LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 691) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.16 21:09
Hab gerade: Tilidin 150mg intuss, Gabapentin 600mg und Bromazepam 6mg plus 5 kurze Jägermeister und halte es gerade für eine gute Idee ein viertel Teil (K2) zu zermörsern und zu rotzen...

besteht da eine ernsthafte Gefahr oder geht das klar??
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.16 21:14
zuletzt geändert: 01.10.16 19:44 durch lucyeins11 (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich würde es lassen, bin aber sowieso kein Freund vom Mischkonsum.

Du hast schon 4 Substanzen drinne...reicht doch oder.?. Hab aber trotzdem kein Plan ob sich die jeweiligen Sachen wechselwirken. Wenn du Erfahrung mit solchen Kombis hast?

Lucy

Edit: war eine sehr angenehme Session :) zwar nicht so wie ich es in Erinnerung hatte aber sehr positiv! Hat mir echt Freude gemacht, waren wohl echt gute Dinger, konnte sogar beim runterkommen sehr gut entspannen und bin sogar eingepennt. War nicht zu verpeilt und nicht extrem aufputschend. Zum ersten Mal waren auch meine Haustiere mit von der Partie. War ein ganz neues und besonderes Erlebnis. Meine Freundin ist nüchtern geblieben und hat gesittet. Das war echt toll.

Lg


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.16 21:24
zuletzt geändert: 30.09.16 23:55 durch crankdre87 (insgesamt 1 mal geändert)
Ja eigentlich gebe ich mir nicht so ne Kombi, aber mir wird gerade ales zuviel... ein Tag vor meinem geplanten Entzug, lag ich mit entzugsbedingten RLS im Nest(war schon am runterdosieren)... Plötzlich ruft meine Mutter an und meint, dass soeben meine Oma gestorben ist -völlig unerwartet- ...hab den Entzug trotzdem angetreten mehr oder weniger gescheitert... aber eigentlich auch nicht vor 3 Wochen war ich noch in Substitution auf einen Hochpotenten Opioid und auf die analgetische Potenz umgerechnet auf die 15fache Dosis... aber ich kann den Tot meiner Oma nicht realisieren hab das total verdrängt und bin gerade übel im Selbstzerstörungsmodus


...hab mal ne kleine gerotzt^^ ...kommt gut :D Wuhahaha "Galgenhumor"... meine ganzen Kumpels sind im Urlaub oder krank und ich hock hier allein und geb mir die Kante: Da wollte ich nie wieder hinkommen... naja in 100 Jahren ist alles vorbei^^


...ach ich zieh noch eine HAT DOCH ALLES KEINEN SINN VERDAMMT

Ich hab einen Superfilm^^ Ich weiß selbst wie idiotisch das ist, was ich da gerade anstelle aber es ist als beobachte ich mich von außen und Mein SUCHTI-ICH hat die komplette Kontrolle übernommen... die low Dose Emma harmoniert gut mit den anderen Sachen... ich denk aber, hätte ich die ganze Pille geschmissen hätten die Wirkstoffe gegeneinander angekämpft (ist ziemlich viel Mdma enthalten: Hatte mal eine Uk einen Tag nach dem ich davon eine gefressen hatte und war nur aus MDMA positiv)... jetzt liebäugel ich noch mit Methylphenidat aber nur 5mg um mich bisschen zu pushen... und mal kugen was meine Drogensammlung noch so hergibt: Beim suchen habe ich gerade in einer Dekomuschel im Bad einen Bündel Scheine entdeckt, muss noch aus meiner "Dealerzeit" stammen ....ich habe beschlossen einer Obdachlosen, welche ich vom sehen kenne, da sie beim gleichen Substi-arzt ist 100€ zu schenken: Sie soll sich einen gescheiten Schlafsack kaufen: Der Winter ist in Anmarsch und gutes Essen für ihre 2 Huskys... ich kenne sie nicht wirklich ich grüße sie halt wenn ich sie beim Arzt sehe und wenn sie in der Stadt ist bekommt sie immer paar € ....die wird Augen machen wenn ich 2 Fuffis zücke... boah bin ich drauf :D ...sorry wenn mein gefassel etwas wirr klingt :D:D:D)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.16 19:40
es soll ein teil sowohl mit einem marquis als auch mit einem mandelin reagenztest getestet werden.

allerdings wird der farbstoff in dem teil dabei wohl stören.

gibts eine möglichkeit das MDMA aus teilen raus zu waschen?
verluste sind dabei erstmal egal. eine hohe reinheit steht über einer hohen ausbeute.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.16 12:23
Ich hätte auch mal ne frage zu euren persònlichen erfahrungen im mischkonsum mit mdma.

