schon einmal Lyrica (Pregabalin) mit Tramadol kombiniert?

Verstärkt das Lyrica das Tramadol?
Habe gehört, dass Pregabalin einige sachen wie Benzos oder Opiate verstärkt.

Ich plane mir am nächsten Samstag ca. 200 - 300mg Pregabalin mit ca. 350 - 400mg Tramadol ein zu bauen.
Mache dann ab morgen eine 4 tägige Pause von beiden Substanzen, das es hoffentlich auch reinhaut.

Schöne Woche wünsche ich euch :-) !

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.16 17:51
zuletzt geändert: 30.12.16 18:08 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
Schau in meinen Post oben. Ich nehme es sogar täglich zusammen mit dem Trama.


Aber du meinst es als einmaligen Konsum usw...,
da würde ich dir eher raten nicht zu viel gaba. Habe ich die ersten male so empfunden. Weniger scheint hier mehr zu sein. Zumindest das die NW des Gabas nicht allzu stark zum vorschein kommen, insbesondere der schwindel ging mir aufn sack.

Mittlerweile weiß ich aber eh nicht mehr woher welche Wirkung kommt und welche NW von welchem medi/stoff kommt. ja ich treibe dem Abgrund entgegen aber anderes Thema.


E: Wäre nett wenn sich jemand etwas zeit nehmen würde und irgendwas zu meinem Post oben sagen könnte.

Tramadol -> Serotonin
Amphe -> Dopamin

Ist es so einfach, bis auf die Krampfschwelle.

Heute habe ich zb statt 4 nur 200 MG Trama genommen und fange jetzt an zu ruppen. Habe dazu mein Gaba 2mg Loraz 5mg Diaz genommen.
Einfach nur behindert, aus angst vor nem anfall nehme ich benzos zur amphe, das muss man sich mal geben. Zum glück hält mein kreislauf mächtig viel aus. (Mein Kreislauf, nicht ich).

Hier müssen doch Tramadol-dauerkonsumenten rumlaufen, die auch mal andere Substanzen konsumieren wollen. Aber es scheint wohl zu viel verlangt zu sein sich darüber auszutauschen -.- Schreibe post dieser Art zum gefühlt 5 mal.
Mir ist bewusst das ich weder einen Freifahrtsschein bekomme oder scheiss der hund drauf. Ich weiß so wenig über die "Krampfschwelle" und das inet gibt dazu nichts her.
Schlafmangel, tagesform das alles weiß ich.

Und noch etwas wenn ich bei einem Anfall ein, zwei Ampullen Diaz in den Mund gekippt bekomme...(is mir klar, luftröhre blalba könnte ich aber auch auf vllt 0.5ml einengen.
Der Notarzt steckt einem ja auch "nur" ein Diaz-Zäpfchen in den Arsch.
(Nebenbei brauche ein How To für die Herzstellung von Diaz Zäpfchen, aus Tabs oder Ampullen.)
bzw Ist es denn nötig, wenn eine Person mir ganz langsam die ampulle in den Mund tröpfelt, so das ich mich nicht verschlucke, oder mit pulverisierte Diaz ins Zahnfleisch reibt?!)

Okay beim Schreiben habe ich gerade entschieden das ich eine Spritze vorbereite, damit mir jemand das zeug in den Arsch ballert. Zumindenst an partys usw. Gibt es einen anal aplikator für mein vorhaben?


mfg -.-


Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.16 18:10
Stimmt zu viel von beidem ist hier wirklich nicht angenehm und kann sogar noch schneller zu krampfanfällen führen obwohl lyrica ja ein antiepileptika ist
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 00:18
Ist es normal, dass die 30ml Flasche Tramadol-ratiopharm 100mg/ml Tropfen Flasche nur ne Kindersicherung hat und keine zusätzliche "Versiegelung" zum Sicherstellen des unangetasteten Inhalts??

Spoiler:
(Hatte vor ein paar Monaten tagelang höllische Schmerzen in der Schulter bis zum Schlüsselbein. Habe wirklich geschrien vor Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung und Atmen ist auch Bewegung.... Jedenfalls hatte ich noch nie solche starken Schmerzen.

