LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1644) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.16 00:12
Frost? Das ist Blödsinn. Es war bisher viel zu trocken.
Zumindest im Norden.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.16 00:44
Neopunk schrieb:
Nein, die Wetterbedingungen sind für Pilzwachstum allgemein einfach alles andere als gut. Ein heißer, trockener Sommer und ein stranger Herbstbeginn... Dieses Jahr gibts keine gute Pilzsaison

Also bei mir im näheren Umkreis hat es diesen Sommer zumindest regrlmäßig geregnet. Mittlerweile ist hier tatsächlich sogar schon alles voller Pilze, soviele gab es hier seit Jahren nicht mehr. Aber scheint wohl überwiegend anders verlaufen zu sein.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.16 09:30
Mofi schrieb:
Frost? Das ist Blödsinn. Es war bisher viel zu trocken.
Zumindest im Norden.


Für die Fruchtung der SKKK gibt es zwei maßgebende Bedingungen.
1. außreichend Feuchtigkeit (sehr viel Regen!)
2. einen Temperaturschock, (einmal Temperaturen deutlich unter Null Grad)

Momentan sind in meiner Umgebung beide Bedingungen noch nicht oder teilweise erfüllt.
Die Wiesen sind schon gut feucht, wobei da noch mehr Regen gut wäre.
Zusammen mit der zweiten Bedingung könnte es vielleicht schon soweit sein.
Aber Frost hat es bisher nicht annähernd gehabt und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.
Threema: DMWFS3YM
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.16 10:25
Es gibt tatsächlich einige Arten, die bevorzugt nach dem ersten Frost wachsen, wie der Samtfußrübling. Dass der Spitzkegelige dazugehört, wär mir neu. Quelle?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.16 11:34
Ich muss mir gerad selber an den Kopf langen und eingestehen, dass ich auf keine Quelle für meine Behauptung verweisen kann. Dabei bin ich mir ganz sicher darüber im Internet gelesen zu haben. confused
Überaschenderweise hat sich aber genau das bei mir die letzten Jahre bewahrheitet.
Die letzten beiden Jahre bin ich sogar vor dem ersten Frost nicht mal mehr suchen gegangen, weil ich die Jahre davor mit einer erstaunlichen Genauigkeit beobachten konnte, dass die Fruchtung erst nach dem ersten Kälteschock beginnt.

Ich suche noch mal genauer nach, aber ansonsten ziehe ich meine Behauptung natürlich zurück. redface
Threema: DMWFS3YM
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.16 18:00
zuletzt geändert: 29.10.16 00:55 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Was denkt ihr könnten das psilocybe semilanceata sein, stehen neben einer Kuhweide.


 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.10.2016 00:55

Habe die Bilder entfernt da sie zu deiner Google Group führten, in der unter anderem dein richtiger Name zu sehen ist. Nächstes mal lieber einen unabhängigen Bilderhost wie tinypic nehmen.
Antworten hast du darüber hinaus schon bekommen, sind definitiv keine.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.16 19:07
Nein, das sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keine.
Übrigens ist es nicht besonders schlau, über ne Google Group Informationen über sich preiszugeben...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.16 19:20
Das hab ich auch gedacht...

Beschäftige dich mal mit den Bestimmungsmerkmalen. Im übrigen sind auch andere Pilze sehr interessant biggrin
Wenn schon Fotos, dann möglichst scharfe Detailaufnahmen, auch vom Stiel und der Hutunterseite. Die helle Lamellenschneide ist z.B ein wichtiges Bestimmungsmerkmal.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.16 22:31
zuletzt geändert: 30.10.16 02:32 durch Selbsttester (insgesamt 1 mal geändert)
Hab gestern ein paar finden können aber dafür musste ich ca 15Minuten suchen..
Liegen seid gestern zum trocknen

skkk
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.16 17:40
zuletzt geändert: 03.11.16 17:37 durch skiron (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo, könnt ihr mir bei folgenden kleinen Freunden helfen, ob es sich um skkk´s handelt?

