LdT-Forum

« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 929) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.16 15:57
zuletzt geändert: 27.10.16 16:09 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
zauberloeffel schrieb:
Die Frage ist jetzt wie viel zum Teufel hatte ich bei beiden Trips intus ?
Unmöglich zu sagen. Set & Setting beeinflussen maßgeblich und dazu wirken Drogen bei jedem (zum Teil sehr stark) anders.
Die Beschreibungen aus dem Reddit-Thema treffen bei mir z.B. absolut nicht zu. Das Erleben ist sehr subjektiv.

Edit: Ach so, ich würde LSD nicht auf einer Goa kennenlernen wollen und das auch niemandem empfehlen. Shit can get intense very fast on psychedelics.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.10.16 20:19
zuletzt geändert: 27.10.16 20:44 durch Merlin90 (insgesamt 1 mal geändert)
Kommt auf die Dosis an würd ich mal sagen. Mit kleineren Dosen kann man durchaus auch auf Partys mit vielen Leuten Spaß haben, aber es gibt halt den Punkt an dem es zu viel wird. Zumindest würde ich keinem raten LSD und Konsorten irgendwo zu nehmen, wo man erstmal nicht so leicht wegkommt. Man muss immer einen schnell erreichbaren Rückzugsort haben und am besten wen der im Falle auch mit einem mitkommt. Wers nicht glaubt wird wahrscheinlich ernsthafte Probleme bekommen, wenn das LSD erstmal richtig wirkt.

Edit: Wobei, wenn man sich mal den ersten Post dieses Threads durchliest, sollte man wohl auch bei sehr niedrigen Dosierungen sehr aufpassen. Ich kenn das, wenn man sich denkt "ach, das wird sicher lustig, mir gehts ja jetzt auch gut". Ich habe immer sehr niedrig dosiert, und zweimal bin ich auch fast eingefahren. Einmal war die Dosierung falsch, und dann ist es mir drübergefahren obwohl ich eigentlich auf ein Feuerwehrfest gehen sollte. Konnte mich rausreden und den Abend bei Gleichgesinnten verbringen, der Abend war trotzdem Wahnsinn. Aber da hat mich einzig der Rückzugsort gerettet, sonst hätte ich wohl den Notarzt gerufen. In dem Zustand ist es auch unmöglich, noch halbwegs vernünftig zu denken. Man denkt um 50 Ecken, zumindest ich fühle mich dann manchmal etwas hilflos, da das Abwägen einer Entscheidung für mich unerträglich wird. Ich bekomme auf LSD immer enorme Schuldgefühle, weil ich keinem zur Last fallen will, nur weil ich LSD genommen habe. Aber meine schönsten Momente hatte ich auf LSD. Alleine wenn ich dran denke wie ich barfuß den Bach auf und ab gegangen bin, und plötzlich der Wind wehte als würde er mich rufen, unfassbar...
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 23:31
Würde für das erste mal LSD auch ne ruhige Umgebung / Natur empfehlen, allerdings kann man dann später durchaus problemlos auf GOAs auch LSD nehmen. Problematisch ist es allerdings bei anderen Partys auf denen Drogenkonsum nicht so Gang und Gebe ist. Wo viel getrunken wird sollte man sich fernhalten, das wird einem alles sehr befremdlich vorkommen und außerdem kann es sein dass man etwas paranoid wird wenn man merkt dass man anders tickt als die Anderen.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.16 16:10
Der User Kastenkopf schrieb
Zitat:
Hallo, mich würde mal interessieren ob hier noch jemand von LSD keine CEV's bekommt, habe mittlerweile schon über 8 mal LSD konsumiert, in verschiedenen Dosierungen, meine Freundin und der Großteil meiner Freunde haben richtig schöne CEV's also intensive Farbenspiele, Kalaidoskope und so Zeug halt. Aber bei mir, nichts! Find ich extrem schade, hat von euch jemand das Selbe oder vielleicht ne Idee woher das kommt oder ob es irgendwie möglich ist die irgendwie zu aktivieren?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.16 18:49
zuletzt geändert: 19.12.16 20:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@Kastenkopf: Habe selbst sehr wenig CEVs und wenn, dann meistens nur während dem Peak. Die Visuals werden bei mir tendenziell immer mehr, so als ob mein Gehirn lernt, worauf es achten muss oder als ob neue Verbindungen geknüpft werden, die mir ermöglichen, mit geschlossenen Augen zu sehen. Gerade DMT war für mich da ein Meilenstein, weil es für mich bisher die am stärksten visuell wirkende Substanz war. Generell wirken bei mir Tryptamine am stärksten visuell, dann kommt LSD, dann Phenylethylamine (spez. 2C-X).

Habe auch einen Thread verfasst, der sich thematisch zum Teil damit befasst. Psychedelika - Zunehmende Intensität von Trips . Weiß nicht, ob das für dich Mehrwert hat, aber kannst ja mal reingucken.