Ich weiß dass sich die wirkmechanismen von amphetamin und mdma gegenseitig aufheben( auch wenn es scheinbar viele gibt die da anderer meinung sind, bei mir funktioniert erst pep,dann mdma überhaupt nicht)

Ebebso habe ich u.a. hier im forum gelesen, dass zeitgleicher oder unmittelbar aufeinanderfolgender konsum von kokain und mdma die euphorie ziemlich beeinträchtigt.

Jetzt interessiert mich inwieweit kleine mengen einen einfluss auf das mdma haben.
Mein gedankengang wäre entweder zwischen 20/21 uhr 2x je 40mg kokain zu konsumieren und gegen 0/1 uhr 150mg mdma
Oder:
20 uhr eine nase pep und dann auch gegen 0/1 uhr das mdma.

Hat von euch schon jmd mit einer oder sogar beiden varianten erfahrungen gemacht?


"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 15:43
zuletzt geändert: 26.10.16 18:26 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Da stellt sich mir die Frage warum du das denn überhaupt machen willst, wenn du doch selbst sagst, dass sich der Effekt gegenseitig negativ beeinflusst? Ich würde ganz eindeutig zum Monokonsum raten. Ist gesünder, fühlt sich besser an, ist sparsamer - ich sehe keinerlei Vorteil im Mischkonsum von MDMA und Kokain. Wenn dir deine Dosis MDMA zu langweilig ist nimm mehr - aber doch nicht noch Kokain dazu.

Dass sich die Wirkmechanismen aufheben stimmt allerdings schlichtweg nicht, da musst du etwas falsch verstanden oder falsch formuliert haben. Das Amphetamin macht dich unsensibler für die empathogene Wirkung des MDMA, du kannst nicht mehr so leicht etwas einfach genießen und auch ich würde sagen dass es nicht gut zusammen wirkt, das hat aber nichts damit zutun dass die Wirkmechanismen sich irgendwie widersprechen würden, im Gegenteil, einige Teile davon summieren sich sogar auf. Zum Beispiel musst du bei der Kombo noch mehr darauf achten viel zu trinken, da dein Körper schneller austrocknet und du wirst insgesamt aktiver. Mir wäre jedenfalls keinerlei neurochemische Erklärung bewusst, warum sich diese beide Wirkmechanismen gegenseitig aufheben sollten. Ich glaube das ist psychologisch. Es wird etwas überdeckt - das heißt aber nicht dass es nicht mehr da wäre oder dann deaktiviert wäre.

So und nun nochmal zu deiner Frage: Warum machst du einen Vorschlag, obwohl du doch schon verstanden hast, dass er nicht sinnvoll ist?


Edit: Zu Wechselwirkungen der Wirkungsmechanismen bitte die Erklärung von Hauselv lesen - danke für die Verbesserung.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.16 18:44
Ich hab mich in dem zusammenhang etwas lapsig ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass sich die wirkungen gegenseitig in die quere kommen und einander abschwächen.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass iwelche ausgelösten frequenzen tatsächlich entgegengesetzt wirken...finde diesbezüglich aber grad keine quelle.

Zum vorhaben an sich bin ich grundsätzlich ganz deiner meinung, dass mdma solo natürlich absolut ausreichend und befriedigend ist!
Nun wissen wir aber auch das partys deutlich länger und konsumenten auch mal gieriger sind als es eine einzelne substanz zulässt:p
Mir geht es darum, dass das mdma definitiv für den perfekten zeitraum des abends aufgehoben werden soll und da ich kein freund vom permanenten nachlegen bin, reicht mir entweder eine einzelne dosis oder zusätzlich noch ein kleiner booster zur verlängerung.
Ich will nur in der zeit vor dem emma turn noch nen bissl aufpeppeln, vorallem da die runde bestimmt schon vorzeitig kifft oder pep zieht.

So gesehen soll es im endeffekt auch kein wirklicher mischkonsum werden sondern bestenfalls 2 separate erlebnisse.
Aus dem grund präferiere ich auch eher das kokain, kann nur leider nicht abschätzen ob ich mir durch die 2 nasen dann meinen mdma trip zu sehr zerstöre...
Ich hoffe du verstehst was ich mein;)


"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Traumländer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 19:01
Hallo,

ich bin noch relativ unerfahren mit MDMA und halte mich stets an die "alle 3 Monate"-Regel (mindestens).

