LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1644) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.16 11:46
Das sind definitiv keine Cubensis. Würde auf Cyanescens oder Bohemica tippen (bei welchen eine Schwarzfärbung durch Sporen genauso passiert)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 12:00
Neopunk schrieb:
Das sind definitiv keine Cubensis. Würde auf Cyanescens oder Bohemica tippen ...


Ersteres ist richtig.
Es sind aber auch definitiv weder Cyanescens, noch Bohemicae. Da paßt bei beiden Sorten schon der lange dünne Stiel nicht.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :-(
Ich glaube aber, daß es immer grenzwertig ist, (halb)trockene Pilze zu bestimmen. Besonders dann, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt und nicht weiß, ob Psylos grundsätzlich vorkommen.
Heikle Sache, ich wäre vorsichtig.
LG road

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 12:07
ich denke mal er hat sie einfach von einem Dealer gekauft.

der Hut passt zu den mexikanern (cubensis) aber der dünne Stiel nicht. eventuell einfach ein missgeborener Stiel oder die Größen Verhältnisse in denen man sie Einschätz Stimmen nicht.
ich würde die nicht essen. sehen mir suspekt aus. auch wenn es nur an den Sporen liegt. denke man würde Schimmel gar nicht mehr erkennen auf diesen schwarzen steilen und hüten

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 01:55
Road schrieb:
Neopunk schrieb:
Das sind definitiv keine Cubensis. Würde auf Cyanescens oder Bohemica tippen ...


Es sind aber auch definitiv weder Cyanescens, noch Bohemicae. Da paßt bei beiden Sorten schon der lange dünne Stiel nicht.


Der Stiel der von mir letzten Herbst gefundenen Cyanescens war nach dem Trocknen genauso dünn. Insbesondere bei kleineren Exemplaren.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 05:15
Moin.

Hab mich bisher zurückgehalten, aber so wie hier wild spekuliert wird, muss ich doch mal meine Senftube ausdrücken.

Grundsätzlich ist es schwierig, Pilze nach Fotos zu bestimmen, selbst wenn es es gute Bilder von frischen Pilzen sind.
Die Bilder von Farqualz sind schlecht, die Pilze (vermutlich unsachgemäß) getrocknet. Eine Bestimmung ist unmöglich, selbst wenn es sicher ist, dass die Pilze psychoaktiv und einheimisch sind. Aber nicht einmal das hat Farqualz angegeben.
Und dann spricht er von einer "sorte". Auch das ist quatsch, es geht um eine Artbestimmung.
Außerdem finde ich es schon fast lächerlich, mit wissenschaftlichen Namen um sich zu werfen, wenn Psylocybe semilanceata mit "SKKks" abgekürzt wird.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.16 09:07
zuletzt geändert: 23.08.16 09:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
ist doch eh irgenteine cubensis Art die sich jeder innerhalb 2 ochen alleine hochzüchten kann..
warum sollte man extra spezielle pilzsorten züchten das interessiert doch nicht den Endverbraucher der nacher noch draufzahlen muss.
und cubensis sind alle fast gleich stark.
skkk kann man aber ausschließen.

Spekulationen über Spekulationen. Spekulazius. reg dich nicht übersowas auf der Fragesteller wollte doch das wir spekulieren. ist doch ok wo ist dein problem? und niemand hat gesagt das ist der und der oder der und der. ich habe gesagt die hüte sehen den meiner Mexikaner ähnlich.
und wie jemand eine pilzart nennt kann er selber entscheiden wenn du zu amphetamin speed sagst meckert doch auch niemand rum das du es amphetamin nennen sollst. halt mal die luft an luftikus.

schreib es erstmal richtig bevor du andere anschnauzt das sie es abkürzen. psYlo ;)
(Ironie on)
fast schon lächerlich das du das so schreibst.
(Ironie off)
ausserdem sind wir in deutschland und hier nennt man sie
SpitzKegeligerKahlKopf also Skkk.
(Ironie on)
wenn du mit jemandem über mdma redest sagst du dann auch immer den ganzen Namen dazu? wenn du das nicht machst bist du schon ein wenig lächerlich.
(Ironie off)
pfffffffffff so jetzt hab ich dir mal die luft zurück in dein luftloch gepustet hoffentlich fliegst du jetzt davon oder auch dir deinen verdorbenen Senf zurück in die versiffte Tube gepresst. :)
LG

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 10:14
Wer hat dir denn in den Kakao gepisst?
Ja, Ich hab mich verschrieben, das kann schon mal vorkommen, wenn man mehrere hundert Pilznamen im Kopf hat. Dein eigener Text ist voll von Fehlern, also reg dich nicht auf!