Wichtig ist für mich, keine Ahnung, ist sehr schwer zu erklären, irgendwie loszulassen und die Visuals auf mich zukommen, entstehen zu lassen. Mit der richtigen Dosierung passiert das quasi von alleine. Ich denke, wenn du weiter forschst, wirst du noch auf wundervolle CEVs und noch viel größere Dinge stoßen. In diesem Sinne, alles Gute.

Edit: Link korrigiert.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.16 23:55
Ich persönlich habe bei Dosierungen ab 100µg durchaus schöne CEVs, doch die lassen sich noch ein bisschen ankurbeln, indem man sich eine Weile Videos mit Fraktalzoom oder psychedelische Visualisierungen ansieht. Zum Beispiel sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=8t3XYNxnUBs

https://www.youtube.com/watch?v=O5RdMvgk8b0

https://www.youtube.com/watch?v=mxrwz3fijjA

Wenn die Musik nicht gefällt, kann man sie ja stumm schalten und die eigene dazu laufen lassen. Hoffe es hilft, bei mir tut es das auf jeden Fall ;)

Edit: Links hinzugefügt
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.17 20:12
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen daher frage ich jetzt hier!

Ich beschäftige mich jetzt seit ich ca 17 bin mit dem Thema Drogen (also seit 5 Jahren) und bereite mich seit ca einem halben Jahr aktiv auf den Konsum von Psychedelika vor. Ich habs jetzt endlich gewagt mir passendes zu organisieren. Ich hab jetzt zwei (laut Internet relativ schwach dosierte) Alex Grey Blotters mit angeblich 110ug und noch eins mit 100. Ich möchte zusammen mit meinem Freund konsumieren. Er ist mit der Materie noch nicht ganz so informeirt wie ich (also schon, aber ich beschäftige mich damit eben schon deutlich länger und hab viel explizitere Gründe das ausprobieren zu wollen). Ich dachte mir jetzt ob es wohl ok wäre wenn ich zwei Blotter nehme (wären dann laut Angabe 220ug, aber laut Internet wohl eher so um die 160) und mein Freund eins.

Ich weiß man soll am Anfang erstmal langsam machen, aber ich habe jetzt schon öfter von dem unangenehmen "zwischen den Welten schweben" Gefühl gelesen und das möchte ich definitiv vermeiden. So nix halbes und nix ganzes wäre gar nix für mich, mein Freund hingegen findet es super wenn er erstmal einen ganz sanften Trip hat.

Was meint ihr? Wäre das Risiko zu hoch oder ist es ok? Bin wie gesagt sehr gut vorbereitet, sowohl was Set als auch Setting angeht.

Oder sollte ich vielleicht lieber gar nicht mit LSD sondern mit Mushrooms anfangen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.17 20:29
Hallihallo,

Erowid ist immer eine gute erste Anlaufstelle. Ich würde definitiv nicht mehr als 150µg probieren. Ich habe noch keine LSD Erfahrung gehabt, aber ich kann aus Berichten schöpfen, die mich gelehrt haben, sich beim ersten Mal zurück zu halten. Ich denke nicht, dass 200µg in jedem Fall zu viel ist, aber es kann sein, dass Du mit der Erfahrung nicht klar kommst und dann einen recht starken Trip aussitzen musst. Wie gesagt, was ich empfehle, entspringt nicht meiner Erfahrung, sondern nur meiner persönlichen Einschätzung von außen. Wäre ich Du, dann würde ich bei 100µg pro Blotter 1 + 1/2 nehmen.

Bm

EDIT// Ach ja, das mit dem "zwischen den Welten sein" nehmen unterschiedliche Leute unterschiedlich wahr. Ich kenne einige (3 von 5, die es probiert haben), die 100µg sehr angenehm fanden. Du solltest Dir im klaren sein, dass ein Trip, in dem der psychedelische Erfahrungsanteil den der Realität überwiegt, erst einmal etwas vollkommen "Neues" ist; in dem Sinne, dass Du so etwas Weltfernes noch nie erlebt hast. Ich will Dir keine Angst machen, sondern versuche nur zu begründen, was ich Dir rate. Es wird mit Sicherheit eine Wahnsinns-Erfahrung. Ist ja schon etwas besonderes. Außerdem habt Ihr Euch vorbereitet...

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.17 22:47
DecemberRain schrieb:
Was meint ihr? Wäre das Risiko zu hoch oder ist es ok? Bin wie gesagt sehr gut vorbereitet, sowohl was Set als auch Setting angeht.


Also ich würde dir empfehlen, mit einem Blotter anzufangen. Wenn es zu wenig ist und du dir mehr wünschst, kannst du beim nächsten Trip immer noch mehr nehmen. Aber wenn du das LSD einmal drin hast, gibt es kein Zurück!
Ich habe mich vor meinem ersten LSD-Trip auch sehr lange sehr gut informiert und war am Ende mit den 100µg sehr zufrieden. LSD wirkt ja nunmal auch bei jedem anders und 200µg können extrem überfordernd sein für jemanden, der noch nie Psychedelika genommen hat.