Demnächst steht bei uns eine MDMA-Session an.
Da mein Kumpel und ich Urlaub haben, wollen wir dieses mal sogar nachlegen. Ja "sogar", denn bisher habe ich zumindest noch nie nachgelegt bei MDMA. Man muss auch sagen, dass ich noch nie einen nennenswerten Hangover hatte...und so soll es auch bleiben. Die Tabletten enthalten ungefähr 160mg MDMA (laut Herstellerangabe) und sind bereits aus vorherigen Sessions bekannt.

Nun die Frage(n):

Mein Kumpel meint, dass wir dieses mal ausnahmensweise nachlegen sollen. Er meint sogar 1 Tablette nach dem Peak. Meint ihr, dass das ausnahmensweise in Ordnung ist? Macht das Sinn oder wird dadurch die Gefahr eines Hangovers/Neurotoxizität erhöht? Überwiegt der Nutzen (verlängerter, evtl. intensivierter Rausch) die Kosten (Hangover/Neurotoxizität). Immerhin würde es sich um 320mg MDMA handeln.

Habt ihr vielleicht persönliche Erfahrung mit Nachlegen in solch hohen Dosen?

Meine persönliche Meinung ist: Nachlegen ja, aber maximal eine halbe Tablette und nur weil es ein besonderer Anlass ist. (Wenn ihr mir empfehlen würdet "nicht nachlegen", dann werde ich auch nicht nachlegen). Ich habe nämlich sehr großen Respekt vor dieser Substanz und möchte nicht einen reinen Spaßkonsum praktizieren (das würde der Substanz nicht gerecht werden), aber dieses mal wäre es halt Nachlegen aus hedonistischen Grüden, wenn ich ehrlich bin.

Was meint ihr?
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 19:39
zuletzt geändert: 26.10.16 00:01 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ne ganze Pille nachzulegen ist bescheuert. Gut das du nachfragst!

Wenn du Pech hast und zu schnell nachdosierst, wird das ganz schnell zuviel und einem geht es nicht wirklich gut. Der Hangover wird immens viel schlimmer sein, als im Vergleich wenn man gar nicht nachlegt.
Ich finde das man vom (späten) und zu starken nachlegen oft ziemlich Verpeilt wird, was mir mittlerweile Probleme bereitet. Wenn man mitten im Satz vergisst, worüber man gerade gesprochen hat, komme ich mir doch meistens ziemlich dumm vor. Auch die Restlichen Nebenwirkungen wie Kiefern, Zittern, Mund Wüste und ähnliches wird durch nachlegen sehr viel stärker. Natürlich erhöht sich auch die toxische Wirkung deutlich.

Meine Freundin war bei dem letzten MDMA Trip auch etwas zu gierig was sie bitter büßen musste. Ihr ging es dann gar nicht gut, musste kotzen, krampfte und bekam schlimmste Kopfschmerzen. Selbst mit ner guten Dosis Clonazepam ging es ihr noch dreckig. Ihre Körper Temperatur war auch am steigen, so dass wir sie mit kalten Wasser gekühlt haben. Seitdem bin ich noch einmal vorsichtiger geworden.

Ich würde maximal ne halbe nachlegen, dass wird den Trip verlängern und aufrecht erhalten. Kostenlos gibt´s das aber natürlich nicht... die Kosten trägt man dann 1-2 Tage später. 80mg sind eigentlich das obere Ende einer vernünftigen Nachlegedosis und noch halbwegs vertretbar. ;)

In dem Bereich fahre ich und die meisten meiner Freunde ganz gut. (1# 100-150mg, [optional#2 40-80mg])



Kokain blockiert die Wirkung von MDMA, weil es ein tripple reuptake Inhibitor ist. So wie andere SSRIs auch die Wirkung beeinflussen/abschwächen.

Bei Neuronen bei denen die Transporter (Dopamin, Serotonin usw.) durch Kokain blockiert sind, kann kein Release durch MDMA stattfinden. Stell euch den Transporter wie eine Drehtür vor. Das MDMA würde gerne in den Laden rein und etwas herausschicken (Serotonin), aber das Kokain (ein Elefant) bleibt beim betreten in der Tür stecken.