1.19l63uojg.jpg 1.26jp4m2ml.jpg


2.1kor5dlyl.jpg 2.2e85hdbz6.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.16 18:37
Hallo liebe Träumer :)

Nach glaube ich nun über 5 Jahren abwesenheit im Forum habe ich nun doch wieder meinen Weg zurück zu euch gefunden.
Vielleicht treiben sich üser wie der Butters,Antonio Perri oder ähnliche noch hier rum,würde mich auf jeden Fall freuen und ein ganz herzliches "Hey Leute,hoffe euch geht es gut" direkt mal in ihre Richtung :)

Was mich nun heute wieder hierher führte ist der Fund von ein paar interessanten kleinen Wichteln die mir heute auf der Arbeit unter die Augen gekommen sind ;)
Da ich mich allerdings mit dem Thema selbst Sammeln nie groß beschäftigt habe wollte ich einmal fragen ob jemand hier ,der über das nötige Know How verfügt mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich würde nämlich (wie man in diesem Thread ja eh vermuten möchte) gerne wissen ob es sich bei den hier gefundenen Pilzen um den echten SKKK handelt.
Habe viel über google gefunden,doch bin ich mir einfach noch nicht wirklich sicher.
Viele spricht dafür (nippel,form,fundort) doch manches dagegen (farbe der Lamellen glaube ich z.b)

würde mich wie gesagt riesig freuen wenn es jemanden gibt der mir hier vielleicht zuverlässig sagen kann ob sie es sind oder nicht.Ansonsten wandern sie sicherheitshalber nämlich auf dem Komposthaufen.

Liebe grüße und ein dickes danke schonmal, euer nobby.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e7ce6-1478194835.jpg

Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain.......

Raoul Duke aka Hunter S Thompson-Fear and Loathing in Las Vegas" Rest in Peace Hunter.We will always miss you.

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.16 20:07
skiron & nobby sind beides leider keine..

lg
nature is a psychedelic world trip
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.16 20:58
Hi Nobby! Schön dich wieder zu sehen :-)

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen außer, dass ich beim Suchen immer darauf achte das die Skkk's diesen kleinen Nippel auf dem Hut haben.
Be free!

Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.16 22:27
zuletzt geändert: 03.11.16 23:03 durch Mofi (insgesamt 5 mal geändert)
Moin.

Ich sehe hier immer wieder Bilder, auf denen auf dem ersten Blick zu erkennen ist, dass es nicht die gewünschten Pilze sind.
Bei einer Bestimmung halte ich mich aber zurück.
Zum einem, weil eine Bestimmung nur nach Bildern schwierig ist und, das ist noch viel wichtiger; ich noch nie einen Spitzkegeligen Kahlkopf in der Hand hatte. Um anderen Bestimmungsratschläge zu geben, sollte man einen Pilz gut kennen.

Für eine Bestimmung nach Fotos braucht es sehr gute Bilder, verschwommene, unterbelichtete Handybilder sind völlig nutzlos.

Um Pilze zu bestimmen, sollte man sich mit den Grundlagen der Pilzbestimmung vertraut machen. Ein Fliegenpilz lässt sich leicht erkennen, da gibt es nicht viele Verwechselungsmöglichkeiten.

Psilocybinhaltige Pilze sind nicht einfach zu bestimmen. Das sind alles "kleine braune Pilze", die Verwechselungsgefahr ist sehr groß.

Also bitte:

- Macht gute und scharfe Nahaufnahmen aus mehreren Perspektiven vom Hut, den Lamellen und dem Stiel. Am besten bei Tageslicht mit der Makrofunktion der Kamera. Blitzbilder sind meist schlechter.

- Informiert euch über die Grundlagen der Pilzbestimmung.
- Informiert euch im Internet, es gibt einige gute Seiten dazu. Und kauft euch ein gutes Pilzbuch.
- Haut euch nicht alles rein. Es gibt einige giftige Pilze, die euch bei Verwechselung nicht gut tun oder sogar lebensgefährlich sein können.

Das mag bei manchen Leuten als Klugscheißerei ankommen. Aber ich kenn mich mit Pilzen etwas aus und weiß wovon ich rede.






Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.16 12:11
Vielen Dank Mofi und keine sorge, als Klugscheißerisch sehe ich es keinesfalls an. Habe ja nach der Antwort von jemandem gefragt der sich auskennt und sehe es mehr als positive Kritik. Die kleinen haben nun auch schon ihren Weg auf den Komposthaufen gefunden und dürfen nun in Frieden ruhen :D

Ist aber auch nicht weiter tragisch,hab noch ein bisschen " selbstgemachte Schokolade" von daher hält sich der Unmut über die falschen kleinen Wichtel auch mehr als nur in Grenzen.

Und ganz kurz: heeeeey Butters, freut mich echt das du noch am start bist, hoffe dir geht es soweit super und find es toll nach all den Jahren mal wieder hallo sagen zu können :D

Viva de Mantequilla ;)
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain.......

Raoul Duke aka Hunter S Thompson-Fear and Loathing in Las Vegas" Rest in Peace Hunter.We will always miss you.


« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1644) »