Zitat:
ist doch eh irgenteine cubensis Art die sich jeder innerhalb 2 ochen alleine hochzüchten kann..
warum sollte man extra spezielle pilzsorten züchten das interessiert doch nicht den Endverbraucher der nacher noch draufzahlen muss.
und cubensis sind alle fast gleich stark.


Aha! Wie kommst du auf das schmale Brett? wieviele "cubensis Arten" gibt es denn? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Schnauze halten! Selbst wenn es mehrere Sorten geben sollte, handelt es sich immer noch um die gleiche Art!

Sicher ist es in Ordnung zu spekulieren, aber dann sollte man das auch so ausdrücken und keine Behauptungen aufstellen, und das wurde sehr wohl gemacht.
Und zu meiner eigentlichen Kritik sagst du nichts. Diese Pilze lassen sich so nicht bestimmen. Unmöglich!
Du bist derjenige, von dem nichts als heiße Luft kommt. Warum gleich so agressiv?

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.16 10:36
zuletzt geändert: 23.08.16 10:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)
es war Ironie das Habe ich sogar dazu geschrieben weil ich mir schon dachte das du das nicht verstehst Rechtschreibung ist im Internet so gut wie egal.
es ging nur darum das du meinst zu behaupten es ist lächerlich wenn man zu Spitzkegeligerkahlkopf Skkk sagt. was die richtige Abkürzung für den Deutschen Namen ist. mr Pilzprofi

lächerlich das du kakao schreibst.. es heisst heiße Schokolade pfff

ja ich glaub dir das du hunderte Arten Pilze IM Kopf hast.

ausserdem kommt in vielen pilzarten psilocybe vor. da sollte man als sich selbst bekennender Mykologie-Experte schon wissen wie man das schreibt.

ich habe keine Behauptung gestellt pilzkopf.
ich habe lediglich geschrieben das die hüte den der Mexikaner ähnlich sehen. das ist spekulieren.
eine Behauptung ist wenn man behauptet das es etwas ist wie zum beispiel das ich behaupte das die pilzarten in deinem Kopf deinen hirnstamm an greifen

Achtung nicht ernst nehmen Satire Alarm

und zu meiner eigentlichen Kritik sagst du nichts... :(
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 11:04
zuletzt geändert: 05.11.16 14:02 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Ach was soll das, jetzt wird's albern.
Du wirfst mir einen falschen Buchstaben vor, während dein Text voller Fehler ist, dann behauptest du, Rechtschreibung ist im Internet so gut wie egal.
Und: Beleidigungen werden nicht besser, wenn man "Ironie" oder "Satire" dazu schreibt.
Zitat:
ausserdem kommt in vielen namen psilocybe vor. du Profi

Es gibt genau eine Gattung Psilocybe mit vielen Arten.

Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, da gibt es Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.16 18:51
hat von euch dieses jahr schon jemand skkk´s gesehn?
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.16 19:31
Nein leider nicht.
Aber das Acid dieses Jahr ist ganz gut.

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 22:47
Ja, ca. vor zwei Wochen, aber nur wenige.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 22:56
Von den Wetterbidungen aus betrachtet, müsste es dieses Jahr doch eigentlich recht optimal sein, oder nicht? Hat mich irgendwie schon gewundert, dass das Thema hier nicht schon am explodieren ist.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.16 23:16
Nein, die Wetterbedingungen sind für Pilzwachstum allgemein einfach alles andere als gut. Ein heißer, trockener Sommer und ein stranger Herbstbeginn... Dieses Jahr gibts keine gute Pilzsaison
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 23:46
Es hatte in meiner Umgebung bisher nicht einmal annähernd Frost...
Von daher geht hier noch nichts :/
Die Holzliebenden lassen auch noch auf sich warten.
Threema: DMWFS3YM

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1644) »