Ist die Tür blockiert geht gar nichts mehr. Nichts rein, nichts raus.

Natürlich ist das Dosis abhängig und nicht jeder Transporter wird blockiert sein. Aber trotzdem.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.16 23:43
Ich stimme Hauselv da 100% zu.

320mg sind schon ne Hausnummer.
Bei MDMA gilt in der Regel: 1-1.5mg/je Kg Körpergewicht. Etwas mehr muss nicht unbedingt gleich schädlich sein, führt aber meiner Meinung nach eh zu keiner qualitativen Steigerung des Trips. In zu hohen Dosen kann es auch bei MDMA ungemütlich werden.

Also auch von mir die Empfehlung eher etwas weniger nachzulegen. Vielleicht sogar nur 1/3 der Pille. Vielleicht reicht es ja sogar die Initialdosis auf 110mg zu reduzieren und aufm Peak die restlichen 50mg zu nehmen. Also insgesamt nur eine Tablette.

Wünsch euch ein schönen Trip ;)


 
Traumländer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 01:21
Danke für die Antworten, ihr beiden!

Dann wird es wohl entweder die Variante von buntefarben oder Hauselv sein.

Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Der Kumpel hatte dieselben Tabletten auf einem Festival genommen (war auch sein erstes mal MDMA). Ich glaube an dem Wochenende müssen es sogar 4 oder 5 Tabletten gewesen sein. Eigentlich hatte ich ihn sehr verantwortungsbewusst eingeschätzt, da er eigentlich derjenige war, der bei jeglichen Drogensessions auf die Bremse trat und auch sehr vorsichtig an neue Drogen rangeht, die er zuvor nicht kannte. Ja, das Festival war was besonderes, ja ich verstehe das, dass man mal "ausrasten" möchte. Aber für mich ergeben sich jetzt folgende "Probleme":

- Dieser Kumpel hatte keinerlei negative Nebenwirkungen während des Trips abgesehen vom Kieferkauen
- Dieser Kumpel hatte keinen depressiven Hangover, vielmehr hatte er einen schönen Afterglow die Woche(n) danach, was ich auch bestätigen kann, da ich ihn in dieser Zeit persönlich sehen konnte

Wie kann so etwas sein? Und wie kann ich ihn überzeugen besser nicht 2 Tabletten zu nehmen? Waren die Tabletten vielleicht gar nicht so hoch dosiert?

Es ist irgendwie so als würde man einem Kind eine !kalte! Herdplatte anfassen lassen und sagen: "Mach das in Zukunft nicht, sie ist eigentlich heiß".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 01:34
Die Dosierung von 160mg ist vielleicht in Frage zu stellen.
Ich muss aber auch zugeben das ich viele im Bekanntenkreis habe die sich über eine lange Nacht verteilt auch locker ma 500mg + geben (+Mischkonsum) und trotzdem halbwegs klar kommen anschließend. Das ist individuell auch oft sehr unterschiedlich wie empfänglich Personen für eine Substanz sind.

Ich persänlich halte davon nichts und sehe auch keinen Mehrwert in solch Dosierungen.
-> Mein höchstdosierter Trip war keinesfalls der beste! Mehr ist nicht immer gleich mehr Wirkung.

Um welche Teile handelt es sich? Gibts einen Drug-Check Bericht im Netz?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.16 07:27
Danke hauselv, mit der symbolik kann ich mir zumindest vorstellen was da passiert.

Kann man den zeitlich grob abschätzen wie lang der elefant in der tùr steht? An sich hat kokain ja eine recht kurze wirkzeit und somit sollten die transporter ja auch recht zügig wieder frei sein.

Zu der sache mit den dosierungen: ich kenne leute die nehmen immer halbe teile, also ca 90-110 mg mdma und legen dafür dann 3-5 mal nach. Dann habe ich in der selben gruppe leute die sich direkt mit 200mg anfangen und trotzdem 1-2 mal die gleiche dosis nachlegen.
Keiner der patienten hat nennenswerte toleranzen in bezug auf mdma oder amphetamine und dennoch erleben eigentlich alle einen vergleichbaren trip, sind zufrieden und auch der hangover nimmt sich nix
Der einzige unterschied besteht für alle darin, dass die selbe menge, der selben qualität an unterschiedlichen tagen unterschiedlich wirkt.
Ich selbst nehm eigentlich immer 150 + 100-130mg zum nachlegen und selbst mit diesem standart hab ich auf der einen party einen unfassbar euphorischen trip und auf der nächsten veranstaltung passiert einfach gar nix.
Dabei halte auch ich die pausen ein und habe keine nennenswerte toleranz.