Der Notarzt verschrieb mir Ibuprofen 600 die ich 3 mal täglich nehmen sollte und eine Salbe mit Diclofenac. Die höllischen Schmerzen blieben, die Wirkung war gleich null.

Am nächsten Werktag quälte ich mich zum Hausarzt und wollte ein stärkeres Schmerzmittel haben. Stattdessen bestätigte er das Ibuprofen und die Salbe bei meiner Art Schmerzen (er nahm Gelenkentzündung an) genau das Richtige sei und es könne gar nicht sein, dass die gar nicht helfen... eek

Er gab mir noch eine Spritze ins Schultergelenk, Kortison glaube ich, und schickte mich nach Hause mit der Prophezeiung, es würde innerhalb einer Stunde wirken.

Nix da. Ich quälte mich noch weitere 3 Tage mit stärksten Schmerzen rum und konnte noch über eine Woche nur auf dem Rücken liegen, bevor die Schmerzen nach 3 Wochen dann ganz verschwunden waren. (Ich tippe heute auf Gelenkentzündung mit eingeklemmtem Nerv)

Ich habe mir geschworen, dass mir sowas nie wieder passieren soll und mich über gute Schmerzmittel informiert. Leider sind die alle rezeptpflichtig... -so kam ich übrigens zu Kratom welches ich inzwischen täglich konsumiere... Egal, ich bezweifelte jedenfalls das Kratom bei solchen akuten Schmerzen mehr bringt als Ibuprofen.

Meine Recherchen ergaben also, dass evtl Tramal ein gutes Schmerzmittel für Notfälle sein könnte. Und jetzt steht es hier. Hat mich über 65 Euro gekostet... )



Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 00:42
du hast die kl flasche aber nicht aus der apo oder ?
die 100 ml fl. kostet vom günstigsten hersteller knapp 21,- auf privatrezept .
die 30 ml wird dann ca.12-15,- EUR kosten .

wie kommst auf 65,- EUR ?

viele grüße

ps: kindersicherung gibts da nicht bei den flaschen ...einfach pumpen und raus kommen die tropfen ...ist die flasche neu, dann pumpt man 1-2 mal leer und dann tropft sie immer jedes mal

daran kann man zb erkennen, wenn man sie unter der hand zb kauft, ob sie wirklich nicht angebrochen ist .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 02:20
zuletzt geändert: 31.12.16 12:00 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Sie ist von *editiert*, das Teure war die notwendige ärztliche Konsultation. Ich musste einen
Fragebogen ausfüllen, der dann ausgewertet wurde. Daraufhin bekam ich das Rezept und ein paar Tage später
auch die Tropfen.

Ich habe sie noch nicht gebraucht, wollte nur mal gucken und da fiel mir das mit dem Verschluss auf, was mein Misstrauen erweckte.
Deine Methode ist ne klasse Idee bei den Pumpflaschen. Meine ist aber eine Tropfflasche.
Wie riecht denn Tramadol, meins riecht süßlich und etwas nach Minze. Fast wie After Eight.
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.12.2016 12:00

Beschaffungstipp entfernt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 02:48
ja es riecht so wie du es beschrieben hast .
tramal ist das einzigste medi/produkt wovon mir übel wird und ich probleme habe es runter zu kriegen .

tilidin und kratom zb schmeckt mir super und wirkt auch gut .

mit tramal begann vor vielen jahren meine nicht enden wollende schmerzmittelkarriere, aber mittlerweile ist es zu schwach für mich und ich kann nun zb mit 400 mg tili +8 g kratom +450 mg lyrica zum sport und hart trainieren . bin natürlich nicht stolz auf diese mengenangabe, aber will nur damit sagen, dass andere davon wahrscheinlich große problem hätten und mir sieht man es nicht mal an .

manchmal gibts noch 20/30 mg oxy dazu, wie grad heute .
wenn die schmerzen verschwinden reduzier ich runter in wenigen tagen auf 100/200 mg tili und 8-10 g kratom und am ende bleib ich bei ca. 10-12 g
kratom auf 2 dosen .

sorry, dass ich soweit ausgeholt habe .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!

« Seite (Beiträge 8686 bis 8700 von 8962) »