DecemberRain schrieb:
Ich weiß man soll am Anfang erstmal langsam machen, aber ich habe jetzt schon öfter von dem unangenehmen "zwischen den Welten schweben" Gefühl gelesen und das möchte ich definitiv vermeiden.


Dieses Gefühl empfindet jeder anders. Aber ich glaube auch, dass es für den ersten Trip wichtig ist, gleich vollkommen einzutauchen, anstatt nur am Rand rumzudümpeln, weil du vielleicht sonst nichts mit den Empfindungen anfangen kannst, die du da hast.
Nachdem ich schon ein, zwei "richtige" Trips hatte, fand ich niedrig dosierte Reisen um die 50µg auch mal ganz spannend, was sicher nicht so gewesen wäre, wenn ich nicht vorher gewusst hätte was auf mich zukommt.

DecemberRain schrieb:
Oder sollte ich vielleicht lieber gar nicht mit LSD sondern mit Mushrooms anfangen?


Da wirst du immer nur gespaltene Meinungen finden glaube ich. Die einen sagen, LSD ist besser für den Anfang, die anderen sagen Pilze.
Der eine meint, LSD wäre leichter zu kontrollieren und die anderen meinen das wäre bei Pilzen so. ich glaube, dass das sehr individuell ist.
Egal für welches von beidem zu dich entscheidest: Bleib bei einer moderaten, mittleren Dosis. Bei Psychedelika gilt mMn immer, lieber zu wenig als zu viel.


Hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn du magst, kannst du ja auch mal auf meinen Blog gucken. In diesem Beitrag habe ich meinen ersten trip dokumentiert. Im ersten Absatz findest du auch zwei Links zur Vorbereitung auf meinen Trip. Vielleicht kannst du ja das ein oder andere daraus auch für dich verwenden.

Gute Reise!
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 11:07
Danke ihr zwei für die Antworten!

Ich werd mir deinen Bericht und die Links aufjedenfall mal anschauen.
Ich denke ich mache es jetzt tatsächlich so, dass ich mit LSD anfange und 1,5 nehme. Ich denke das ist ein sehr guter Zwischenweg, vorallem wenn die Blotter eher sanft sind. Ich denke dieses Wochenende wird es soweit sein, vielleicht schreibe ich ja auch einen Tripbericht.

Liebe Grüße und danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.17 11:42
DecemberRain schrieb:
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen daher frage ich jetzt hier!

. Ich dachte mir jetzt ob es wohl ok wäre wenn ich zwei Blotter nehme (wären dann laut Angabe 220ug, aber laut Internet wohl eher so um die 160) und mein Freund eins.

Was meint ihr? Wäre das Risiko zu hoch oder ist es ok? Bin wie gesagt sehr gut vorbereitet, sowohl was Set als auch Setting angeht.

Oder sollte ich vielleicht lieber gar nicht mit LSD sondern mit Mushrooms anfangen?


Wenn du so bist du wie du sagst, dann würde ich dir empfehlen 2 Blotter zu nehmen oder vielleicht sogar 3, meiner Meinung nach sollte man beim ersten Trip, wenn man dafür bereit ist mit einer sehr hohen Dosis anfangen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.03.17 13:42
thebeatle7 schrieb:
Wenn du so bist du wie du sagst, dann würde ich dir empfehlen 2 Blotter zu nehmen oder vielleicht sogar 3, meiner Meinung nach sollte man beim ersten Trip, wenn man dafür bereit ist mit einer sehr hohen Dosis anfangen.


Ähm 3 finde ich schon ein wenig sehr hoch... Klar, mit deiner Aussage hast du recht, aber mehr als 200ug beim ersten Mal kann schon auch nach hinten losgehen. Ich hatte beim ersten Trip auch 160ug und das war perfekt.
@DecemberRain, 2 sind meiner Meinung nach genau richtig. Viel Spass & let it flow;)
„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
- Albert Hofmann
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.17 19:44
Ja hast wohl Recht 3 sind vielleicht ein bisschen zuviel ich hab beim ersten mal auch nur 180 gehabt und dass hat mir völlig gereicht
Wo wir schon beim Thema sind was ist den so eure bevorzugte Dosis ? Für ne richtig Erfahrung ist dass bei mir zwischen 200 - 300, die perfekte Dosis hab ich für mich noch nicht gefunden
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.17 22:31
Hallo allerseits, ich hab mal eine Frage ... gibt es irgendeine Droge, die sich mit LSD so gar nicht verträgt? Und wie passen MDMA oder Speed mit LSD zusammen? Jemand Erfahrungen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.17 09:03
Kalypso schrieb:
Und wie passen MDMA oder Speed mit LSD zusammen? Jemand Erfahrungen?


Erfahrungen direkt jetzt nicht, aber ich würde die Mischung LSD/MD nicht direkt am anfang machen, ist halt ne ziemliche doppelbelastung fürs HK-System.

Ich würd mich rantasten, halber oder ganzer Filz und dann 50mg MD dazu oder so.


 

« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 929) »