Somit machts am ende wirklich kaum nen unterschied ob man sich vorher den kopf darüber zerbricht ob man jetzt lieber mit 80mg oder 120 mg nachlegt..
Man sollte sich zwar immer wieder safer use regeln ins gedächtnis rufen aber auch die eigenen erfahrungen mit einbeziehen.

Da du aber noch nie nachgelegt hast libertad würde ich jedoch auch von 2x160mg abraten und eher ~100mg vorschlagen.
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Traumländer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 18:59
buntefarben schrieb:
Die Dosierung von 160mg ist vielleicht in Frage zu stellen.
Ich muss aber auch zugeben das ich viele im Bekanntenkreis habe die sich über eine lange Nacht verteilt auch locker ma 500mg + geben (+Mischkonsum) und trotzdem halbwegs klar kommen anschließend. Das ist individuell auch oft sehr unterschiedlich wie empfänglich Personen für eine Substanz sind.

Ich persänlich halte davon nichts und sehe auch keinen Mehrwert in solch Dosierungen.
-> Mein höchstdosierter Trip war keinesfalls der beste! Mehr ist nicht immer gleich mehr Wirkung.

Um welche Teile handelt es sich? Gibts einen Drug-Check Bericht im Netz?


Es sind rote Herzen (mit Bruchrille), aber im Netz finde ich halt viele Varianten dieser...und dann auch eher im schweizerisch-österreichischen-Raum.

Aber Berichte (=Warnungen) gibt es aber erst ab hohen Dosierungen größer 120mg, oder? Blödestenfalls haben die Tabs sogar unter 120mg oder wurden gar nie getestet.

Aber vielleicht schaue ich ja auch an der falschen Stelle?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.16 11:01
Hallo zusammen,

ich nehme seit etwa einem halben Jahr abundzu Ecstasy und habe heute wieder die Gelegenheit. Dazu wollte ich aber mal ein bisschen von euren Erfahrungen so hören; also was den Abend vielleicht verbessert, oder was eher verschlechtert. Wird sicher tausende Male gefragt, aber es ergibt sich doch immer etwas neues, denke ich. :-)

Kurz zum Setting: ich nehme heute Abend in Ruhe alleine wohl so zwei Pillen. Ich mag es, etwas zu nehmen, wenn ich alleine bin und entspannen kann. Meistens rauche ich dabei noch etwas und gucke mir dann eine Serie an oder höre Musik.
Für gewöhnlich ist der Ablauf dann: eine Pille nehmen, etwas anschauen oder zocken, etwa eine Stunde warten und dann gucken, ob die Wirkung schon eintritt. Bei mir braucht es meistens so eine Stunde dafür, manchmal auch anderthalb.
Dann stellt sich mir meistens die Frage, ob ich schon etwas rauchen soll, oder nicht. Ich hatte einmal ein wirklich heftiges Coming Up, als ich etwa zum Zeitpunkt des Wirkungseintritts etwas geraucht habe, jedoch versuche ich meistens, ein "reines" MDMA-Coming Up zu haben und das Rauchen nach etwas verstrichener Zeit zu beginnen.
Wie handhabt ihr das so? Vor Einnahme habe ich noch nie geraucht, weil ich Sorge hatte, dass dann aus irgendeinem Grund das schöne MDMA-Gefühl nicht so eintritt. Oder ist das Quatsch?

Eine Frage, die ich noch hätte, wäre zum Thema Essen. Ist es eher nachteil- oder vorteilhaft, vorher etwas zu essen? Und vor allem: was? Gelesen habe ich inzwischen viel verschiedenes, deswegen frag ich hier nochmal. Ich bin heute nach Feierabend z.B. noch beim Burger King eingeladen. Ist solch fettiges Essen für den Trip schlecht oder gut?
Bis dato habe ich nie wirklich einen Unterschied feststellen können. Die Wirkung setzt etwa zum gleichen Zeitpunkt ein, mir wird nicht übel o.ä.
Geht es dabei nur darum, wie plötzlich die Wirkung eintritt oder wird unterschiedlich viel aufgenommen abhängig vom Essen?

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand meldet. :-)

 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 691) »